Hi Justforfun,
alles klar
. Berücksichtige bitte, dass die Infos bzw Screenshots tagesaktuell sein müssen, damit sie von Kollegen ausgewertet werden können.
Ich wünsche euch beiden schonmal einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Steffi
Hi Justforfun,
alles klar
. Berücksichtige bitte, dass die Infos bzw Screenshots tagesaktuell sein müssen, damit sie von Kollegen ausgewertet werden können.
Ich wünsche euch beiden schonmal einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Steffi
Hallo!
Ich habe alle Informationen zusammen gefasst und an die Telekom geschickt, damit kontrolliert werden kann was los ist.
Du wirst über das Ergebnis entweder direkt per E-Mail, oder hierüber informiert. Es braucht ein wenig, habe bitte noch etwas Geduld.
Gruß Steffi
Hi Arigato,
ein Wechsel zu den Aktionstarifen hat keinen Einfluss auf die aktuelle Vertragslaufzeit.
Gruß Steffi
Hi Aramon,
vielen Dank für den Test im iPhone. Im nächsten Schritt würde ich gerne eine Meldung an die Telekom geben, damit genauer geprüft werden kann was los ist.
Kannst du mir dazu bitte noch sagen welchen Router du benutzt? Wie sieht es mit der Tageszeit aus, gibt es hier Unterschiede?
Hast du das Gefühl, dass es mit dem iPhone besser funktioniert, als mit deinem Router?
Und kannst du einschätzen, seit wann sich die Geschwindigkeit verschlechtert hat?
Gruß Steffi
Hallo noch einmal.
Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass dein Anschluss definitiv in der von Hochwasser betroffenen Region liegt und die Störung vermutlich daher kommt.
Tut mir sehr leid, wir können auf die Schnelle leider keine Entstörung an deinem Anschluss vornehmen, da zunächst die allgemeine Infrastruktur wieder hergestellt werden muss
.
Gruß Steffi
Hi hundert,
stimmt, du wohnst ja recht Nahe am Flutgebiet. Zur Sicherheit lasse ich meine Kollegen aus der DSL Abteilung einmal drauf schauen, die Katastrophe könnte aber durchaus der Grund für das langsame Internet sein.
Gruß Steffi
Das freut mich, Danke für die positive Rückmeldung, janvsw ![]()
Besten Gruß Steffi
Hi janvsw,
klingt, als wäre dein Handy noch nicht auf 4G bzw. LTE eingestellt.
Schaue bitte in dein Einstellungen zu den mobilen Daten, ob 4G/LTE als bevorzugter Netzwerkmodus ausgewählt ist. Die genaue Bezeichnung des Klickpfades kann je nach Gerät abweichen.
Du kannst dein Gerät auch in unserer Handy Hilfe auswählenn und dir eine Anleitung anzeigen lassen.
Gruß Steffi
Hi Justforfun,
herzlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast es so ausführlich auszutesten. Die Ergebnisse helfen uns und sicher auch anderen mitlesenden Usern.
Gruß Steffi
Hallo noch einmal,
eine Empfehlung für eine andere Firmware, als die von Samsung zur Verfügung gestellten, kann ich dir aus Sicherheitsgründen nicht nennen. Da möchte ich nichts empfehlen, was sich am Ende doch als unsicher herausstellt.
Gruß Steffi
Hallo zusammen,
der congstar Podcast FAIRsprochen geht in die 2. Staffel! Dieses mal ist Charlotte „Lotti“ Mellahn – auch bekannt als Visa Vie als Gast dabei und tauscht sich mit Moderator Juri Rother, Sänger der Kölner Band Planschemalöör, über die deutsche Rap-Szene aus.
Wie finde ich den Podcast?
In allen gängigen Portalen, z.B. bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder (kostenfrei und ohne Anmeldung) auch hier.
Viele Grüße Steffi
Hi momans31,
ich habe den Tarifwechsel inkl. der gewünschten Option bestellt, der Wechsel wird voraussichtlich am 17. durchgeführt.
Gruß Steffi
Hi evanoni,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.
Evtl. hat ja jmd aus der Community eine Idee wie du WLAN Call nutzen kannst, ohne die aktuelle Firmware zu verändern.
Gruß Steffi
Hallo Gerrit_91,
hattest du schon versucht die Karte in ein Smartphone zu legen und darüber ein Gespräch per VoLTE herzustellen? Das wäre hilfreich, denn so könnten wir feststellen, ob es an der SIM-Karte oder deinem Router liegt.
Gruß Steffi
Hallo noch einmal.
Schade, dass es nicht geholfen hat.
Aber es wäre toll, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest, damit wir dazu lernen können
.
Besten Gruß
Hi local-horst,
du hast ja schon einiges ausprobiert, vielen Dank dafür. Ich habe einen Blick in dein Konto geworfen, RCS ist korrekt eingerichtet.
Es gab bereits Meldungen, dass es Probleme mit RCS bei Nutzung der mobilen Daten gibt.
In diesen Artikel berichtet ein anderer Kunde davon, er nutzt ebenfalls ein Endgerät von Nokia. Evtl. findest du noch einen Punkt den du noch nicht ausprobieren hast?
Leider haben wir vom anderen User keine Rückmeldung auf die Frage eines anderen Endgeräts bekommen, deswegen die Frage an dich: Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen, damit wir die Ursache etwas weiter eingrenzen können?
Viele Grüße Steffi
Hi Furosemid,
zur PLZ 79822 liegt aktuell leider eine Störung vor, tut mir sehr leid, dass du bzw ihr davon betroffen seid
.
Hier ist vermerkt, dass aktuell an der Behebung gearbeitet wird und die Arbeiten voraussichtlich heute noch abgeschlossen werden soll. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Gruß Steffi