Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag "congstar Surf Flat 500 flex" den ich seit 2012 (!) nutze, vor einem Monat in den "Allnet Flat Flex" Tarif inkl. "LTE 50 Option" umgewechselt.
Da mir die Thematik mit der "nicht offiziellen" LTE-Variante des alten Tarifs bekannt war – "es war ja nie ein offizielles Angebot LTE in diesem Tarif zu erhalten", hab ich explizit im Service Chat nachgefragt, ob sich am Empfang oder der Geschwindigkeit bei einem Wechsel in den neuen Tarif etwas verändern wird bzw. der Empfang schlechter oder langsamer ist. Dies wurde mir verneint, wenn ich die LTE 50 Option dazu kaufe.
Gesagt getan. Der Wechsel hat unproblematisch funktioniert.
Seit knapp einem Monat nutze ich jetzt den neuen Tarif und ich muss sagen ich bin wirklich schwer enttäuscht!
Dort, wo ich noch vor einem Monat immer LTE und eine schnelle Verbindung hatte, z.B. bei mir zuhause oder auf dem Arbeitsweg in die Innenstadt (München), in der U-Bahn etc. habe ich jetzt oft kein LTE mehr, oft nur 3G mit einer super langsamen Verbindung oder sogar gar keinen Empfang (!).
Am Setup hat sich nichts geändert. Kein neues Telefon etc.
Mir fällt das so stark auf, dass es mich jetzt wirklich nervt!
Als Congstar Kunde bekommt man wohl nicht das immer gut beworbenen D1 Netz der Telekom – zumindest nicht in der vollen Qualität. Auch, wenn ich jetzt nach etwas Netz-Recherche gelesen hab, dass es wohl nicht so sei, dass Congstar Kunden eine "abgespeckte" Version des D1 Netzes erhalten – ist meine persönliche Empfindung und Erfahrung im "Eigentest" eine ganz andere.
Ich bin wirklich sauer, dass ich nach mehrmaligem Nachfragen und Bestätigung der Service Mitarbeiterin, dass die Geschwindigkeit und der Empfang nicht schlechter wird, jetzt nicht das bekomme, was ich erwartet habe bzw. Congstar mir "versprochen" hat.
Falls dies ein Congstar Mitarbeiter liest und es irgendwie schafft, meinen Empfang und Speed auf "normal" bzw. mindestens den vorherigen Zustand umwandeln kann oder mir sagen kann was ich evtl. einstellen muss damit sich was positiv ändert – bitte ich darum....
Falls nicht, muss ich wohl nach 7-8 Jahren einen neuen Anbieter suchen.
Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Was ist Eure Lösung?
Über Vorschläge und eine rege Diskussion freue ich mich.
Danke Euch allen und schönen Gruß