Pennywise7 Danke für die Rückmeldung. Das wird sicher auch anderen helfen. Schade dass es keine einfachere Lösung gab.
Beiträge von Flosse08
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Die Schritte wären wie folgt wenn du einen Postpaid Vertrag hast:
- In diesem Thread die vorzeitige Portierung der Rufnummer beauftragen (setzen des sogenannten Opt-in). Rufnummernportierung (Opt-In)
- Den Congstar Postpaid Vertrag nicht kündigen
- bei einem anderen Anbieter einen neuen Prepaid Vertrag abschließen mit Rufnummer Mitnahme.
- die Anbieter handeln ein Portierungsdatum aus
- Rufnummer wird am Portierungstag mitgenommen und dein Congstar Postpaid Vertrag bekommt eine neue zufällige Rufnummer zur weiterversorgung.
- den Prepaid Vertrag mit portierter Rufnummer kannst du wieder kündigen
Wichtig ist bei einem anderen Anbieter Prepaid abzuschließen damit der Vertrag wieder zeitig gekündigt werden kann um die Rufnummer los zu werden.
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Ragman um die Rufnummer bei Postpaid zu wechseln einfach ein Opt-in setzen lassen und die Rufnummer zu sofort zu einem anderen Anbieter (z.B. in Prepaid) wechseln lassen. Danach wirst Du in deinem Postpaid Vertrag mit einer neuen zufälligen Rufnummer versorgt. Den Prepaid beim anderen Anbieter wieder kündigen. Anders geht es zur Zeit nicht.
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Ich habe das Opt-in per Chat aktiviert. und mein neuer Anbieter kann die nummer nicht portieren
"Rufnummernmitnahme abgelehnt: Kontaktieren Sie Ihren bisherigen Anbieter
Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass die Rahmenbedingungen für eine Mitnahme Ihrer Rufnummer 49160****** noch nicht erfüllt sind."
was muss ich noch erfüllen?
Fragt der Anbieter zu sofort oder Vertragsende an? Er muss beim Opt-in zu sofort anfragen.
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Jockel wenn du den prepaid wie ich will so zusammen stellst ist es das gleiche wie der prepaid xs. Kostet auch 5€/4 Wochen.
In den prepaid Xs wird dich wohl der Support umstellen können wenn du das selbst nicht machen kannst.
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Hallo Jockel ,
Der Halbjahres-Tarif wurde bei Congstar eingestellt als es den Jahrestarif gab. Der Jahrestarif wurde auch vor kurzem im Datenvolumen aufgestockt. Also ist er auch noch recht aktuell. Was für Angebote in Zukunft geplant sind kann keiner sagen da es von congstar immer sehr kurzfristig News zu neuen Tarifen gibt.
Übrigens hat der Halbjahres-Tarif bei Congstar die Hälfte vom Jahrestarif gekostet.
Auch ist das Datenvolumen bei Congstar Jahrestarif das ganze Jahr verfügbar und es wird nicht auf einzelne Monate aufgeteilt. Ich denke für deinen Anwendungsfall sollte das Datenvolumen reichen.
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Pennywise7 wenn das nicht geholfen hat probiere einen erzwungenen Neustart (lauter Taste dann direkt leiser Taste drücken und anschließend direkt wieder den An/Aus Knopf lange drücken bis das Apple Logo erscheint).
Wenn das nicht hilft habe ich in der Apple Community gelesen die Netzwerk Einstellungen zurücksetzen.
Probier mal beides aus. Viel Erfolg.
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Leider gibt es keine Steuerung des ABs über die Congstar App. Da müssen wir weiterhin mit den Zahlen Eingaben während des Telefonats mit dem AB leben oder der Einrichtung des ABs über GSM Codes.
VisualVoicemail für iPhones währe auch eine einfache wünschenswerte Option.
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Wann kommt die Rechnung für April, auch um den 20-25 ?
ja, ich denke schon. Sobald du die erste Rechnung hast weißt du wann die Rechnungen ungefähr kommen. Bei mir kommen sie regelmäßig zum selben Tag im Folgemonat.
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Dawid die Rechnungen für den Monat kommen um den 20-25 Tag im Folgemonat. Bei manchen auch früher. Also mit etwas Verzögerung.
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Eule34 du kannst dich noch in meincongstar über das Web anmelden und dort die Rechnung abrufen. Daneben kannst du auch einstellen zukünftig die Rechnung als pdf per email zu bekommen. Der Support hier kann das aber für zukünftige Rechnungen per email für dich auch einstellen wenn du es wünschst.
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Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, über neue App-Updates informiert zu werden? Dann könnte ich mich auch auf "vorübergehende Stilllegungen" 😉🌈 einstellen.
einfach folgenden Thread abonnieren: Überblick: Changelog der congstar App-Versionen
Benachrichtigung zu neuen Beiträgen im Forum aktivieren.
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Hallo Patrick,
das ist so nicht richtig. Ich wurde zwar nicht automatisch wieder eingeloggt, aber das Passwort war im Login eingegeben und ich musste mich per 6-stellilger Ziffer über SMS wieder einloggen. Diese Ziffer wurde automatisch eingegeben und ich war wieder ohne weiteres Zutun in meinem Konto.
Besten Gruß
Gerhard
Diese Funktion gibt es halt aktuell nicht mehr. Einfach nicht mehr abmelden dann bist du immer eingeloggt wenn du Login speichern aktivierst. Die Option die du meinst war mit Biometrie (Fingerabdruck/FaceID).
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adamger trage die Nummer im Feld Router im Forenprofil ein. Ich habe die Nummer im öffentlichen Bereich zensiert.
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usimsek2008 ich habe die Telefonnummer im öffentlichen Bereich zensiert. Bitte trage deine Daten inklusive Legitimations PIN im Forenprofil im Bereich nur für den Support sichtbar ein.
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Siehe: 5g SA verfügbar?
Congstar hat 5G SA.
Aber mir egal, verstehe nicht, warum man es nicht versucht und lieber diskutiert.
Denn wenn 5G schlechter ist, dann geht man halt auf LTE, am Speed ändert das ja nichts, da ja beides gleich schnell ist, da ja auf max. 50Mbit/s gedeckelt ist.
Das ist kein 5G SA. Wird auch so in dem verlinkten Beitrag erwähnt. Auf dem iPhone kann ich die 5G SA Option in den Einstellungen nicht aktivieren. Das iPhone sagt dass meine eSIM nicht kompatibel ist. Ich habe ein noch relativ neues eSIM Profil von congstar.
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gucciandme zum Verständnis, hast du schon eine email bekommen dass das eSIM Profil bereit steht? Hast du eventuell schon das eSIM Profil installiert auf dem Smartphone und wartest nur auf die Aktivierung? Oder wartest du auf das eSIM Profil?
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Ist halt ein individuelles Angebot gewesen. Bei mir werden 150 GB im Allnet Flat XL bei der Hauptkarte und Partnerkarten angezeigt als Angebot zum Wechseln.
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Andy567 es reicht den Homespot zu kündigen und einen neuen Vertrag mit CB Rabatt bei Bestellung im gleichen Kundenkonto abzuschließen.
Schau dir die Partnerkarte Rabatte an. Vielleicht sind diese attraktiver als CB Rabatt. Ein Partnermerkmal kann auch nachträglich auf einen Postpaid Tarif gesetzt werden. Voraussetzung ist ein Postpaid Hauptvertrag.
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Larsi1981 hast du schon versucht die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen? Und eine neu Verbindung mit CarPlay herzustellen (dabei das Smartphone von CarPlay trennen und neu verbinden)?
Am SIM Profil dürfte es ja nicht liegen denn du hast ja bereits von eSIM auf physische SIM gewechselt.
Ist iOS auf der letzten produktiven Version? Eventuell CarPlay Update vorhanden? Erfahrung habe ich mit CarPlay leider keine.