Ich empfehle, den Router gegen was zeitgemäßes zu ersetzen.
Beiträge von Karl.
-
-
Die Frage, wann SA kommt, hat er doch nicht wirklich beantwortet

-
sagen wir es mal so - der Prozess ist so manuell, dass es keine Kontrollmechanismen gibt, also der Mensch vor dem Bildschrim von congstar ist der Kontollmechanismus.
Da ist es gut möglich, dass mal jemand durchrutscht.
Ist dann halt ärgerlich, wenn der 2. nicht durchrutscht, aber auf der anderen Seite ist der ganze Prozess schon Kulanz, CorpB ist halt ausschließlich für Neuverträge gedacht.
Mein Vorschlag wäre daher 2x den Anbieter zu wechseln

-
Wenn sich ein Schreiben direkt an die Telekom verirrt, erhalten wir das mit einem kleinen zeitlichen Versatz dennoch.
Zumindest theoretisch

Also ist schon ein bißchen fehleranfälliger als ein an den congstar Kundenservice gerichtetes Schreiben.
Also stören ist vielleicht etwas zu hart, es war eher eine Anregung.

Okay, aber es wird sicherlich wen geben, den es tatsächlich stört

-
Hallo Patrick
Das kläre ich mal auf, im August lauteten der Verwendungszweck, Abbucher und Zahlungsempfänger
wie in meinem Beitrag vom 28.08.
Seit September sind Abbucher und Zahlungsempfänger neu
Zitatcongstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH Landgrabenweg 151
Und der Verwendungszweck neu
Zitatcongstar Kundennummer 22XXXXXXXX/Rechnung XXXXXXXX
Du kannst gern nach hinten geben, dass der DAU und die Banken bei der Kontowechselhilfe die Post zu Magenta schicken werden.
Und manche Kunden, wie z.B. Papagei stört es, dass das Rechnungsdatum nicht mehr erscheint.
Also ich persönlich fände schon das Rechnungsdatum sinnvoller, als die Wörter "Kundennummer" und "Rechnung" auszuschreiben, "Kdnr." oder "Re." dürfte jeder verstehen.
Gruß
-
Es sollte ne Mail mit dem Vorgehen gekommen sein.
Erst wird ein normaler Tarifwechsel gebucht.
Einige Tage später dann der CorpB Rabatt hinterher.
Darüber hinaus kommt noch ne Gutschrift für die Zeit zwischen Tarifwechsel und Rabattbuchung.
Wenn aber auch auf der 2. Rechnung nach Tarifwechsel kein Rabatt zu finden ist, ist was schief gelaufen und man müsste nochmal nachhaken, entweder auf die Mail antworten (.....verkauf@congsta...) oder hier melden.
-
Der Kundenservice kann doch die Buchung von Datenvolumen sperren oder?
Dann wäre datapass.de doch die beste Lösung
-
5G-SA bereitzustellen würde auch reichen
-
Jetzt ist die Verwirrung perfekt...
Jedenfalls ist congstar auch Vertragspartner, wenn der Vertrag über einen Vermittler abgeschlossen worden ist...
Das ganze mit Resellern zu vergleichen finde ich ganz schön weit hergeholt.
-
Über kurz oder lang wird aber 5G überall ausgebaut sein und zwei Netze parallel zu unterhalten wird uninteressant und dann wird 4G wohl das gleiche Schicksal wie G3 haben.
Erstmal muss 5G-SA überhaupt ausgebaut sein, bevor man überhaupt an die Abschaltung von LTE denken kann.
Vorher wird auch Spektrum umgewidmet werden, wie bei der 3G Abschaltung, also, erst wenn das LTE Spektrum auf ein Minumum reduziert worden ist, kann man über die LTE Abschaltung nachdenken.
Das wird sicherlich noch Jahre dauern, denn 5G ist immernoch nicht nativ im Magenta Netz verfügbar, sondern nur als LTE Booster, der im Übrigen bei einer Drossel auf 50 Mbit/s komplett nutzlos ist.
-
Du solltest eine E-Mail bekommen haben, dass der Rabatt nachgebucht wird, das kann ein paar Tage dauern.
-
und wenn der puk auch gesperrt ist, gibts dann vom Support noch den Puk2.
Das ist Unsinn, wäre der PUK gesperrt (10 x falsch eingegeben) ist ne neue SIM Karte fällig.
Mit dem PUK 2 entsperrt man die PIN 2.
-
Danke für die Umsetzung, ich hoffen, congstar hat sich damit einen Gefallen getan.
Verwendungszweck ist neu
Zitatcongstar - Kundennummer 22XXXXXXXX/RG XXXXXXXXXX vom XX.08.23
Abbucher ist wie im Juli
ZitatTelekom Deutschland GmbH Landgrabenweg 151
Und abweichender Zahlungsempfänger ist neu
Zitatcongstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH
-
Moin
Bin am überlegen, congstar X zu buchen, sofern ich es richtig verstanden habe, kann man nicht in congstar X wechseln.
Ich habe nen Homespot "50" mit Rabatt.
Wenn ich congstar X online über CorpB bestellen würde, könntet ihr mir dann den Homespot zu sofort kündigen sowie Bereitstellungspreis und ggf. überlappenden Grundpreis erstatten?
Gruß
PS: Mist, habe gerade festgestellt, dass ich online gar kein congstar X buchen kann.
Ginge es irgendwie?
-
Markiert doch mal den Beitrag vom 09. März als hilfstreichen Beitrag, vielleicht kommen dann weniger Anfragen von nicht CorpB Kunden

-
Mit dem Profil
PDP-Typ: IPv4
APN-Typ: Static
APN: internet.t-d1.de
Authentifizierungsart: PAP
Bekommst Du eine dynamische öffentliche IPv4 Adresse, die von draußen erreichbar ist.
Wäre der Tarif 'MagentaMobil Data S Flex' ausreichend?
Um nen IPv6 Präfix mit Zugriff von Draußen zu erhalten, ist ein Businesstarif mit entsprechender Option notwendig, also mit einem MagentaMobil Tarif hast Du die selben Möglichkeiten wie mit congstar.
-
Fraenk funktioniert bspw nicht, da Fraenk die gleiche Netzkennung wie congstar hat.
Freank wäre aber auch kein Anbieterwechsel, weil die Vertragspartner (Telekom Deutschland GmbH & Kunde) gleich bleiben würden.
-
Ein ausgereifter Fritz Repeater 2400 würde sich aus meiner Sicht eignen bei einer 6850.
Ansonsten tut es auch ein abgespeckter 1200 AX...
-
Dass die Rabatte derzeit mitgenommen werden ist nur reine Kulanz und man hat keinen Rechtsanspruch darauf.
Man hat auch keinen Rechtsanspruch darauf, einen Vertrag verlängert zu bekommen oder überhaupt einen Tarifwechsel zu bekommen.
Es ist halt bei allen Anbietern in Deutschland so, dass sie sich, was Neukundenaquise ist, reinhängen, ähnlich bei der Rückgewinnung.
Danach kommen Upsell Fälle.
Und zuletzt die ganzen Dinge, die Geld kosten, wie z.B. ne Störungsbeseitigung.
Betriebswirtschaftlich kann ich nachvollziehen, dass man den CorpB Rabatt bei Tarifwechsel keinen nicht CorpB Kunden mehr anbietet.
Aber sinnvoller wäre wohl, Upgrades auch in CorpB zu erlauben oder sich die Einschränkung zu sparen.
-
Ich persönlich denke, was es bei Magenta für Privatkunden nicht gibt, kommt auch nicht bei congstar.