Beiträge von RayYa

    Ich brauche bis jetzt nicht mehr Speed. Alles was normalos so machen, geht doch sehr zügig. Ich will keinen Cent mehr ausgeben. Wer 100GBit braucht, soll dafür zahlen - Influencer, die jede Stunde ein Video uploaden müssen, haben das Geld 😜


    Vielleicht kommt irgendwann eine Killerapp, die uns mehr Speedbedarf aufnötigt. Dann schaut man sich halt nach einem andeten Anbieter um, oder congstar legt nach.


    5G könnte durch mehr Stabilität und mehr gleichzeitige Funkzellennutzer glänzen. Dafür muss aber Standalone kommen. Wenn da in der Praxis spürbare Vorteile bewiesen sind, dann schau ich mich um. Aber auch dann brauche ich nicht mehr Speed.

    RayYa ich bin schon Jahrzehnte bei Congstar. In der Regel waren die alten Verträge irgendwann uninteressant bzw. zu teuer. Bei den ständigen Aktionen bzw. z.B. Black Friday Deals wäre es zu blöd gewesen nicht diese Angebote zu nutzen. Ich denke das man über Jahre im selben Tarif bleibt trifft nur auf wenige Verträge zu. Wenn dann diese Verträge auch noch teurer sind (z.B. um eine Datenoption zu buchen) ist das eher ein Nachteil für den Kunden als für Congstar.

    Yepp. Alles gut. Prima Sache.

    Hallo RayYa


    das gilt für alle Tarife, steht so in der offiziellen Pressemitteilung :).


    Gruß Linda

    Also gibt auch in Flex Verträgen nie eine Preiserhöhung und nie eine Leistungsverschlechterung, solange ich es weiterlaufen lasse. Mehrere Jahre im Zweifel.


    Congstar kann allerdings irgendwann den Tarif kündigen und mich zu einem neuen Tarif locken oder davonziehen lassen.


    So versteh ich das. Wäre sehr verlässlich.

    Da uns allen laut AGB diese Adresse zugesichert wurde, darf congstar das Portal aktuell nicht abschalten.

    Erst, wenn wir mindestens einen Monat vorher darüber informiert wurden, darf das Portal entfernt werden. Daraus resultieren dann aber eventuelle Sonderkündigungsrechte, etc.


    Das wäre ein unaufrichtiges Geschäftsgebahren. Das letzte Mal bei einem anderen Provider ist lange her, aber da habe ich die Konsequenz gezogen.


    Hier kommt es ebenso, habe mich inzwischen umgeschaut, da gibt es auch sehr schöne Töchter. In 2,3 Wochen werde ich mich für eine entschieden haben. Auch wenn es bei congstar noch nicht ganz klar ist, der Makel ist FÜR MICH real, und das ist für mich ein "wichtiger Grund" 😉

    Das sind alles Erfahrungen und Erwartungen aus der Vergangenheit. In 2024 darf das nicht mehr die Normalität sein.


    Wenn ich Banking oder Multifaktor-Authentifizierung oder Visa Secure mache, geht das innerhalb ein, zwei Sekunden über verschiedene Kanäle, Geräte, Firmen.


    Nichts anderes können wir hier erwarten.

    Es gibt ein schönes Wort, welches sich "Geduld" nennt.

    Das ist heute im Jahr 2024 nicht mehr angemessen bei solchen Vorgängen!!


    Im Laden ist noch eine Person, die einen Fehler machen könnte. Digital ist das keine mögliche Ausrede mehr.


    Und die Technik+Schnittstellen+beteiligte parasitäre Zwischenunternehmen sind im Laden garantiert noch mehr bzw. vielfältiger.


    Ich halte da voll zu Bibi41!

    Partnerkarten mit nicht Partnerkarten zu vergleichen, ist schon ein Spezialfall! Der hier im Thread nun sehr breitgetreten ist.


    Ich bin weit weg von 10 für 10. Das ist nunmal Fakt bei einem fairen Vergleich.


    Da nun praktisch überall LTE funktioniert, kann man mit einem anderen Netz und deren 5G neue Experimente wagen, meine ich. Abdeckung ist für die meisten kein planbares Thema. Gesprächsabbrüche wie vor 20 Jahren im E Netz (damals geringere Reichweite und indoor häufig extrem schwach) gibt es so nicht mehr. Die heute möglichen Frequenzbereiche sind in den großen Drei ähnlich verteilt. Ich sehe schlicht keine krassen Unterschiede mehr.


    In 5G ist man außerhalb congstar häufig weiter, und auch die Mutter zieht spät mit 5G Standalone nach.


    Welches Forum, bitte? Kein Link, Stichwort reicht

    Es gibt ähnliche Leistungen wie sie congstar bietet im gleichen Netz. Congstar hat den Nachteil der höheren Kosten bei weniger inklusiv Volumen. Und 5G nicht inbegriffen. Dafür geht hier Telefonie ins Ausland und im Ausland außerhalb der EU(!). Und eine eingeschränkte MultiSim


    Also kein rundum schlechtes Angebot hier.


    Aber wie gesagt, abseits der Netzabdeckung selbst gibt es viele weitere Merkmale, die die Unterschiede zwischen den Providern und den 3-4 Netzen neu sortieren. Daher schaue ich auch außerhalb des "D1" Netzes, das es so ja nur noch in 2G GSM gibt.


    Gibt es in teltarif eine breite Informationsplattform inkl. Diskussion, oder wo gibt es die vertrauenswürdigste Plattform?

    Kommst Du kurz rüber in den Thread? Ich bin auf der Suche nach wollen und kriegen.



    Ich denke, mit 5G werden die Karten neu gemischt. Speziell mit 5G Standalone.


    Da kommt ja länger nichts zu uns bei congstar. Bin ich also wirklich noch im besten Netz? Bzw. habe ich die heute essenziellen Möglichkeiten? Oder bekomme ich woanders mehr?


    Die Argumente sind ja auch, Multisim für Watches. VMM für die Apple Jünger, Speed und Parallelitätsvorteile mit 5G SA, Vertragsverwaltung.


    Was hab ich vergessen? Was davon ist bei vergleichbaren Providern selbstverständlich?

    Alles klar. Sargnagel


    Wo ist ein Forum, in dem man sich über ein neues bestes Netz informieren kann? 5G mischt die Karten neu, und es gibt vielleicht neue Preis - Leistungs Sieger.


    Stichwort reicht, muss kein Link sein.


    Ciao Congstar Team.

    peinlich! in der samsung community diskutieren sie den upgrade bei den blauen aus münchen auf 5G+, was nicht weniger als standalone bedeutet. und lt provider 90% der Bevölkerung abdeckt - jetzt!


    Der nächste sagt, der große Gemüsehändler bietet das auch schon auf seinem Handy


    ein Screenshot zeigt 300Mbit down 100Mbit up, allerdings unsere rosa Mutter. Mal sehen was noch auftaucht


    Wo bin ich hier?

    Ich finde, das ist ein toller Schutz gegen die Kostenfalle Ausland. In USA wären bei meinem Besuch vor etlichen Jahren ohne Datenpass Kosten von glaube ich 12.000 Eur pro Gigabyte entstanden.


    In den Begrüßungs SMSen steht ja auch der Hinweis auf die passenden Datenpässe drin. Ich gehe davon aus, dass die Fragestellerin das gelesen hat. Aber vielleicht kann es noch klarer formuliert werden?

    Tja, liebe Entscheider bei congstar,


    da habt ihr eine Menge zufriedener Kunden verärgert und einen heftigen Vertrauenseinbruch verursacht.

    Das muss man erstmal hinbekommen.

    Noch eine unpopuläre Aktion, und richtig viele Leute fangen an, sich andere gute Angebote zu suchen. Es gibt genügend Anbieter, die auch funktionieren. Ich schau mich die Tage mal um, meine KInder sind schon weg.

    Schade um die Supporter hier, die das auch nicht verdient haben.


    Bisher funktioniert das Senden und Empfangen von Nachrichten über den Google Messenger immer gut.

    Wie machen sich bei dir die Probleme bemerkbar?

    Signal unterstützt leider seit ein oder zwei Jahren keine SMS mehr

    Das ist lang her, weiß nicht mehr g´die Details.

    Auf meinen 2 Samsung Phones mit Google Messages das gleiche: "Chat" aktivieren startet einen Verbindugsversuch, der dann auch nach einer Stunde nicht zum Resultat kommt (andere berichteten von Tagen). Dann sendest Du eine Nachricht, nichts kommt an und nach Ewigkeiten kommt die Frage "hat nicht geklappt, stattdessen SMS?". Absoluter Käse. Mit dee Samsung Nachrichten App klappt es sofort und einwandfrei. Kann ein Samsung gegen Google Ding sein, aber ich glaube, das betraf auch Leute auf anderen Marken.


    Das mit Signal ist blöd. Die sehen vielleicht RCS als Konkurrenz.


    Wann kann man endlich mal alle Leute erreichen, egal welche App, egal welches Obst, egal ob mobil oder PC, TV, Brille?


    Standards sind immer nur der kleinste gemeinsame Nenner? Geil, wir brauchen ja soooo viele individuelle Gimmicks beim kommunizieren.