Beiträge von Jonathan

Hallo Dawid ,

wir warten hier weiterhin auf Bearbeitung des Tickets, das heute Morgen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde. Ich kann auch gar nicht sagen, ob das so möglich ist oder ob wir hier den IT-Betrieb mit an Bord holen müssen. Daher kann ich bis auf Weiteres nur um Geduld bitten. Sorry!

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Stephanie , wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt müssen wir diesen Weg dann wohl gehen.

Das heißt, ihr schickt eine Ersatz-SIM, ich aktiviere diese an einem beliebigen Endgerät (ich hab noch ein ungenutztes iPhone rumliegen).
    Danach fordere ich über die App auf dem Problemhandy einen Tausch in eine eSIM an und kann dann diese dann über die App neu aktivieren.
    Ist das so richtig?

Hallo Raumhafen ,

genau - sobald du über die physische SIM einen Sicherheitscode erhalten kannst, helfen wir dir alternativ sonst auch gerne im Service weiter und aktivieren die neue eSIM für dich. Melde dich dafür einfach an der Hotline oder im Service-Chat. Dort kann der Code abgefragt werden.

Anschließend aktivierst du die eSIM auf dem betroffenen Gerät. Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, wenn ich den Ersatzkartenversand starten soll. Überprüfe dabei bitte noch, ob die angegebene Adresse aktuell ist und passe diese bei Bedarf noch an.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Insti ,

die zuständige Fachabteilung konnte sich das inzwischen anschauen und hat mir bestätigt, dass die Portierung sowohl bei uns als auch auf Seiten der Telekom direkt vollständig abgeschlossen sind. Erfahrungsgemäß brauchen die dahinter liegenden Systeme gerne mal 2-3 Tage länger. Warte also gegebenenfalls einfach ein paar Tage und lass erneut die reine Rufnummernportierungs anfragen. Das ist bis zu 90 Tage nach Kündigung möglich.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

da ich den Vertrag ohnehin weiter laufen lassen möchte, auch wenn es dann über die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit geht, würde ich Sie bitten die Angelegenheit weiterzugeben. Die Frage ist dabei nur, ist es dann für die Abteilung einfacher zu bearbeiten wenn ich den Vertrag jetzt schon verlängere oder erst dann wenn es wirklich notwendig ist.

Hallo ChrisG93 ,

ich habe den Vorgang entsprechend abgegeben. Die Kolleg*innen beraten dich dahingehend weiter. Ob du bereits die Vertragsverlängerung wahrnehmen oder noch auf das Angebot warten willst, kann ich nicht einschätzen. Warte im Zweifel lieber. Bedenke bitte, dass es sich hierbei um Kulanz handelt und auch abgelehnt werden kann.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo ChrisG93 ,

die Preisdifferenz ist dabei bedauerlicherweise außerhalb unseres Kulanzrahmens. Das kann ich also nicht ohne Weiteres entscheiden. Ich kann das natürlich für dich weiterleiten. Das dauert aber momentan eine Weile und die entsprechende Gutschrift auf den Tarif ist natürlich eine sehr unsaubere technische Lösung. Insbesondere bei 36 Monaten Laufzeit und 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Du wärst dann künstlich über deine Mindestvertragslaufzeit an den Vertrag gebunden. Ich würde daher auch empfehlen das Gerät zu widerrufen und dieses erneut im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu buchen.

Falls du das dennoch wünschst, gib mir einfach eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Das heisst alles läuft hier öffentlich? Ich kann aktuell die Nummer noch nicht wechseln. Ich warte auf einen wichtigen Anruf.

Dies müsste eigentlich ja nicht das ganze Forum wissen. Finde ich auch wieder seltsam das man nicht direkter Kontakt aufnehmen kann.

Hallo Ragman ,

meld dich dann gerne jederzeit, wenn es passt zurück. Die im Forenprofil hinterlegten Kundendaten sind dabei uns Mitarbeitern vorbehalten. Du veröffentlichst diese also nicht öffentlich. Grundsätzlich ist eine Kontaktaufnahme wie gesagt möglich. Das ist gerade aber kurzfristig aufgrund von technischen Schwierigkeiten nicht gegeben. Es sollte aber die kommende Woche wieder laufen und dann stehen wir dir auch über unser Kontaktformular wieder zur Verfügung.

Viele Grüße

Jonathan

Könnten wir bitte kurz per Nachricht Kontakt aufnehmen?

Oder Email?

Hallo Ragman ,

grundsätzlich erreichst du uns über unser Kontaktformular. Das funktioniert nur leider gerade nicht. Wir hoffen, dass es im Laufe der Woche wieder funktioniert. Entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wenn es nicht warten kann, kannst du dich alternativ auf jedem Kanal deiner Wahl melden. Die Möglichkeit des Rufnummerntauschs in so einem Fall wird nicht exklusiv von uns betreut. Ruf einfach bei der Hotline an oder schreib dem Chat. Hier bitte ganz konkret benennen, dass du über die Rufnummer anhaltend und exzessiv belästigt wirst. Sonst kriegst du eben nur den Hinweis, dass du die Rufnummer portieren kannst.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo! Ja bitte! Ich möchte das :)

Hallo nochmal Ragman ,

dann leite ich gerne alles dafür in die Wege. Hinterlege dafür bitte noch im Forenprofil die betroffene Rufnummer und deine Legitimations-PIN. Achte darauf, dass diese in den entsprechenden Eingabefeldern unter Vertragsdaten zur Legitimation sind. Gib mir anschließend kurz Bescheid.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Ragman ,

bei Belästigungsfällen, Stalking und Co. können wir dir kostenlos eine neue Rufnummer zuordnen. Du kriegst dann eine zufällige Rufnummer aus dem D1-Rufnummernpool. Falls du das wünschst, gib mir einfach eine kurze Rückmeldung. Ich leite das dann entsprechend weiter und die zuständige Fachabteilung sollte das bis morgen durchgeführt haben. Denk hierbei gegebenenfalls an Zwei-Faktor-Authentifizierungen wo die aktuelle Rufnummer noch hinterlegt ist und deaktiviere diese entsprechend. Wir können den Vorgang nicht rückgängig machen.

Viele Grüße

Jonathan

Fast ein Jahr später. Geht es nun ?

Hallo Ragman ,

eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist auch weiterhin nicht möglich. Die Möglichkeit zum Rufnummerntausch bieten wir überdies nur noch in besonderen Fällen, dafür aber kostenfrei an. Im Falle von Prepaid muss eine neue Karte bestellt werden - meldet euch gerne wegen der Bereitstellungskosten oder fehlender Aktionen im Service. Bei Rechnungstarifen verweisen wir inzwischen auf die hier bereits geteilte Möglichkeit die Rufnummer vorzeitig zu portieren.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo ingo1106 ,

bitte nicht erschrecken: Ich habe deinen Beitrag in unseren Sammelbeitrag verschoben.

Die Reaktivierung der Karte habe ich darüber hinaus gestartet. Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis der Vorgang durchgelaufen ist. Dabei habe ich das vorhandene Guthaben, welches auf 22,00 € aufgerundet wird, wieder aufgeladen. Du musst also für 15 Monate keine erneute Aufladung vornehmen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

es würde mich freuen, wenn mal jemand in mein Profil schauen würde, ob für mich ebenfalls die Möglichkeit besteht, den Rabatt zu bekommen!

Liebe Grüße

Hallo DaniG ,

unsere Kolleg*innen nehmen hier die Prüfung für DSL-Verträge vor. Bei dir ist nur ein Mobilfunktarif vorhanden. Hier können wir keine nachträgliche Buchung prüfen lassen. Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Muss ich einen Verwendungszweck angeben? zB Nummer des Vertrags? Kundennummer?

Ich hab die Kundennr und die Ratenplanungsnr darauf notiert, gerade überwiesen und auch Mail zurück geschickt. Bitte auch selbst nochmal bei den Kollegen Bescheid geben. Vielen Dank! 😌

Hallo Judith ,

die Kundennummer ist immer hilfreich - das findet dann meist seinen Weg. Wir behalten das natürlich im Auge. Und danke für die Unterstützung! Wir melden uns, sobald alles verrechnet wurde und der Ratenplan beendet ist.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben. Daten sind hinterlegt.

Vielen Dank im voraus!

Hallo bad59 ,

die Rufnummer habe ich wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du erhältst zeitnah eine Bestätigung mit weiteren Informationen per Mail.

Viele Grüße

Jonathan