ClaraU Ich nutze ebenfalls die MultiSIM in einem LTE Stick an einem Router als Fallback Lösung und habe keine Probleme.
Beiträge von Flosse08
-
-
Habt ihr mich vergessen oder ist euer Backlog so gross?🤔😉
Vg!
Hi, es kann bis zu 48h dauern bis man eine Antwort erhält und sich neu melden soll ob man vergessen wurde. Der Hinweis steht auf der Startseite im Forum oben. Bitte gedulde dich noch bis der Support hier deinen Beitrag bearbeitet hat. Stelle bitte auch nicht über andere Servicekanäle eine erneute Anfrage. Dies führt zu doppelten Bearbeitungen.
-
Eskaliere
Braucht es nicht da das ganze bereits in Bearbeitung ist. Jetzt heißt es abwarten bis das System die Freundescodes verarbeitet hat:
Hey Error-404,
du wirst die entsprechenden Rabatte auch auf deinen Rechnungen einsehen können. Die Freundes-Codes werden momentan noch vom System verarbeitet. -
Hallo,
kurze Frage, ich habe über den Chat Support den Vertrag jetzt auf den BF 60 GB 22€ gewechselt, der Chat sagte auch das mein alter Rabatt mitgenommen wird, momentan sehe ich aber in dem neuen Vertrag seit Heute 22€ wird das dann noch nachträglich demnächst verrechnet und wenn ja, wie lange dauert das in etwa ?
Grüße
Hinterlege den aktuellen Rabatt Code unter Handy/Router im Forenprofil nur für den Support sichtbar zur Sicherheit. Neben der Legi PIN , Namen und Vertragsnummer. Der Support schaut sich das dann an. Das kann aber zur Zeit bis zu 48h dauern wegen den vielen Anfragen.
-
Die Identifikation per eID erfolgt in der Postident App so wie ich gesehen habe. Wenn ein Identverfahren erforderlich ist wirst du die Details in einer email bekommen so wie ich das hier mitbekommen habe.
-
Läuft 4G dann auch bis zu 100 Mbit/s?
Ja mit der 5G Speed Option
Sollte 5G nicht verfügbar sein, surfst du im LTE-Netz mit max. 50 Mbit/s (LTE).
Es sind bis zu 100 Mbit/s. Siehe Abschnitt 5G Speed Opion hier Black Friday Deal 2024
-
Geändert habe ich noch nichts, zur Zeit steht noch Argentinien drinnen, erklärt warum es nie funktioniert hat. Ja das mit dem Hinweis habe ich gelesen, das man dass Land nur alle 12 Monate ändern kann. Aber wenn die App in Bulgarien verfügbar ist, dann passt es ja

Ok dann bin ich beruhigt. Ich habe im argentinischen PlayStore geschaut und da ist die Congstar App nicht verfügbar.
Nachtrag Pauli
Kannst du dich hier einloggen in mein congstar solange du die App nicht nutzen kannst? https://www.congstar.de/meincongstar
-
Ich habe im bulgarischen PlayStore geschaut und da ist die App verfügbar so wie es aussieht.
Welches Land stand denn vor der Änderung drin? Ich hoffe du hast meinen fett markierten Hinweis gesehen dass du nur alle 12 Monate das Land wechseln kannst und das Käufe, Abos und Guthaben nicht übertragen werden?
-
Pauli die findest du im PlayStore hier wie nachfolgend. Aber Achtung! Nicht unwissentlich die Region ändern. Diese kann nur einmal alle 12 Monate geändert werden. Auch werden keine Käufe oder Abos von einem Land in das andere übertragen. Auch Guthaben werden nicht übertragen. Siehe https://support.google.com/googleplay/answer/7431675?hl=de
Zum prüfen der Ländereinstellung im PlayStore wie folgt im Menü navigieren:
ZitatÖffnen Sie auf Ihrem Android-Gerät die Google Play Store App
.
Tippen Sie rechts oben auf das Profilsymbol.
Tippen Sie auf EinstellungenAllgemein
Konto- und Geräteeinstellungen
Land und Profile.
-
Hallo,
das war in Deutschland schon so und in Bulgarien das gleiche Problem
Gruß
Stephan
Nutzt du Android oder iOS? Entscheidend ist das Land in dem App Store oder PlayStore auf den das Smartphone in den Regionseinstellungen eingestellt ist. Welche Region/Land hast du im Smartphone eingerichtet?
-
Hallo Maschenfee ,
Dazu wird sehr wahrscheinlich ein neues Identverfahren benötigt beim Wechsel von Postpaid zu Prepaid. Bitte trage auch im Forenprofil unter Handy/Router ein wie du dich legitimieren willst, z.B. Personalausweis, und deine Nationalität ein.
-
In welcher Form erhalte ich eine Bestätigung?
Normalerweise kommt eine email wenn der Tarif umgestellt wird mit den Details. Wenn der Support deine Anfrage hier bearbeitet hat wird sich der Support bestimmt auch hier im Forum melden.
-
Das ist laut CongstarHilfe Kommentar falsch:
Laut den Screenshots gilt der mydeals Code ohne CB… was soll daran falsch sein?
-
Alles anzeigen
Guten Tag,
auch ich möchte gern den Tarifwechsel für meinen Vertrag vornehmen. Von meinem aktuellen Allnet Flat M Flex, auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M Flex (60 GB+), bei dem ich jederzeit kündigen kann.
Ich bitte um Berücksichtigung des 10% Rabattcodes (vgl. MyDealz Community --> lt. Aussagen eurer Mitarbeiter gilt der Code "BF 2024" nun auch für Bestandskunden)
Zusätzliche habe ich einen aktuellen CB Code zu meinem rabattierten Vertrag im Profil unter Handy/Router hinterlegt.
Ich möchte zusätzlich die 5G Option nutzen.
Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank und Bitte um eine Bestätigung.
Hallo,
Es geht nur ein Rabatt Code. Welchen möchtest du nutzen? CB geht nur wenn du aktuell schon einen CB Code nutzt.
-
Hi,
würdet ihr meinen Vertrag auch umstellen bitte.
Vielen Dank
Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.
In welchen Vertrag mit welchen Optionen möchtest du umstellen?
-
Ja gerne, wenn ich die 5G Option inklusive bekomme (wie viele andere aus den Foren) und auf 20€ komme. Ich würde mich freuen. Danke
Das wird so nicht klappen. Der BF Deal 24 hat die 5G Option für 3 € extra. Inklusive ist sie nicht.
Alles anzeigenHallo liebes Congstar-Team,
mein aktueller Tarif (Allnet Flat M Flex mit GB+) ist schon automatisch auf die Black Friday Aktion umgestellt worden. Vielen Dank schon mal dafür!

Allerdings ist kein CB (Corporate Benefits) Rabatt mehr dafür berücksichtigt. Könnt ihr das bitte noch anpassen. Ich habe einen aktuellen Code dafür in meinem Profil hinterlegt.
Außerdem ist bei mir noch die 5G Option aktiv. Das sollte doch bei den großen Tarifen inklusive und keine Option mehr sein. Könnt ihr das bitte auch noch gleich mit anpassen.
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
Peter
Dann ist eventuell dein CB Rabatt abgelaufen? Der Support schaut sich das an.
Die 5G Option ist im Black Friday Deal 24 nach wie vor extra für 3€.
-
Hallo Congstar Team,
ich möchte gerne einen Tarifwechsel auf das Black Friday Angebot des "Allnet Flat M mit GB+ inkl 5G ohne Laufzeit" (60GB) vornehmen:
- Flex Tarif (ohne Laufzeit, mtl. kündbar)
- Zuzüglich 5G Option
- Aktuell wird bereits Vorteil genutzt
- Neuer CB Code 20% Nachlass wurde im Profil unter Router hinterlegt
- Ich stimme den AGBs und dem Widerrufsrecht zu
Danke vorab
Der CB Rabatt bei BF Deal ist auf 10% gedeckelt. Möchtest du dann trotzdem den Wechsel?
-
Ja irgendwas stimmt da noch nicht. Normalerweise installiert die App das eSIM Profil auf dem iPhone. So war es bei mir.
-
basti87 wenn das neue eSIM Profil bereit steht solltest du eine email bekommen. Dann wie Patrick schrieb 15-20 Minuten warten. Wenn du die Congstar App installiert hast einfach auf den Link nach der Wartezeit in der email tippen auf dem iPhone. Dann kannst du ohne QR Code scannen die eSIM über die App einrichten.
-
basti87 mit dem eSIM Profil noch abwarten wie gesagt wurde.
Fand es nur komisch dass Mobilfunk ausgegraut ist. Denn normalerweise kann man auch dort manuell ein eSIM Profil hinzufügen. Hoffentlich klappt es wenn die eSIM nach Rufnummer Portierung bereit ist über den QR Code das eSIM Profil hinzuzufügen auch wenn Mobilfunk zur Zeit ausgegraut ist.
Nachtrag: hast du schon eine Mail bekommen dass das eSIM Profil bereit steht? Es müsste eine Mail kommen. Wenn du die Congstar App auf deinem iPhone installiert hast kannst du einfach auf den Link in der Mail auf dem iPhone tippen dann öffnet sich die Congstar App und du kannst über die Congstar App das eSIM Profil einrichten ohne den QR Code zu scannen.