Wieso steht bei mir seit eben als Netzanbieter nicht mehr Congstar sondern Deutsche Telekom Germany?
Habt ihr das auch?
Ich habe nichts umgestellt đ€
Wieso steht bei mir seit eben als Netzanbieter nicht mehr Congstar sondern Deutsche Telekom Germany?
Habt ihr das auch?
Habt ihr das auch?
Nope, bei mir steht nach wie vor Congstar.
Hier mit Physischer SIM auch alles beim alten.
T-D1 das was du da angezeigt bekommst hab ich bislang nur gesehen wenn ich bei meiner Vodafone SIM manuell den Netzbetreiber auswÀhlen möchte.
Geh also mal in deine Einstellungen und wÀhle die manuelle Netzwahl und schau ob dort congstar auftaucht.
Falls nicht wÀhle mal die Automatische Netzwahl, mach den Flugmodus an, Flugmodus wieder ausschalten und noch mal manuelle Netzwahl wÀhlen und schauen ob congstar nun drin steht.
Android mit physischer SIM steht Congstar bei uns. iPhone mit eSIM ebenfalls steht Congstar.
bislang nur gesehen wenn ich bei meiner Vodafone SIM manuell den Netzbetreiber auswÀhlen möchte.
Ist hier genauso. Habe eben mal testweise die VF-eSIM aktiviert. Dort sehe ich "vodafone.de", "Telekom Deutschland GER" und "o2 - de".
Sowohl bei der congstar-eSIM und Telekom-SIM sehe ich entweder "congstar.de" oder "Telekom.de" und die zwei o.g. anderen Netze.
T-D1 eventuell gab es ein Smartphone Update? Oder die Dienste auf dem Smartphone wurden aktualisiert? Somit eventuell wird der Netzbetreiber nicht mehr aus SIM Karte gelesen sondern was das Netz bereit stellt?
C4sti3l funktioniert leider nicht steht weiterhin nur Telekom Deutschland Germany
Ich nutze das Samsung Galaxy S24 Ultra
Alternativ könntest du die eSIM einmal neu ausstellen lassen. Bitte erst das neue Profil beantragen, bevor du das alte löschst
Ist das ein recht aktuelles Profil (die erst kĂŒrzlich aktivierte Karte?) oder eines, welches du schon lĂ€nger nutzt? Vielleicht wurde auch bei den neueren Profilen im Hintergrund was umgestellt(?).
Ich fĂŒrchte, dass congstar hier nicht all zu viele Infos geben kann, da das im Hintergrund ĂŒber die Netztechnik lĂ€uft.
T-D1 schau mal hier da ging es zwar um Vodafone aber der User hatte auch ein S24 Ultra.
Wenn du dir den Screenshot der dritten Antwort auf Seite 1 anschaust siehst du das der User dort unter der Netzbetreiberauswahl auch Telekom Deutschland GER drin stehen hat.
Wieso dies nun bei dir auch im Homescreen / Sperrbildschirm angezeigt wird, wird dir vermutlich nur Samsung beantworten können.
Du kannst dich dort ja an den Thread dranhÀngen und uns mal berichten was Samsung dazu sagt.
Unter "VerfĂŒgbare Netzwerke" muss ja Telekom stehen.
Congstar ist ein Virtuelles Netz. Das findet man bei der Netzwerksuche nicht.
Unter "VerfĂŒgbare Netzwerke" muss ja Telekom stehen.
Congstar ist ein Virtuelles Netz. Das findet man bei der Netzwerksuche nicht.
Congstar taucht auch nur durch die SIM und deren "Ăberblendung" auf.
Aber nun ist auch der Screenshot aus einem anderen Bereich.
So verÀppelt man andere.
Aber nun ist auch der Screenshot aus einem anderen Bereich.
Das ist die manuelle Netzwahl auf dem iPhone mit verfĂŒgbaren Netzwerken.
Erst geht es um Samsung, dann kommt iPhone.
Verstehe mal einer seine GrĂŒnde.
Und T-D1 am 01.09. Haste ja auch was direkt bei der Telekom. Bitte dann nicht verwechseln.
Das ist die manuelle Netzwahl auf dem iPhone mit verfĂŒgbaren Netzwerken.
Erst geht es um Samsung, dann kommt iPhone.
Auch hier im Haus wird bei einem Galaxy-GerÀt korrekt congstar in der Netzsuche angezeigt.
Auch hier im Haus wird bei einem Galaxy-GerÀt korrekt congstar in der Netzsuche angezeigt.
Ebenfalls auf einem Samsung A55 mit aktueller Software hier.
Vielen Dank fĂŒr all eure Antworten đ
Ich habe vorhin ein Samsung Update durchgefĂŒhrt welches VerfĂŒgbar war und anschlieĂend habe ich das Samsung einmal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet danach stand wieder normal Congstar als Netzanbieter.
Ob das jetzt was mit dem Update zutun hatte kann ich nicht sagen könnte aber vielleicht sein.
Torc was meinst du ab 01.09 hÀtte ich etwas mit der Telekom? Am 01.09 wird eine Rufnummer zu Congstar portiert von PennyMobil.
Torc was meinst du ab 01.09 hÀtte ich etwas mit der Telekom? Am 01.09 wird eine Rufnummer zu Congstar portiert von PennyMobil.
Deswegen: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/âŠa201167e12237be
Oder bist du das dort nicht auch?
Doch aber da geht's um den Vertrag meiner Frau đ ich merke wir beide sind ĂŒberall vertreten đđđ