Posts by RayYa
-
-
Stimme voll zu. congstar muss jetzt aktiv werden.
Mein Galaxy Ultra habe ich direkt mit der eSIM bestückt, in 2023 war das noch einfacher. Aber ich hatte ja schon einen Vertrag und im alten Handy eine normale SIM aktiv.
Wenn jetzt jemand kommt und als einziges Gerät ein eSIM only Phone besitzt, muss congstar ein einfaches und dennoch sicheres Verfahren anbieten. Jetzt wird es ernst.
-
Hm, komisch. Als congstar die MultiSim einführte, haben es ein paar Leute geschafft und hier im Forum berichtet. Auf Samsung Watch mit Googles WearOS. Pixel und Huawei Watches glaube ich auch. Natürlich mit SIM Tausch zwischen Phone und Watch. Ein paar mussten etwas tricksen, bei anderen ging es sofort.
Ob das aktuell immer noch geht wäre interessant. Nun ist die geänderte esim Aktivierung seitens congstar eventuell eine zusätzliche Hürde.
Mit der Apple Watch hat es nie geklappt, da fordert Apple zwingend einen Serverdienst, den congstar nicht bereitstellt.
-
Bei meinem Postpaid Tarifwechsel mitten im Monat ist jetzt nur noch 1 Cent zuviel auf der Rechnung. Klar ein kleiner Zwischenrundungsfehler. Ich beschwer mich darüber nicht, nur als Erfahrung weitergegeben.
Beim letzten Tarifwechsel vor 4-5 Jahren war das noch viel mehr. Da hat sich also was verbessert.
-
Ja und nein. Nur mut Riesenaufwand zu lösen. Habe ein Modell für den dänischen Markt, und dort muss es abgeklemmt sein.
Erst die IMEI Recherche hat es aufgedeckt.
-
Danke für eure aktuellen Tipps.
Dann erstmal für mich selbst, und wenn regelmäßig automatisch abgeglichen wird, kann ich so lange warten.
Ich sehe das Zusatzvolumen irgendwann in der App, oder wo sonst?
Hat geklappt. ANF XS Flex hat 1GB mehr bekommen mit Monatswechsel in den Juli.
-
Nein, das S23 Ultra.
Interessanter Hinweis, auf sowas hoffe ich. Aber ich lass mal lieber einen Samsung Supporter per Fernzugriff drauf.
Gehört dann auch eigentlich nicht mehr ins Forum hier, oder?
-
Danke euch, dann ist das geklärt.
-
Ich weiß so gar nicht, ob das eine sinnvolle Frage an congstar ist.
Samsung hat mit dem letzten großen Update eine geräteeigene Aufzeichnungsfunktion von normalen Telefonaten ausgerollt. In Deutschland rechtlich heikel, siehe mein Hinweis am Ende. Aber es kam diesmal auch auf deutsche Geräte. Leider auf meins nicht. Könnte ein individuelles Problem mit dem Upgrade sein, aber im Samsung Userforum gab es den Hinweis, es könne auch vom Mobilprovider gesperrt sein, wie auch immer das von Statten geht.
congstar-Team: Kann das sein? Ist es vielleicht sogar so?
HINWEIS: In Deutschland müssen alle Gesprächspartner aktiv und VORHER ZUSTIMMEN. Ansonsten ist das, sogar der Versuch, strafbar, mit einigermaßen hohen Strafen. Nach meinen Recherchen reicht es nicht, wenn die automatische Ansage von Samsung darauf hinweist, dann die Aufzeichnung beginnt und der Gesprächspartner lediglich nicht widerspricht.
-
Die Samsung S24 und S25 haben es bereits, jedenfalls haben Nutzer das auf den Ultra Modellen gefunden. Der Rest der Geräte bekommt das Update wohl in den üblichen Verteilwellen.
-
Also, wenn ich auf meinem Samsung S23 aus dem Jahr 2023 nach Videoanruf suche, bekomme ich nur noch diese Einstellung:
Bei mir sind die 2 Apps unten dafür in der Lage. Auch im Handbuch des Telefons ist nichts anderes zu finden.
adamger, was für ein Phone hast Du, bei dem die eingebaute Funktion noch existiert?
-
Früher ging Videotelefonie unabhängig von Apps bzw. als Teil der Telefonfunktion. Und die Provider hatten dafür eigene Preise (nicht gerade günstige) .
Ich glaube, das gibt es nicht mehr, es ist auch lange her, dass ich das auf auf einem meiner vergangenen Phones gesehen habe. Ich weiß nicht, wie Apple Facetime funktioniert. Auf allen anderen Phones sind es Funktionen von Apps, bei denen der Gesprächspartner die gleiche App haben muss (ein echt doofer Trend). Und das erzeugt dann auf jeden Fall normalen Datentraffic, der aufs Datenvolumen geht.
-
-
Danke für eure aktuellen Tipps.
Dann erstmal für mich selbst, und wenn regelmäßig automatisch abgeglichen wird, kann ich so lange warten.
Ich sehe das Zusatzvolumen irgendwann in der App, oder wo sonst?
-
gibt es den Kombivorteil noch?
Ich bin ja nun seit 12.06.2025 im neuesten ANF XS Tarif. Da wäre ich denke ich berechtigt. Habe MagentaZuhause auf meinen gleichen Namen und Adresse.
Mein Profil mit den Daten ist aktuell.
Könnte der Vorteil auch stattdessen auf den congstar Vertag meiner Frau gebucht werden? Anderer Vorname, sonst alles gleich.
-
ok, er soll sich dann selbst per kontaktformular melden. das ist individuell und muss nicht im forum stattfinden.
herzlichen dank
-
So, Folgefrage:
Mein Sohn (20J) will auch in den Tarif mit diesen Konditionen wechseln wie ich. Er hat aber schon jetzt den ANF XS Flex (ist vor 3 Monaten zu congstar zurück und hat den gebucht).
Logischerweise bietet ihm die App daher nicht die 15GB und nicht mit 4€ Rabatt an.
Jetzt könnte er für 2 Tage in den M Tarif, aber wird er danach in den XS Flex mit den neuen Vergünstigungen kommen?
Oder lässt sich das anders regeln?
-
Danke für eure Hilfe. Habe den Wechsel nun angestoßen. Ist ja auch ein moderner Tarif.
Und in meinem Fall preisgleich zum Fair Flat in der 2GB Stufe.
Das mag ich so an congstar Flex - immer mal wieder was attraktives für Bestandskunden.
-
Ich habe in der App obiges Angebot zum Tarifwechsel mit reduziertem Monatspreis.
Was verliere ich an Merkmalen, wenn ich von der Fair Flat hier rein wechsle?
Verbesserungen könnt ihr auch aufzählen, aber die Nachteile zu erfahren ist mir wichtiger.
Meine Daten im Profil müssten aktuell sein.
Danke vorab.
-
Ich bin ebenfalls betroffen. Hiermit habe ich das dokumentiert und congstar erstmals zur Kenntnis gebracht.
Wenn das innerhalb einer Woche bzw. vor der Lastschrift korrigiert wird, muss ich nicht formell widersprechen.
Danke für die Info und Updates.