Welche fritzbox hast Du denn?
Kannst auch ein doppeltes Lottchen bei Magenta (MultiSIM) bestellen und damit testen, kostet aber Geld.
Welche fritzbox hast Du denn?
Kannst auch ein doppeltes Lottchen bei Magenta (MultiSIM) bestellen und damit testen, kostet aber Geld.
Das ist der Vertragspartner
Optimal wäre aus meiner Sicht nur das ganze in der männlichen Form zu schreiben und einen Hinweis in den Footer zu packen, dass auf Gendern zugunsten der Lesbarkeit verzichtet wird und immer alle (wobei ich persönlich für beide wäre) Geschlechter gemeint sind...
Aber eine Genderdiskussion wollte ich gar nicht lostreten, viel mehr ging es mir um die schlechte Kommunikation.
Wobei das nicht zwingend etwas heißen muss, zur LTE Einführung ging auch LTE bei Congstar Postpaid, obwohl kein Vertragsbestandteil, dann gab es irgendwann neue Tarife ohne LTE...
Wenn Du die SIM unternander tauscht, kannst Du feststellen, ob es an Tarif oder Endgerät liegt.
Wenn das ne alte Fritzbox ist, ist es wohl works as designed, Handys sind schon weiter mit der Technik.
Moin
Nach der Einsendung des Übernahmeformulars erfolgt die Überprüfung der angegebenen Daten und des Personalausweises, woraufhin die Übernahme nach 1 - 2 Werktagen erfolgt. Anschließend wird der zu übernehmende Vertrag aus dem ursprünglichen Kund*innenkonto herausgelöst, und unter einer neuen Kund*innennummer aktiviert. Alter und neuer Vertragsinhabender wird hierüber per E-Mail informiert.
Hier findet ihr eine detailliertere Anleitung.
Also hier hat das jetzt 2 Wochen gedauert, es waren zwar Feiertage, aber das passt trotzdem eher zu den 10 Werktagen, die im verlinkten Artikel stehen, als zu den 1-2 Werktagen, die hier im Forum stehen.
Darüber hinaus wurde bei der Übernahme eines einzelnen Postpaid Vertrages nicht der Vertrag in ein anderes Kundenkonto geschoben, sondern die persönlichen Daten überschrieben.
Ich finde den Beitrag im Forum auch schwer lesbar ohne Binnen-I be gone in der normalen Kommunikation ist die Kundennummer halt die Kundennummer...
Gruß
5 Euro Aufladungen gibt es bei EDEKA (Edeka Smart) und in Telekom Shops (für Magenta vorgesehen)
Da die drei Marken auf einer Plattform laufen, funktionieren die Codes untereinander.
Was aber bei Congstar nicht funktioniert sind beispielsweise Codes für Kaufland Mobil, obwohl das auch eine Marke der Telekom Deutschland GmbH ist.
Ich meine Prepaid-Roaming bezieht sich auf (Vo)LTE / 5G-NSA.
Aber ich sehe da Potential für die Magenta, als auch die congstar Seite, für die congstar Seite halt etwas mehr.
Wenn man eh was ändert, sollte aus 5G auch 5G-NSA werden und 5G-SA mit aufgenommen werden.
verstehe ich das richtig, dass Du aktuell einen congstar Vertrag hast und eine Zweitkarte buchen möchtest und die Nummer vom Hauptvertrag auf die Zweitkarte soll?
Falls ja, ist dir die Rufnummer, die der dann vorhandenen Hauptkarte egal?
Ist das nun 5g SA
Nein, das ist 5G-NSA.
Bei 5G-SA hat Du ne Cell-ID im Format 21256515330
Hast du den Router einfach mal neu gestartet?
Das hat nichts geändert
Hallo Patrick
Danke für die schnelle Antwort.
was meinst du bitte mit "out of Homezone"?
Die Zelle 46763778 ist nicht für mich freigegeben...
Hast du den Router einfach mal neu gestartet?
Ich kann das Problem auch mit dem Handy reproduzieren.
Gruß
Hallo congstar,
es geht um den Homespot, normalerweise bin ich mit dem Mast mit der Cell ID 33141249 (RSRP 105) 33141252, 33141255 (RSRP 111) (ich weiß, überlastet, Empfang nicht optimal) verbunden.
Seit gestern habe ich Abbrüche und out of Homezone bemerkt, es taucht die Cell ID 46763778 (RSRP 113) hier auf.
Eigentlich dürfe die Zelle hier nicht ankommen, kam sie bisher auch nie.
Ich vermute, dass mit dem Softlounch des echten 5G die Downtilt Einstellung geändert wurde und nicht mehr optimal ist, lasst das mal bitte prüfen.
Falls das Problem works as designed ist, schaltet mir bitte die genannte Zelle frei.
Dank und Gruß
Schau einfach mal hier rein:
https://www.telekom.com/de/karriere/jo…&levels=1041948
Die Sachbearbeiter für die Buchhaltung sind am Standort Bratislava, also das wird eher nichts.
Im Bereich Legal oder Kundenservice sind da die Chancen besser.
sagen wir es mal so, es gibt Kunden, bei denen bucht sich der Vorteil automatisch ein.
Da das aber nicht 100%ig ist, gibt's halt den Prozess über den Support
Im Moment ist da recht viel los
Den Congstar X mit CB für xx Euro monatlich? Wow. Ist der Rabatt so hoch?
Hi merlin1986
wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du mir eine PN schreiben.
Gruß
Nein, aber Vertragsverlängerungen und neue Verträge werden dann abgelehnt 🤣
probiere mal einen anderen APN wie z.B. internet.telekom oder internet.t-d1.de ausprobiert.