Jetzt ist die Verwirrung perfekt...
Jedenfalls ist congstar auch Vertragspartner, wenn der Vertrag über einen Vermittler abgeschlossen worden ist...
Das ganze mit Resellern zu vergleichen finde ich ganz schön weit hergeholt.
Jetzt ist die Verwirrung perfekt...
Jedenfalls ist congstar auch Vertragspartner, wenn der Vertrag über einen Vermittler abgeschlossen worden ist...
Das ganze mit Resellern zu vergleichen finde ich ganz schön weit hergeholt.
Über kurz oder lang wird aber 5G überall ausgebaut sein und zwei Netze parallel zu unterhalten wird uninteressant und dann wird 4G wohl das gleiche Schicksal wie G3 haben.
Erstmal muss 5G-SA überhaupt ausgebaut sein, bevor man überhaupt an die Abschaltung von LTE denken kann.
Vorher wird auch Spektrum umgewidmet werden, wie bei der 3G Abschaltung, also, erst wenn das LTE Spektrum auf ein Minumum reduziert worden ist, kann man über die LTE Abschaltung nachdenken.
Das wird sicherlich noch Jahre dauern, denn 5G ist immernoch nicht nativ im Magenta Netz verfügbar, sondern nur als LTE Booster, der im Übrigen bei einer Drossel auf 50 Mbit/s komplett nutzlos ist.
Du solltest eine E-Mail bekommen haben, dass der Rabatt nachgebucht wird, das kann ein paar Tage dauern.
und wenn der puk auch gesperrt ist, gibts dann vom Support noch den Puk2.
Das ist Unsinn, wäre der PUK gesperrt (10 x falsch eingegeben) ist ne neue SIM Karte fällig.
Mit dem PUK 2 entsperrt man die PIN 2.
Danke für die Umsetzung, ich hoffen, congstar hat sich damit einen Gefallen getan.
Verwendungszweck ist neu
Zitatcongstar - Kundennummer 22XXXXXXXX/RG XXXXXXXXXX vom XX.08.23
Abbucher ist wie im Juli
ZitatTelekom Deutschland GmbH Landgrabenweg 151
Und abweichender Zahlungsempfänger ist neu
Zitatcongstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH
Moin
Bin am überlegen, congstar X zu buchen, sofern ich es richtig verstanden habe, kann man nicht in congstar X wechseln.
Ich habe nen Homespot "50" mit Rabatt.
Wenn ich congstar X online über CorpB bestellen würde, könntet ihr mir dann den Homespot zu sofort kündigen sowie Bereitstellungspreis und ggf. überlappenden Grundpreis erstatten?
Gruß
PS: Mist, habe gerade festgestellt, dass ich online gar kein congstar X buchen kann.
Ginge es irgendwie?
Markiert doch mal den Beitrag vom 09. März als hilfstreichen Beitrag, vielleicht kommen dann weniger Anfragen von nicht CorpB Kunden
Mit dem Profil
PDP-Typ: IPv4
APN-Typ: Static
APN: internet.t-d1.de
Authentifizierungsart: PAP
Bekommst Du eine dynamische öffentliche IPv4 Adresse, die von draußen erreichbar ist.
Wäre der Tarif 'MagentaMobil Data S Flex' ausreichend?
Um nen IPv6 Präfix mit Zugriff von Draußen zu erhalten, ist ein Businesstarif mit entsprechender Option notwendig, also mit einem MagentaMobil Tarif hast Du die selben Möglichkeiten wie mit congstar.
Fraenk funktioniert bspw nicht, da Fraenk die gleiche Netzkennung wie congstar hat.
Freank wäre aber auch kein Anbieterwechsel, weil die Vertragspartner (Telekom Deutschland GmbH & Kunde) gleich bleiben würden.
Ein ausgereifter Fritz Repeater 2400 würde sich aus meiner Sicht eignen bei einer 6850.
Ansonsten tut es auch ein abgespeckter 1200 AX...
Dass die Rabatte derzeit mitgenommen werden ist nur reine Kulanz und man hat keinen Rechtsanspruch darauf.
Man hat auch keinen Rechtsanspruch darauf, einen Vertrag verlängert zu bekommen oder überhaupt einen Tarifwechsel zu bekommen.
Es ist halt bei allen Anbietern in Deutschland so, dass sie sich, was Neukundenaquise ist, reinhängen, ähnlich bei der Rückgewinnung.
Danach kommen Upsell Fälle.
Und zuletzt die ganzen Dinge, die Geld kosten, wie z.B. ne Störungsbeseitigung.
Betriebswirtschaftlich kann ich nachvollziehen, dass man den CorpB Rabatt bei Tarifwechsel keinen nicht CorpB Kunden mehr anbietet.
Aber sinnvoller wäre wohl, Upgrades auch in CorpB zu erlauben oder sich die Einschränkung zu sparen.
Ich persönlich denke, was es bei Magenta für Privatkunden nicht gibt, kommt auch nicht bei congstar.
Das Problem, dass Kunden verwirrt sind, weil der congstar Hinweis auf dem Bankauszug fehlt, dürfte ja hinreichend bekannt sein.
Was das Problem ausgelöst hat, vielleicht auch.
https://www.postbank.de/geschaeftskund…mzug-ebics.html
Der Verwendungszweck lautet aktuell
ZitatKundennummer 22XXXXXXXX/RG XXXXXXXXXX vom XX.XX.XX
Stellt dem doch "congstar" voran, also macht davon zum Beispiel
Zitatcongstar KD-Nr. 22XXXXXXXX/RG XXXXXXXXXX vom XX.XX.XX
Dann dürfte es bei künftigen Änderungen nicht mehr dazu kommen, dass die Kunden Lastschriften zurückgeben oder den Magenta oder congstar Kundenservice herausfordern.
Für Insider:
Den Verwendungszweck erstellt das Abrechnungssystem, den Abbuchernamen (Telekom Deutschland GmbH bzw. congstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH) dagegen das Zahlungsverkehrssystem.
Der Prozess ist so, dass erst der Tarifwechsel ohne Rabatt gebucht wird und später der Rabatt nachgebucht wird, man bekommt das Vorgehen auch per Mail beschrieben.
Dann wird noch eine Gutschrift für den Zeitraum zwischen Rabattbuchung und Tarifwechsel erstellt.
Muss ich nun aktiv zur 5G Option wechseln, um auch in den Genuss von 5G zu kommen?
Ja
Zahle ich bei einem Wechsel den gleichen Gesamtbetrag?
Wenn Du 5 Euro für LTE 50 zahlst, dann ja.
Ein anderer Mitarbeiter im Chat sagte mir, dass ich bei einem Wechsel 2€ mehr bezahlen müsste.
Das wäre richtig, falls Du die LTE 50 Option für 3 Euro (also mit 2 Euro Rabatt hättest).
Anbei ein Auszug aus CB ... also kein Unsinn
Bitte beachte mal den Hinweis nach dem Einloggen bei CorpB...
Die Konditionen macht nicht CropB, sondern congstar
Es ist selbstredend, dass die Konditionen zwischen CB und der Marketingabteilung von congstar ausgehandelt werden. So könnte CB auf congstar zugehen und mit congstar einen Sondertarif für Bestandskunden aushandeln.
Congstar selbst bietet mMn bereits genügend Vorteile - auch ohne CB
So ist es auch nicht, congstar macht das Angebot und CorpB bringt die Kunden - CorpB selbst hat keinerlei Einfluss auf die Konditionen.
Man bietet dort halt bessere Konditionen als auf congstar.de, weil bei den congstar.de Angeboten die Händlermarge aufgeschlagen werden muss, sonst würde man die Händler ausstechen.
Und diese Angebote dienen der Neukundenquise, für Bestandskunden gibt's die Rückgewinnung und die Zweitkarten, etc. PP...
Nun. Die Spielregeln macht nicht congstar, sondern Corporate Benefits. Einfach dort mal die Anfrage stellen, ob’s auch Codes für Bestandskunden gibt.
Das ist Unsinn, denn CorpB bringt nur Kunden und Anbieter zusammen.
Bedenke, dass Ja!Mobil, PennyMobil und Fraenk von congstar im Hintergrund bedient werden 😉 da müsste dann ein Wechsel in ein anderes Netz gemacht werden
Also die Marken congstar und fraenk könnte schwierig werden, weil beide die Anbieterkennung Telekom Deutschland GmbH (CONG) haben, bei allen anderen Marken der TDG sollte ein hin- und her Wechsel keine Probleme machen.
IvkW
HSS = https://de.wikipedia.org/wiki/Home_Subscriber_Server
HSS Reset = dort gespeicherte Werte verwerfen und neu aus dem CRM laden.
Manche Handys gehen trotzdem online...
Einen falschen APN im Handy setzen, also z.B. aus "internet.v6.telekom" "kein-internet.v6.telekom" machen wäre am einfachsten.
Ansonsten kann noch der Kundenservice ne Sperre setzen, dann geht allerdings kein VoLTE mehr.
Wurde mal ein HSS Reset gemacht?