SIM-Karte mit DHL-Ident kommt nicht/verloren

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo zusammen,

Ich hatte am 25.08. einen Vertrag abgeschlossenen und die SIM-Karte scheinen bei DHL irgendwie festzuhängen, denn der Sendungsstatus kommt seit Tagen nicht über die "Verladung ins Zustellfahrzeug" und "Bearbeitung in der Zustallbasis ist erfolgt" hinaus.
    Sehr wahrscheinlich ist der Paket im Zustellbasis verloren gegangen.
    Das ganze habe ich mit DHL-Ident bestellt.

Was kann ich tun, das die SIM-Karte bei mir endlich ankommt?
    Kann ich notfalls (nach erfolgtem Postident) auf eSIM wechseln? Mein Gerät unterstützt auch eSIM (habe ich kurzerhand herausgefunden).
    Für Postident brauche ich dazu bitte einen "Gutschein".

Falls eine neue Karte losgeschickt wird und bitte mit der Verfügung: falls ich nicht zu Hause bin, dann bitte in die nächste Filiale umleiten zum Abholung (mit Ident natürlich).

Ich würde mich freuen, wenn hier ein:e Mitarbeiter:in mal einen Blick drauf werfen könne und weitere Schritte einleiten zu können.

Es ist einfach nur frustrierend... Du hast einen Vertrag abgeschlossen aber kannst nicht nutzen dank DHL...

Danke im Voraus und
    Grüße
    Marcel

• Hallo marcel.n ,

freut mich, dass du dich für einen congstar Tarif entschieden hast! :)

Bislang gibt es keine reellen Anzeichen dafür, dass deine Karte verloren gegangen ist. Der Status hat sich bislang lediglich einen Tag lang nicht verändert und kürzere Verzögerungen auf dem Versandweg lassen sich leider nie ganz ausschließen. DHL geht aktuell von einer Zustellung morgen aus. Bitte hab daher noch ein wenig Geduld.

Falls du bei der Zustellung zu Hause nicht angetroffen werden solltest, kannst du die Karte natürlich sieben Tage lang in der nächsten Postfiliale abholen. Das ist generell so.

Eine Umstellung auf eine eSIM ist in diesem Fall nicht möglich, da wir dir dazu einen Sicherheitscode per SMS auf die Rufnummer der bestellten SIM-Karte senden.

Gruß Christian