Hallo,
es ist keine Rufnummern-Mitnahme! Ich habe eine brandneue Congstar-Karte (mit Allnet-Flat, SMS inkl.) und versuche Dienste, die mit meiner alten Handynummer verknüpft sind auf die neue Congstar-Nummer umzuziehen. Dabei wollen einige Apps eine SMS-Verifizierung. Das Handy habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt gehabt und habe APN und SMSC Einstellungen geprüft. Ein zweites Gerät habe ich leider nicht hier.
Versenden kann ich auch keine SMS, da bekomme ich eine leider nix-sagende Fehlermeldung.
Dennoch schonmal Danke für die Hilfe.
Hallo nochmal,
das habe ich mir wohl zusammengereimt - sorry! Du hast natürlich völlig recht.
Ich habe dir testweise 1,00 € Guthaben aufgeladen, damit wir einmal zumindest ausgehend prüfen können, ob das Paket nicht korrekt gebucht wurde und die Flat nicht funktioniert. Das ist aber ein sehr, sehr seltenes Fehlerbild.
Gehen wir also direkt einen Schritt weiter: Schick bitte eine SMS mit folgendem Inhalt los:
*T# Testtext
Du erhältst anschließend eine Rückmeldung. Achte hier bitte darauf, dass die Nachricht nicht über RCS, iMessage o.ä. verschickt wird. Und wie nix-sagend dir die Fehlermeldung auch vorkommt: Teile sie hier bitte trotzdem zusammen mit der Rückmeldung der Test-SMS. Alles was uns Aufschluss gibt ist hier hilfreich.
Danke schon mal!
PS: Mobile Daten und Telefonie funktionieren aber normal? Und hinterlege doch bitte deine SIM-Kartennummer im Forenprofil.
Viele Grüße
Jonathan