Eine neue Congstar App Version 4.4.3 für iOS ist im App Store verfügbar. Laut Changelog mit Verbesserungen und kleineren Bugfixes.
Beiträge von Flosse08
-
-
Danke und wo finde ich das
Einfach hier Rufnummernportierung (Opt-In) eine Anfrage für das Opt In stellen.
-
AMDGamer5 einfach ein Opt In setzen für die Rufnummer im Postpaid Vertrag und die Rufnummer Portieren. Nach der Portierung erhältst du eine neue Rufnummer in deinem Vertrag wenn du nicht kündigst.
Im Prepaid ist dies nicht möglich. Nach der Portierung wird der Prepaid Vertrag automatisch gekündigt.
-
Das witzige dabei ist: ein Telefonat von UK nach Deutschland ist kostenlos, aber ein Telefonat von Deutschland nach UK (Zone 1) kostet 1.49.-€ pro Minute. Wenn ich das so richtig gelesen habe.
Ja. Aber wenn du auf deiner deutschen Handynummer angerufen wirst und dich in UK aufhältst gilt für den anrufenden sein deutscher Preis (wie Anruf innerhalb Deutschlands).
-
Echt? Unabhängig, dass wir hier bei congstar sind. Da hab ich nix gefunden.
Ja auf den nächsten Monat Restübertrag laut den Nachrichten. Verfällt dann aber im nächsten Monat wenn nicht genutzt.
Naja da bietet sich ja der Jahrestarif im Prepaid an wenn man unterschiedliche Datenverbräuche im Monat hat. Da kommt man mit 8 € pro Monat bei Congstar günstiger weg noch dazu 10 GB pro Jahr oben drauf auf das gesamte Datenvolumen mit GB+.
-
Ich hatte schon überlegt bei congstar von post zu pre-paid zu wechseln, aber das Angebot der Konkurrenz ist da doch attraktiver.
Ich habe mal verglichen. Congstar hat im Prepaid 1 GB Datenvolumen mehr für 10€. 9 GB Congstar vs. 8 GB bei der Mutter in den neuen Tarifen. Da tut sich nicht viel.
Prepaid Tarife decken wohl die Preise nach unten ab. Mit nicht ganz so viel Datenvolumen wie im Postpaid möglich. Allerdings haben Prepaid Tarife oft im Ausland auch nicht alle Partnernetze wie im Postpaid zur Verfügung dafür ist Schweiz bei Congstar in Prepaid inklusive. Ansonsten steht wenn man günstig fahren will und nicht so viel Datenvolumen benötigt Prepaid nichts im Wege.
-
Die Tarife Allnet Flat S und Allnet Flat S Extra haben nur 25Mbit/s im Grundtarif inkludiert.
Viele Grüße
Jonathan
Oh da habe ich nicht auf die kleineren Tarife in der Auswahl geschaut. Sorry für die Falsche Info. Danke.
-
Hallo Luke ,
Die Gültigkeit ist immer 28 Tage. Du zahlst bei Prepaid im Jahr 13 mal. Die Anzeige ist wohl der Rest deiner Gültigkeit.
-
die allnet flat s tarife haben ohne option nur 25mbit
Alle aktuellen Allnet Flat Tarife mit GB+ haben LTE mit 50 MBit/s. Die Option ist für 5G mit 50 MBit/s.
-
Hallo,
eine neue Congstar App für iOS in Version 4.4.2 steht im App Store zum Download bereit.
Es wurde ein Bug bei der Datenvolumenanzeige behoben laut Changelog.
-
C4sti3l hast du schon deine SIM Karte in einem anderen Smartphone ausprobiert? In einem das die 50 MBit/s und mehr erreicht? Das konnte ich nicht herauslesen.
Nutzt du iCloud Private Relay?
-
matters1979 die Geschwindigkeit sollte eigentlich für Gespräche reichen wenn die Verbindung stabil ist.
Mir fällt noch ein. Nutzt du WLAN Call? Eventuell schaltet das Smartphone zwischen WLAN Call und VoLTE hin und her. Dann würde ich mit WLAN Call auf aus ausprobieren.
-
Hallo matters1979 ,
Hast du in den Smartphones Einstellungen geprüft ob VoLTE eingeschaltet ist? Bzw. als bevorzugt?
Ist der Datenempfang in Ordnung im häuslichen Umfeld? Eventuell einen Speedtest machen. Da VoLTE über Daten geht.
Eventuell kannst du auch testen VoLTE auszuschalten wie es sich dann verhält.
-
ChristianS wenn du bereits einen CB Code nutzt dann kann der Support eine Anfrage schicken mit CB Code zum Vertragswechsel. In dem Fall hinterlege deine Daten im Forum Profil mit legi pin und CB Code in den Feldern nur für den Support sichtbar.
Wenn du keinen CB Code nutzt dann bleibt nur die kurzzeitige Portierung zu einem anderen Anbieter und zurück mit CB Code.
-
Hi Laura ,
Du kannst die Kündigung zum Ende der Laufzeit nach 2 Jahren einstellen. Wenn du zum Vertragsende portierst dann sollten keine weiteren Kosten entstehen.
Daneben ist der Vertrag nach 2 Jahren jederzeit monatlich kündbar.
Es gibt bei Congstar aber auch flex Verträge die immer monatlich kündbar sind. Muss man halt gegebenenfalls die höhere Anschlußgebühr in kauf nehmen.
Grüße
-
Tomizak da bleibt nur eins übrig um in den Neukundenbonus zu kommen. Kurzzeitig zu einem anderen Anbieter zu wechseln und dann wieder zurück mit Gutschein bei Neubestellung.
Als Bestandskunde kann man bei Tarifwechsel leider keine Gutscheine einlösen. Ausnahme ist CB wenn man bereits einen CB nutzt.
-
Sehr seltsam. Dann wende dich am besten an den Apple Support, vielleicht können die helfen. Über die Apple Support App kannst du chaosbirne über iMessage mit dem Apple Support kommunizieren.
Vielleicht hilft ja auch das Update auf iOS 17.6.1?
-
chaosbirne ok schade. In den Mobilfunk Einstellungen siehst du beide eSIM und SIM also als aktiv? Hast du schon versucht die Standardrufnummer auf die Congstar SIM fest zu legen bzw. ist die Congstar SIM die Standardrufnummer auf dem iPhone? Hast du in den Kontakten den Kontakt auf die Congstar SIM fest gelegt zum anrufen?
Ist die Congstar SIM auf primär fest gelegt? Die eSIM auf Sekundär?
Nachtrag: hast du schon probiert das eSIM Profil zu deaktivieren und zu schauen ob die physische Congstar SIM dann Empfang hat und du mit dieser telefonieren kannst?
-
-
Bei der Telekom gibt es ab 15.09. ne Jahresflat zu buchen.
Denkt ihr bei congstar kommt das dann auch?Der Vorschlag wurde mit dem neuen Jahrestarif 120GB mit GB+ umgesetzt.