Beiträge von Linda

Hallo zusammen,

im Folgenden findet ihr eine Anleitung, um eure VDSL FRITZ!Box 7530 / 7590 einzurichten.

Die Benutzeroberfläche der Fritz!Box

Die FRITZ!Box hat eine Benutzeroberfläche, die ihr in einem Internetbrowser, oder in der MyFRITZ!-App öffnen könnt. In der Benutzeroberfläche richtet ihr die FRITZ!Box ein, schaltet Funktionen ein oder aus und erhaltet Informationen zur FRITZ!Box und zu ihren Verbindungen.

Benutzeroberfläche öffnen

Wenn du die Verbindung mit der FRITZ!Box hergestellt hast, so rufe nun die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf. Dazu öffne deinen Web-Browser (Firefox, Chrome, Edge, usw.) und klicke entweder auf https://fritz.box oder https://192.168.178.1. Du kannst diese Adressen auch manuell in die Adresszeile eintragen. Alternativ könnt ihr dafür auch die MyFRITZ!-App nutzen.

Übersicht: Alles auf einen Blick

Alle wichtigen Informationen der FRITZ!Box findet ihr direkt auf der Seite „Übersicht“ der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche. Mit einem Klick auf die verlinkten Einträge oder auf „mehr...“ gelangt ihr von dieser Seite in die jeweiligen Menüs und könnt dort weitere Einstellungen vornehmen.

Einrichtung Internet

Um die Einrichtung deines Anschlusses durchzuführen, gehe wie folgt vor:

• Vergebe dir ein neues FRITZ!Box-Kennwort und bestätige dieses anschließend mit „OK“.
    • Der Assistent wird automatisch gestartet. Bei der Wahl des Internetanbieters wähle im Ausklappmenü „Weitere Internetanbieter“ und dann „congstar“. Die Auswahl bestätigst du mit "Weiter".
    • Es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem ihr den Punkt "Zugangsdaten" wählt.
    • Deinen Benutzernamen und dein Vertragspasswort findest du in der congstar App unter „Router einrichten“.

Sicherheitshinweis

Aktuelle Sicherheitshinweise durch den Hersteller findet ihr hier.

Liebe Kund*innen und Community- Mitglieder,

hier erhaltet ihr eine kleine Übersicht über unsere Festnetz Verträge.

• Was beinhaltet das "congstar Zuhause" Angebot?

Unsere congstar Zuhause Tarife sind reine Internettarife ohne Festnetztelefonie. Eine Rufnummernmitnahme ist daher nicht möglich. Für Sprach- und Videotelefonie könnt ihr aber natürlich weiterhin Internet-basierte Kommunikationsdienste über unseren Anschluss nutzen.

• Wie funktioniert "congstar Zuhause"?

Der Wechsel zu den "congstar Zuhause" Angeboten ist ganz einfach!

So gehts:

Ihr bestellt hier das Angebot, das euren Wünschen entspricht. Um deinen "congstar Zuhause" Tarif nutzen zu können, benötigst du einen VDSL-fähigen Router. Wenn du noch keinen Router hast, oder einen neuen benötigst, kannst du diesen direkt zu deinem Tarif dazubuchen.

• Welche Voraussetzungen sind für die Bestellung von "congstar Zuhause" notwendig?

Um einen congstar Zuhause Tarif bestellen zu können ist es erforderlich, dass der jeweilige Tarif bei euch auch verfügbar ist. Bei der Bestellung könnt ihr eine Verfügbarkeitsprüfung durchführen.

Hallo, mein Jahrespaket ist seit 6 Tagen aktiv.

Darf ich vorsichtig fragen, ob es irgendwie möglich ist, dass ich auf die aktuell gültigen 140 GB komme? Denn im Sommerurlaub kann ich das bestimmt gut gebrauchen.

Viele Grüße

Magmo

Ich habe dir die zusätzlichen 20GB aufgebucht :).

Gruß Linda

Ich habe den Wechsel wie gewünscht eingestellt :). Die Freundeskreis-Rabatte werden automatisch übernommen. Die Bestätigung bekommst du per Mail.

Gruß Linda

Leider stimmt die Legitimations-PIN nicht, überprüfe diese bitte. Die korrekte Legi-PIN findest du in der App.

Gruß Linda

Schönen Guten Abend,

ich würde gerne auch einen Wechsel bzw. zwei durchführen lassen auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M 60GB+. Da ich aus den Thread hier heraus gelesen habe, das dies auch für Bestandkunden gehen soll (Gutschein X10ANFMMD / 19,80 €). Was ich wirklich nett finde und mal lobend erwähnt werden sollte.

Die Änderung beträfe die beiden vorhanden Allnet Flat M Verträge die noch ohne das GB+ laufen (am Ende die Nummern 088 und 760). Bei der Hauptkarte die MultiSIM bitte bestehen lassen (die 5€ mehr Kosten sind bekannt).

Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.

Vielen Dank

Hallo devshack

ich habe beide Wechsel für dich eingestellt :). Die Bestätigung bekommst du per Mail.

Gruß Linda