Hi Ben!
Ja, gerne.
Reicht es, wenn ich hier bestätige? Oder muss ich noch irgendwie akzeptieren?
Danke dir!
Es reicht wenn du das alles in einem Beitrag hier im Forum akzeptiert hast.
Hi Ben!
Ja, gerne.
Reicht es, wenn ich hier bestätige? Oder muss ich noch irgendwie akzeptieren?
Danke dir!
Es reicht wenn du das alles in einem Beitrag hier im Forum akzeptiert hast.
moin. konkret hierzu ’ne rückfrage: ich sehe ein vergleichbares wechsel-angebot, für den m-tarif, als endpreis wird mir jedoch 24.60 (also 21.60 plus €3 für die 5g-speed-option) genannt. in meinem jetzigen tarif hab’ ich jedoch einen geworbenen freund ("level 1") und damit 10% discount derzeit. der scheint da nicht reingerechnet zu werden, bzw. dann zu entfallen? oder versteh’ ich was falsch?
danke vorab.
Hast Du den Treuevorteil über den Link oben hier im Forum schon vorgemerkt? Wenn nicht dann ist das nur der Freundeskreis 10% Rabatt.
congstar schreibt sich mit "c" am Anfang
Zum Glück gehört die Domain auch congstar.
Ich habe in der aktuellen Allnet Flat (Postpaid) Preisliste gelesen das MMS zum 30.06.2026 abgeschaltet wird. Da ja RCS als Alternative bereit steht finde ich es gut. MMS Versand habe ich auch mittlerweile wegen RCS sperren lassen damit die Smartphones nicht doch aus versehen MMS verschicken wenn man Bilder schickt.
Ich würde mich da an den Apple Support über die Support App von Apple wenden und das Problem schildern. Vielleicht haben sie eine Lösung parat. Ansonsten die physische SIM ausprobieren wie bereits vorgeschlagen.
Bei Wechsel innerhalb des M-Tarifs werden alle neuen Daten (GB + 10 % treue etc angezeigt) aber der Rabatt aus der Neukundenwerbung nicht. Kann ich den behalten und wenn ja wie (selbst umstellen und nachträglich einbuchen lassen oder muss der Wechsel via Chat o.ä. durchgeführt werden ?) Danke Euch...
Handelt es sich dabei um Freundeskreis oder die vorherige Neukundenwerbung?
Hallo br3un16 ,
warum nicht im gleichen Kundenkonto als Partnerkarte und ein wenig von den Partnerkarten Konditionen profitieren? Die Vertragsübernahme kann auch während der Portierung gemacht werden. Nach Ablehnung bei der Portierung wegen falschen Portierungsdaten den alten Vertragsinhaber Daten bei congstar zur Portierung angeben und dann wird der alte Vertrag auf den neuen Vertragspartner portiert (wenn das nicht mehr möglich ist bitte um Berichtigung). Dass sie unabhängig sein will verstehe ich aber dann kann man halt nicht etwas sparen.
DanielCONG Dann fällt mir noch ein, im Gegensatz zum refresh Pass (basierend auf GB+ beim inklusiven Datenvolumen) erhöht sich das Datenvolumen nicht beim Relax Pass.
Und der refresh greift dann auch nur auf das inklusive Datenvolumen z.B. 100 GB beim M und nicht auf 200 GB wenn der Relax Pass direkt im inklusiven Datenvolumen wäre.
Ok danke. Der Treuerabatt bleibt er auch für immer so wie der Freundeskreisrabatt? Auch bei zukünftigen Tarufwechsel?
Rabatte gehen grundsätzlich bei Tarifwechsel verloren. Ausnahme ist Freundeskreis Rabatt bleibt bestehen bei Tarifwechsel außer wenn du in Prepaid wechseln solltest (Prepaid hat kein Freundeskreis).
Robertob ja genau das ist der Punkt. Die Vormerkung ist für den Tarif M. Aber die Vormerkung greift auch bei anderen berechtigten BF Deals in der App. Ich habe auf den L BF Deal gewechselt mit der Vormerkung M und die 10% Rabatt bekommen im L.
Der Treuerabatt von 10% ist kombinierbar mit Freundeskreis Rabatt. In der App sollten alle Rabatte dann vor dem Wechsel ersichtlich sein. Wenn nicht dann melde dich erneut hier wenn der 10% Rabatt nicht berücksichtigt wird nach 1 Stunde dann kann der Support hier dir den Wechsel mit 10% Treuerabatt einstellen.
Alles anzeigenGuten Abend,
Habe den Allnet Flat L Flex mit GB+. Habe 160 GB für 19,20 € da ich Freundeskreislevel 2 bin.
Wenn ich in den ALLNET FLAT M FLEX MIT
GB+ (19,20€) wechsel würde, würde ich noch zusätzlich 10% Treuerabatt bekommen?
Warum wird er mir nicht angezeigt? Muss ich mich da anmelden?
-----------------------------------------------------------
Dann noch eine andere Frage. Habe am 17.11.25 einen Freund geworben. Er hat den ALLNET FLAT M FLEX MIT GB+ 100 GB für 21,60 € gebucht. Könnte man ihn auf den Black Friday ALLNET FLAT M FLEX MIT GB+ für 21,60 € umstellen?
Er hat am 15.12.25 seine Rufnummer Portierung und wäre ab da bei Congstar.
Und wenn das durch ist, hätte ich Freundeskreislevel 3 (30%) + 10 % Treuebonus und hätte dann 40%.
Stimmt?
Vielen Dank im Vorraus
Ciao Roberto
Hi, du musst den Treuerabatt von 10% erst frei schalten dann wird er nach einiger Zeit auch in der App angezeigt. Der Wechsel für deinen Freund in den BF Deal wird zu spät sein. Der BF Deal läuft bis 04.12 und Tarifwechsel sind erst einen Tag nach der Portierung möglich.
Hallo,
ich habe auf den Allnet Flat M Flex mit GB+ umgestellt zahle aber 21,60€ + 5€ für die MultiSim. Sollten es nicht nur 18€ + 5€ sein?
Mit freundlichen Grüßen
Wenn es sich um einen Hauptvertrag handelt dann ist der Preis richtig. Wenn es sich um eine Partnerkarte handelt dann sind 18€ + 5€ Multisim richtig.
Alles anzeigenJa. Danke.
Ich sehe nur
Geburtstag
Beruf
Hobbys
Legitimations-PIN und z.w.
Kein Feld für Vor- und Nachnamen oben.
Ich bin noch kein Сongstar-Kunde
Hallo,
Unter Vertragsinhaber kannst du deinen Namen eintragen. Profil bearbeiten und dann scrolle vom Geburtsdatum etwas weiter nach unten.
Du kannst das vielleicht auch einfach ein bisschen sportlich sehen. Einen Deal kann man erhalten, aber nicht erwarten.
Ich wollte auch zuerst kritisieren und habe mir das Angebot bestimmt dreimal ganz locker durchgelesen, um dann zu verstehen, dass es sogar noch 10 % on top auf dem Preis gibt.
Meine Erwartungshaltung war auch hoch. Vielleicht auch etwas zu hoch, weil in den ganzen Vorjahren die Angebote etwas attraktiver waren. Aber nochmals das Angebot dieses Jahr ist gar nicht so schlecht. Ob man das Angebot annehmen möchte oder auch nicht ist jedem selbst überlassen.
Genau. Mit den 10% sieht der Deal schon anders aus und es ist toll die 10% auch als Bestandskunde zu bekommen. Das frei schalten von 10% hat bei mir super geklappt bei der Hauptkarte. Und für meine beiden Partnerkarten habe ich auch einen tollen Deal heute in der App erhalten und somit alle meine Verträge auf den BF Deal mit Relax Pass umgestellt. Ich finde den BF Deal nicht nur nicht so schlecht sondern toll mit verdoppeltem Datenvolumen.
auf meinen Kritikpunkt das die manuelle Aktivierung über die App monatlich stattfinden muss wurde dadurch leider zu sehr abgelenkt.
Ich zähle den Relax Pass entspannt zum Notfall Datenvolumen falls ich oder meine Partnerkarten Nutzer doch mal ausnahmsweise viel mehr mobil surfen würden. Da stört es mich nicht mal den Relax Pass im Monat nach zu buchen. Bisher musste ich einen refresh Pass nicht buchen. Somit stört es mich nicht ausnahmsweise mal in der App den Relax Pass zu buchen. Ich sehe das sehr entspannt.
Hallo Dennis_Mo ,
es ist anzunehmen dass nach BF die alten Angebote wieder kommen. Aber keine Garantie. Wer weiß was für eine Aktion nach BF kommt.
Alles anzeigenMoin Liebe Congstar Foristen,
kann mir jemand sagen, warum bei mir in der App 100GB + Relax Pass für 18 Euro angeboten werden und nicht 1o5 + Relax Pass für hier gezeigte 14 Euro?
Ich würde mich freuen, wenn ich eine passende Antwort bekäme oder sogar einen Hinweis, was ich falsch mache.
Grüße
Carsten
Die 5 GB mehr kommen wahrscheinlich durch 1 Jahr GB+ Erhöhung. Hast du schon über 1 Jahr GB+ gesammelt? Hinzu kommen dort sicher noch Rabatte oder Freundeskreis hinzu.
Danke Dir Flosse08
Da steht weiterhin 19€ und ich kann nirgends einen Rabatt sehen. Wie lange dauert es, bis das ersichtlich ist?
Das kann etwas dauern. Wie lange weiß ich nicht aber spätestens nach der nächsten Rechnung denke ich sollte der Rabatt auch in der App berücksichtigt sein.
Kenan : kann ich abgesehen von der Rechnung, die ja erst Ende Dezember kommt, irgendwo sehen, ob der Rabatt berücksichtigt wurde ?
Danke,
Michael
Ja in der App im Tab Vertrag.
XT500 dann trage in deinem Forenprofil die Ausweisart z.B Personalausweis und Nationalität ein neben deinen Legi Daten und Legi PIN. Es wird wahrscheinlich ein neues Identverfahren durchgeführt.
Nenne hier dein Zieltarif im Prepaid und dass du die AGB akzeptiert hast und die Wiederrufsbelehrung gelesen hast. Dann kann der Support hier den Wechsel anstoßen.