Beiträge von Linda
-
-
-
Hallo @Antje78,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt, kündigen brauchst du die Karte nicht zusätzlich. Sie wird nach erfolgreicher Rufnummernportierung automatisch gekündigt.
Gruß Linda
-
Hast du es denn schon getestet? Denn wenn die SIM-Karte im iPhone funktioniert ist der Fall klar, dann liegt der Defekt auf jeden Fall beim Cat. Mir ist auch noch nie untergekommen, dass eine SIM-Karte Apps verschwinden lässt
Gruß Linda
-
Genau, das legt einen Defekt des Cat S42H+ nah. Falls du eine SIM-Karte eines anderen Herstellers hast kannst du diese ebenfalls mal im Cat S42H+ testen und schauen ob es zu den gleichen Fehlern kommt.
-
Nein, wie gesagt halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es an der SIM-Karte liegt. Aber das lässt sich auch leicht überprüfen indem du die Karte mal in einem anderen Gerät testest. Wenn sie dort einwandfrei funktioniert wissen wir, dass es am Cat S42H+ liegt.
Gruß Linda
-
Hallo @CWesch
also das mit der SIM-Pin Eingabe könnte durchaus an der SIM-Karte liegen, aber das Verschwinden der Apps und das Einfrieren des Handys lassen mich eher auf einen Defekt des Geräts schließen. Vor allem da du ja schriebst mit dem iPhone hätte es diese Probleme nicht gegeben.
Du kannst das Handy zur Reparatur einschicken, alles zum Vorgang ist hier erklärt: https://www.congstar.de/hilfe-service/…andy-reparatur/
Gruß Linda
-
Hallo @nayF
dazu kann ich leider gar nichts sagen. Hauptsächlich sind wir auf den Mobilfunk ausgelegt, also haben Handys bei uns Priorität. Ich kann dir nur raten weiterhin unsere Angebote im Auge zu behalten. Du kannst auch unseren Newsletter abonnieren, dann bist du immer top informiert: https://www.congstar.de/das-ist-congstar/newsletter/
Gruß Linda
-
Hallo @angel21283
bevor du aufgibst und das Handy zurückschickst, lass uns doch nochmal ein paar Sachen ausprobieren. Dass zumindest die Telefonie funktioniert stimmt mich schon mal optimistisch.
Du hattest geschrieben, dass du eine andere Karte im realme ausprobieren wolltest, was war dort das Ergebnis?
Sind die mobilen Daten in den Einstellungen auch wirklich aktiviert? Kann es sein, dass man sie an zwei Stellen aktivieren muss? Das ist bei manchen Handys der Fall.
Wenn gar nichts hilft könntest du auch den Kundenservice von realme kontaktieren. Vielleicht wissen die von Problemen im Zusammenhang mit congstar Tarifen. Ich persönlich kenne mich leider gar nicht mit realme Geräten aus.
Gruß Linda
-
Hallo @Jajsjer
da der Tarif schon gekündigt ist, muss kein Opt-in mehr gesetzt werden. Die Rufnummer ist dadurch schon freigegeben.
Gruß Linda
-
-
Super
Wenn du noch weitere Fragen zu deinem Tarif hast, melde dich gerne wieder.Ich wünsche ebenfalls eine Corona-freie Zeit und einen schönen Tag.
Gruß Linda
-
Ich fürchte leider auch, dass du dir den falschen Tarif ausgesucht hast, zumindest für das was du vor hattest
. In den Homespot Tarifen gibt es die Standby Funktion, aber im congstar X Tarif nicht, denn dabei handelt es sich nicht um einen reinen Homespot, sondern du nutzt zwei Karten mit denen du das Datenvolumen gemeinsam verbrauchst. Eine im Handy und eine im Router. Alle Infos kannst noch einmal genauer hier nachlesen.Gruß Linda
-
Wie ich schon sagte ist die Homespot Standby Funktion nicht für den congstar X Tarif nutzbar. Und sie ist auch nicht nötig, denn du kannst ja das Datenvolumen überall über dein Handy verbrauchen, dazu musst du dich nicht am angegebenen Standort aufhalten.
Gruß Linda
-
Hallo @Knalltuete,
ich verstehe nicht ganz warum du direkt nach Buchung des congstar X Tarifs in den Homespot Standby wechseln möchtest. Der Unterschied vom congstar X Tarif zum konventionellen Homespot Tarif besteht doch darin, dass das Datenvolumen auch unterwegs verbraucht werden kann. Du kannst es also auch nutzen wenn du dich nicht im Homespot-Bereich aufhältst.
Ein Wechsel in den Homespot Standby ist auch nicht möglich.
Gruß Linda
-
-
Hallo @I-user
ich habe dir das Guthaben wieder aufgebucht. Falls das nochmal vorkommt melde dich gerne erneut.
Hoffentlich sind deine Verwandten/Bekannten in Sicherheit.
Gruß Linda
-
Hallo @zwenni.ww
das hört sich ja wirklich kompliziert an
Ich habe deine Anfrage an die Kollegen der Rufnummernmitnahme weitergeleitet, die haben das nötige Know-How um das alles zu entwirren und melden sich bei dir
.Gruß Linda
-
Hallo @BlauMa,
innerhalb der Homespot-Tarife kannst du frei wechseln, unabhängig von der Laufzeit. Die Kosten werden jeweils anteilig berechnet
.Gruß Linda
-