Beiträge von Flosse08

Hallo schlingo ,

ein 5G Netzwerk verbraucht den Akku schneller, als ein 4G Netzwerk.

Habe momentan auch mal testweise 5G auf meinem IPhone laufen und ich merke es auch, dass 5G sehr stromhungrig ist.

Aber nicht viel mehr 5G gegenüber 4G auf meinem iPhone. Ich habe in den Einstellungen auf 5G automatisch und dann bucht sich das iPhone nur in 5G ein wenn es nicht merklich mehr Strom braucht.

Der Netzbetreiber ist in der Tat etwas seltsam in der Anzeige.

Hallo pagoo ,

Das wird sicherlich am Roamingpartner in Österreich liegen. Partnernetze sind in Österreich T Mobile A, A1 Telekom und Drei. Probier mal mit der manuellen Suche die verschiedenen Anbieter aus ob es mit einem der genannten klappt.

Congstar wird das nicht drosseln und es funktioniert ja in Deutschland. An der Kündigungsfrist wird es denke ich auch nicht liegen.

Zur Frage 1 bezüglich Portierung. Diese wird von den Providern ausgehandelt und man hat keinen Einfluss auf das Datum. Die SIM Karte kommt in der Regel 3 Tage vor dem Portierungsdatum.

Zur Frage 2 bezüglich Rechnung, bekommst du, sofern sich die Verträge in einem Kundenkonto befinden, nur eine Rechnung mit der Aufschlüsselung der Verträge und Kosten zu den Verträgen.

Oliver die Option Cache leeren gibt es in den Einstellungen unter iOS unter Congstar App anscheinend nicht. Dort hatte ich schon geschaut. Unter Einstellungen und iPhone Speicher unter Congstar gibt es das auch nicht, nur den Hinweis App löschen mit allen Daten.

Nach der Neuinstallation und einiger Zeit waren die Rechnungen einsehbar aber die App unter anderen Punkten weiterhin nicht benutzbar bei mir. Die Aktualisierung des Datenvolumen schlägt fehl und unter Optionen kommt auch eine Fehlermeldung.

Hallo,

Mir gefällt das Update auch sehr. Allerdings habe ich das Problem dass nach einiger Zeit ich in der App nichts machen kann. Ich muss die App beenden und neu starten und mich einloggen damit alles funktioniert. Der erneute Login hat früher funktioniert nach einiger Zeit nicht Benutzung der App. In Einstellungen ist Login speichern aus und FaceID an.

iPhone 15 pro Max und App Version 4.4.0.

Ein Screenshot wie es nach einiger Zeit nicht Benutzung aussieht wenn ich die App wieder öffne:

Auf erneut versuchen tippen hat keinen Erfolg.

Hallo :)

mir geht es darum klarzustellen, dass der Transfer der Rechnungen vom Mobilgerät zum Desktop (für die überwiegende Mehrheit der Kunden) eben nicht genauso einfach wie der DL aus dem KC ist. Das wird nämlich in Deinem Beitrag #61 nicht klar und kann leicht falsch verstanden werden. Du hattest da nämlich meinen Einwand...

...zitiert, in dem nirgends die Rede von einem NAS war. Ich schrieb dort ja, dass der Transfer prinzipiell möglich ist, für die einen (IT-affinen) einfacher und für die überwiegende Mehrzahl schwieriger. Aber es ist eben mitnichten genauso einfach wie der DL aus dem KC.

wir waren beim NAS über VPN. Über deinem Zitat stand noch dass du kein VPN einrichten willst was auch nicht nötig ist. Ich bezog mich darauf.

Der Download in der App ist prinzipiell einfach. Das Problem ist eher wie man es auf den Desktop bekommt sofern man die Rechnung auf dem Desktop haben möchte.

Dazu gibt es verschiedene Wege in der App beim Teilen (Bluetooth, Mail, Messenger, NAS, Cloud). Ist aber immer ein zusätzlicher Schritt gegenüber dem KC.

MarcoBala77 stimmt die angegebene Nutzungsadresse bei Congstar mit deinem jetzigen Standort des Routers überein? Die Router SIM ist Standort gebunden.

Ansonsten trage doch die Nutzungsadresse mal im Forenprofil unter Router (nur für Support sichtbar) ein.

Es könnte auch sein dass sich dein Router in eine andere Zelle als dein Smartphone verbindet. Der Support schaut sich aber deinen Standort an und vergleicht auch die Nutzungsadresse bei Congstar.

Warum muss ich dafür Kopfstände machen, wie z.B. ein VPN einrichten? Ich brauche und will kein VPN. Solche Kopfstände sind wirklich komfortabel und das "beste Kundenerlebnis" für Lieschen Müller und Opa Kaschulke? Niemand hat bestritten, dass der Transfer prinzipiell irgendwie möglich ist. Aber bist Du echt der Meinung, dass das genauso einfach und komfortabel wie der DL aus dem KC ist? Das ist nämlich der Punkt und kann eigentlich nicht Dein Ernst sein.

Ja, warum einfach, wenn's umständlich auch geht.

Gruß Ingo

Du musst kein VPN einrichten. Es sollte im heimischen WLAN ohne Probleme funktionieren. Einfach die NAS App auf dem Smartphone erstmalig installieren. Dann in iOS in der Dateien App oben rechts auf die 3 Punkte im Kreis und bearbeiten tippen. Dann den Reiter bei der NAS App einschalten. Jetzt sollte das NAS in der Datei App von iOS verfügbar sein. (So habe ich es z.B. mit der Google Drive App gemacht). Wichtig das Prozedere ist nur einmalig.

Danach kann man ganz schnell mit wenigen tippen aus der Congstar App auf dem NAS speichern.

Einfach App öffnen > Reiter Rechnungen > Rechnung öffnen und auf Teilen und dann in Dateien auf dem NAS speichern.

Ist genauso aufwändig wie in Meincongstar im Browser die Rechnung aufzurufen im Browser und dann auf speichern und im NAS Laufwerk speichern.

Im Zweifel ist das Smartphone schneller verfügbar (da kein Booten notwendig).