Unlimited Tarife

Neu

Hi!

Wenn, dann muss der Tarif für Power User unattraktiv werden, damit er nicht zum DSL Ersatz wird. Auf Computerbase konnte ich schon einige male lesen, wie manche Pappenheimer Terabyte weise durch die Zellen jagen und zuvor ihr Festnetz gekündigt haben. Das wird auch der Grund sein, weshalb 0² bereits die Reißleine gezogen hat und seine Tarife angepasst hat.

Eine Möglichkeit wäre das nachbuchen, wie es andere machen, oder man muss alle 60 Min. eine Push Meldung der Congstar App bestätigen, sonst wird auf 3 Mbit/s gedrosselt, was lediglich noch Navigation, Musik, Massaging abdeckt.

Im übrigen bietet Congstar den Allnet Flat XXL mit 300 GB an, was eh keiner mit seinem Smartphone oder Tablet schaffen dürfte. Selbst 100 GB sind schon ambitioniert.

Grüße.

Neu

Eigentlich lässt sich das sehr gut auch mit der Refresh Funktion erreichen. Wenn du regelmässig 60 GB brauchst wäre als Grundtarif ein 100 GB Tarif sinnvoll. Solltest du im Monat mehr brauchen kannst du ja für 8 € nochmals von Null beginnen und weitere 100 GB verballern. In den Monaten wo du auskommst zahlst du eben kein Refresh. Wer 25 GB als Grundtarif hat kann genauso mit Refresh arbeiten allerdings wird halt hier für die 8 € nur nochmals 25 GB dazugebucht. Ich persönlich würde eher den Tarifwechsel nutzen der kostet nichts ist täglich änderbar und wenn man merkt das Volumen reicht nicht wechselt man in einen höheren Tarif (nutzt hier auch für das restliche Monat das volle neue Datenvolumen). Im Folgemonat wechselt dann halt wieder in einen niedrigeren Tarif. Aber klar hier muss man ein wenig vorausschauend agieren da ja der Tarifwechsel erst zum Folgetag greift. Auch sind solche Tarifanpassungen die man ja täglich machen könnte nur für Postpaidverträge interesannt.

• Neu

Das haben andere Anbieter allerdings mit kostenlos unbegrenzt nachbuchbar und da hinkt Congstar eben total hinterher. Sind zwar dann durchweg 24 Monats Verträge aber eben darum geht es mir ja. So wirklich Sinn macht hier ja kein aktueller 24 Monats Vertrag.

Neu

Unlimited wäre schön. Jedoch habe ich quasi mit meinen 100 GB unlimited da ich das Volumen nie aufbrauche. Wie Zyrous schon schrieb gibt es für Bestandskunden sogar 300 GB und die sind mit der refresh Option beliebig oft für 8 € erweiterbar um weitere 300 GB mit jeder Optionsbuchung. Ich denke damit dürfen selbst Power User gut versorgt sein und günstiger weg kommen als mit einem unlimited Vertrag.

Daneben gibt es ja noch den unlimited day pass für 7 € für 24h wenn man doch unendlich saugen möchte. Damit kann man dann mit 50 Mbit theoretisch 540 GB über 24h saugen oder mit 100 Mbit theoretisch 1 TB. Wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Nachtrag: dafür gibt es ja bei congstar flex Verträge. 24 Monate Bindung machen für mich nur mit Endgeräten Sinn.

Neu

Ja aber dafür ist der Grundpreis günstiger. Das ist die selbe Diskussion wie das mit inkludierten 5 G und jetzt merken die Kunden das der Grundpreis höher ist. Jetzt zahlen halt alle mehr. Warum sollen alle für unlimitid zahlen? Insoweit ist Refresh doch sehr gerecht.

• Neu

Sehe ich eben anders, und bspw. 27€ für 100GB geht mal gerade so noch für das Volumen. Zudem gehe ich stark davon aus dass kaum wer wirklich intensiv diese kostenpflichtige Nachbuch-Option nutzt. Vielleicht sehen es die Verantwortlichen hier bei Congstar ja doch mal als Anregung an.

• Neu

Der Allnet XL und XXL haben 150/300 GB. Refresh für 8 Euro und das Datenvolumen nochmal on top. Also 300 oder 600GB. Hab ich lieber als einen kastrierten Unlimited Nachbuchtarif, wo ich nach GB Volumen X jedes 1 GB nervig nachbuchen darf. Nene....

• Neu

Muss ja nicht gleich schlecht gemacht werden die Anregung. Und nochmals, ohne Verursachung von zusätzlichen Kosten. Eben mit drin, eine Volumenaufstockung und bestimmt nicht im 1 GB Bereich sondern eher je 20GB, also etwas kreativer bei der Vorstellung davon sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thetimemachinist ()

• Neu

Ich würde mich natürlich auch sehr über einen Unlimited Tarif hier freuen, einen echten, keinen kastrierten. Aber ich habe die Befürchtung, wenn hier sowas endlich mal kommen sollte, wird der halt auch kastriert weil es einige als DSL Ersatz nutzen und die Zellen glühen lassen, TB durchjagen... sodass dann für alle diese Nachbuch SMS kommen.

Das der XL und neue XXL jetzt so aufgemotzt wurde, geht in die verdammt richtige Richtung! Dazu Refresh so oft man will, was will man mehr ?! Congstar tut viel für seine Kunden. Und wird kontinuierlich attraktiver. ❤️

• Neu

Ja, genau, vollwertig und nicht nur pseudo unlimited. Tarif mit solchem eben drin und nicht bloẞ nur refresh. Und ja, gewiss bestünde die Gefahr. Müsste wohl Ortung sein damit man sicher sein könnte dass wer auch wirklich in gewissem Maße auch unterwegs also mobil ist. Um somit also Miẞbrauch vorzubeugen..

Das meiner Recherchen nach die einzigen echten unlimited Tarife sind..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thetimemachinist () aus folgendem Grund:
    Bild vergessen

Neu

Muss ja nicht gleich schlecht gemacht werden die Anregung.

Darum geht es nicht.

Ein solche Umsetzung ruft Power User auf den Plan, Geizkragen oder Geistige U-boote. VDSL oder Kabel einfach kündigen, fertig. Dass dann irgendwann die Zellen überlastet werden, wenn das alle machen, müssen wir nicht drüber diskutieren. Da muss ein Riegel gesetzt werden. Im ersten Beitrag habe ich 2 Ideen genannt, jedoch bewusst offen gelassen ab wie viel GB der Nutzer via App bestätigen muss.

Was lediglich noch ginge, wäre eine echte Flatrate (wie du es willst), dann aber mit VDSL dazu, nicht ohne Festnetz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Einen Satz korrigiert, weil das Wort "nicht" fehlte.

• Neu

Ja, genau, vollwertig und nicht nur pseudo unlimited. Tarif mit solchem eben drin und nicht bloẞ nur refresh. Und ja, gewiss bestünde die Gefahr. Müsste wohl Ortung sein damit man sicher sein könnte dass wer auch wirklich in gewissem Maße auch unterwegs also mobil ist. Um somit also Miẞbrauch vorzubeugen..

Das meiner Recherchen nach die einzigen echten unlimited Tarife sind..

Ich hab dein Bild entfernt. Denn Bilder, Links usw. zu anderen Providern sind nicht erwünscht. Gerne dazu nochmal unsere Forumregeln anschauen 🙂. Danke!

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube