Ah ok, dann loggst du dich in meincongstar im Web ein. Auf Windows ist es es dann anders. Versuche mal dich in die congstar App auf deinem Smartphone einzuloggen. Wie das aber bei Android ist weiß ich nicht.
Die congstar App ist jedenfalls empfehlenswert da sie auch mehr Funktionen bietet als meincongstar im Web.
Beiträge von Flosse08
-
-
Bei mir ging es direkt. Vielleicht doch mit Passwort angemeldet? Bei mir steht beim Auto ausfüllen des Login Feldes bei Benutzername Passkey verwenden. Bei dir auch?
-
Ich habe es in der iOS congstar App nochmals ausprobiert. Bei mir kommt nach abmelden und wieder anmelden mit Passkey keine SMS Code Abfrage.
-
THX1138 nach den 14 Tagen kommt beim Login automatisch ein Auswahlfeld wo beide Nummern zur Auswahl für den Code stehen. Die Kontaktnummer wird beim Login nicht berücksichtigt.
Du kannst aber auch einen Passkey einrichten und wenn du dich mit dem Passkey anmeldest dann kommt keine 2FA Abfrage mehr. -
Wenn ##002# nicht geht. Hast du schon in deinen Smartphone Einstellungen geschaut ob eine Rufweiterletung eingestellt ist?
-
Von der gekündigten SIM nein.
Und wenn es mal ein Tarif war, der Vertriebseingetsellt ist, bekommst du diesen selbst bei einem Tarifwechsel nicht wieder.
Daher, was du gekündigt hast, endet dann zum 05.01.2026.
Das Kündigungsdatum ist ja noch in der Zukunft. Auf Wunsch kann der Support die Kündigung raus nehmen dann sollte der Prepaid Tarif weiter nutzbar sein.
-
Die Kündigung vom Prepaid Tarif kannst du noch zurücknehmen.
-
Was möchtest du übrig haben? Wenn man kündigt dann wird der Tarif gekündigt. Wolltest du eventuell einen anderen Tarif? Dann müsste das über Tarifwechsel vollzogen worden sein. Dann ist eine Kündigung nicht der richtige Weg.
-
Das kann auch am Smartphone liegen wenn Motorola congstar nicht für VoLTE und WIFI Call als unterstützt im Smartphone hinterlegt hat.
Hinterlege deine Legi Daten mit Legi PIN sofern nicht bereits im Forenprofil eingetragen. Dann schaut der Support ob in deinem Tarif diese Funktionen korrekt eingerichtet sind.
Wann war der Portierungstag? Zufällig heute? Dann müsstest du auch vielleicht noch bis morgen abwarten bis alles fertig eingerichtet ist. Am Portierungstag laufen noch einige Dinge im Hintergrund.
-
Hallo atlantis1 ich habe den Beitrag in ein eigenes Thema verschoben da es sich nicht um eine Portierung handelt sondern um ein eigenständiges Problem.
Hast du die Option VoLTE im Smartphone zur Auswahl? Und WIFI Call als Option auch? Oder lassen sie sich im Smartphone schon nicht aktivieren? -
Guten Morgen Congstar-Team, ich habe momentan einen Congstar-Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist. Diesen würde ich gerne kündigen und ein Congstar-Jahrespaket abschließen. Allerdings möchte ich meine Rufnummer behalten.
Leider kann ich bei Buchung des Jahrespakets meine Nummer nicht mitnehmen, weil ich bereits Congstar-Kunde bin. Hier bekomme ich für Rufnummernmitnahme nur die Option „Tarifwechsel“ angezeigt.
Ist es irgendwie möglich, meine Congstar-Tarif-Rufnummer in das Congstar-Jahrespaket mitzunehmen?
Vielen Dank und viele Grüße!Benjamin
Der Support kann dir den Wechsel von Postpaid in Prepaid einstellen. Dann behältst du auch deine Rufnummer. Nicht kündigen sondern um einen Tarifwechsel in Prepaid bitten. Beim Wechsel in Prepaid wird ein neues Legitimation Verfahren wahrscheinlich notwendig. Hinterlege dazu in deinem Forenprofil neben den Legi Daten noch deine Ausweisart z.B. Personalausweis und deine Nationalität.
-
bMcxD leider nein. Nur über die Rechnung und EVN (sofern eingerichtet).
-
Penny Mobil - das ist doch bei euch?
Da wirst du dich an den Penny Mobil Support wenden müssen. Hier im Forum werden nur Kunden direkt von congstar betreut.
-
Hallo GerdO ,
Hast du eventuell WAN eingeschaltet? Dann ausschalten und nochmals versuchen am WAN/LAN1 Anschluss. Alternativ das LAN Kabel an den LAN2 Port anschließen und darüber versuchen.
-
websi96 der CB Code war in der BF Aktion auf 10 % beschränkt als Maximum. Ein nachträgliches einfügen von CB Codes in bestehende Tarife wenn man kein CB Code nutzt ist auch nicht möglich.
-
Was auch am sichersten ist.
Was Apple und Co da machen über eine Cloud, ist immer mit Bedenken zu betrachten. Denn keine Cloud ist sicher auf langer Sicht.
Wer ein erhöhtes Sicherheitsniveau benötigt kann die Synchronisation mit dem iCloud Schlüsselbund deaktivieren.
Und auch mit Synchronisation sind Passkey sicherer als Passwörter da sie vor Phishing schützen. -
Phoenix2k4 hast du schon die Lösung aus dem Beitrag hier versucht?
Nachtrag: Bei dir fehlt MVNO Typ SPN und MVNO Wert congstar.
-
-
begecosta nein. Nicht genutzte Zeiträume verfallen bei Tarifwechsel von Prepaid in Prepaid. Am besten spätestens 2 Tage vor Ende eines Zeitraums wechseln damit sich der alte Tarif nicht erneut bucht.
-
Alles anzeigen
Schönen guten Abend
Ich bräuchte ebenfalls wiedermal eine Entsperrung.
Vielen lieben Dank
Liebe Grüße
Shay
Warum nicht das Smartphone einziehen statt ständig Netzseitig zu sperren? Ist viel effektiver. Kinderprofil auf dem Smartphone könnte auch helfen.