congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Anjali91

• Beitrag #1

ranglos

6. Juli 2019

Kann ich meinen Vertrag jetzt bestellen und später starten?

Hallo,

meine Frage steht schon oben in der Überschrift.

Ich habe noch einen Vertrag bei einem anderen Anbieter, dieser läuft noch bis zum 09.10.19 und ist bereits gekündigt. Meine Rufnummer möchte ich mitnehmen.

Bestellen würde ich gerne einen Vertrag mit Smartphone (Samsung Galaxy S10e).

Ist es möglich den Vertrag jetzt schon bei Ihnen abzuschließen, damit das mit der Rufnummermitnahme auch sicher klappt? Den Vertrag möchte ich dann allerdings selbstverständlich auch erst ab dem 09.10.19 bezahlen.
      Falls es möglich ist, wann würde mir das Handy dann geliefert? Falls es nicht möglich ist, wann müsste ich spätestens bestellen, damit alles reibungslos klappt.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße
      Angela

• Zum Seitenanfang
    • Max S.

• Beitrag #2

congstar Support Team

• Hilfreichste Antwort
    • 6. Juli 2019

Hi Angela :) ,

du kannst auf congstar.de deinen Tarif bestellen und im Bestellvorgang die Rufnummernmitnahme von deinem aktuellen Anbieter zu uns beauftragen. Da gibt es die Möglichkeit eine Rufnummernmitahme zum Vertragsende auszuwählen. Das ist frühtestens 3 Monate vorher möglich (also ab dem 09.07.). Dann fragen wir die Nummer bei deinem aktuellen Anbieter an und bekommen voraussichtlich die Bestätigung, dass die Nummer zum 10.10. zu uns übertragen wird. Der Vertrag bei uns beginnt dann genau an diesem Tag - so bist du nahtlos erreichbar und zahlst nicht zwei Verträge parallel.

Ein Handy kannst du zusätzlich zum Tarif bestellen. Das wird gewöhnlich, wie auch die SIM-Karte, wenige Tage vor Vertragsbeginn an dich verschickt.

Gruß Max

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
    • micesch1

• Beitrag #3

Forensurfer

20. Dezember 2019

Hallo,

entschuldigt das ich diesen älteren Post nochmal hochhole.

Ich habe ein ähnliches Anliegen. Mein Vertrag beginnt ab 14.03.20 zu laufen. Lt. Auskunft wird das dazu bestellte Smartphone
      dann auch zu o.g. Termin geliefert.

Nun habe ich das Problem, das ich ein neues Handy benötige. Könnte man das Handy ab jetzt bereits zusenden. Zahlung hierfür
      natürlich ebenfalls sofort?

Bitte um kurze Rückmeldung.

DANKE

• Zum Seitenanfang
    • Mark O.

• Beitrag #4

congstar Support Team

20. Dezember 2019

Hallo @micesch1,

ich begrüße dich herzlich im congstar Forum!

HInterlege bitte noch dein Geburtsdatum in deinem Forum-Profil. Dann sehe ich mir gerne an, was ich für dich tun kann.

LG

Mark

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
    • micesch1

• Beitrag #5

Forensurfer

21. Dezember 2019

Hallo. Ist nun hinterlegt.

Vielen Dank

• Zum Seitenanfang
    • Mario J.

• Beitrag #6

congstar Support Team

21. Dezember 2019

Hallo micesch1,

da du Tarif und Handy zusammen mit einer Rufnummerportierung bestellt hast und es sich um ein Aktionshandy handelt, können wir das Gerät nicht eher raussenden. Tut mir leid.

MFG
      Mario J.

Ich bin hier - um dir zu helfen!

• Zum Seitenanfang
    • micesch1

• Beitrag #7

Forensurfer

21. Dezember 2019

Alles klar. Vielen Dank für die Rückmeldung.

• Zum Seitenanfang
    • luk3zilla

• Beitrag #8

ranglos

25. Dezember 2019

Hallo,
      mein Vertrag endet erst Mitte Juli 2020. Kann ich einen Vertrag mit den aktuellen Konditionen + Corporate Benefits heute abschließen und der Vertrag beginnt erst Mitte Juli 2020 bei Congstar, wenn ich meine Rufnummer mitnehme?
      grüße

• Zum Seitenanfang
    • Zyrous

• Beitrag #9

VIP Member

25. Dezember 2019

Hi!

Das ist so nicht möglich, da der Zeitraum aktuell zu lang ist.

Congstar bot im Mai 2019 eine Sommeraktion, in derer das Datenvolumen der Allnet Flat verdoppelt wurde, zum gleichen Preis.

Darauf spekulierend, dass das auch 2020 kommen könnte, würde ich besser bis Mitte / Ende Mai warten und erst dann bestellen. Dein Zeitraum würde sehr gut passen.

Grüße.

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

• Beitrag #10

congstar Support Team

27. Dezember 2019

Zitat von Zyrous

Darauf spekulierend, dass das auch 2020 kommen könnte, würde ich besser bis Mitte / Ende Mai warten und erst dann bestellen. Dein Zeitraum würde sehr gut passen.

Ich glaube das ist ein sehr guter Vorschlag. Wir haben im Sommer häufig tolle Aktionen mit günstigen Tarifen :) .

@luk3zilla

Wenn du bei uns bestellst und deine Nummer mitnimmst, geht das maximal 120 Tage vor dem Ende deines alten Vertrags. Damit hast du einen ziemlich großen Zeitraum, in dem du bestellen kannst. Der Tarif beginnt dann passend zum Vertragsende beim bisherigen Anbieter.

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • Fruehling2020

• Beitrag #11

ranglos

8. April 2020

Hi,

ich habe das gleiche Anliegen wie Anjali91.

Mein Vertrag bei einem anderen Anbieter läuft zum 22.07.2020 aus. Da ich eure derzeitigen Angebote echt gut finde, würde ich gerne wissen ob es möglich ist, heute einen Vertrag bei euch inkl. Rufnummermitnahme und neuen Smartphone abzuschließen dieser aber erst ab dem 22.07.2020 aktiv ist und erst dann gezahlt wird.

Ist das möglich? ☺️ Wenn ja, wird man im Bestellvorgang auf den Vertragsbeginn hingewiesen?

Liebe Grüße

• Zum Seitenanfang
    • Mark O.

• Beitrag #12

congstar Support Team

8. April 2020

Hallo @Fruehling2020,

herzlich willkommen im congstar Forum!

Du kannst gerne schon jetzt einen Vertrag mit Rufnummermitnahme zum Vertragsende bei uns bestellen. Du wirst in der Bestellung gefragt ob du eine Rufnummer zu uns mitbringen möchtest. Bitte antworte entsprechend darauf. Wichtig ist aber, dass dein Vertrag beim aktuellen Anbieter bereits gekündigt ist.

Der Vertrag bei uns startet dann nach dem Ende beim aktuellen Anbieter. Du erhälst SIM-Karte und Handy kurz vorher. Erst dann fallen die monatlichen Raten bzw. Rechnungsbeträge für Handy und Tarif an. Die Anzahlung für das Handy wird allerdings innerhalb von 1 - 2 Tagen nach Bestellung bei dir abgebucht.

LG

Mark

• Zum Seitenanfang
    • Fruehling2020

• Beitrag #13

ranglos

8. April 2020

Hallo @Mark O.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe heute die Kündigung eingereicht. Sobald diese bestätigt ist beantrage ich den neuen Vertrag bei euch. Um auf der sicheren Seite zu sein ☺️

LG

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • Feyzu

• Beitrag #14

Schaut sehr häufig hier rein

9. Juli 2021

Hallo!
      Ich habe auf ihrer Seite gesehen, dass sie bis Anfang September den M Tarif mit 15GB anbieten, den ich gerne abschließen würde.
      Mein aktueller Vertrag beim anderen Anbieter löuft noch bis zum 15.11., ist jedoch bereits gekündigt. Kann ich Ende August den Vertrag abschließen mit Rufnummermitnahme und sicher mir das Angebot mit 15GB und mein Congstar Vertrag beginnt dann auch mit dem Ende der Laufzeit beim alten Anbieter?
      Ist das so möglich? Will nicht doppelt zahlen und will dann auch die Konditionen, die bis September angeboten werden!?
      Danke.
      Mit freundlichen Grüßen

• Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

• Beitrag #15

Bester Freund

9. Juli 2021

Hallo @Feyzu ja und wenn die Rufnummernmitahme zum Laufzeitende von deinem bisherigen Provider bestätigt wird beginnt dein Vertrag auch erst dann zu den jetzt abgeschlossenen Konditionen. Ich rate zudem den neuen Vertrag "ohne Laufzeit" abzuschließen. Bei derartigen "Flexverträgen" kannst du jederzeit einen Tarifwechsel, wenn es mal ein besseres Angebot gibt, anstossen.

Gefällt mir 5
      • Zum Seitenanfang
    • RayYa

• Beitrag #16

Forenpapst

9. Juli 2021

Die Sommeraktion gilt auch für den Allnet M Flex, der monatlich zu kündigen oder innerhalb 1 Tag für Tarifwechsel änderbar ist.

Nur ist die einmalige Bereitstellgebühr höher: 35 statt 15 EUR. Lohnt sich aber, meine ich.

Gefällt mir 2
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

• Beitrag #17

congstar Support Team

9. Juli 2021

Hey @Feyzu,

...was @C.Merkel sagt.

Zusatz: Die Sommeraktion läuft bis zum 02.09.2021.

Gruß Patrick

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt