Erdi Die Anzeige ist bis zu 72 Stunden verzögert (3 Tage). Wir haben einen neuen Monat und den 3ten. Könnte noch im Rahmen sein.
Beiträge von Flosse08
-
-
Lars1904 dann bleibt wohl nur die Legitimation per Ausweiskopie. Den Link zum Kontaktformular wo du die Ausweiskopie einsenden kannst wird dir der Support nennen wenn dies der Fall ist.
-
Hallo Christian,
ich hab sie jetzt hinterlegt und hoffe das es die richtige ist. In der Congstar App wird mir keine Pin angezeigt und wenn ich mich im Browser anmelde wurde sie mir nur für ein paar Sekunden angezeigt und nun steht überall nur es ist ein Fehler aufgetreten oder es sind keine Verträge vorhanden. Die Kundennummer stimmt auf jeden Fall überein, falls das weiter hilft.
Gruß
Lars
In der Congstar App findest du diese unter Profil und dann Legitimations PIN verwalten.
-
Abschließend: Hauptsächlich suchte ich nach einer Möglichkeit, die aufpoppenden Benachrichtigungen loszuwerden. Die SMS selbst können meinetwegen unauffällig im ankommen, nur halt keine x-mal "Bling" und "Brumm". Aber für "normale" SMS möchte ich die Benachrichtigung behalten. Wenn das nicht geht, ist das Abschalten der SMS auch in Ordnung. Ich kenne die Bedingungen ja.
Wirklich nervig ist die "Die Datenverbindung wurde unterbrochen...", zum Glück muss ich das Roaming nicht oft abschalten.
Auf dem iPhone die SMS Konversation in der Nachrichten App nach links schieben in der Übersicht und dann auf das Glockensymbol tippen zum Stumm schalten. Dann die Konversation öffnen und oben auf die Nummer tippen. Im nächsten Fenster den Schieberegler bei „Hinweise ausblenden“ auf Grün/an stellen.
Dann solltest Du die Benachrichtigung nicht mehr bekommen aber die Nachrichten kommen noch an.
Wie man das bei Android ausschaltet weiß ich leider nicht.
-
Pepe den Datenpass kannst du schon vor der Reise über datapass.de reservieren. Sobald du im Zielland bist wird er aktiviert.
-
UweS Danke für dein Feedback. Viel Spaß beim surfen.
-
UweS hast du schon die APN Einstellungen geprüft? Dort sollte als APN internet.v6.telekom stehen.
Was meinst du mit dem Code? Hast du versucht dich in die Congstar App einzuloggen und dann einen Code bekommen für den zweiten Faktor? Oder welche App meinst du?
Hast du nur Edge an allen Standorten oder nur an einem bestimmten? Hast du geprüft ob LTE im Smartphone eingeschaltet ist? Oder 5G?
-
Fozzl hast du bei der Telekom einen Magenta Festnetzvertrag? Die 2GB könnten der Magenta Vorteil sein.
-
Seid ihr sicher, dass es sich um die Netzbetreiber Mailbox handelt?
Denn Apple hat mit iOS 18 die live voicemail eingeführt.
Einstellungen - Telefon - Live Voicemail
vorausgesetzt natürlich, dass ihr auch ein iPhone habt.
Ist die aktiv könnt ihr mit den GSM Codes einstellen was ihr wollt. Die von Apple interessiert das dann nicht. Macht ihr die aus, Könnt ihr wie gewohnt mit den GSM Codes eure netzseitige Mailbox steuern?
Ja. Meine Live Voicemail ist aus. Hatte vor einiger Zeit das ausprobiert - Betreiber Mailbox an und der GSM Code wurde nicht akzeptiert.
-
Marc-280 ja sie gehen seit einiger Zeit nicht mehr für das Zeitintervall auch auf meinem iPhone. Warum weiß ich leider auch nicht.
Der Support wird dir aber das Zeitintervall einstellen wenn du das wünschst.
-
Wie bekomme ich den Code wieder rein? Kündigen und nen neuen Vertrag abschließen?
genau. Weg Portieren und zurück als neuen Vertrag mit CB Code bestellen.
-
buchhauserC nachträglich CB Codes in Tarife hinzufügen geht nicht. Nur wenn du bereits CB Code nutzt ist dies möglich.
-
Dontkev die zusätzliche MultiSIM gibt es nur physisch. Die kannst du in der Congstar App beantragen. Die jetzige Haupt SIM kannst du auch in der Congstar App auf eSIM umstellen.
Den SMS Empfang gibt es auf die Hauptkarte. Mittels GSM Code kannst du den SMS Empfang aber auch auf die MultiSIM wechseln. Ein SMS Empfang auf beiden Karten ist nicht möglich.
-
-
Interessant ist dass es am WLAN (DSL 250) bei mir mit 2160p stabil abläuft ohne Pausen. Ich sehe im Router Peaks von 65-70 Mbit/s und dann wieder zurück auf 1 Mbit/s auf YouTube und ständig wieder rauf und runter zwischen 65-70 und 1 Mbit/s. Ein beständiger Download scheint nicht statt zu finden wie bei anderen Diensten. Komisch.
-
renaulttwizy1337 Ich habe das mal bei mir über Mobilfunk getestet mit YouTube. 1080p kann ich ruckelfrei abrufen. 2160p kann ich starten haben aber pausen zwischendurch. Bei mir am Standort kommen nur ca 30 MBit/s an über Mobilfunk.
Congstar drosselt nicht. Da spielen halt noch andere Faktoren mit ein seitens YouTube. Und auch wie viele in der gleichen Zelle sich die Bandbreite teilen.
Es ist seltsam dass du 50 Mbit/s hast im Prepaid wie MCP62 es anmerkt. Werden die 50 Mbit/s denn dauerhaft im Speedtest erreicht oder sinkt die Geschwindigkeit nach ein paar wenigen Sekunden auf 25 Mbit/s wenn die Drossel auf 25 Mbit/s im Prepaid greift?
-
regi Congstar X Tarif kann man nicht mehr buchen. Wird nicht mehr aktiv vermarktet. In die XL oder XXL Tarife kann man nur als Bestandskunde wechseln. Als Neukunde steht nur der L Tarif als höchster da. Ich denke sobald dein Freund einen der Allnet Flat Tarife hat kann er im Nachhinein in einen der XL oder XXL Tarife wechseln. Eine Multisim ist in allen Allnet Flat Tarifen verfügbar.
-
Mein Vertrag ist aus 2022,aber eine Vertragsänderung habe ich Ende 2024 gemacht und ja habe Postpaid
Die neuen Tarife mit 5G inklusive gibt es ab dem 25 Februar 2025. Hier kannst Du die News nachlesen Die neuen congstar Allnet Flat Tarife – mehr Datenvolumen und 5G inklusive
Die Bestandskunden wurden nicht angepasst da sich die Datenvolumen und Preise erhöht haben in den neuen Tarifen mit 5G 50 Mbit/s. Ein aktiver Wechsel in die neuen Tarife ist nötig um 5G 50Mbit/s als Bestandskunde zu bekommen.
Hinterlege deine Legitimation Daten im Forenprofil dann schaut sich der Support genau an was für einen Tarif du hast.
-
floxMarlof was hast du für einen Postpaid Vertrag? Wenn du einen älteren Vertrag hast kannst du in einen der neuen Verträge wechseln und kannst dann mit 5G 50Mbit/s surfen ohne 5G 100 Mbit/s Speed Option.
-
Wie versuchst du dich einzuloggen? Mit Kundennummer, Rufnummer oder Benutzername? Versuch dich mit allen drei Varianten am Desktop im Web einzuloggen.