Beiträge von RayYa

    So, jetzt komm ich wieder - angekrochen 😂


    Mein Dienst-iPhone hat seit neuestem iOS 18 und kann tatsächlich RCS in iMessages. Ich teste das jetzt fleißig mit meinem privaten Samsung S23U unter Android 14.


    Ich hab in vergangenen Beiträgen immer getönt, dass die Samsung SMS-App "Nachrichten" zuverlässig mit RCS verbindet. Und jetzt? Es gibt jeden Tag Startschwierigkeiten. Die App sendet, aber es kommt nichts auf dem iPhone an, nach einiger Zeit nur ls SMS. Umgekehrt genauso. Neustart des Samsung oder aber "Flugmodus an/aus" hilft dann, danach geht es über Stunden einwandfrei und mit schneller Zustellung.


    Wie kann ich rausfinden, wo das Problem liegt - an der Verbindung via congstar oder an Android oder der App? Das Verhalten kann ja nicht Sinn der Sache sein.


    Google Messages hatte früher immer stundenlang nicht in RCS einbuchen können, die Samsung App schon - aber vielleicht ist das nur ein Trugschluss? Knn man bei congstar nachvollziehen, ob da etwas hängt?

    Oh welch süßes Warten.


    Im Ernst, seit froh dass die Buchungssysteme in dem Chaos noch funktionieren. Welcher Mensch soll euch denn eine verbindliche Info geben? Noch während er antwortet, sind wieder dutzende Bestellungen, Stornierungen und Modell/Farbenwechsel in der Mache.


    Was erwartet ihr da?

    Die Apple Watch ist noch weiter von der Unterstützung weg, da weitere Infrastruktur nötig ist. Im Gegensatz zu anderen Smartwatches.


    Haufen Aufwand, lohnt sich für einen Discounter nicht. Apple Premium kann zu Provider Premium, da treibt man den Aufwand. Bin froh, den Mist nicht mitzahlen zu müssen.


    Aber eine Multi-esim wäre mal gut, mit anderen Uhren funktioniert es ja trotz non-support

    Mit Apple Watches hat es nie geklappt, weil Apple wohl bestimmte Voraussetzungen vom Provider bedient haben will. Ob kürzlich doch einen Tweak gefunden wurde, weiß ich nicht.


    Mit Samsung Watches hat es wohl oft geklappt, mit der Haupt_SIM als eSim in die Watch, und die physische Multi-Card ins Phone.

    Ohne mobile Daten wird es immer schwieriger...


    Ich verstehe Deinen Wunsch total, bei Kindern da vorsichtig zu sein. Mal sehen, wie lang das im Alltag noch geht.

    Ich brauche bis jetzt nicht mehr Speed. Alles was normalos so machen, geht doch sehr zügig. Ich will keinen Cent mehr ausgeben. Wer 100GBit braucht, soll dafür zahlen - Influencer, die jede Stunde ein Video uploaden müssen, haben das Geld 😜


    Vielleicht kommt irgendwann eine Killerapp, die uns mehr Speedbedarf aufnötigt. Dann schaut man sich halt nach einem andeten Anbieter um, oder congstar legt nach.


    5G könnte durch mehr Stabilität und mehr gleichzeitige Funkzellennutzer glänzen. Dafür muss aber Standalone kommen. Wenn da in der Praxis spürbare Vorteile bewiesen sind, dann schau ich mich um. Aber auch dann brauche ich nicht mehr Speed.

    RayYa ich bin schon Jahrzehnte bei Congstar. In der Regel waren die alten Verträge irgendwann uninteressant bzw. zu teuer. Bei den ständigen Aktionen bzw. z.B. Black Friday Deals wäre es zu blöd gewesen nicht diese Angebote zu nutzen. Ich denke das man über Jahre im selben Tarif bleibt trifft nur auf wenige Verträge zu. Wenn dann diese Verträge auch noch teurer sind (z.B. um eine Datenoption zu buchen) ist das eher ein Nachteil für den Kunden als für Congstar.

    Yepp. Alles gut. Prima Sache.

    Hallo RayYa


    das gilt für alle Tarife, steht so in der offiziellen Pressemitteilung :).


    Gruß Linda

    Also gibt auch in Flex Verträgen nie eine Preiserhöhung und nie eine Leistungsverschlechterung, solange ich es weiterlaufen lasse. Mehrere Jahre im Zweifel.


    Congstar kann allerdings irgendwann den Tarif kündigen und mich zu einem neuen Tarif locken oder davonziehen lassen.


    So versteh ich das. Wäre sehr verlässlich.

    Da uns allen laut AGB diese Adresse zugesichert wurde, darf congstar das Portal aktuell nicht abschalten.

    Erst, wenn wir mindestens einen Monat vorher darüber informiert wurden, darf das Portal entfernt werden. Daraus resultieren dann aber eventuelle Sonderkündigungsrechte, etc.


    Das wäre ein unaufrichtiges Geschäftsgebahren. Das letzte Mal bei einem anderen Provider ist lange her, aber da habe ich die Konsequenz gezogen.


    Hier kommt es ebenso, habe mich inzwischen umgeschaut, da gibt es auch sehr schöne Töchter. In 2,3 Wochen werde ich mich für eine entschieden haben. Auch wenn es bei congstar noch nicht ganz klar ist, der Makel ist FÜR MICH real, und das ist für mich ein "wichtiger Grund" 😉

    Das sind alles Erfahrungen und Erwartungen aus der Vergangenheit. In 2024 darf das nicht mehr die Normalität sein.


    Wenn ich Banking oder Multifaktor-Authentifizierung oder Visa Secure mache, geht das innerhalb ein, zwei Sekunden über verschiedene Kanäle, Geräte, Firmen.


    Nichts anderes können wir hier erwarten.

    Es gibt ein schönes Wort, welches sich "Geduld" nennt.

    Das ist heute im Jahr 2024 nicht mehr angemessen bei solchen Vorgängen!!


    Im Laden ist noch eine Person, die einen Fehler machen könnte. Digital ist das keine mögliche Ausrede mehr.


    Und die Technik+Schnittstellen+beteiligte parasitäre Zwischenunternehmen sind im Laden garantiert noch mehr bzw. vielfältiger.


    Ich halte da voll zu Bibi41!

    Partnerkarten mit nicht Partnerkarten zu vergleichen, ist schon ein Spezialfall! Der hier im Thread nun sehr breitgetreten ist.


    Ich bin weit weg von 10 für 10. Das ist nunmal Fakt bei einem fairen Vergleich.


    Da nun praktisch überall LTE funktioniert, kann man mit einem anderen Netz und deren 5G neue Experimente wagen, meine ich. Abdeckung ist für die meisten kein planbares Thema. Gesprächsabbrüche wie vor 20 Jahren im E Netz (damals geringere Reichweite und indoor häufig extrem schwach) gibt es so nicht mehr. Die heute möglichen Frequenzbereiche sind in den großen Drei ähnlich verteilt. Ich sehe schlicht keine krassen Unterschiede mehr.


    In 5G ist man außerhalb congstar häufig weiter, und auch die Mutter zieht spät mit 5G Standalone nach.


    Welches Forum, bitte? Kein Link, Stichwort reicht

    Es gibt ähnliche Leistungen wie sie congstar bietet im gleichen Netz. Congstar hat den Nachteil der höheren Kosten bei weniger inklusiv Volumen. Und 5G nicht inbegriffen. Dafür geht hier Telefonie ins Ausland und im Ausland außerhalb der EU(!). Und eine eingeschränkte MultiSim


    Also kein rundum schlechtes Angebot hier.


    Aber wie gesagt, abseits der Netzabdeckung selbst gibt es viele weitere Merkmale, die die Unterschiede zwischen den Providern und den 3-4 Netzen neu sortieren. Daher schaue ich auch außerhalb des "D1" Netzes, das es so ja nur noch in 2G GSM gibt.


    Gibt es in teltarif eine breite Informationsplattform inkl. Diskussion, oder wo gibt es die vertrauenswürdigste Plattform?

    Kommst Du kurz rüber in den Thread? Ich bin auf der Suche nach wollen und kriegen.