Danke. Mit Zero-Rating der Breitbandmessung app wäre ich auch sehr zufrieden. Dann braucht es auch keinen Speedtest in der congstar app. ![]()
Beiträge von Flosse08
-
-
Ich habe den Vorschlag auch schon gemacht. Vor Monaten an die Congstar Ideenschmiede geschickt. Ich bin ehemaliger Telekom Kunde. Habe einen Tipp für dich. Lade dir die MeinMagenta App runter. Da kannst du unter MOBIL DATEN AN in den Reiter Service - Internet Zuhause - Internet Geschwindigkeit messen gehen und das beste, alle Speedtests OHNE Anrechnung des Datenvolumens. Meine 50 MBs werden sehr oft ausgereizt, weil das Telekom Netz sehr gut ausgebaut ist in meiner Region und DE allgemein.
Den Speedtest gibt es nicht mehr in der MeinMagenta app. Ich finde zwar in der Suche unter Service in dem ersten Suchergebnis nach Speedtest einen Link aber der funktioniert nicht mehr.
merlin1986 findest du noch den Speedtest in der neuesten MeinMagenta app?
Es wäre schön wenn congstar den Speedtest in der congstar app integrieren würde.
-
Für den Mobilfunknachweis schreibt die Bundesnetzagentur:
Für den Mobilfunk beabsichtigt die Bundesnetzagentur, im Jahr 2022Vorgaben zur Konkretisierung einer Minderleistung zu machen und einen Überwachungsmechanismus zum Nachweis zur Verfügung zu stellen.
Ihre Internetgeschwindigkeit im Festnetz überprüfen Sie mit derBreitbandmessung Desktop-App. Diese steht Ihnen als Überwachungsmechanismus in einer überarbeiteten Version seit dem 13. Dezember 2021 zur Verfügung. Mit der neuen App können Sie seit diesem Zeitpunkt einen Minderungsanspruch oder ein außerordentliches Kündigungsrecht nach den neuen TKG-Regelungen gegenüber Ihrem Anbieter nachweisen.
Quelle: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/…chte/start.html
-
-
Warum nur für einen Monat? Willst du danach wieder zurück zu Prepaid?
Beim Wechsel in Postpaid fällt auch ein Legitimationsverfahren an wenn im Prepaid noch keines gemacht wurde. Und beim Wechsel zurück von Postpaid in Prepaid wird ein Legitimationsverfahren durchgeführt soweit ich es hier mitbekommen habe.
-
Smartphone aus? Dann sollte sie kommen wenn Smartphone wieder an ist.
-
##002# und grüne Hörertaste. Deaktiviert alle Rufumleitungen und die Mailbox.
ThemaMailbox Einrichtung - Rufumleitung
Hallo zusammen!
Hier erläutern wir die Nutzungsmöglichkeiten einer Mailbox etwas näher.Wie frage ich meine Mailbox ab?
Für die Abfrage der Mailbox aus dem deutschen Mobilfunknetz nutzt ihr folgende Kurzwahlen:
3311 bei Rechnungstarifen (Postpaid)
4712 bei PrepaidAbfrage aus dem Festnetz oder dem Ausland
Um die Mailbox zu erreichen, nutzt ihr eine Variation der eigenen Mobilrufnummer:
+49-Vorwahl (ohne Null)-13-Rufnummer
Bei portierten Rufnummern (entscheidend ist das ursprüngliche Netz, bevor die…
congstar6. Februar 2018 um 16:42 -
Ja. Es gibt auch monatlich kündbare Verträge als Alternative zu Prepaid.
-
Wenn die Mailbox aus ist kommt die verpasste Anruf SMS automatisch.
-
In Postpaid sind Komforfunktionen enthalten.
-
Der Link ist schon alt und der Beitrag wurde vielleicht verschoben oder existiert nicht mehr.
Was wolltest du genau wissen?
-
Sobald ein congstar MA hier vorbei schaut bestimmt.
Falls noch nicht geschehen hinterlege deine Daten im Forumprofil für congstar.
-
Das kann congstar für dich hier tun wenn es nicht zu lange her ist.
-
Burgenlaender ich würde die Telefonnummer aus dem Screenshot entfernen…
-
Ob du die Adresse ändern kannst in mein congstar weiß ich nicht. Schau dort einfach.
Ansonsten wird dir congstar hier helfen die Adresse zu ändern.
Ist aber mit Kosten verbunden wenn man die Adresse ändert.
Ich meinte die Homespot Adresse in mein congstar falls es möglich ist - nicht die Rechnungsadresse. Sorry für die Verwirrung.
-
Ob du die Adresse ändern kannst in mein congstar weiß ich nicht. Schau dort einfach.
Ansonsten wird dir congstar hier helfen die Adresse zu ändern.
Ist aber mit Kosten verbunden wenn man die Adresse ändert.
-
Oder so. War eigentlich auf den Link bezogen. Da jetzt mehr Teilnehmer sein werden.
-
Und die Chancen schwinden jetzt dahin.

-
Mein Beitrag kann getrost ignoriert/überlesen werden da ich nichts Neues schreibe

Burgenlaender das mit der Zelle war gemeint falls du zwei Zellen in der Nähe gehabt hättest bis du von einer Zelle geschrieben hast. Es hätte ja sein können dass sich der Router in eine ungünstige Zelle eingebucht hätte. Kommt schon mal vor.
Und ja wie Zyrous hätte ich auch auf Carrier aggregation getippt bis zur Antwort mit den Messungen von dem Kreuztausch der SIM Karten.
Ist schon ein komischer Effekt dass die Router SIM auch im Smartphone geringere Bandbreite hat. Aber es liegt halt eine Störung vor.
-
Burgenlaender die Router SIM wird halt an einen Mast gebunden und so dem Standort zugewiesen soweit ich das hier mitbekommen habe.
Es wäre trotzdem interessant ob die Router SIM im Smartphone eben doch höhere Download Raten hat. Damit würde man auch ein Problem mit dem Router ausschließen.