Beiträge von RayYa

    Vielleicht hast du auch die T-Mobile Version. Ein Update auf die freie DBT Version könnte da vielleicht helfen.
    https://www.sammobile.com/sams…oad/G930FXXS8ETC6/327913/

    Äh, das ist dann aber noch schlimmer als ein Werksreset, oder? Neue Firmware flashen?


    Ich nehme jetzt auch stark an, dass ein Samsung Update oder eine von T-Mobile (Branding) erzwungene neue Policy da etwas weggenommen hat.


    2 Ideen:


    Ich habe im QuickPanel einen weiteren Schalter "WLAN Calls". Also oben runterswipen, damit Du die Schalter wie WLAN, GPS, Nicht Stören, ... siehst, ein weiteres mal swipen, dann kommen viele Schalter. Vielleicht findest Du dort etwas, ggf. auf eine zweite Seite blättern. Vielleicht musst Du ihn aber noch hinzufügen aus einem Vorrat an ausgeblendeten Schaltern (google, wie das ginge)


    Oder er ist noch versteckt in den "Entwickleroptionen" von Samsung Android. Auch googlen, wie das geht.


    Letzte Idee:
    Kontaktiere mal Samsung. Vielleicht haben die einen Fehler gemacht und machen ihn wieder wett?


    Alles andere lohnt vielleicht nicht mehr, das S7 ist nun am Ende seiner Modernität angekommen und wird immer mehr abgehängt.

    Aus Sicht eines Apple-Kunden ist es falsch programmiert.
    Aus Sicht eines Samsung-Kunden ist es egal, da zu sehen.
    Fragt sich nun, wer sich an eine etwaige Vorgabe hält und wer davon abweicht.


    Apple hatte zumindest in der Anfangszeit den Partner AT&T in USA und T-Mobile in Deutschland auserwählt. Das war sicher eine perfekte, teuere Symbiose. Wehe den Unwürdigen, die das durchbrechen und ... kein Betreiberlogo sehen. (letzter Satz ist ein Scherz)

    ...Habe ich nun aktuell fundamentales LTE ganz konkret auf der Rufnummer ...939, auch wenn ich keine email dazu bekommen habe?...

    Ich musste es selbst probieren. Stundenlang ging das Kündigen der LTE25 Option in der App nicht. Irgendwann ging es, und keine Minute später begann die nächste Abrechnungsperiode. Glück gehabt. Abgebucht vom Guthaben wurde knapp 1EUR weniger - LTE25 also nichts mehr bezahlt. 2 Tage später ist immer noch LTE Verbindung da. Na also.


    Hinzubuchen für 0,98 EUR könnte ich es in der App noch. Das ist wohl das angesprochene Aufräumen, das noch aussteht.


    Die Ankündigung im Eröffnungspost hätte ich dann rückblickend so geschrieben:

    • Alle aktuell vermarkteten Prepaid-Verträge (neu oder Bestandskunden) sind schon ab 9.7. auf LTE umgestellt. Die maximale Geschwindigkeit ??
    • Die Tarifinformationen und Optionen in der App, auf meincongstar und congstar werden bis Ende Juli aktualisiert, bis dahin gibt es Abweichungen zwischen den Info's und der Realität. Kostenpflichtig gebuchte LTE Optionen bleiben momentan unberührt.
    • Die auf LTE aufbauenden Funktionen VoLTE und WLAN call gelten für Neukunden ab dem 20. Juli und für Bestandskunden ab Ende August.

    Hi RayYa,


    hier sieht bisher alles gut aus und ein Legitimationsverfahren ist nicht vorgesehen. Ich gehe davon aus, dass der Wechsel noch heute im Laufe des Abend bzw. der Nacht durchgeführt wird. Falls sich bis morgen noch nichts getan hat, dann melde dich bitte noch einmal.


    Gruß Steffi

    und genauso war es. Nach Montag 24 Uhr erst kam die Fertigmeldung, egal.


    10.07. 10 Uhr: Ich wechsle den Tarif in der congstar App
    Wenige Minuten später kam Bestätigungsemail mit allen Unterlagen und Prognose für 13.07 "bis zu 24 Stunden"
    Sonntag in die App geschaut: Sowas wie "SIM-Karte noch nicht aktiviert" und "Legitimation noch nicht abgeschlossen"
    Im "meincongstar" stand nur, dass der neue Tarif bestellt und noch nicht aktiv ist
    14.07. 00:37 Uhr: email über Vollzug, ohne dass ich noch etwas hätte machen müssen.

    ... keine Hilfe von Congstar, obwohl gehört zu Telekom und ich bin Kunde von Congstar....


    Es muss doch jemanden geben, der sich damit auskennt, Ist doch kein Flux-Kompensator.
    Besten Dank und Gruß

    Ich glaube, Du stehst Dir ein bisschen selbst im Weg. Hier haben Dir Mitglieder, und auch congstar Mitarbeiter mit Tipps geholfen, und das Problem ist so weitgehend eingekreist. Den letzten Beweis für die LTE Frage kannst Du selbst liefern: Steck die SIM in ein LTE fähiges Handy und schau, was passiert.


    Wenn dann wie erwartet rauskommt, dass der Stick es heute nicht mehr kann: Die Software-Welt ist schnelllebig wie nie. Akzeptiere es und kauf Dir einen neuen, meine Meinung. Oder kämpfe gegen den Verkäufer des Sticks, dass der Dein Problem löst.

    Hallo @Tatiana


    was Du schreibst klingt schonmal realistischer. Mal sehen, ob wir Prepaid Kunden das bestätigen können.


    Du musst mir die Option nicht kündigen und auch keine Gutschrift einbuchen - "geschenkt" ;) Stattdessen könntest Du mir diesen Gefallen tun:
    Habe ich nun aktuell fundamentales LTE ganz konkret auf der Rufnummer ...939, auch wenn ich keine email dazu bekommen habe?


    Und bei der Gelegenheit: die andere Rufnummer ...902 hat den Tarifwechsel auf "wie ich will" abgeschlossen. Bei der Gelegenheit passierte es etlichen Leuten, dass LTE hinterher aus technischen Gründen weg war und per Skript wieder hinzugefügt werden musste. Kannst Du bitte da auch nochmal nachschauen? Ich kanns nicht testen, weil die SIM in einem non-LTE Handy steckt. Aber der Tag wird kommen, und dann hat man es wieder nicht auf dem Radar ... :rolleyes:

    Hey RayYa,


    die Tarife werden nach und nach umgestellt.
    Die Funktionen gelten für Neukunden ab dem 20. Juli und für Bestandskunden ab Ende August. Demnach einfach abwarten. Im September sollte alles erledigt sein, dann kannst du auch die LTE-Option kündigen.


    MFG
    Mario J.

    Naja, die Antworten sind ein bisschen ungenau. Und als Bestandskunde ist mir ja am 9.7. per email ein Vertrag "ab sofort" auf LTE geändert worden. Oder ist es eine email mit falscher Versprechung?


    Mich würde interessieren, was meine 2 angegebenen Verträge


    (...) Nummer, die ich als Reserve habe ...902. (Die jetzt übrigens in einen anderen Tarif wechselt).


    Wie sieht es mit der anderen Nummer ...939 aus?

    aktuell zur Technik sagen - hatte der erst ab dem 9.7. LTE, der andere aktuell noch nicht?

    Habe auch am 9.7. gegen Abend eine email "LTE ab sofort" bekommen, zu einem von meinen 2 Prepaid Verträgen im gleichen Tarif. Leider zu der Nummer, die ich als Reserve habe ...902. (Die jetzt übrigens in einen anderen Tarif wechselt).


    Wie sieht es mit der anderen Nummer ...939 aus? Kam da nur keine email, oder muss ich da etwas warten?


    Und generelle Frage, wann ist der früheste Zeitpunkt, um die kostenpflichtige Option LTE25 zu kündigen? Wenn eine Umstellungs-SMS kommt? Oder woran sonst erkenne ich, dass die kostenpflichtige Option überflüssig geworden ist?

    Hallo, habe einen Tarifwechsel von prepaid allnet L (2 Jahre aktiv) auf den aktuellen Prepaid "wie ich will" auf den Weg gebacht. Unter meiner KdNr die Rufnummer ...902.


    Die congstar app sagt nun etwas von "nicht aktiviert" und "legitimation nicht abgeschlossen". Muss ich durch ein IDENT-Verfahren oder hängt es an etwas anderem?

    Hallo zusammen,


    diesen Thread habe ich kürzlich entdeckt. Den Link im ersten Post habe ich mir interessiert angeschaut und dann mal meine Verbindung live getestet.
    Im Freien, gutes Wetter bei Statuszeile 4G+
    Gerät Samsung S9 ohne Branding für Europa, Android 10
    Test mit Google Chrome auf dem Gerät
    Vertrag FairFlat von März 2020, in dem LTE25 inklusive sind
    Signalstärke war vor und nach dem Test ca. -106 dBm 34asu
    Ergebnis: ca. 25MBit down, ca. 5MBit up (Formelles Ergebnis leicht drüber, Speedtest von einem Wettbewerber)



    Im Link steht zu dieser Signalstärke:
    (Farbe Orange)
    ... Stabile und witterungsbeständige
    Verbindung möglich, schlechtes Wetter
    kann die Datenrate beeinträchtigen.


    Max. Download: 10 … 15 MBit/s;
    Max. Upload: 2 … 4 MBit/s


    Das darf man also nicht als unzweifelhaftes Naturgesetz sehen, was da zu lesen ist.

    Damit ich es verstehe: Nach Löschen des alten iphones aus der icloud muss man sich auf dem neuen iphone noch einmal ab- und wieder anmelden, um das alte Gerät loszuwerden?


    So richtig einfach ist das auch nicht gerade. Dazu muss man noch den PC einspannen? Ginge das auch auf einem der beiden iphones per Safari?

    Wichtig wäre aber auch, ob der womöglich sehr alte Tarif technisch und preislich zum Datenhunger eines Smartphones passt. Hinzu kommt jetzt in 2020 die Notwendigkeit zu LTE. Der Vorgängerstandard verschwindet gerade sehr schnell, der Vorvorgängerstandard ist schrecklich langsam. Du solltest sehr drauf achten, dass das gebrauchte Handy LTE kann und dann musst Du schauen, ob bis dahin congstar prepaid auch LTE inklusive hat oder Du immer noch 1 EUR Aufpreis dafür buchen musst.


    Was für ein Handy soll es werden? Die Community hier hilft sicher, ob das LTE kann und wie es mit congstar Funktionen harmoniert.

    Hallo @RayYa,
    wo bist du denn auf diese Frist gestoßen? Es gab vor ein paar Jahren entsprechende Gerüchte. Ich kann das nur insoweit bestätigen, dass die MMS-Funktion langfristig eingestampft werden soll. Uns liegt aber noch kein konkreter Termin dafür vor.

    Preisliste Fair Flat, überall als Fußnoten wie auf Seite 5:


    Der Versand und Empfang von MMS ist – vorbehaltlich einer Verlängerung – nur bis 30.06.2020 Vertragsbestandteil.


    Daher kam ich auf den Zeitpunkt. Das ist also nur vorsorglich drin und wird immer wieder verlängert?

    Die Info kommt gerade richtig.


    Samsung Handys bieten eine SOS Funktion. Da werden 3 MMS zu einer gewählten Rufnummer gesendet. 2 mit aktuellen Fotos der 2 Kameras und eine MMS mit der aktuellen Position auf einer Karte. Daher lass ich MMS mal an. Hab nur kurz über meiner letzten Rechnung gegrübelt, 2 Tests haben knapp 1.60 Eur gekostet


    Frage: Congstar garantiert den MMS Service nur bis Mitte 2020, richtig? Das ist ja bald. Wird das irgendwann abgeschaltet?