Nighthawk382 hast du auch schon unter SPAM Eingang in der Nachrichten App geschaut?
Beiträge von Flosse08
-
-
Guten Morgen,
Bei mir ist die 5G Speed Option ebenfalls mit 5 € angeboten in der Aop sowohl bei meiner Hauptkarte als auch bei meinen Partnerkarten. Ist wohl entweder individuell oder zur Zeit keine Aktion.
-
Finde ich doch.
Ist halt nur eine Definition unter vielen schreibt Wikipedia über den Definitionen zu IPTV.
-
Thunder44 ist halt nur nicht einheitlich definiert. Schaust auch bei Wikipedia zur Begriffserklärung https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Protocol_Television
So genug off topic meinerseits.
-
Nein. Es kommt immer das selbe Ergebnis.
Nein es kommt nicht immer das gleiche. Schaust z.b hier direkt bei waipu tv https://www.waipu.tv/iptv/

-
Dennoch kann kein Anmeldeversuch abgebrochen werden, der mangels ausgelöster Challenge gar nicht erst stattfindet. Das war der eigentliche Kontext meiner Aussage zu deinem Kommentar.
Ok ja, richtig. Denn beim Passwort Login (was du zitiert hast) muss der Server davon ausgehen dass kein Passkey Login gewünscht ist (da kein Passkey vom User ausgewählt) und bei diesem Verfahren wird auch keine Challenge gesendet.
-
danielbehpunkt hast du schon das Zielgerät neu gestartet?
-
Ich hab mal nachgesehen - die sehe zwar die Checkboxen, aber ich kann hier bspw. keine auswählen. Aktuelles iOS + aktuelle App-Version installiert.
Hallo, erst auf Ändern Button tippen dann stehen die Checkboxen zur Auswahl.
-
Steht für mich im Widerspruch zur Aussage:
Das sind zwei von einander getrennte Login Verfahren.
Es ist der Nutzer / das Gerät welche das Passkey Login Verfahren initiieren. In dem der Benutzer aus seinem Authentikator den Passkey auswählt (Gerät schlägt den richtigen Passkey anhand der Domain vor - man könnte auch einen falschen Passkey im Authentikator zur Domain speichern). Wenn der Passkey auf dem Gerät gelöscht wurde dann schlägt das Gerät kein Passkey Login Verfahren vor da kein passender Passkey zur Domain vorhanden. Dann findet das einfache Passwort mit 2FA Login Verfahren statt. Der Server hat keinen Zugriff auf das Gerät und kann nicht nach Passkeys suchen. Es ist immer der Nutzer / das Gerät welche das Passkey Login Verfahren initiieren. -
Wird nun beim Dienst angefragt, nachdem man den eigenen Passkey gelöscht hat, kann diese Kommunikation nicht stattfinden. Der dienst wüsste also auch gar nicht mit wem er es zu tun hat und könnte den öffentlichen Schlüssel für den Abgleich nicht herausrücken. Folglich kann der Dienst nur anbieten einen neuen Passkey einzurichten.
Es steht nur das Passwort mit 2FA anmelden zur Verfügung wenn man den privaten Passkey auf seinem Gerät löscht. Der Server kann dabei nicht fest stellen ob der Passkey auf dem Gerät gelöscht wurde da bei dieser Funktion gar nicht die Challange an das Gerät geschickt wird wenn man sich mit Passwort anmeldet.
Passwort zurücksetzen deshalb um den öffentlichen Passkey bei congstar zu löschen oder aktuell den flag zu setzen für neuen Passkey (da keine andere Verwaltung in der App existiert) und wieder die Möglichkeit zu haben einen neuen Passkey (privat und öffentlich) zu erstellen.
Und nebenbei wenn der Anmeldeversuch mit Passkey fehl schlägt muss der Server davon ausgehen dass sich jemand falsches versucht anzumelden und muss den Anmeldevorgang abbrechen und nicht ein neues Passkey erstellen anbieten.
-
Ulesch so wie ich im Internet gelesen habe unterstützt das iPad keine Telefonie über Mobilfunk obwohl eine eSIM eingerichtet ist. Du kannst voip Dienste wie FaceTime, WhatsApp und co über Daten nutzen. Das würde auch deine Meldung erklären.
Wenn du auf dem iPad telefonieren möchtest musst du auf deinem iPhone mit der selben Apple ID verbunden sein, im gleichen WLAN sein und in den Einstellungen auf dem iPhone Anrufe auf anderen Geräten aktivieren und das iPad auswählen. So mache ich es mit meinem MacBook ohne eSIM. -
Ulesch ist die eSIM eventuell schon auf dem iPad?
-
MCP62 Ich habe die Option Rechnungen per email jetzt aktiviert. Die vorhandenen Rechnungen des letzten Jahres sind noch da im Kundencenter. Ich bin gespannt ob die Januar 2026 Rechnung und zukünftige noch im Kundencenter auftauchen werden.
-
-
https://www.congstar.de/hilfe-service/meine-rechnungen/
Da erscheinen meine Rechnungen nicht.
Respektiert congstar außerordentliche Kündigungen deshalb?
Hast du die Rechnungen per email Versand eingerichtet? Dann erscheinen sie nicht mehr im Browser. So steht es jedenfalls wenn man die Rechnungen per Email aktiviert dass man zustimmt das die Rechnungen nicht mehr im Kundencenter zum Download erscheinen auf der Seite wo mir die Rechnungen angezeigt werden. Ich habe den Versand per email nicht aktiviert.
-
Was ist das für ein FritzRepeater?
Powerlan im Heimnetzwerk?
Auf jedenfall muss da ein Techniker raus.
Nein. Denn die DSL Synchronisation besteht seit 16 Tagen. Da ist keine DSL Synchronisation Unterbrechung.
-
DG1987 für mich sehen die Screenshots in Ordnung aus und ich kann kein Problem erkennen.
Die DSL Synchronisation besteht dauerhaft seit 16 Tagen mit über 100 / 40 MBits. Die Synchronisation ist sehr gut. Ich kann in keinem Screenshot Abbrüche der Synchronisation erkennen.
Was satt findet ist die nächtliche neu Verbindung um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvor zu kommen. Dies kannst du aber in der Admin Oberfläche ausschalten. Dann wird nur durch den Anbieter getrennt. Manche sagen das congstar nicht trennt (dann würde es Sinn machen) andere haben aber immer noch die Trennung seitens Anbieter nach 24 Stunden. -
harob und wenn man vorher den Passkey im Schlüsselbund von Apple löscht und dann das PW ändert?
Die App "merkt" ja dann in den Versuchen, das kein Passkey mehr da ist.
Dann hat man lokal kein Passkey mehr (privater Schlüssel) aber auf dem Server bei congstar wird nach den Versuchen der Passkey noch vorhanden sein (öffentlicher Schlüssel). Dann wird man sich bei congstar nicht mehr ohne dem gelöschten (privaten) Passkey mehr einloggen können obwohl congstar noch den (öffentlichen) Schlüssel hat.
Passkeys werden primär auf dem Smartphone (oder Computer) im dortigen Passwortmanager (Apple-ID, Google-Konto oder Sicherheits-Chip) gespeichert und über die Cloud sicher synchronisiert. Sie liegen nicht beim App-Anbieter, sondern nutzen ein kryptografisches Paar aus privatem Schlüssel (auf dem Gerät) und öffentlichem Schlüssel (beim Dienst).
Aber egal, du solltest es ja nicht probieren. Ich warte auf den Versuch von harob.
Die Synchronisation auf dem Gerät mit iCloud betrifft nur den privaten Schlüssel. Der öffentliche Schlüssel wird nur beim erzeugen des Passkeys generiert und auf dem congstar Server abgelegt. Der öffentliche Schlüssel bei congstar wird nicht mit der iCloud synchronisiert.
Du hast in der Vergangenheit die Passkeys schlecht gemacht obwohl sie es nicht sind und verstehst nicht wie sie funktionieren. -
Dann solltest du die Vorlage der Störungsmeldung hier rein kopieren und ausfüllen damit der congstar Support die Störungsmeldung auch an die Fachabteilung weiter leiten kann.
-
Ich würde die FRITZ!Box einmal neu starten damit sie sich frisch mit dem DSL synchronisiert. Der Abstand ist immer noch gut und bei mir habe ich sogar mit 174m Down 292 MBits und Up 46 MBits an einem Telekom Kasten unter DSL-Information in der FRITZ!Box 7590 AX.