Hi,seit gestern habe ich keinerlei Empfang mehr, mein Smartphone sagt "Ungültige Karte - Nur Notrufe".Habe das Smartphone schon mehrfach aus- und eingeschaltet.Habe keine Kündigung seitens Congstar o.ä. per Mail bekommen.In Mein Vertrag sagt Congstar: Tarif: aktivTarif: congstar wie ich will (Postpaid)Smartphone: BQ Aquaris M2017 mit Android 7.1.2SIM-Karte in einem anderen Smartphone probieren kann ich wahrscheinlich frühestens nächste Woche.Was tun?
Hat sich erledigt, auf einmal geht es wieder.
"Ungültige Karte. - Nur Notrufe"
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hallo @Bench,
freut mich, dass wieder alles klappt. Wenn nochmal Fragen aufkommen, kannst du dich gerne hier wieder melden . Ich wünsche dir noch einen schönen Tag .
Gruß Usman
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Tritt leider schon wieder auf.
Bisher hat das Aus- und wieder Einschalten des Handys das Problem immer kurzzeitig lösen können.
Nach 1-2 Tagen trat es wieder auf.
Heute kriege ich es allerdings nicht mehr hin.Ist die Karte defekt, ist was bei Congstar, oder ist mein Smartphone hinüber?
-
-
Nein, leider derzeit kein anderes zur Hand.
Aber bei meinem jetzigen schon beide SIM Slots probiert.
Momentan hat er die SIM wieder erkennt, aber ich habe null Empfang. Und ich meine, null, so dass er auch sagt "Kein Dienst - Nur Notrufe"
-
Hallo Bench,
hinterlegst du bitte deine Rufnummer in deinen Daten damit wir auf das Konto zugreifen können?
Gruß Steffi
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Hi @Bench,
ich finde in deinem Kundenkonto nichts auffälliges und in deinem Wohnort ist derzeit auch keine Störung bekannt. Hältst du dich dort auf?
LG
Mark
Ja, ich bin Zuhause.
Dann nehme ich mal an, dass mein Smartphone den Geist aufgibt
Nach einem erneuten Neustart des Gerätes geht es nun wieder. Mal sehen wie lange. -
Vielleicht Wackelkontakt?
-
eher weniger, wie gesagt schon beide SIM Slots probiert, bei beiden das gleiche.
Das Smartphone liegt auch hauptsächlich aufm Schreibtisch rum. -
-
So, ich habe nun die Karte endlich in einem MotoG mit Custom Android 6.0 testen können.
Auch hier kommt "Ungültige Karte".Ich gehe also davon aus, dass die SIM-Karte defekt ist.
Liebes Congstar Support Team, schickt ihr mir eine Neue zu? -
Hey @Bench,
ist deine, im congstar Kundenkonto, hinterlegte Adresse noch aktuell? Dann sende ich dir aufgrund des offensichtlichen Defekts eine Ersatzkarte zu.
Gruß Patrick
-
Hey @Bench,
ich habe dir eine Ersatzkarte bestellt, die sollte in 2-3 Werktagen bei dir sein.
Gruß Patrick
Vielen Dank.
Ich hoffe, dass das das Problem löst.
Ich habe gerade die SIM wieder in mein BQ Aquaris M eingebaut, und sie wurde sofort erkannt und hat auch Empfang.
Naja, mal sehen, wie es dann mit der neuen Karte läuft.
-
Ich drücke die Daumen!
Wenn sich Probleme einstellen, weißt du ja wo du uns findest.
Viele Grüße
JonathanIch bin hier - um dir zu helfen!
-
Das ist schon zu hören , vielen lieben Dank für die Rückmeldung!
Gruß Max
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube