Zwischenstand laut Tagesschau 6,5 mio Downloads.
Beiträge von Flosse08
-
-
Ok Danke für die Aufklärung.
-
@Flosse08 bezüglich der Versicherung muss ich dir sagen das diese keine Mehrwertsteuer hat! Es wurde auch nicht an der Höhe der Steuersätze für die jeweiligen Versicherungssteuern gedreht. Insoweit ist hier die Welt noch in Ordnung und die EDV Programme der Versicherungen können so bleiben wie sie jetzt sind.
Ich habe für letztes Jahr 19% Versicherungssteuer bezahlt.
Siehe hier den Ausweis auf der Rechnung. -
Ich habe nachgerechnet.
20 : 1,19 X 1,16 = (rund) 19,50 €.
Wir reden hier von einer Ersparnis von 50 Cent!Du hast vergessen das es sich hierbei um 5 Monate lange Aktion handelt.
Sind immerhin 2,50€.
Dann bei der Stromrechnung dürfte es auch billiger werden. Bin gespannt wie da gerechnet wird bei der Jahresabrechnung da es noch komplizierter ist bei jährlicher Ablesung.
Gleiches bei KFZ Versicherung. Und so weiter. Da kommt dann schon ein kleiner Betrag zusammen am Jahresende.
Die 3% sind immerhin höher als die Zinsen bei der Bank die fast bei 0% sind.
Aber stimmt schon, wer sowieso baut oder ein Auto kauft spart sicherlich viel mehr.
Ich sehe den Aufwand im Vergleich zur Vergünstigung allerdings auch nicht in guter Relation.
-
Ich denke wenn man die Risikobewertung an hat dann werden die Daten auch vom Server mit Testergebnissen runter geladen.
Die Risikobewertung erfolgt alle 24 Stunden. Somit sollte die App nicht ständig Daten ziehen.
-
Dann werden denen die Kunden wohl weg bleiben wenn nur noch Einlass mit App.
-
Auf dem Samsung A40 unter Android gibt es in der Statusanzeige auch eine Warnung das die App mit deaktivierter Standortfreigabe nicht funktioniert.
Unter iOS kann die Standortfreigabe deaktiviert bleiben.
-
Ich denke wenn man die Risikobewertung an hat dann werden die Daten auch vom Server mit Testergebnissen runter geladen.
-
Ja auf iOS ist das schon besser denn es muss nur Bluetooth aktiviert werden.
Keiner wird die Nase rümpfen müssen. Das ganze ist immer noch freiwillig.
-
Ist wegen dem Google Play Store. Ich habe sie auch auf Android installiert.
Ansonsten ist die App eher unaufgeregt. Viele Funktionen gibt es nicht. Nur das wichtigste. Dann bin ich gespannt wie die Risikobewertung morgen nach 24h aussieht.
In den Download Charts im Apple App Store ist sie bereits auf Platz 1 vor WhatsApp.
-
@AD1 nein. Es wird auf der Rechnung zwar ein Bereitstellungspreis ausgewiesen aber gleichzeitig auch wieder gut geschrieben.
-
Die App ist verfügbar. Ich habe sie schon installiert.
-
Kannst ja in einem halben Jahr wieder nachfragen oder den Thread verfolgen ob es mit Honor 10 irgendwann ein Update gibt und es dann damit funktioniert.
-
Mit Honor hat sich keiner hier bisher gemeldet glaube ich.
-
@Nighty82 das Huawei P30 hat ein Update erhalten und sollte VoLTE und WLAN Call mit Congstar unterstützen. Siehe diesen Beitrag VoLTE und WLAN Call - Seite 42 - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum
-
Laut Teltarif wird sie zwar am Dienstag vorgestellt aber:
ZitatNach dpa-Informationen dürfte die App bereits am Montagabend in den Stores von Google und Apple zum Herunterladen bereitstehen.
-
Ab Montag Abend steht die App zum Download.
https://www.teltarif.de/corona-warn-ap…news/80939.htmlIch werde diese wohl mal ausprobieren.
-
Hier der Link zum Beitrag das VoLTE und WLAN Call in Altverträgen gehen soll nach Umstellung.
LTE25 künftig gratis basic u. Smart - Postpaidtarife - congstar Support Forum -
Irgendwo in einem anderen Thread habe ich gelesen das in den Altverträgen auch VoLTE und WLAN Call gehen soll.
Ich nehme an es liegt an deinem Lumia wenn LTE geht aber kein VoLTE. -
Aber mal schauen vielleicht kann ja der Betroffene nur mit einem Code eines Testlabores die Positivmeldung setzen. Ich will da nicht so viel spekulieren.
ja genau nur mit einem QR Code vom Testlabor kann man das Ergebnis in die App eintragen oder eben über die Hotline wenn ein Testlabor keinen QR Code bereit stellt.