Martin64 wie leuchten denn die LEDs am Router? Leuchtet die linke LED dauerhaft grün?
Hast du schon in die Ereignisse geschaut unter System in der Admin Oberfläche? Was werden dort für Fehlermeldungen angezeigt?
Martin64 wie leuchten denn die LEDs am Router? Leuchtet die linke LED dauerhaft grün?
Hast du schon in die Ereignisse geschaut unter System in der Admin Oberfläche? Was werden dort für Fehlermeldungen angezeigt?
Anwender123 Hast du mal geprüft ob die App Messages im Hintergrund erlaubt ist zu laufen? Nicht dass sie verhindert wird im Hintergrund zu laufen und so Akku zu sparen.
Eine weitere Möglichkeit ist nur die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Dabei gehen gespeicherte WLAN Passwörter verloren und Bluetooth Geräte müssen neu verbunden werden.
Im Mausover sieht man die Nummer.
Danke. Ich habe es korrigiert
Heike bitte die Daten im Forenprofil hinzufügen im Bereich nur für den Support sichtbar. Ich habe die Daten im öffentlichen Bereich unkenntlich gemacht.
zedtea keine Garantie für die Umwandlung der physikalischen SIM mit iOS. Habe nur das weitergegeben was ich gelesen habe aber nicht selbst ausprobiert.
Die Übertragung wird offiziell von congstar beschrieben.
zedtea ja die Umwandlung von physischer SIM in eine eSIM in iOS mit Congstar ist wohl möglich. Ich habe hier ein paar wenige Beiträge gelesen wo dies gemacht wurde.
Auch das übertragen von eSIM von einem iPhone zu einem anderen iPhone ist offiziell möglich.
Ich nutze schon iOS 26.0.1 harob
Das ist ja MEGA! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke harob
Das funktioniert auch in der Congstar App auf iOS.
Ich habe mich ausgeloggt und dann wieder eingeloggt mit Passwort und 2FA-SMS. Danach wurde ich direkt gefragt ob ich ein Passkey erstellen möchte und dies getan. Jetzt ist der Passkey in Apple Passwörter (iCloud Schlüsselbund) gespeichert. Nach nochmaligem abmelden und einloggen in der App konnte ich direkt den Passkey ohne 2FA-SMS Abfrage benutzen. Das ist wirklich super! ![]()
![]()
![]()
![]()
Warum nennst du nicht das Handy genau?
Siehe seinen Beitrag hier:
MCP62 Es geht um ein Emporia Simplicity.
Kathmandus Hast du generell Empfang? Versuche auch dich manuell mit einem der Mobilfunk Anbieter zu verbinden.
Die Partner Anbieter für Congstar sind: Telekom, Yettel und One.
Der Support schaut aber sicher noch nach ob eine Roamingsperre vorliegt. Hinterlege dazu deine Daten im Forenprofil inklusive Legi PIN wenn nicht schon geschehen.
drkrischer super! Danke für dein Feedback. Freut mich.
drkrischer bei Android 9 sollte das Menü wie folgt sein:
Einstellungen > System (oder Allgemeine Verwaltung) > Optionen zum Zurücksetzen (oder Zurücksetzen) > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (oder WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen) und dann auf Einstellungen zurücksetzen.
Das habe ich bei Google gefunden. Keine Garantie für die Richtigkeit.
drkrischer hast du nur die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und probiert? Wenn nicht dann mach das noch bitte. Versuch ist es wert.
Oder die IMEI meines Handys wird in irgendeiner Datenbank des Providers Telekom blockiert. Vielleicht weil meine 400MB-Datenoption des alten Tarifs zum 24.9. gekündigt war, der neue Tarif aber schon einen Tag vorher (am 23.9.) aktiviert wurde, mit einer 1GB-Datenoption. Wer weiß...
Sowas gibt es nicht. Der Datenempfang funktioniert ja auch in einem anderen Smartphone.
Hast du schon versucht nur die Netzwerkeinstellungen vom Smartphone zurückzusetzen? Wenn nicht dann mach das bitte und versuche erneut. Achtung dabei werden alle WLAN Passwörter gelöscht. Smartphone am Besten anschließend neu starten.
Hast du auch in den Einstellungen geprüft welche SIM Karte für den Datenempfang ausgewählt ist? Da du ja noch eine weitere SIM in deinem Smartphone betreibst. Probiere auch mal die andere SIM aus dem Smartphone zu entfernen.
AlexK da wird nichts anderes übrig bleiben als eine physische SIM zu bekommen aus Sicherheitsgründen damit du den SMS Code zur Identifizierung empfangen kannst bei eSIM Bestellung. Hättest du das eSIM Profil nicht gelöscht hätte der Support in dein Kundenkonto schauen können ob alles ok ist. Ein Versuch wäre auch gewesen nur die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
theoboldt die Rufnummern scheinen eine unterschiedliche Länge zu haben. Daran könntest du auch eventuell vorübergehend eine Unterscheidung machen. Ansonsten als Tipp den Login speichern in den App Einstellungen und die App mit einer PIN schützen. So musst du dich nicht jedes mal neu einloggen in die App.
Wenn die Allnet Flat S ab etwa Frühjahr 2025 abgeschlossen wurde ist 5G dabei. Wenn davor dann ist in dem Tarif kein 5G ohne 5G Speed Option dabei.
Die Allnet Flat S mit 5G kostet regulär 19 € im Monat. Hast du diesen Vertrag?
Der Support schaut sich das aber an. Der Support ist morgen wieder online.