Hallo,
schöne Sammlung an Apps. Die ersten beiden kannte ich noch nicht.
Ich nutze für den Notfall die iPhone und iWatch funktionen. Notfallpass ist im Smartphone hinterlegt und auch Notfallkontakte die im Notfall beim betätigen des Notfallknopfes am Smartphone benachrichtigt werden mit Standort. Die iWatch erkennt zudem Stürze und wählt im Notfall automatisch den Rettungsdienst (Standort wird ja mittlerweile auch an Rettungsdienst übermittelt). Zum Glück mußte ich noch keinen Notfall absetzen.
Für Unterwegs habe ich meinen Standort mit der Familie dauerhaft geteilt über das wo ist Netzwerk. Das funktioniert auch ganz gut. Familienmitglieder können so jederzeit den Standort sehen auch ohne Notfall. Funktioniert leider nur nicht mit Android Geräten. So sind nicht alle Familienmitglieder mit drin. Ist natürlich auch kein muß. Nicht jedes Familienmitglied will seinen Standort frei geben.
Die Kommgutheim App Idee finde ich auch gut auch wenn diese sich für mich erübrigt. Vielleicht schaue ich Sie mir im Detail an. Da man anscheinend den Weg vorgeben kann und bei Abweichung informiert wird.
In der Notfall ID app sehe ich für mich keinen Sinn. Wäre nur doppelt die Information.
Grüße