So wie ich das sehe ist die Funktion eSIM von iPhone zu iPhone übertragen verfügbar. Hier geht es zur Anleitung: https://www.congstar.de/hilfe-service/…karte-tauschen/
Damit wurde der Vorschlag umgesetzt. Vielen Dank.
So wie ich das sehe ist die Funktion eSIM von iPhone zu iPhone übertragen verfügbar. Hier geht es zur Anleitung: https://www.congstar.de/hilfe-service/…karte-tauschen/
Damit wurde der Vorschlag umgesetzt. Vielen Dank.
Janl fragt der neue Provider zu sofort oder Vertragsende an? Es muss zu sofort angefragt werden.
Hallo Jannika
Der Support kann den Wechsel morgen durchführen. Dazu solltest du deine Legitimation Daten inklusive Legitimation PIN in deinem Forenprofil eintragen. Daneben wirst du wahrscheinlich auch ein neues Identverfahren machen müssen. Trage dazu deine Nationalität und Ausweisart (z.B. Personalausweis) unter Router Feld ein im Profil.
Ein direkter Wechsel in den Prepaid wie ich will wird nicht möglich sein aber mit einem Zwischenschritt in den Prepaid Allnet S und weiterer Umstellung in den wie ich will Tarif möglich.
Akzeptiere hier noch die AGB. Dann sollte der Support alles haben und kann die Umstellung morgen durchführen.
Ole83 GB+ gingen früher mit Tarifwechsel verloren. Wenn du den älteren Vertrag schon gewechselt hast dann könnte GB+ zurück gesetzt worden sein.
Dazu kommt dass in der App auch individuelle Angebote angezeigt werden. Könnte sein dass der eine Tarif ein besseres Angebot hat inklusive GB+.
Sorry fürs Thread kapern aber ich glaube es passt hier am besten:
Wenn ich einen aktuell laufenden Vertrag mit CB Rabatt habe, mich für die neue Aktion (10% Rabatt) regestriere und dann per App wechsle, wird das CB-Merkmal in meinem Vertrag aktiv bleiben oder verfällt das dann?
Falls es verfällt -> Könnte ich über den Support mit CB Merkmal wechseln?
Der CB wird dann nicht übernommen. Das geht nur über die Fachabteilung und der Support leitet die Anfrage an diese weiter. Hinterlege wenn du einen Wechsel wünscht den neuen CB Code unter Router in deinem Forenprofil und stelle den konkreten Wunsch ein. Ist aber keine Garantie dass der Code über Fachabteilung übernommen wird.
RayYa vielleicht kann dein Sohn auch die YOUNG Tarife mit doppelten Datenvolumen nutzen. Weiß nicht wie es sich verhält wenn man bereits Kunde ist ob ein Wechsel in YOUNG Tarife möglich ist. Den XS gibt es da mit 20 GB Datenvolumen für 14 €.
Ich bin von der letzten Preisliste ausgegangen die noch bei congstar abrufbar ist. Ok wenn er einen günstigeren Fair Flat Tarif hat dann ist der XS teurer.
Muss ja nicht unbedingt ein Tarifwechsel sein. Ein refresh des Datenvolumens für 8 € ist immer noch günstiger als die höchste Stufe mit 18 GB in der fair flat für 30 € sollte mal mehr Datenvolumen gebraucht werden. Ansonsten mit 14 € ist der Tarif auch günstiger als die Fair Flat für 15 € in der kleinsten Stufe mit 5GB.
Die 15 GB ANF XS wie angeboten ist doch ein super Angebot. Mir wird dieser Tarif nur mit 10 GB angeboten für 14 €.
MCP62 bei manchen geht die Umstellung dann wohl direkt mit dem Tarifwechsel und bei manchen wohl noch nicht und müssen sich auf die Migration gedulden.
Vince555 dies ist kein Support Forum für Ja!Mobil auch wenn Congstar technisch Ja!Mobil realisiert. Melde dich bezüglich deiner Fragen an den Ja!Mobil Support, dort wird man dir helfen.
juri1988 hast du das Handy nach dem Tarifwechsel einmal komplett ausgeschaltet bzw. neugestartet? Es könnte sein das du noch im alten Profil eingebucht bist. Wäre interessant ob es nach dem Neustart dann auch schon jetzt ginge.
Ein Neustart ändert bei mir nichts an der Anzeige auf datapass.de dass die Schweiz Ländergruppe 2 ist. Die Schweiz Datenpässe könnte ich immer noch buchen. Da wird man auf die Migration warten müssen.
wmuees hinterlege deine Daten im Forenprofil inklusive Legitimation PIN und der betreffenden Rufnummer. Der Support stellt dir dann auf Wunsch den Wechsel ein. Am besten trägst du auch deine Nationalität und Ausweisdokument (z.B. Personalausweis) unter Router in deinem Forenprofil ein falls eine neue Identifikation erforderlich ist.
Dann solltest du dir die AGB und Wiederrufsrecht durchlesen und als akzeptiert hier bestätigen.
schwendi wenn du Netz hast aber dich nicht auf datapass.de verbinden kannst dann liegt wohl eine Sperre vor wie meine Vorredner es schon geschrieben haben. Dann wird wohl nur noch der Support das lösen können. Morgen schaut sich der Support sicher das an. Heute ist nach 18 Uhr kein Support mehr da.
schwendi hast du schon die manuelle Netzwahl probiert? Kannst du dich mit einem der dann gelisteten Netze verbinden?
osmobile ja eine MMS Sperre ist sinnvoll bei iMessage Benutzung. MMS kann man auch auf dem iPhone noch zusätzlich unterbinden.
Ich habe iOS 18.5 und ein Leerzeichen in iMessage an mich selbst wird als leere Sprechblase angezeigt, also nicht als MMS verschickt bei mir. Komisch. Eventuell in früheren iOS Versionen ist das der Fall?
bis ich mich dann doch wieder ganz für Postpaid und gehen Prepaid entschieden habe.
renate-s ja gute Idee. Postpaid wäre auch eine Möglichkeit krummen Beträgen auf Guthaben zu entgehen da es ja keine Guthaben gibt im postpaid.
Danke für die Erklärung. Für mich sah es so aus als ob du eine email versucht hast zu schicken.
Olluz UK ist bereits inbegriffen.
Olluz so wie es aussieht hast du eine Mail an noreply@forum.congstar.de geschickt und dann diese Fehlermeldung bekommen. Ich könnte mir vorstellen dass das so gewollt ist und eingehende Mails generell abgewiesen werden. Noreply sagt es ja schon aus dass man nicht antworten soll.
flatrate technisch möglich. Ich verwende die Multisim als Fallback im LTE Stick am Router.