PUK findest du auch in der App wenn nicht bekannt. Ansonsten kannst du dich auch an der Hotline oder Chat nach dem PUK erkundigen wenn du nicht in die App kommst.
Beiträge von Flosse08
-
-
Hallo Super Tobi ,
Nein die SIM bleibt gleich beim Wechsel von Prepaid in Postpaid flex. Es findet lediglich ein Tarifwechsel statt und die Rufnummer bleibt auch die gleiche.
-
MCP62 Ich kann allerdings auswählen dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte und bekomme dafür sogar 10 EURO gutgeschrieben.
Innerhalb von Congstar kann man keine Rufnummer Portieren/mitnehmen.
-
Hallo ich habe bereits am 7.7.25 eine Rufnummermitnahme beantragt. Habe auch eine Bestätigung per Mail erhalten. Dies funktioniert laut neuem Anbieter nicht. Kann ich dies nochmal erhalten?
Mit freundlichen Grüßen
Das opt in ist 30 Tage gültig. Wie fragt der Anbieter an? Zu sofort oder zum Vertragsende? Er muss beim opt in zu sofort bei congstar anfragen.
-
Hallo,
Ein Tarifwechsel mit CB Rabatt ist nur möglich wenn man bereits einen CB Rabatt nutzt (dies ist auch nicht garantiert und geschieht auf Kulanz). Da bleibt nur der Weg Weg zu Portieren und zurück mit CB Rabatt.
-
Ich denke, ich muss bei den zwei Punkten unter Konversationen die Email-Benachrichtigungen aktivieren - richtig?
Ja. Und die beiden darunter auch wenn du benachrichtigt werden willst wenn dich jemand zitiert oder erwähnt.
-
adamger hast du schon die Einstellungen im Forenprofil unter Benachrichtigungen überprüft?
-
Bei mir war RCS nach dem Update auf iOS 18 standardmäßig aktiviert auf dem iPhone.
-
Der eSIM QR Code war im Kundenbereich auch nur einmalig verwendbar bei Congstar.
-
maik_99 bitte die Legi pin im Forenprofil aktualisieren. Ich habe sie im öffentlichen Bereich zensiert.
-
Reminder das Sternchen und der Text wird nicht auf Angebote angepasst. Wenn die 105 GB Datenvolumen angeboten werden dann kannst du auch diese 105 GB Datenvolumen voll nutzen.
-
Hi zusammen,
öffentliche ipv4:
Wisst ihr ob das auch mit der neuen 5G Option weiterhin funktioniert?
Danke
Da sollte nichts dagegen sprechen. Wenn es mit LTE funktioniert dann sollte es auch mit 5G funktionieren. Die Option hebt ja nur den Speed an und Wechselt von LTE zu 5G. Was an den APN Einstellungen nichts ändert. Ich habe es aber nicht ausprobiert.
-
Vielen Dank Linda , gut zu wissen. Da werde ich versuchen dran zu denken beim nächsten Wechsel irgendwann. Ich wünsche einen schönen Feierabend.
-
Hallo, oh, ich habe vor einiger Zeit mein eSIM Profil gewechselt. Kann man prüfen ob da auch die abgehende MMS Sperre auf meinem Hauptvertrag raus geflogen ist? Fliegt die Sperre beim Wechsel der eSIM/SIM generell raus?
-
Florian44 die neue SIM wird bestimmt mit einer PIN gesichert sein.
-
Hallo Florian44
Ich nehme an die neue physische SIM ist aktiviert da die eSIM ja deaktiviert ist. Es kann nur eine Karte aktiv sein. Ein neues eSIM Profil kannst du nur über die APP anfordern da postalisch keine eSIM verschickt wird. Die eSIM kann man nicht wieder reaktivieren und du musst jetzt wohl auf die physische SIM warten um den Verifizierung Code in der App für ein neues eSIM Profil zu erhalten.
-
Hier auch mit Samsung A55 5G ist die Funktion mit Congstar SIM in den Einstellungen vorhanden. Da wird seitens Congstar auch meiner Meinung nach nichts geblockt.
-
Ok Danke. Und die 18 Tage bist du mit der 5690 pro schon verbunden? Dann würde ich die 5690 pro mal nur einmal neu starten damit sich das DSL neu synchronisiert und schauen mit welchen Werten sie dann synchronisiert ist. Aber nicht öfter wegen ASSIA.
-
Hallo Super Tobi
Sorry. Bezog sich auf Prepaid. Gerade erst gesehen. Da habe ich keine Einsicht in der App mangels Prepaid Tarifs
-
Much_ sind die letzten Screenshots aktuell mit der 5690 pro? Dann sieht das doch super aus. Viel Spaß beim surfen.