Vielleicht hast du auch die T-Mobile Version. Ein Update auf die freie DBT Version könnte da vielleicht helfen.
https://www.sammobile.com/sams…oad/G930FXXS8ETC6/327913/
Äh, das ist dann aber noch schlimmer als ein Werksreset, oder? Neue Firmware flashen?
Ich nehme jetzt auch stark an, dass ein Samsung Update oder eine von T-Mobile (Branding) erzwungene neue Policy da etwas weggenommen hat.
2 Ideen:
Ich habe im QuickPanel einen weiteren Schalter "WLAN Calls". Also oben runterswipen, damit Du die Schalter wie WLAN, GPS, Nicht Stören, ... siehst, ein weiteres mal swipen, dann kommen viele Schalter. Vielleicht findest Du dort etwas, ggf. auf eine zweite Seite blättern. Vielleicht musst Du ihn aber noch hinzufügen aus einem Vorrat an ausgeblendeten Schaltern (google, wie das ginge)
Oder er ist noch versteckt in den "Entwickleroptionen" von Samsung Android. Auch googlen, wie das geht.
Letzte Idee:
Kontaktiere mal Samsung. Vielleicht haben die einen Fehler gemacht und machen ihn wieder wett?
Alles andere lohnt vielleicht nicht mehr, das S7 ist nun am Ende seiner Modernität angekommen und wird immer mehr abgehängt.