Beiträge von Steffi

    Köln, 15. August 2019. Ab Ende August 2019 können auch congstar Prepaid-Kunden mit dem congstar Prepaid wie ich will Tarif im LTE-Netz der Telekom surfen. Für 1 Euro zusätzlich kann dann die LTE 25 Option mit max. 25 Mbit/s aktivert werden. Sie ist alle vier Wochen flexibel hinzu- und abbuchbar. Beim congstar Prepaid wie ich will Tarif lässt sich der persönliche Wunschmix aus Minuten/SMS und Daten über einen intuitiv bedienbaren Schieberegler auf der Website bzw. über den Kundenbereich „meincongstar“ (online oder via App) neu zusammenstellen. Zudem wird aktuell die 3 GB Datenoption bis zum 29. Oktober 2019 für 4 Euro statt regulär 8 Euro / 4 Wochen angeboten. Mit Einführung der LTE 25 Option wird die 3 GB Datenoption ab Ende August dann inklusive LTE 25 nur 5 Euro statt regulär 9 Euro / 4 Wochen kosten. Im Anschluss an den Aktionszeitraum gelten wieder die regulären Konditionen.



    Bei congstar Prepaid wie ich will stehen ab Ende August folgende Datenoptionen zur Verfügung:

    • 500 MB bei max. 25 Mbit/s für 3 Euro / 4 Wochen

      • sowie 500 MB mit LTE 25 für 4 Euro / 4 Wochen
    • 1 GB bei max. 25 Mbit/s für 5 Euro / 4 Wochen

      • sowie 1 GB mit LTE 25 für 6 Euro / 4 Wochen
    • 3 GB bei max. 25 Mbit/s für 8 Euro / 4 Wochen (bis 29.10.19 nur 4 Euro statt 8 Euro)

      • sowie 3 GB mit LTE 25 für 9 Euro / 4 Wochen (bis 29.10.19 nur 5 Euro statt 9 Euro)
    • 5 GB bei max. 25 Mbit/s für 15 Euro / 4 Wochen

      • sowie 5 GB mit LTE 25 für 16 Euro / 4 Wochen

    Für Telefonie und SMS-Versand können Kunden zwischen folgenden Optionen wählen:

    • 100 Einheiten für Allnet-Minuten und -SMS für 2 Euro / 4 Wochen
    • Allnet Flat für Telefonie und SMS für 4 Euro / 4 Wochen

    Voraussetzung für die Buchung einer Allnet Flat für Telefonie und SMS ist, dass zugleich auch eine Surf Flat Option mit mindestens 500 MB gebucht wird. Ohne Buchung einer Daten- oder Telefonie/SMS-Option fällt keine Grundgebühr an. Jede Telefonminute und SMS wird dann mit 9 Cent berechnet.



    Auch Bestandskunden einiger älterer Pre- und Postpaid-Tarife können LTE-Netz nutzen
    congstar Prepaid wie ich will Altkunden (der 1. Tarifgeneration) haben ab Ende August ebenfalls die Möglichkeit, im LTE-Netz der Telekom zu surfen: Kunden, die derzeit eine Surf-Flat Option mit Datenturbo nutzen oder neu zu ihrem Tarif hinzubuchen (200 MB, 800 MB oder 2000 MB), erhalten im Vergleich zu einer Datenoption ohne Datenturbo nicht nur doppeltes Daten-Volumen und doppelte Surfgeschwindigkeit, sondern surfen auch automatisch im LTE-Netz. Dies gilt auch für Postpaid-Bestandskunden des alten congstar wie ich will Tarifs bei aktiviertem Datenturbo, die dann ebenfalls mit LTE surfen. Der Datenturbo kostet sowohl für Prepaid- als auch für Postpaid-Kunden der Alttarife 5 Euro alle 4 Wochen bzw. im Monat.
    Nachdem in den vergangenen Monaten und Wochen bei den congstar Postpaid-Tarifen sukzessive die flexible LTE-Nutzung in bester D-Netz-Qualität umgesetzt wurde, realisiert congstar nun auch erstmals eine LTE Option für Prepaid-Kunden.
    Weitere Informationen zu den congstar Tarifen sind unter www.congstar.de zu finden.

    Entschuldige bitte die späte Antwort.
    Am Tag des Optionswechsel kann es kurzzeitig zu einem Aussetzer kommen. Dieser dauert aber meist nur wenige Minuten, keine Stunden.


    Gruß Steffi

    Hallo @CNB,


    dein Smart Tarif hat keine LTE Option zugebucht, deswegen kannst du nur das 3G Netz nutzen. Unterstützen deine 4G Stick´s auch 3G?
    Und ist der 3G Stick SIM-Lock frei? Bei Bedarf könntest du die LTE25 Option zu 1 €/Monat hinzubuchen.


    Unsere APN Einstellungen (-klick-) hast du vermutlich schon geprüft? Welche der Einstellungen hast du eingegeben?


    Viele Grüße Steffi

    Dankeschön :) .


    Den Tarifwechsel zum congstar Basic Tarif kann ich für dich bestellen, nach 3 Tagen wärst du dann im gewünschten Tarif inkl. der LTE Option. Mit dem Wechsel verlängert sich allerdings deine Mindestvertragslaufzeit automatisch um 24 Monate. Wärst du damit einverstanden?

    Hi 'Marc_W',
    du hast den Smart Tarif und der beinhaltet auch die versprochenen 1,5 GB Datenvolumen, 300 Minuten und 100 SMS :) .
    Wenn die Freiminuten und SMS verbraucht sind kostet jede Einheit 0,09 €:



    Viele Grüße Steffi