franc ja das Datenvolumen ist in der Schweiz in diesem Tarif inklusive. Datenübertragung ist kostenlos in der Schweiz.
Beiträge von Flosse08
-
-
Ja wenn du dann wieder frei geschaltet bist. Drücke die Daumen.
-
Da bietet sich doch auch die MultiSIM an. Kann man ja ohne Probleme bestellen , kündigen und wieder bestellen. Und du bist über die gleiche Nummer erreichbar. Ein Datenpass und fertig.
-
Handelt es sich überhaupt um einen Homespot? Telefonie ist da ja nicht inbegriffen.
-
Aber ich bleibe doch Congstarkunde und kann nichts dafür, dass Neukundeangebote besser sind als die für Bestandskunden
Congstar selbst hat auch Smartphones im Angebot, vielleicht findest du ja auch hier etwas was dir gefällt. Allerdings sind die Angebote nur mit Verlängerung um 24 Monate und auch nur für Postpaid.
-
sanne81 ich habe den Screenshot entfernt da persönliche Daten öffentlich zu sehen waren.
Prüfe deine Daten im Forumprofil im Bereich nur für Congstar Support sichtbar und ergänze sie bitte dort.
-
-
-
Ja, das ist korrekt, daher habe ich ihn gefragt, ob er herausfinden könnte, ob ein solcher Tausch ohne Postzustellung möglich ist.
Mich wundert, dass bei der Telekom scheinbar eine MultiSIM auch als eSIM erhältlich ist, bei Congstar jedoch nicht. Woran liegt das?
Nein ist nicht möglich ohne Postzustellung. Eine neue Multisim geht nur über Postweg in der App wie bereits geschrieben.
Eine existierende physische MultiSIM wird in der App als Tausch in eine eSIM angezeigt. Aber dann ist das wohl eine Anzeige Sache in der App. Danke und sorry für die Verwirrung.
-
die Hauptnummer gibt es als eSIM, wenn du dazu aber eine weitere SIM bestellst, also eine Multi-SIM, kann diese nur als physische SIM-Karte versendet werden. Du hättest also 2 Karten mit einer Nummer, aber eben nur eine als eSIM.
Gruß Patrick
P.S.: Die Telekom ist nicht gleich congstar, die haben einfach ein paar mehr Features als Mutter...
Ich habe eine HauptSIM als eSIM und die MultiSIM als physische SIM. Die MultiSIM könnte ich in der App auch von einer physischen in eine eSIM umwandeln. Siehe Screenshot. Somit könnte ich auch zwei eSIM haben.
-
Patrick Ich habe momentan eine physische SIM. Diese sollte nun in meinen Router wandern und fürs Smartphone dann eine eSIM. Das müsste doch klappen, denn ich kann ja nach Bereitstellung der MultiSIM konfigurieren von welcher Nummer SMS versendet und empfangen werden sollen und auch den Internetzugang verwalten. Es ist daher doch irrelevant welche der beiden Karten in meinem Router stecken. Insofern müsste eine Bereitstellung auch ohne postalischen Umweg möglich sein, indem mir jetzt ein eSIM-Profil zugewiesen wird und die bereits bestehende SIM im Router landet. Ja, dafür müsste die Hauptkarte zur eSIM werden und die aktuell aktive Karte zur MultiSIM, das müsste doch technisch umsetzbar sein, oder nicht?
Nein. Die MultiSIM wird als klassische Karte erstmals verschickt (wohl zur Sicherheit wie bereits erwähnt). Auch wenn du diese MultiSIM in eine eSIM umwandeln kannst. Und quasi zwei eSIM haben könntest als eSIM Haupt und eSIM MultiSIM.
Wo liegt das Problem die MultiSIM als physische Karte erstmalig zu bestellen außer etwas zu warten (2-3 Tage). Welche der beiden SIM Karten du dann in eine eSIM umwandelst liegt dann bei dir.
-
Conngstarmick ich habe weiter getippt. Die Multisim könnte ich in eSIM umwandeln. Bei neu Bestellung in einem anderen Tarif wird die Multisim aber erst als klassische SIM verschickt. Dort kann ich nur die Postadresse bestätigen und keine eSIM wählen.
-
Conngstarmick die Multisim kann man wohl doch als esim umwandeln/bekommen. Ich habe in der App in der Multisim nachgeschaut und dort steht eSIM/SIM Karte tauschen. Ich habe aber nicht weiter getippt und geschaut ob es sie wirklich als eSIM gibt. In der Vergangenheit konnte man die Multisim nur physisch bekommen.
Hier ein Screenshot
-
Hi Nightwing
Solltest du ein VPN benutzen auch diesen ausschalten.
-
Hallo nochmal Nightwing ,
der Router baut seine Verbindung ja über das Mobilfunknetz auf. Daher sollte meines Verständnisses nach die Abfrage von datapass.de möglich sein. Ich habe das Ganze einmal zur Klärung angefragt und wir melden uns zurück, sobald eine Rückmeldung vorliegt.
Viele Grüße
Jonathan
Nightwing so funktioniert es mit datapass.de.
Ich habe bei mir am dsl Router auf den Mobilfunk Stick (mit meiner MultiSIM) umgeschaltet und konnte mich mit dem am Router über WLAN verbundenen Gerät auf datapass.de verbinden und den Verbrauch abrufen.
Nicht umsonst habe ich eine pin auf datapass.de gesetzt damit andere Geräte (Benutzer) sich nicht auf die Seite ohne Pin einloggen können und eventuell kostenpflichtige Pässe buchen können.
Was für ein Router Modell hast du?
Nachtrag: eventuell musst du mit deinem Handy ein Hotspot aufmachen und dich mit dem Laptop mit dem WLAN des Handys verbinden um datapass.de aufzurufen. Wenn du einen dsl Router hast ohne Mobilfunk dann wird es natürlich nicht klappen.
-
Ich habe eben in der congstar App geguckt. Dort kann man im Prepaid wie ich will sämtiche Telefonie- und Datenoptionen abwählen.
Du bist da auch angemeldet und hast wohl einen prepaid wie ich will 2. te Generation.
Wähle ich über die App eine neue Partnerkarte mit prepaid wie ich will kann ich auch da keine Datenoption abwählen.
-
Mia das IPhone zeigt leider keinen Verbrauch über WLAN an.
Aber wenn ihr streamt dann wird es wahrscheinlich am Streaming liegen. Da dort ja doch ein hoher Verbrauch entsteht.
-
Hallo Mia
Du könntest in einen höheren Tarif wechseln. Allerdings würde ich dir Raten in den Einstellungen Deiner Geräte zu schauen wofür das Datenvolumen verbraucht wurde. Was hast du für Geräte? Dann kann man dir eventuell helfen raus zu finden wofür das Datenvolumen verbraucht wurde. Meistens sind es ja große Updates die Datenvolumen verbrauchen. Oder schaust du auch Streaming übers Internet?
-
MarcelS1996 melde dich ab und wähle den prepaid wie ich will auf der congstar.de Webseite dann siehst du dass du die Datenoption nicht abwählen kannst. So ist es zumindest bei mir.
-
adeisboe nur beim MMS versenden kommt eine Fehlermeldung sonst wird es nirgendwo angezeigt.
Auf Android kommt der Fehler beim Versenden dass MMS Netzseitig gesperrt ist in Google messages.
Auf iOS kommt bei mir folgende Fehlermeldung obwohl an eine Nummer geschickt: