Beiträge von Linda
-
-
Alles anzeigen
Hallo Congstar-Team,
als langer treuer Kunde und das wollte ich und meine Familie eigentlich auch bleiben, bin ich mit dem geschehenen gestern sehr Unzufrieden mit dem Tarifwechsel gegenüber anderen Kunden!
Alter Vertrag
Allnet Flat M Flex (BF2022) mit 44GB - Preis 17 Euro 80(Grundpreis 22,00 abzgl. 10% für KWK (2,20) und Grundpreis Rabatt von 2,00)
Nach Recherche in Foren, wollte ich auch gerne upgraden zu "gleichen Konditionen"
Also auf die Hotline Mitarbeiterin gehört und brav gekündigt, mit der Aussage, ich könnte jederzeit widerrufen und zurück zum alten Vertrag, wenn etwas nicht passt.
Da mittlerweile ja bekannt ist, das so ziemlich alle Bestandskunden den Deal für 20 Euro inkl. 5G Option angeboten bekommen (also 2 Euro Grundpreis Rabatt) habe ich bei der Aussage, das ich diesen für 19,80 Euro bekomme zugeschlagen.
Aber in der Annahme, das ja die 2 Euro wieder hinzu kommen bzw. abgezogen werden und ich dann wieder auf meine 17,80 Euro komme.
Mega gefreut und so glücklich gewesen, wie toll Congstar ist und dachte 17,80 Euro inkl. 5G und 60 GB - da bleibe ich jetzt ewig!
Ernüchterung kam nach der Bestätigung Email.
Da wurde mir klar, das die 2 Euro eben nicht abgezogen werden.Natürlich Hotline angerufen und verwirrende Aussagen diesbezüglich erhalten.
Aber was mich nun so richtig zum kochen bringt, das ich jetzt durch den Tarifwechsel generell die 2 Euro Rabatt, welche andere nach der Kündigung nochmal erhalten, für immer verloren sind.Also selbst ein Widerruf bringt mich zwar in den alten Vertrag aber eben auch dann mit 19,80 Euro.
Dies wurde mir bei der Kündigung gestern nicht gesagt, sondern keine Angst "Du" kannst innerhalb von 14 Tagen zurück in den alten Tarif.
Ich sehe es nicht ein, warum ich letztendlich mehr zahlen soll, wie ein Kunde, der noch keinen geworben hat.
Diejenigen die den Vertrag für 20 Euro inkl. 5G bekommen und im Nachgang noch einen Kunden werben, dann noch zusätzlich die 10% erhalten.
Hier bin ich absolut benachteiligt worden und fühle mich nun, wie soll ich sagen, veräppelt, vera....?
Bin davon ausgegangen, das ich genauso eingestuft werde wie beim alten Vertrag
(treuer Kunde der einen Kunden geworben hat)
Allnet Flat M 60GB+ Flex inkl. 5G
22 Euro abzgl. 2 Euro wie jeder Bestandskunde = 20 Euro
abzgl. 10% KWK Rabatt 2,20
Ich stimme den AGBs und dem Widerrufsrecht zu
Es hat mich nun so verärgert, das ich Congstar mit 4 Verträgen verlassen werde und den geworbenen Kunde gleich mitnehme, wenn hier keine Lösung gefunden wird.
Beste Aussage war heute am Telefon, das es solche Rückholangebot für 20 Euro nicht gibt...
Hab sogar beim Nachbarn zugehört, wie er seinen Tarifwechsel vollzogen hat.Auch kamen von der Hotline Aussagen, das es auf den BF2024 Deal höchstens 10% Rabatt gibt und sollte man jemanden in den Freundeskreis holen, es keine zusätzliche Rabatte mehr gibt - bei 10% ist Schluss und deshalb geht bei mir nicht mehr.
Dazu einfach mal "...ohne Worte"
LG
Hallo tn2000
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, woher du den Grundpreisrabatt von 2 Euro nimmst? Woher ist "mittlerweile bekannt, dass so ziemlich alle Bestandskunden den Deal für 20 Euro bekommen"?
Der Freundeskreisrabatt wurde in deinen neuen Tarif mitgenommen
Gruß Linda
-
Ich habe gerade bei der Hotline angerufen, es ist wohl nur für 22 Euro möglich, allerdings habe ich jetzt wohl 24 Monate Laufzeit. Ist dies auch ohne 24 Monate Laufzeit möglich?
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
Eine Vertragsverlängerung geht immer mit einer neuen Laufzeit einher. Wenn das nicht gewünscht war, müssten wir die Vertragsverlängerung zurücknehmen und stattdessen einen Tarifwechsel einstellen. Am besten meldest du dich dafür noch einmal bei der Hotline oder im Service Chat, hier im Forum geht es aktuell nur sehr langsam voran, und die VVL wird schon morgen aktiv.
Gruß Linda
-
Bestandskund*innen mit Black Friday Deal 2023
- Eure Tarife werden automatisch aufgewertet, wenn ihr 19,80 € - 22,00 € zahlt und mind. 44 GB Datenvolumen habt.
Ist eine Aufwertung in meinem Vertragsfall möglich?
Nette Grüße
Hallo frischkur100
deine Legitimations-PIN stimmt leider nicht. Die korrekte Legi-PIN findest du in der App.
Gruß Linda
-
Hallo frischkur100
überprüfe bitte einmal die Legitimations-PIN, die du in deinem Profil angegeben hast, diese stimmt nicht mit der bei uns hinterlegten überein.
Gruß Linda
-
Alles anzeigen
Hallo Congstar Team,
ich möchte gerne einen Tarifwechsel auf das Black Friday Angebot des "Allnet Flat M mit GB+" (60GB) vornehmen:
Flex Tarif (ohne Laufzeit, mtl. kündbar)
CB Code ist hinterlegt bei Handy / Router
Ich stimme den AGBs und dem Widerrufsrecht zu.
Vielen Dank
Hallo Motto2950
ich habe den Tarifwechsel für dich eingestellt
. Eine Bestätigung bekommst du per Mail.Gruß Linda
-
Alles anzeigen
Hallo congstar-Team,
ich habe aktuell die Allnet Flat M Flex 44GB für 20€ und würde gerne, wenn es möglich ist,
einen Tarifwechsel auf das Black Friday Allnet Flat M Flex mit GB+ (60GB) ohne Laufzeit
vornehmen. 5G wird nicht benötigt.
Der neue CB Code wurde im Profil hinterlegt.
Ich stimme den AGBs und dem Widerrufsrecht zu.
Viele Grüße
Hallo Oldtimer74
du nutzt aktuell keinen CB Rabatt in deinem Tarif, deswegen kann ich dir auch keinen neuen Rabatt für den Wechsel einstellen, tut mir leid. Möchtest du trotzdem in den Black Friday Deal wechseln?
Gruß Linda
-
-
Hallo,
ich war schon vor dem Black Friday 2022 bei congstar Kunde.
Ich habe 2022 den Blackfriday Deal abgeschlossen und letztes Jahr auf 44gb für 20 Euro geupgraded.
Ich werde dann wohl nicht automatisch umgestellt oder?
Ist es möglich auf den aktuellen Black Friday Deal umgestellt zu werden für 20 Euro?
Hallo Pascal93
wie ich sehe, wurde dein Tarif bereits über die Hotline verlängert. Ist damit alles geklärt, oder hast du noch Fragen?
Gruß Linda
-
Alles anzeigen
Hallo Congstar Team!
Ich bin Kunde seit dem BF 2023 Deal (Flat M Flex mit GB+)
Ich habe ihn damals zusammen mit dem St. Pauli Heimvorteil genutzt und bekomme seither 11% Rabatt auf die Grundgebühr.
Somit liegen meine monatlichen Kosten bei 19,58€, damit unter 19,80€ und daher habe ich auch keine automatische Aufwertung auf das BF2024 Angebot bekommen.
Gibt es dennoch irgendwie eine Möglichkeit von dem BF2024 Angebot zu profitieren ohne den St. Pauli Heimvorteil zu verlieren? Grade in Anbetracht, dass es sich wirklich nur um 22 Cent Differenz handelt..
Danke schonmal und beste Grüße

Hallo derlucas
ich fürchte das geht nicht
. Es können nur CB Rabatte bei einem Tarifwechsel mitgenommen werden. Der Heimvorteil verfällt bei einem Wechsel, das steht auch so in der Bestellbestätigung. Tut mir leid.Gruß Linda
-
Hallo congstar Team,
Ist es möglich meine Vertrag auf auf den Black Friday Deal „Allnet Flat S mi GB+“ umzustellen. Ich nutze aktuell den CB Vorteil und habe einen aktuellen Code im Profil hinterlegt.
Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank!
Hallo LindaN
du nutzt aktuell keinen CB Rabatt, der ist beim letzten Tarifwechsel entfallen. Deswegen kann ich dir für den Black friday Deal keinen neuen CB Rabatt buchen. Möchtest du trotzdem in das Angebot wechseln?
Gruß Linda
-
Und was ist bzgl. meiner anderen Frage - kann der Tarif umgestellt werden mit 10% Rabatt auf Basis des genannten Codes, der wegeditiert wurde?
Ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde und habe Zugriff auf CB. Theoretisch könnte ich kündigen, Rufnr. zu einem anderen Anbietet portieren und wieder zurückwechseln incl. CB. Das können wir uns sparen, indem ihr den Vertrag mit den 10% Rabatt manuell einstellt, wenn CB nicht hinterlegt werden kann. So viel Flexibilität um Bestandskunden beizubehalten wäre wünschenswert. Sonst kann ich auch direkt bei einem anderen Anbieter bleiben.
Wie ich sehe, wurde in der Zwischenzeit der Tarifwechsel schon über unsere Hotline eingestellt. Ist damit alles geklärt, oder hast du noch Fragen?
Gruß Linda
-
Hallo Latilas
aktuell gibt es für Bestandskund*innen schon die Black Friday Deals, da kannst du mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bekommen. Schau doch mal rein.
Deinen CB Rabatt kannst du auch mitnehmen, allerdings ist er für diese Aktion auf 10% gedeckelt.
Teile uns gerne mit, ob du den Black Friday Deal nutzen, oder bei deinem ursprünglichen Plan bleiben möchtest.
Bestätige bitte außerdem deine Zustimmung zu unseren AGB und dem Widerrufsrecht.
Gruß Linda
-
Hallo congstar Team,
ich möchte gern den Tarifwechsel vornehmen und von meinem aktuellen Tarif auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M mit GB+ (60GB) wechseln.
Ich nutze aktuell den CB Vorteil und habe einen aktuellen Code im Profil hinterlegt.
Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.
Hallo Flo3k
du nutzt aktuell keinen CB Rabatt, dieser wurde beim letzten Tarifwechsel nicht mitgenommen. Deswegen kann ich dir für den Wechsel in den Black Friday Deal keinen CB Rabatt einstellen. Möchtest du trotzdem wechseln?
Gruß Linda
-
Alles anzeigen
Hallo Congstar-Team,
ich möchte bitte in den folgenden Tarif wechseln:
Black Friday Deal Allnet Flat M mit GB+
mit 5G Speed Option
ohne Mindestvertragslaufzeit
mit 10 % Corporate Benefits Rabatt (Code ist im Profil hinterlegt).
Ich stimme den AGB zu und habe die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen.
Bei Rückfragen einfach anrufen.
Danke und viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan_CGN
du nutzt aktuell in deinem Tarif keinen Corporate Benefits Rabatt, deswegen kann dieser auch nicht in den neuen Tarif übernommen werden, tut mir leid. Möchtest du trotzdem in den Black Friday Deal wechseln?
Gruß Linda
-
Liebes congstar Team,
Ich habe ein Allnet Flat M mit GB+ 20GB Tarif und einer Vergünstigung auf 16,50€. Besteht da die Möglichkeit auf die 60GB vom BF Desl zu swichen? Der Partnerkarten Tarif kann so bleiben wie er ist.
Danke schonmal im Voraus.
LG Damian
Hallo Damiano42
bitte überprüfe einmal die Legitimations-PIN in deinem Profil, die stimmt nicht mit der bei uns hinterlegten, überein. Die korrekte Legi-PIN findest du in der App.
Gruß Linda
-
Na gut. Dann würde ich gerne das bei der Telefonnummer bei mir hier im Profil bitte anwenden/ freischalten lassen. Die andere Rufnummer dann nicht
OK, das wären dann 17 Euro im Monat. Ich benötige noch deine Zustimmung zu unseren AGB und dem Widerrufsrecht.
Gruß Linda
-
Hallo,
ich hätte gerne das Upgrade von 44 GB auf 60 GB aber ohne Preisanpassung von 20 auf 22 €. Abgeschlossen wurde der Vertrag zu Black Friday 2022. Mir ist aber nicht mehr bekannt, ob Corporate Benefits hinterlegt ist oder nicht.
Bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Hallo UserDU
der Tarif wurde ohne Corporate Benefits bestellt, deswegen ist ein Wechsel in den Black Friday Deal nur mit 22 Euro möglich. Möchtest du diesen trotzdem durchführen? Dann bestätige mir bitte deine Zustimmung zu unseren AGB und dem Widerrufsrecht.
Gruß Linda
-
Danke für die Nachricht. Dann würde mich interessieren warum der nicht von CB ist.
Ich hoffe es funktioniert trotzdem
Das kann ich dir auch nicht sagen, bei uns ist er nicht als CB hinterlegt. Aber wie gesagt wird das ja jetzt durch die Fachabteilung geprüft.
Gruß Linda
-
Verstehe ich richtig, dass ich entweder bis Freitag warten soll, damit die Buchung des Aktionsgeräts klappt oder in einen anderen Tarif wechseln soll, damit ich dann einen "gültigen" Tarif habe? Dann warte ich lieber bis Freitag ab.
Ich möchte zum Punkt "einfach zu alt" anmerken, dass der Tarif erst letztes Jahr abgeschlossen wurde und, warum auch immer, gestern von Prepaid Basic in den Prepaid Congstar Basic gewechselt wurde.
PS: ihr macht hier super Arbeit, danke dafür! Aber das Format über einen Forenthread ist an Unübersichtlichkeit nicht zu toppen. Da solltet ihr euch, auch in eurem eigenen Interesse, eine andere Plattform ausdenken

Hallo volker1185
ja genau.
Es geht nicht darum wann du den Tarif abgeschlossen hast, sondern um die Tarifbezeichnung Basic. Diese wurde aus der Vermarktung genommen, kann aber durch einen Tarifwechsel noch erreicht werden, wie in deinem Fall geschehen. Und weil der Basic nicht mehr in der Vermarktung ist wurde er offenbar vergessen.
Der Wechsel wurde von uns nach Absprache mit dir in einem anderen Thread eingestellt und es handelt sich nicht um den Prepaid Basic, sondern um den Basic Tarif.
Gruß Linda