Beiträge von Jonathan

Hallo Ben,

mittlerweile sind 8 Tage um (Minus das WE) - gehört habe ich immer noch nichts. So langsam bin ich von euch ehrlicherweise nicht gewohnt :)

Grüße
    Bastian

Hallo man1ac,

uns haben dazu natürlich nicht wenige Rückfragen über alle Kanäle hinweg erreicht. Hab daher bitte noch etwas Geduld. Die Anfrage liegt den Kolleg*innen zur Bearbeitung vor.

Entschuldige die Wartezeit.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Tag, bitte um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme Rufnumer: **7797 zum neuen Anbieter.

Kundennummer: XXXXXXXXXX

Mit freundlichen Grüßen

Waldemar P.

Hallo CoolCommand,

der Rufnummernmitnahmeprozess dauert bis zu 24 Stunden. Daher ist deine Rufnummer noch für die erneute Freigabe oder sonstige Änderungen gesperrt. Melde dich bitte morgen kurz zurück und wir holen das nach. Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Abend,

Können Sie auch bitte prüfen, ob ich in den ALLNET FLAT XS FLEX MIT GB+ mit 15GB und 5G monatlich kündbarwechseln kann unter Berücksichtigung des Corporate Benefit Rabattcode den ich in meinem Profil im Feld Router hinterlegt habe. Mir wurde dieser Tarif per SMS von congstar angeboten.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch

Guten Abend chrisms85,

ich habe deine Anfrage weitergeleitet. Die zuständigen Kolleg*innen melden sich per Mail bei dir.

Viele Grüße
    Jonathan

Samsung Galaxy S25 Ultra

Guten Morgen

Ich weiß jeder will sein Gerät schnellstens in der Hand halten,also ich auch.

Könnt Ihr mal schauen wann es rausgeht.

Guten Morgen maxe ,

ich kann dir da auch nicht anderes sagen als im Chat gestern und vor 30 Minuten. Das Gerät geht kommende Woche in den Versand. Du erhältst dann eine Versandbestätigung mit Paketnummer per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Linda ,

vielen Dank.

hiermit stimme ich den AGB zu.

Guten Morgen congodator ,

ich habe den gewünschten Tarifwechsel beauftragt. Du bekommst dazu eine Bestätigung per Mail.

Dein bestehendes Jahrespaket habe ich zudem auf 180 GB aufgestockt. Das zusätzliche Datenvolumen steht dir zeitnah zur Verfügung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo seby ,

die Vorlage für unser Störungsticket hat einfach entsprechende Pflichtfelder. Das ist hier aber natürlich nicht wirklich hilfreich. Ist im Router vielleicht ersichtlich, wann das beschriebene Verhalten genau auftritt? Gibt es beispielsweise eine Fehlermeldung wie timeout, disconnect o.ä.? Dann wäre es super, falls du uns für Montag den oder die letzten Fehlermeldungen mit genauer Uhrzeit und Datum hier schicken könntest, damit wir möglichst frische Daten weiterleiten können. Die Beispiele sollten nicht älter als 24 Stunden sein, damit die Kolleg*innen das noch auswerten können.

Hi zusammen, ich hab genau das gleiche Problem (alle paar Stunden einen kurzen Abbruch der Verbindung) und bin super enttäuscht. Arbeiten im Home Office ist dabei fast unmöglich (fliege aus den Teams Meetings raus).

Wenn ich mich über mein Handy im Tether-Mode (auch 5G) verbinde läuft alles gut. Daher vermute ich auch, dass sich der Homespot Router ab und zu mit einer Zelle ausserhalb der Home Zone verbindet.

Kann das vom Support irgendwie geändert werden? Dass die Home Zone auf diese Funkzellen ausgeweitet wird?

Hallo uwe-aus-tuebingen ,

wir haben selbst keine Netzhoheit und auch dafür keine Einstellungsmöglichkeiten. Daher würde ich auch in deinem Fall gerne die zuständigen Kolleg*innen beim Netzbetreiber an Bord holen. Daher auch an dich die Frage, ob du entsprechende Fehlermeldungen ausmachen kannst und uns frische Beispiele übersenden würdest?

Ich danke euch beiden für die Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar-Team,

könntet ihr bitte auch mein Jahrespaket auf 180 GB aufstocken?

Ich habe alle Vertragsdaten in meinem Profil hinterlegt.

Grüße

Hey jacobr , hey Kasir ,

ich habe eure Jahrespakete alle aufgestockt - sollte zeitnah angezeigt werden. Viel Spaß beim Surfen!

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

es ist keine Rufnummern-Mitnahme! Ich habe eine brandneue Congstar-Karte (mit Allnet-Flat, SMS inkl.) und versuche Dienste, die mit meiner alten Handynummer verknüpft sind auf die neue Congstar-Nummer umzuziehen. Dabei wollen einige Apps eine SMS-Verifizierung. Das Handy habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt gehabt und habe APN und SMSC Einstellungen geprüft. Ein zweites Gerät habe ich leider nicht hier.

Versenden kann ich auch keine SMS, da bekomme ich eine leider nix-sagende Fehlermeldung.

Dennoch schonmal Danke für die Hilfe.

Hallo nochmal,

das habe ich mir wohl zusammengereimt - sorry! Du hast natürlich völlig recht.

Ich habe dir testweise 1,00 € Guthaben aufgeladen, damit wir einmal zumindest ausgehend prüfen können, ob das Paket nicht korrekt gebucht wurde und die Flat nicht funktioniert. Das ist aber ein sehr, sehr seltenes Fehlerbild.

Gehen wir also direkt einen Schritt weiter: Schick bitte eine SMS mit folgendem Inhalt los:

*T# Testtext

Du erhältst anschließend eine Rückmeldung. Achte hier bitte darauf, dass die Nachricht nicht über RCS, iMessage o.ä. verschickt wird. Und wie nix-sagend dir die Fehlermeldung auch vorkommt: Teile sie hier bitte trotzdem zusammen mit der Rückmeldung der Test-SMS. Alles was uns Aufschluss gibt ist hier hilfreich.

Danke schon mal!

PS: Mobile Daten und Telefonie funktionieren aber normal? Und hinterlege doch bitte deine SIM-Kartennummer im Forenprofil.

Viele Grüße

Jonathan

hallo,

ich habe gerade gesehen, dass das Jahrespaket auf 180GB aufgewertet wurde.

Könnt Ihr bitte meinen Tarif (Nr ...998) auch aufwerten? Das wäre wahnsinnig dankeschön von Euch ...

Liebe Grüße

Hallo quasimodo ,

ich habe die Aufwertung veranlasst. Das zusätzliche Datenvolumen steht dir zeitnah zur Verfügung :)

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Geladin ,

am Tag der Rufnummernmitnahme laufen sehr viele Vorgänge. Starte das Gerät daher einmal neu und versuch es gegebenenfalls erneut. Kannst du denn selbst SMS verschicken und hast du das einmal durch deine Familie / den Freundeskreis prüfen können, ob der gesamte SMS-Erhalt eingeschränkt ist?

Für uns wäre es natürlich super hilfreich, wenn du die SIM mal in einem anderen Gerät testen könntest. Dadurch wissen wir recht zuverlässig, ob es sich um eine Konfigurations- oder einen Fehler bei der Portierung handelt.

Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung.

Lieben Gruß

Jonathan

Hallo steve64 ,

bleib bitte bei einem Beitrag. Deinen Beitrag schließe ich entsprechend.

PS: Beachte bitte, dass auch ein scharfer Tonfall keinen respektvollen Umgang darstellt und gegen unsere Netiquette verstößt. Da du bereits öfter aufgefallen bist, behalten wir uns vor dich bei anhaltendem Verstoß beim nächsten Mal dauerhaft aus dem Forum auszuschließen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Dawid ,

schön, dass du uns erhalten bleibst. harob hat das schon ganz gut zusammengefasst: Wir löschen deinen Kundendatensatz nach den gesetzlichen Vorschriften und archivieren darüber hinaus rechnungsrelevante Informationen über unseren Zahlungsdienstleister für 10 Jahre.

Weiter hast du die Möglichkeit, dass wir dein Kundenkonto vorzeitig löschen zu lassen. Hier werden dann nicht die gesetzlichen Fristen herangezogen, sondern das Kundenkonto zu sofort gelöscht. Du hast dabei jetzt allerdings deinen neuen Vertrag ebenfalls über das bestehende Kundenkonto gebucht. Dadurch ist diese Möglichkeit so lange nicht gegeben, bis kein aktiver Vertrag mehr im Konto läuft.

Viele Grüße

Jonathan