congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • e2patrick

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 5

    16. Mai 2020

    Wechsel von Allnet Flat Plus nach MVLZ auf Fair Flat möglich?

      Hallo ich habe zur Zeit einen AllnetFlat Plus-Vertrag mit 12 GB, der noch 6 Monate läuft.
      Insgesamt bin ich auch sehr zufrieden mit Congstar.
      Da ich die 12 GB selten ausnutze klingt für mich der Fair Flat-Tarif interessant. Jetzt wird mir ja auch eine Vertragsverlängerung angeboten, aber leider auch nur mit der Möglichkeit, den bestehenden Tarif zu verlängern. Es wird mir kein anderer Tarif angeboten.
      Wie könnte man denn nach der MVLZ in einen Fair Flat-Tarif wechseln? Muss ich hierzu erst meinen bestehenden Vertrag kündigen? Außerdem würde mich interessieren wie dann der Preis als Bestandskunde aussehen würde? Würde man da auch 5 € weniger bezahlen (also von 10 bis 25 €)?


      Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Antwort!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Online

      Flosse08

      • Beitrag #2

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.013

      16. Mai 2020

      Hast du die Congstar App? Wenn der Tarif dort angezeigt wird kannst du dorthin wechseln. Wenn keine 5€ Rabatt angezeigt werden dann liegt das daran das du einen Vertragstarif mit Laufzeit hast und der Fair Flat Tarif monatlich kündbar ist.


      Ein zwischenwechsel in andere Tarife ist schon zu spät da meines Wissens die Aktion 5€ Rabatt nur noch bis zum 20.5. läuft. Bitte korrigieren wenn das Datum doch anders sein sollte.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • e2patrick

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 5

      16. Mai 2020

      Wie gesagt wird mir beim Punkt "Vertragsverlängerung" nur mein bisheriger Tarif angeboten. Ich kenne es von anderen Anbietern, dass bei einer Verlängerung auch die Auswahl eines neuen Tarifs möglich ist.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Online

      Flosse08

      • Beitrag #4

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.013

      16. Mai 2020

      In der Congstar App auf Tarifwechsel gehen, nicht Vertragsverlängerung.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • e2patrick

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 5

      16. Mai 2020

      Da habe ich nur die Möglichkeit zu Smart oder der normalen Allnet zu wechseln.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708
    • Hilfreichste Antwort
    • 16. Mai 2020

      Hi @e2patrick,


      die App hat noch so ihre Schwierigkeiten Wechsel von Tarifen mit Laufzeit in die Varianten ohne Laufzeit anzubieten. Da es den Fair Flat Tarif nur monatlich kündbar gibt, wird der Tarif daher wohl nicht angezeigt.


      Keine Sorge jedoch :) . Zum Ende der Mindestvertragslaufzeit können wir deinen Tarif in die aktuelle Fair Flat umstellen. Der von dir angesprochene Aktionsrabatt gilt dabei auch. Für den kommt es nur auf den Zeitpunkt der Bestellung an, nicht auf den tatsächlichen Zeitpunkt der Tarifumstellung.


      Wenn du mir dein Okay gibst, stelle ich deinen Tarif also zum November in die Fair Flat um. Welche Datenstufe darf es sein? Die Preise sind, exakt wie hier gekennzeichnet, zwischen 10 € und 25 € / Monat. Die Datenstufe kannst du im Tarif jederzeit zum kommenden Monat wechseln.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • e2patrick

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 5

      16. Mai 2020

      Hallo @Max S.


      Ich würde nach der MVLZ gerne in die Fairflat mit 8GB Datenvolumen wechseln. Eine Bestätigung würde ich ja sicherlich bekommen, oder?


      Vielen Dank und viele Grüße


      Patrick

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708

      16. Mai 2020

      Die Umstellung habe ich jetzt für dich beauftragt. Eine Bestätigung darüber bekommst du für deine Unterlagen noch gesondert per E-Mail :) . In der Bestätigung ist dann auch Preis, Grundpreisrabatt über 5€ / Monat und das Datum der Umstellung für dich ausgewiesen :thumbup: .

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • e2patrick

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 5

      16. Mai 2020

      @Max S. Vielen Dank für den super Service!

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • GHN

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 2

      17. Mai 2020

      Hallo an das Congstar Support Team,


      meine Frau möchte ihren aktuellen 24-Monate Allnet Flat Plus Tarif mit 10 GB auch gerne in den Fair Flat Tarif ändern. Der aktuelle Vertrag läuft noch bis zum 25.08.2020 und müsste also bis zum 25.05.2020 gekündigt/geändert werden. Als Tarif-Wechseloption wird ihr Fair Flat nicht angeboten. Kann sie dennoch wechseln, incl. der 5€ Rabatt und ohne Vertragslaufzeit?


      Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GHN (17. Mai 2020)

    • Online

      Patrick

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.096

      17. Mai 2020

      Hallo @GHN,


      auch deiner Frau können wir den Wechsel zur Fair Flat bereits jetzt vormerken, der Wechsel wäre dann zum 25.08.2020. Ist sie Vertragsinhaber mit einer eigenen Kundennummer? Dann soll sie sich hier persönlich anmelden oder kann sich gerne per Legi-Formular (bit.ly/congstarLegi) melden.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • GHN

      • Beitrag #12

      ranglos

      Beiträge : 2

      17. Mai 2020

      Hallo @Patrick,


      das ging ja flott :thumbup:
      Werde meine Frau gleich hier im Forum mit ihrer Kundennummer anmelden und die Änderungswünsche reinstellen.


      Vielen Dank und mein ausdrückliches Lob an das Congstar Support Team

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • MHN

      • Beitrag #13

      ranglos

      Beiträge : 1

      17. Mai 2020

      Hallo @Patrick,


      zum Beitrag #10 und #11: Bitte ändere meinen derzeitigen Allnet Flat Plus Tarif ab dem 25.08.2020 auf den Fair Flat Tarif mit 12 GB incl. 5€ Rabatt, ohne Vertragslaufzeit und Beibehaltung meiner Rufnummer.
      Für eine kurze Bestätigung danke ich dir.


      Herzliche Grüße
      MHN

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bea L.

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575

      18. Mai 2020

      Guten Morgen MHN


      Tarifwechsel ist zum 26.08.2020 beauftragt. Selbstverständlich mit 12 GB incl. 5€ Rabatt, ohne Vertragslaufzeit und Beibehaltung deiner Rufnummer :).
      Eine Auftragsbestätigung dazu solle auch in wenigen Minuten per Mail an dich rausgehen.


      Viele Grüße
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Rosi62

      • Beitrag #15

      ranglos

      Beiträge : 2

      25. Mai 2020

      Hallo,


      ich würde mich gerne anschließen.


      Mein 2 Jahresvertrag Allnet Flat mit 4GB ist bereits Ende September zur Kündigung vorgemerkt.


      Falls möglich würde ich in die Fairflat 3GB zu 12,50€ inkl. Rabatt (ohne Vertragslaufzeit/ Beibehaltung der Nummer) wechseln wollen und die Kündigung zurücknehmen.


      Ich bitte um Kenntnisnahme


      Viele Grüße

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Rosi62

      • Beitrag #16

      ranglos

      Beiträge : 2

      25. Mai 2020

      mein oben genanntes Anliegen hat sich bereits durch den guten Service Chat erledigt....

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #17

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.996

      25. Mai 2020

      Hallo @Rosi62,


      freut mich, dass dir im Chat bereits geholfen werden konnte :thumbup: .


      Bei weiteren Anliegen aller Art bin ich aber auch im Forum gerne für dich da. Hier kann es allerdings immer etwas dauern, bis du eine Antwort bekommst. Vor allem über Nacht ;) .


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren