congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • LTE 50 nach Tarif Umstellung von "Surf Flat 500 flex" zu "Allnet Flat Flex​" sehr langsam bzw. nicht vorhanden!

• heuerv
    • 14. Januar 2020

Hallo @Mark O.,

hab das jetzt alles mal gemacht und getestet.. Leider ohne Erfolg. Sprich mit einem anderen Smartphone gleiches Ergebnis... wie gesagt, ich vermute stark, dass es an dem neuen Tarif liegt bzw. irgendwas "im Hintergrund" geändert wurde, sodass ich jetzt nicht mehr den gleichen Service bekomme, wie vor der Umstellung... Schade...

• LTE 50 nach Tarif Umstellung von "Surf Flat 500 flex" zu "Allnet Flat Flex​" sehr langsam bzw. nicht vorhanden!

• heuerv
    • 16. Dezember 2019

@Mark O. jetzt müsste es sichtbar sein

• heuerv
    • 16. Dezember 2019

Hallo @Mark O.,

Name und Geburtsdatum habe ich für Modis hinterlegt.

Danke Dir

• heuerv
    • 16. Dezember 2019

Hallo @Patrick,

z.B. 80335, 81735, 81827

Danke Dir

• heuerv
    • 11. Dezember 2019

@Patrick ich habe die Einstellungen geändert und auch einen Neustart gemacht... nach wie vor bekomme ich an den gleichen Adressen/Orten die 3G/oder gar kein Empfang Meldung...

@Pfeily danke Dir für Deinen Insight. "Wenn ich LTE habe" dann ist die Geschwindigkeit ja auch in Ordnung... allerdings bekomme ich halt an den Stellen wo ich früher LTE hatte kein LTE mehr...

?(

• heuerv
    • 21. November 2019

Hallo Patrick,

Danke Dir für Deine Antwort.

Ja, im iPhone 6 steht entweder LTE oder 3G oder manchmal auch nichts.

Unter Einstellungen/Mobiles Netz/Mobile Daten finde ich nur:

Mobile Daten
    APN: internet.telekom
    Benutzername: telekom
    Passwort: ********

MCC, MNC etc. finde ich nicht...

Ja, iPhone habe ich seit dem Tarifwechsel neu gestartet.

• heuerv
    • 21. November 2019

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vertrag "congstar Surf Flat 500 flex" den ich seit 2012 (!) nutze, vor einem Monat in den "Allnet Flat Flex" Tarif inkl. "LTE 50 Option" umgewechselt.

Da mir die Thematik mit der "nicht offiziellen" LTE-Variante des alten Tarifs bekannt war – "es war ja nie ein offizielles Angebot LTE in diesem Tarif zu erhalten", hab ich explizit im Service Chat nachgefragt, ob sich am Empfang oder der Geschwindigkeit bei einem Wechsel in den neuen Tarif etwas verändern wird bzw. der Empfang schlechter oder langsamer ist. Dies wurde mir verneint, wenn ich die LTE 50 Option dazu kaufe.

Gesagt getan. Der Wechsel hat unproblematisch funktioniert.

Seit knapp einem Monat nutze ich jetzt den neuen Tarif und ich muss sagen ich bin wirklich schwer enttäuscht!

Dort, wo ich noch vor einem Monat immer LTE und eine schnelle Verbindung hatte, z.B. bei mir zuhause oder auf dem Arbeitsweg in die Innenstadt (München), in der U-Bahn etc. habe ich jetzt oft kein LTE mehr, oft nur 3G mit einer super langsamen Verbindung oder sogar gar keinen Empfang (!).

Am Setup hat sich nichts geändert. Kein neues Telefon etc.

Mir fällt das so stark auf, dass es mich jetzt wirklich nervt!

Als Congstar Kunde bekommt man wohl nicht das immer gut beworbenen D1 Netz der Telekom – zumindest nicht in der vollen Qualität. Auch, wenn ich jetzt nach etwas Netz-Recherche gelesen hab, dass es wohl nicht so sei, dass Congstar Kunden eine "abgespeckte" Version des D1 Netzes erhalten – ist meine persönliche Empfindung und Erfahrung im "Eigentest" eine ganz andere.

Ich bin wirklich sauer, dass ich nach mehrmaligem Nachfragen und Bestätigung der Service Mitarbeiterin, dass die Geschwindigkeit und der Empfang nicht schlechter wird, jetzt nicht das bekomme, was ich erwartet habe bzw. Congstar mir "versprochen" hat.

Falls dies ein Congstar Mitarbeiter liest und es irgendwie schafft, meinen Empfang und Speed auf "normal" bzw. mindestens den vorherigen Zustand umwandeln kann oder mir sagen kann was ich evtl. einstellen muss damit sich was positiv ändert – bitte ich darum....

Falls nicht, muss ich wohl nach 7-8 Jahren einen neuen Anbieter suchen.

Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Was ist Eure Lösung?

Über Vorschläge und eine rege Diskussion freue ich mich.

Danke Euch allen und schönen Gruß

Bilder

• congstar-chat.png
      • 67,59 kB
      • 514×592
      • 184
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service