helga1951 was für ein Smartphone nutzt du? Android oder iOS?
Beiträge von Flosse08
-
-
Hi Mickey254
Das sind dann individuelle Angebote. Eventuell hat dein Nachbar auch jemanden geworben? Dann kommt auf die Hauptkarte auch ein Rabatt.
Mein individuelles Angebot hat für den Tarif 32€ auf der Hauptkarte und 25€ auf der Partnerkarte.
-
Noch mal zur Klarstellung! Congstar ist ein Anbieter der junge preisbewusste Kunden ansprechen möchte! Die Zielgruppe liegt laut congstar bei 18 bis 39 Jahre!
Ich habe noch nie von einer Altersbeschränkung seitens congstar nach oben gelesen.
Laut News Artikel ist die Zielgruppe:
Bei Mobilfunk-Produkten im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüssen richtet sich congstar dabei sowohl an die klassische Discount-Zielgruppe als auch an Kunden, die besonderen Wert auf hohe Qualität zu fairen Preisen legen.
-
CB wie auch andere Rabatte gehen bei Tarifwechsel verloren. Freundeskreis wird übernommen. Wenn man CB behalten möchte muss man an den Support eine Anfrage mit neuen CB Code stellen. Dann wird meistens aus Kulanz CB im Tarifwechsel übernommen.
-
Hallo Snoopy72
Rabatte gehen beim Tarifwechsel generell verloren. Deshalb hast du nur den einen Rabatt verloren. Neukundenwerbung im neuen Freundeskreis werden übernommen.
-
Rob ich denke als Partnerkarte kannst du den Homespot viel günstiger bekommen. Schau mal hier unter Internet über LTE https://www.congstar.de/partnerkarte/
-
andiling mit der Passwörter App von iOS kannst du die WLAN Passwörter auslesen und sie dir woanders speichern für später beim neu eingeben.
Ansonsten hinterlege deine Daten inklusive Legi PIN. Dann kann der Support schauen ob RCS für dich seitens congstar richtig konfiguriert ist.
-
Bei neuen Vertrag und Kundenkonto sollte die Verifizierung anfangs per email statt finden soweit ich das mitbekommen habe.
Ist der neue Vertrag eventuell in deinem bestehenden Kundenkonto hinzugefügt worden? Wenn du dort mehrere Verträge hast solltest du die Rufnummer auswählen können.
-
Tatsächlch braucht man derzeit die App noch nicht.
In meincongstar kann man bereits jetzt kein Datenvolumen einsehen sowie die Postpaid Optionen verwalten. Daneben werden auch alte Datenpässe angezeigt und z.B. der refresh Pass steht nicht zur Verfügung. Es werden immer mehr Funktionen in die App verlagert.
-
andiling probier mal diese Lösung fürs iPhone in diesem Beitrag: RE: RCS iOS 18 auf dem iPhone aktivieren
-
Die primäre ist eine vor kurzem generierte eSIM die auch das Congstar Logo im iPhone anzeigt.
Die sekundäre physische SIM hat den Herstellercode B/V7 und ein Congstar Logo auf der SIM Karte sowie Schriftzug die kein Congstar Logo im iPhone anzeigt.
-
Interessant wäre es was passiert wenn man eine alte physische SIM aus dem SIM Kartenslot entfernt und wieder einlegt ob dann das congstar Logo angezeigt wird.
Ich habe eine mehrere Jahre alte physische Congstar SIM in mein iPhone eingelegt und diese hat nach wie vor kein Congstar Logo. Hier im Screenshot auf Sekundär Steckplatz:
-
harob in f-droid ist die App nicht vorhanden. Ich habe auf der Webseite von dem Store nach der Congstar App gesucht aber f-droid findet keine App mit Congstar.
-
So kannst du auch immer gut abschätzen, wann die Abbuchung stattfindet
In der Rechnung steht auch das Datum der Abbuchung.
-
Hallo - kurzes Update:
Immerhin ist die besagte Webseite jetzt "gesperrt" mit weiterführenden Infos (siehe Anhänge).
Ich kann die Webseite nach wie vor erreichen in Safari auch wird sie im Google Suchergebnis noch angezeigt.
Es bleibt also die Frage, ob es es technisch möglich ist, ohne die Legitimations-PIN per sms in den Account gelangt zu sein - beispielsweise mit einer Art "Universal-PIN" oder sonstigen Hackermethoden?
Ich denke nicht das auf dein Konto ohne die 2FA SMS zugegriffen wurde. Du hast die Daten dort eingegeben als 2FA sowohl im meincongstar im Web als auch in der Congstar App verfügbar war.
-
Dankeschön. Dann bin ich langsam ratlos, warum RCS nicht klappt
Nutzt du Android oder iOS? Wird der RCS Status schon in den Einsellungen nicht aktiviert?
-
Die Anmeldung hat geklappt. Trotzdem ein Unding, dass es Congstar nicht möglich ist dafür eine automatisch erzeugte Änderungsmitteilung zu machen!
Ich musste mich für die App nun jedesmal auch per Bestätigungscode anmelden, mein Passwort wird auch nicht abgespeichert, obwohl ich meinem Smartphone das Ok dafür gegeben hab. Dass man manche Änderungen auch nur per App vornehmen kann finde ich auch extrem nervig. Aber warum halt einfach, wenn es auch kompliziert geht...
In den Einstellungen der congstar App einfach Login speichern aktivieren und sich nicht mehr über den abmelden Button der App abmelden. Dann sollte das funktionieren, so ist es bei mir.
-
Ja da neu einlesen der eSIM ist wohl eine Bedingung. Bei mir war es ähnlich. Das habe ich mir gedacht aber nicht dazu geschrieben.
Interessant wäre es was passiert wenn man eine alte physische SIM aus dem SIM Kartenslot entfernt und wieder einlegt ob dann das congstar Logo angezeigt wird.
-
Und dann 4 Tage Laufzeit der Post einplanen. Post hat ja die Lieferzeiten für Standard Briefe geändert.
-
Ich denke wenn congstar nichts geändert hat wird es an iOS liegen. Vielleicht hat Apple da endlich was geändert. Mit iOS 17.5.1 ging es bei mir noch nicht. Jetzt habe ich iOS 18.2.1 drauf. Vielleicht wurde es ja seit iOS 18.0 geändert wenn iOS 18.1.1 auch geht?
Spannend.