Habe es jetzt so gemacht.
Beiträge von Flosse08
-
-
Generation 2020.
Ich hab meinen ersten Tarif erfolgreich von Allnet Flat in Fair Flat mit 5€ Rabatt umgestellt.
Würde natürlich gerne 5€ Rabatt auf die anderen beiden die bereits Fair Flat sind erhalten wollen.
-
Hallo congstar support,
könnte ich für meine zwei bestehenden Fair flat Tarife auch die monatlichen 5€ Rabatt bekommen ohne in einen anderen Tarif erst selbst zu wechseln?
Könnt ihr mir hier weiter helfen? -
Bei mir auch zu O2 Festnetz in HD Voice auch ohne Softwareupdate mittlerweile.
-
-
Bei mir wird im Sperrbildschirm immer noch kein congstar Betreiber angezeigt.
@merlin1986 Die Verbindung zu O2 ist mittlerweile ohne Verzögerung.
-
Bitteschön...
Ist aber kein iPhone. Auf iPhone erscheint kein Logo.
-
Danke für das Zusatzvolumen.

-
Gute Neuigkeiten. Mir ist soeben folgendes aufgefallen.
Endlich sind die Gespräche ins Festnetz von O2 mit VoLTE und WLAN Call in HD Qualität!!!
Sowohl Samsung A40 als auch iPhone 11 Pro telefonieren in HD Qualität. Der Rufaufbau ist auch direkt.
Vielen Dank!

-
Des weiteren.
Nur was nötig ist surfen.
Kein netflix etc. Bzw reduzieren so weit es geht.
Laptop statt Rechner, Verbrauchen weniger Strom.
Handys an sich verbrauchen nicht so viel Strom.
Handys bzw Geräte so lange wie möglich verwenden das schont die Umwelt.Aber worauf willst du hinaus?
-
Ich habe eine eSIM und bei mir ist WLAN Call öfters aus. Glaube nicht das es an der eSIM liegt.
-
Bei mir heute morgen 5 Balken nur EDGE zu Hause und kein WLAN-Call.
-
Das öfter kein WLAN-Call zur Verfügung steht bei 2 Balken ist wohl doch kein Feature. Es liegt wohl nicht an der Prio VoLTE gegenüber WLAN-Call. Siehe Beitrag: Wifi Calling sehr lückenhaft - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum
-
Hallo @Tobi512,
es kam in letzter Zeit häufiger vor, dass WIFI-Calling nur im Flugmodus funktioniert. Wir haben dieses Anliegen bereits weitergeleitet und warten auf eine Rückmeldung um näheres zu erfahren. Ich muss deshalb noch um etwas Geduld bitten. Sobald wir dazu mehr Wissen, werden wir hier die Informationen bereitstellen
.Gruß Usman
Also doch kein Feature das VoLTE bevorzugt wird.
Ich kann das mit meinem iPhone 11 Pro und Galaxy A40 bestätigen das WLAN-Call nicht immer an ist und wenn man in Flugmodus schaltet und dann wieder zurück WLAN-Call wieder aktiv ist.
-
Habe mal noch kurz 3 Screenshots bzgl. WLAN Call angehängt.
Ist das bei euch ebenfalls so?Ich habe auch ein iPhone 11 Pro. Und bei mir ist es genauso. Auch ich habe 2 Balken zu Hause. Und meiste Zeit habe ich VoLTE statt WLAN Call.
Das gleiche bei 2 Samsung A40.
-
Beim WLAN Call läuft auch noch nicht alles rund.
Wenn die WLAN Verbindung abbricht oder man das WLAN ausschaltet, muss danach erst kurz der Airplane Mode aktiviert werden, damit WLAN Call wieder angezeigt wird.
Im Telekom Netz wird VoLTE bevorzugt gegenüber WLAN Call. Siehe Sammelthread zu dem Thema. Ist also normal. Nur bei schlechter VoLTE Verbindung wird WLAN Call aktiv.
-
Kann ich bestätigen. Beim iPhone 11 pro mit eSIM wird in der manuellen Netzbetreiber Auswahl nur ein leeres Feld angezeigt. Aber ich hab es ohnehin auf automatisch stehen und es gibt keinerlei Probleme deswegen.
-
Ich lese nirgends, ob eingehende Anrufe auch via WLAN ankommen. Ich nehme es aber an.
Anrufe kommen auch über WLAN-Call rein.
-
@Afralu Das iPhone unterstützt HD. Aber es wird halt kein Symbol angezeigt. Man merkt es aber an der besseren Sprachqualität. Ich habe bei Apple schon feedback gegeben doch das Symbol zu implementieren. Ob es implementiert wird ist ungewiss.
-
So mit dem Samsung getestet.
VoLTE von Congstar zu O2 iPhone 7 Rufaufbau direkt und in HD (Symbol wird angezeigt auf Samsung)
Also nur das Festnetz von Fehlendem HD betroffen und langsamen Rufaufbau.