Hi Code:FCSP1910 ,
Probiere im Homespot Router das alternative APN Profil T-Mobile wie hier beschrieben Homespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun.
Hi Code:FCSP1910 ,
Probiere im Homespot Router das alternative APN Profil T-Mobile wie hier beschrieben Homespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun.
Sabandy Stimmt. Ich kann nur zwischen physischer SIM und eSIM beim Bestellvorgang in Postpaid Tarifen wählen. Die Multisim (zweite physische SIM) wirst du aber bestimmt wenn dein Tarif aktiv ist direkt in deinem Kundenkonto zu dem Tarif nachbestellen können.
Hallo Sabandy ,
Dafür gibt es Multisim für 5€ im Monat. Die Hauptsim kannst du als eSIM einrichten und eine zweite physische SIM mit gleicher Rufnummer bestellen.
Super. Danke. Meine Tochter ist auf der Reise und wird eine Fähre im Ausland nutzen. Dann sage ich ihr Bescheid dass sie nichts umstellen muss.
Alles anzeigenDanke für deine Frage CallMeMaybe
.
Den Netzempfang können wir nicht so ortsbezogen einschränken, aaaaaber es gibt zu diesem Thema ein Update:
Wegen des Risikos zu hoher Kosten wurde das Datenroaming ab dem 02.12.2022 auf Schiffen und Flugzeugen durch den Netzbetreiber generell abgeschaltet. Telefonie und SMS-Versand sind weiterhin möglich.
Versehentlich Datenvolumen über unser Netz verballern sollte also wirklich kein Problem mehr sein.
Liebe Grüße Tatiana
Hallo,
Finde ich auch super dass es generell auf Schiffen und Flugzeugen abgeschaltet wurde. Kurze Nachfrage zur Sicherheit, da hat sich auch bis heute nichts geändert?
Wenn mein Kind auf der Fähre ist muss es dann nicht in den Flugmodus?
Hallo,
Ich kann das in der App im inapp browser als auch im Safari nachvollziehen.
Der Link hinter Vorvertragliche Informationen ist folgender: https://www.congstar.de/checkout/#
Ich denke es liegt am Link selbst.
Auch bei einer Kündigung kann alles ausgezahlt werden. Warum auch nicht?
Ob Congstar das auch will und vor allem macht, ist eine andere Sache.
Hierzu wollte ich eine Bestätigung.
Die habe ich nun.
Danke
Ich bezog mich auf diese Aussage. Da ging es sehr wohl um Kündigung.
keinExtremist in den AGB Prepaid steht ausdrücklich dass geschenktes Guthaben (unentgeltlich überlassenes Guthaben) nicht ausgezahlt wird.
Unter Punkt 12.6: https://www.congstar.de/filead…/AGB_congstar_prepaid.pdf
NiclasK eine Nachträgliche Rufnummerportierung innerhalb congstar ist nicht möglich wie bereits erwähnt wurde.
Also eine Portierung von Congstar X zu neuer Partnerkarte ist nicht möglich mit Rufnummerportierung.
Da würde ich in der purevpn Hilfe nachsehen unter troubleshoot.
2 Sachen werden dort empfohlen für Android. Das TCP/UDP/Ikev2 Protokoll wählen. Wenn das nicht hilft in der App von purevpn ausloggen und wieder einloggen.
Für Windows wird empfohlen das wireguard Protokoll zu wählen.
In anderen Regionen ist auch alles wunderbar, es ist nur lokal hier zuhause.
Also im Innenraum? Bei mir im Innenraum habe ich auch nur 2 Balken. Draußen ist es besser. Da wird man wohl nichts machen können.
Ich habe zwar iOS. Aber wenn ich mit dem Handy auf https://web.whatsapp.com gehe kommt direkt eine Umleitung auf https://www.whatsapp.com/. Am Laptop mit DSL komme ich auf die Web Oberfläche drauf.
Ich denke dass WhatsApp erkennt das man mobil surft und leitet deshalb um. Die Frage ist ob sie es anhand der ip erkennen dass man mobil unterwegs ist und dann auch umleiten. Ein Router dürfte da wenig Abhilfe schaffen.
Ich nehme an sie wollen dass man die App benutzt.
Ergänzend. Alle Details zur Einrichtung findest du hier im Beitrag: Mailbox Einrichtung - Rufumleitung
Hallo,
Kleines Update. Da ich mein iPhone zurücksetzen musste habe ich einen neuen Weg die eSIM selbst komplett zu erneuern gefunden.
Einfach in meincongstar unter der aktiven eSIM auf Ersatz SIM geklickt und dann ein neues eSIM Profil für 0 € angefordert. Die alte eSIM wurde daraufhin deaktiviert und kurze Zeit später kam schon die email mit dem eSIM Profil.
iPhone zurück gesetzt.
iPhone aus Backup wieder hergestellt und die congstar App installiert. Dann in der email unter Punkt 1 auf zur congstar App getippt auf dem iPhone. Es öffnet sich die congstar App und ein Hinweis unten zur Einrichtung des eSIM Profils. Nach tippen darauf wird die eSIM auf dem iPhone konfiguriert ohne einen QR Code scannen zu müssen.
Funktioniert Prima und ich bin froh ganz alleine das eSIM Profil jederzeit erneuern zu können ganz ohne den Support stören zu müssen.
Vielen Dank für den neuen (oder schon etwas länger/mir noch nicht bekannten) Weg.
Grüße
Und vor allem um welchen Router und Tarif es sich handelt.
Felix Tippe auf Reise dann solltest du zu Mobiles Datennetzwerk kommen.
Bitte im Screenshot Telefonnummern unkenntlich machen. Dies ist ein öffentliches Forum.
Nee, wie geht das? Mein Bruder hat den letzten QR Code von meinem Handy abfotografiert und ich habe ihn mit der Foto-App gescannt.
Das hat soweit geklappt. Ich kann auch telefonieren, aber das Internet (mobile Daten) funktioniert nicht.
Ok dann sollte die eSIM eingerichtet sein. Prüfe nochmals ob Roaming eingeschaltet ist. Und prüfe ob der APN in den Mobilfunk Einstellungen internet.v6.telekom ist.
Der QR Code geht nur einmal. Hast du den QR Code auf deinem Smartphone eingerichtet?