Beiträge von Bench

    Vielen Dank.


    Ich hoffe, dass das das Problem löst.


    Ich habe gerade die SIM wieder in mein BQ Aquaris M eingebaut, und sie wurde sofort erkannt und hat auch Empfang. 8|


    Naja, mal sehen, wie es dann mit der neuen Karte läuft.

    So, ich habe nun die Karte endlich in einem MotoG mit Custom Android 6.0 testen können.
    Auch hier kommt "Ungültige Karte".


    Ich gehe also davon aus, dass die SIM-Karte defekt ist.
    Liebes Congstar Support Team, schickt ihr mir eine Neue zu?

    Rufnummer hinterlegt :)


    Ich sollte bald wieder ein anderes Smartphone zum testen kriegen.
    Ist dann zwar nur ein altes MotoG erster Gen das mit Custom Mod auf Android 6.0 läuft, aber dafür sollte es reichen.

    Nein, leider derzeit kein anderes zur Hand.


    Aber bei meinem jetzigen schon beide SIM Slots probiert.


    Momentan hat er die SIM wieder erkennt, aber ich habe null Empfang. Und ich meine, null, so dass er auch sagt "Kein Dienst - Nur Notrufe"

    Tritt leider schon wieder auf.


    Bisher hat das Aus- und wieder Einschalten des Handys das Problem immer kurzzeitig lösen können.
    Nach 1-2 Tagen trat es wieder auf.
    Heute kriege ich es allerdings nicht mehr hin.


    Ist die Karte defekt, ist was bei Congstar, oder ist mein Smartphone hinüber?

    Danke Patrick,
    dazu noch ein paar Fragen.


    Läuft der alte Wie ich will Vertrag dann ewig weiter, auch wenn er auf 0€ steht? Und die Rufnummer ist gültig?


    Den Prepaid muss ich dann manuell aufladen, min. alle 15 Monate? Krieg ich da per mail eine Warnung, wenn das Guthaben aufgebraucht ist oder der Zeitraum zum aufladen ansteht?
    Am Smartphone bin ich dann mit beiden Nummern erreichbar? Und zum raustelefonieren und zur Datenverbindung kann ich die SIM Karte auswählen?


    Vlt. etwas doofe Fragen, aber da ich bisher weder Dual-SIM noch Prepaid Tarife hatte... :whistling:

    Ist natürlich eine Möglichkeit.
    Lieber wäre mir halt, ohne Vertragswechel, Rufnummernportierung bzw 2te SIM und Prepaid-Nachteile.


    Congstar müsste ledeglich zur bestehenden Option (LTE42 mit traffic-verdoppelung für 5€/Monat) noch die Option LTE25 ohne traffic-Verdoppelung für 1€/Monat für den Wie ich Will Tarif einführen. Oder einfach akzeptieren, dass die 3G-Kuh genug gemolken ist und 4G für alle Verträge öffnen.

    Hallo,


    ich nehme an, es gibt keine Neuigkeiten?


    Ich habe jetzt eigentlich fast überall nur noch EDGE Empfang.
    3G wird an immer mehr Standorten abgeschaltet.
    Wäre ja eigentlich kein Problem, wenn man automatisch Zugang zu 4G kriegen würde, gern auch mit Drosselung. Aber so?

    Hi,

    seit gestern habe ich keinerlei Empfang mehr, mein Smartphone sagt "Ungültige Karte - Nur Notrufe".
    Habe das Smartphone schon mehrfach aus- und eingeschaltet.
    Habe keine Kündigung seitens Congstar o.ä. per Mail bekommen.
    In Mein Vertrag sagt Congstar: Tarif: aktiv

    Tarif: congstar wie ich will (Postpaid)
    Smartphone: BQ Aquaris M2017 mit Android 7.1.2

    SIM-Karte in einem anderen Smartphone probieren kann ich wahrscheinlich frühestens nächste Woche.

    Was tun?

    Hat sich erledigt, auf einmal geht es wieder. 8|?(

    Bedenke dabei aber, dass Du zwar auf 0€ stellen kannst, trotzdem aber mindestens alle 15 Monate aufladen musst.

    Danke für die Info.
    Die hab ich tatsächlich im Kleingedruckten nicht gefunden.
    Ich bin davon ausgegangen, wenn Guthaben drauf ist und nichts verbraucht wird, läuft das ewig.
    Bei meiner alten Simyo-Karte war das so. (Die habe ich nur mal geholt, um das E-Plus Netz zu testen)

    Ich würde dazu aber den Basic flex Tarif empfehlen.

    Warum?
    Ist mit 5€/Monat teurer, hat einen deutlich höheren Bereitstellungspreis, und keine Option, den bei Bedarf auch auf 0€ zu stellen, und die 100 Minuten brauch ich nicht. Gut, monatlich kündbar wäre er, aber trotzdem seh ich den Prepaid Wie ich will da deutlich im Vorteil. Das Aufladen alle paar Monate schaff ich dann auch noch.


    Aber momentan hab ichs nicht eilig. Der Winter steht vor der Tür, da bin ich eh nicht mehr so viel draußen. Und daheim hat man ja WLAN. :love:

    Danke für die Antwort.


    Habe mein Smartphone jetzt mal auf 2G/3G only umgestellt.


    Grundsätzlich vertraue ich der Netzabdeckungskarte in Sachen 3G nicht mehr. Ich bin durch Wandern und Radfahren relativ viel draußen unterwegs, und an vielen Stellen in DE, wo ich früher einwandfreies 3G-H+ hatte, habe ich heute nur noch EDGE.
    Da ist es dann schwierig, in Google Maps sich den richtigen Weg zu suchen.


    Theoretisch kann ich doch auch den Postpaid-"Wie ich will" auf 0€/Monat stellen und mir eine zusätzliche Prepaid-"Wie ich will" Karte holen, und diese dann mit 4€/Monat mit LTE25 betreiben. Wozu hat man ein Dual-SIM Gerät? :D


    Mein Postpaid-"Wie ich will" ist leider kein monatlich kündbarer und ich hab die Kündigungsfrist grade verpasst. :sleeping::whistling:
    Und wechseln kann man natürlich nur in teurere Tarife, nicht in den Basic :rolleyes: