Beiträge von Flosse08

Ragman

Die Schritte wären wie folgt wenn du einen Postpaid Vertrag hast:

- In diesem Thread die vorzeitige Portierung der Rufnummer beauftragen (setzen des sogenannten Opt-in). Rufnummernportierung (Opt-In)

- Den Congstar Postpaid Vertrag nicht kündigen

- bei einem anderen Anbieter einen neuen Prepaid Vertrag abschließen mit Rufnummer Mitnahme.

- die Anbieter handeln ein Portierungsdatum aus

- Rufnummer wird am Portierungstag mitgenommen und dein Congstar Postpaid Vertrag bekommt eine neue zufällige Rufnummer zur weiterversorgung.

- den Prepaid Vertrag mit portierter Rufnummer kannst du wieder kündigen

Wichtig ist bei einem anderen Anbieter Prepaid abzuschließen damit der Vertrag wieder zeitig gekündigt werden kann um die Rufnummer los zu werden.

Ragman um die Rufnummer bei Postpaid zu wechseln einfach ein Opt-in setzen lassen und die Rufnummer zu sofort zu einem anderen Anbieter (z.B. in Prepaid) wechseln lassen. Danach wirst Du in deinem Postpaid Vertrag mit einer neuen zufälligen Rufnummer versorgt. Den Prepaid beim anderen Anbieter wieder kündigen. Anders geht es zur Zeit nicht.

Fragt der Anbieter zu sofort oder Vertragsende an? Er muss beim Opt-in zu sofort anfragen.

Hallo Jockel ,

Der Halbjahres-Tarif wurde bei Congstar eingestellt als es den Jahrestarif gab. Der Jahrestarif wurde auch vor kurzem im Datenvolumen aufgestockt. Also ist er auch noch recht aktuell. Was für Angebote in Zukunft geplant sind kann keiner sagen da es von congstar immer sehr kurzfristig News zu neuen Tarifen gibt.

Übrigens hat der Halbjahres-Tarif bei Congstar die Hälfte vom Jahrestarif gekostet.

Auch ist das Datenvolumen bei Congstar Jahrestarif das ganze Jahr verfügbar und es wird nicht auf einzelne Monate aufgeteilt. Ich denke für deinen Anwendungsfall sollte das Datenvolumen reichen.

Pennywise7 wenn das nicht geholfen hat probiere einen erzwungenen Neustart (lauter Taste dann direkt leiser Taste drücken und anschließend direkt wieder den An/Aus Knopf lange drücken bis das Apple Logo erscheint).

Wenn das nicht hilft habe ich in der Apple Community gelesen die Netzwerk Einstellungen zurücksetzen.

Probier mal beides aus. Viel Erfolg.

Eule34 du kannst dich noch in meincongstar über das Web anmelden und dort die Rechnung abrufen. Daneben kannst du auch einstellen zukünftig die Rechnung als pdf per email zu bekommen. Der Support hier kann das aber für zukünftige Rechnungen per email für dich auch einstellen wenn du es wünschst.

Diese Funktion gibt es halt aktuell nicht mehr. Einfach nicht mehr abmelden dann bist du immer eingeloggt wenn du Login speichern aktivierst. Die Option die du meinst war mit Biometrie (Fingerabdruck/FaceID).

Siehe: 5g SA verfügbar?

Congstar hat 5G SA.

Aber mir egal, verstehe nicht, warum man es nicht versucht und lieber diskutiert.

Denn wenn 5G schlechter ist, dann geht man halt auf LTE, am Speed ändert das ja nichts, da ja beides gleich schnell ist, da ja auf max. 50Mbit/s gedeckelt ist.

Das ist kein 5G SA. Wird auch so in dem verlinkten Beitrag erwähnt. Auf dem iPhone kann ich die 5G SA Option in den Einstellungen nicht aktivieren. Das iPhone sagt dass meine eSIM nicht kompatibel ist. Ich habe ein noch relativ neues eSIM Profil von congstar.

Andy567 es reicht den Homespot zu kündigen und einen neuen Vertrag mit CB Rabatt bei Bestellung im gleichen Kundenkonto abzuschließen.

Schau dir die Partnerkarte Rabatte an. Vielleicht sind diese attraktiver als CB Rabatt. Ein Partnermerkmal kann auch nachträglich auf einen Postpaid Tarif gesetzt werden. Voraussetzung ist ein Postpaid Hauptvertrag.

Larsi1981 hast du schon versucht die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen? Und eine neu Verbindung mit CarPlay herzustellen (dabei das Smartphone von CarPlay trennen und neu verbinden)?

Am SIM Profil dürfte es ja nicht liegen denn du hast ja bereits von eSIM auf physische SIM gewechselt.

Ist iOS auf der letzten produktiven Version? Eventuell CarPlay Update vorhanden? Erfahrung habe ich mit CarPlay leider keine.