Maximus hast du schon versucht über ein LAN Kabel dich mit dem Router zu verbinden?
Beiträge von Flosse08
-
-
Andre du kannst z.B die App das Örtliche oder tellows installieren. Die bieten Spam Schutz.
Nach dem installieren von das Örtliche App in den Einstellungen wie von Zyrous beschrieben unter Apps - Telefon und dann Anrufe blockieren und identifizieren alle Reiter auswählen. In der das Örtliche App dann die Spam Daten laden und sie werden lokal auf dem iPhone gespeichert. In der App kannst du einstellen ob Spam Anrufe blockiert werden sollen oder nur gewarnt werden soll.
-
Leider gibt es die Einstellungen mit dem PIN Schutz nicht mehr? Könnt ihr das bitte prüfen?
Die Einstellungen sind auch bei mir noch da wie Merlin angemerkt hat. Kannst du einen Screenshot hinzufügen wo das in der Übersicht im Menü fehlt? Eventuell hast du Gerät merken angeschaltet?
-
@FaDam Apple gibt auf seinen Seiten auch nicht mehr Informationen an außer den bereits hier genannten. Das Passwort wird halt mit Datenbank abgeglichen die geleakte Passwörter beinhaltet ohne das Apple Kenntnis von dem Passwort erhält. Das war’s.
Du kannst die Funktion im übrigen auch ausschalten in Apple Passwörter App in den Einstellungen.
Wie bereits mehrfach erwähnt würde ich das Passwort ändern auch wenn es sich „nur“ um den DSL Account handelt.
-
Zudem gehe ich stark davon aus dass kaum wer wirklich intensiv diese kostenpflichtige Nachbuch-Option nutzt.
Das spricht dann aber gerade gegen unlimited.
Wenn die Option kaum genutzt wird, wird eben nicht mehr Datenvolumen insbesondere unlimited gebraucht.
-
Unlimited wäre schön. Jedoch habe ich quasi mit meinen 100 GB unlimited da ich das Volumen nie aufbrauche. Wie Zyrous schon schrieb gibt es für Bestandskunden sogar 300 GB und die sind mit der refresh Option beliebig oft für 8 € erweiterbar um weitere 300 GB mit jeder Optionsbuchung. Ich denke damit dürfen selbst Power User gut versorgt sein und günstiger weg kommen als mit einem unlimited Vertrag.
Daneben gibt es ja noch den unlimited day pass für 7 € für 24h wenn man doch unendlich saugen möchte. Damit kann man dann mit 50 Mbit theoretisch 540 GB über 24h saugen oder mit 100 Mbit theoretisch 1 TB. Wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Nachtrag: dafür gibt es ja bei congstar flex Verträge. 24 Monate Bindung machen für mich nur mit Endgeräten Sinn.
-
limuc ein Wechsel in einen aktuellen Tarif reicht.
-
MartThie die physische SIM wirst du wohl aktivieren müssen und in ein Smartphone legen. Beim beantragen der eSIM in der App muss man einen Code eingeben den man per SMS an seine Rufnummer bekommt.
Wenn du mehrere Rufnummern im Kundenkonto hast solltest du aber auch eine der anderen Rufnummern wählen können für den Code per SMS und dann würde dies entfallen.
-
NiMa91 hast du schon probiert auf Anrufen zu tippen? Vielleicht verschwindet der Punkt nach dem Anruf.
Ist wohl nach eine Update so. Ich habe allerdings keinen Punkt im Icon.
-
Läuft die Markierung als Partnervertrag dann über den Support oder kann ich das selbst irgendwo anstoßen?
über den Support. Du kannst dich dann hier melden zwecks Umstellung.
-
Ok, Danke.
Laut Apple kannst du bis zu acht(!) eSIM Profile auf dem iPhone speichern. Davon können dann maximal zwei gleichzeitig aktiv sein.
Bei Androiden wird es vermutlich vergleichbar / ähnlich sein.
Der Vollständigkeit halber. Dual-eSIM wird erst ab iPhone 13 unterstützt. Davor nur physische SIM + 1 eSIM.
Bei Android kommt es auch auf das Gerät an.
-
orti um welches Gerät handelt es sich?
-
orti je nach Endgerät kannst du zwei eSIM Profile parallel aktivieren und nutzen.
-
Ich auch nicht (schrieb ich bereits). Als ich Android nutzte habe ich den Akku auch nicht tauschen lassen.
Apple tauscht Akkus erst wenn sie unter 80% maximale Kapazität fallen. Nach ca 6 Jahren hatten iPhones bei uns so um die 80% maximale Kapazität.
Ich bin mit iPhone 15 Pro Max nun bei 93% etwas nach einem Jahr. Erst habe ich immer auf 100% optimiert geladen. Seit ein paar Monaten habe ich aber nur noch auf 80% geladen da mir die maximale Kapazität doch zu schnell abgefallen ist. Und jetzt mit 80% Ladung fällt die maximale Kapazität nicht mehr so schnell. Also bringt es was.
Mein altes iPhone 11 Pro was 5,5 Jahre alt ist, das in der Familie weiter genutzt wird, steht bei 86% maximale Kapazität unverändert seit einem Jahr.
Thetimemachinist lädst du auf 100%?
-
Bei Congstar gibt es im Postpaid auch flex Verträge die monatlich kündbar sind. Man muss sich nicht für 2 Jahre binden.
-
Dave-69 du kannst ja jederzeit in Prepaid wechseln sofern du einen Postpaid flex. Tarif hast oder die Mindestlaufzeit vorbei ist und monatlich postpaid gekündigt werden kann.
Der Support stellt den Wechsel ein. Selbst kann man nicht in Prepaid wechseln. Hinterlasse dazu deine Daten im Forenprofil. Plus die Info wie du dich ausweisen willst z.b. mit Perso und die Staatszugehörigkeit unter Router.
-
Du zahlst bei Prepaid quasi 13 mal im Jahr statt 12 mal.
Du musst ein neues Identverfahren wahrscheinlich durchführen und deshalb solltest du im Profil angeben wie du dich ausweisen möchtest z.b. mit Perso und deine Nationalität angeben.
-
Ich denke deshalb hat Samsung bei seinem Mittelklasse Smartphones der A Reihe die IP67 Zertifizierung eingeführt damit sie wohl keine Wechselakkus verbauen müssen. Hier der Artikel zu der EU Vorschrift https://www.heise.de/news/Akkus-von…en-7486224.html
-
Ich habe noch nie einen Akku beim iPhone getauscht obwohl etliche Jahre im Einsatz in der Familie. Ich denke auch dass dann die Wasserdichtigkeit bei selbst wechselnden Akkus verloren gehen würde.
-
Im iPhone auf 5G automatisch stellen in Datenoptionen unter Mobilfunk. Dann gibt es keinen großen Unterschied zu LTE beim Akku.