Hallo zusammen,
Ich hatte am 25.08. einen Vertrag abgeschlossenen und die SIM-Karte scheinen bei DHL irgendwie festzuhängen, denn der Sendungsstatus kommt seit Tagen nicht über die "Verladung ins Zustellfahrzeug" und "Bearbeitung in der Zustallbasis ist erfolgt" hinaus.
Sehr wahrscheinlich ist der Paket im Zustellbasis verloren gegangen.
Das ganze habe ich mit DHL-Ident bestellt.
Was kann ich tun, das die SIM-Karte bei mir endlich ankommt?
Kann ich notfalls (nach erfolgtem Postident) auf eSIM wechseln? Mein Gerät unterstützt auch eSIM (habe ich kurzerhand herausgefunden).
Für Postident brauche ich dazu bitte einen "Gutschein".
Falls eine neue Karte losgeschickt wird und bitte mit der Verfügung: falls ich nicht zu Hause bin, dann bitte in die nächste Filiale umleiten zum Abholung (mit Ident natürlich).
Ich würde mich freuen, wenn hier ein:e Mitarbeiter:in mal einen Blick drauf werfen könne und weitere Schritte einleiten zu können.
Es ist einfach nur frustrierend... Du hast einen Vertrag abgeschlossen aber kannst nicht nutzen dank DHL...
Danke im Voraus und
Grüße
Marcel
SIM-Karte mit DHL-Ident kommt nicht/verloren
-
- [GELÖST]
-
marcel.n -
28. August 2025 um 15:18
-
-
Hallo marcel.n ,
freut mich, dass du dich für einen congstar Tarif entschieden hast!
Bislang gibt es keine reellen Anzeichen dafür, dass deine Karte verloren gegangen ist. Der Status hat sich bislang lediglich einen Tag lang nicht verändert und kürzere Verzögerungen auf dem Versandweg lassen sich leider nie ganz ausschließen. DHL geht aktuell von einer Zustellung morgen aus. Bitte hab daher noch ein wenig Geduld.
Falls du bei der Zustellung zu Hause nicht angetroffen werden solltest, kannst du die Karte natürlich sieben Tage lang in der nächsten Postfiliale abholen. Das ist generell so.
Eine Umstellung auf eine eSIM ist in diesem Fall nicht möglich, da wir dir dazu einen Sicherheitscode per SMS auf die Rufnummer der bestellten SIM-Karte senden.
Gruß Christian
-
Hallo Christian ,
Ich warte noch einen Tag mit der Hoffnung, dass die Karte doch noch eintrifft...
Wenn es weiterhin nicht ändert, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Marcel
-
Hallo marcel.n
mach dir keine Sorgen, das ist aktuell leider bei der Deutschen Post / DHL normal.
Deine SIM Karte wird sicherlich diese Woche noch eintreffen
VG
-
Hallo zusammen,
Endlich ist die Karte heute angekommen und funktioniert einwandfrei!
Schon seltsam, dass es in 3-4 Tagen angekommen ist, meiner Erfahrung nach ist DHL eigentlich recht schnell (heute aufgegeben, morgen in der Regel angekommen, maximal höchstens übermorgen)
Also, Geduld haben und siehe da, es hat sich ausgezahlt. Leider neige ich dazu, ungeduldig hinterher zu rennen da es mir ungewöhnlich vorkam...
So im dem Sinne...
Viele Grüße
Marcel
-
Flosse08
29. August 2025 um 14:41 Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt. -
Schon seltsam, dass es in 3-4 Tagen angekommen ist,
Die Post hat ja nun 3 Werktage mehr zeit für die Zustellung seit Anfang des Jahres.
Meist geht es schneller.
-
marcel.n na siehste, sagte ich doch das sie diese Woche noch ankommt
Wie Torc schon sagte hat die Post mittlerweile mehr Zeit für die Zustellung, das ist bedingt durch das hohe Aufkommen von Briefen und Paketen sowie ihren Mitarbeiterproblemen.
Nun aber viel Spaß im congstar Netz, und wenn noch was sein sollte, du weißt wo du uns findest.
VG
-
Das war allerdings ein Paket und kein Brief...
Kommt normalerweise nach 1-2 Tagen an, aber im Sommer kommt es seit 2022 immer zu Verzögerungen bei der Deutschen Post...
-
Das war allerdings ein Paket und kein Brief...
Wegen der sendungsnummer?
Haben einige Briefe und Warensendungen (diese sehen auch aus wie ein Paket oft) auch.
-
Nein, Ident gibt's nur mit Paket, nicht mit Brief...
Das Kleinpaket ist wieder was anderes...
-
Nein, Ident gibt's nur mit Paket, nicht mit Brief...
Wäre mir neu. Post-Ident geht auch mit Brief.