Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo faculty84,

    da hattest du ja wirklich kein Glück. Geht denn heute wieder alles? Ich habe gerade einmal geschaut und im Kundenkonto sieht so weit alles gut aus. Was mir aber auffällt: Deine Karte ist gegenwärtig per IPv4 und nicht per IPv6 eingewählt. Das liegt wohl aber einfach am Netzstandard. Also wenn sonst alles geht, sollte das keinen großen Einfluss haben.

    Lass uns aber natürlich trotzdem wissen, falls du noch mit Einschränkungen zu kämpfen hast.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Hallo Sabrina1980,

    wie bereits von Flosse skizziert, bietet sich hier der Weg über die Hotline oder den Chat an. Die Kolleg*innen können dir dann deine PUK mündlich oder im Chat hybrid mitteilen. Hier im Forum haben wir dafür keine Möglichkeit. Ich bitte um Verständnis.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Hallo StarBearCong,

    ich habe deinen Fall einmal in einen eigenen Thread verschoben. Wenn du versuchst dich anzumelden, werden dir also nur die beiden Rechnungstarife angezeigt und du kannst die neue Prepaid-Rufnummer nicht auswählen?

    In deinem Fall gehe ich davon aus, dass der Kartentausch zum 25.07. die Nutzung für das Einmalpasswort hemmt. Nach Kartentausch kannst du die Karte für 14 Tage nicht für das Verfahren nutzen. Es ist also normal, dass die Rufnummer frühestens Freitagabend in der Auswahl angezeigt wird.

    Sollte es am Samstag nicht klappen, kannst du testweise versuchen dich im Web anzumelden. Häng hier auch gerne einen Screenshot deiner Ansicht an, damit wir das weiter prüfen können. Schwärze dabei bitte deine persönlichen Daten oder schick uns den Screenshot über unser Kontaktformular.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Ok, wenn das dann der Allnet Flat M mit 100 GB+ inkl. Schweiz Daten Roaming ist. Kannst du mir den Tarifwechsel buchen.

    Danke

    Hey Car97,

    ein Wechsel in die Allnet Flat M mit GB+ (inkl. 100 GB Datenvolumen und Roaming in der Schweiz) ist jederzeit möglich. Die monatliche Grundgebühr würde dabei von 20,00 € auf 24,00 € steigen. Deine monatliche Kündigungsfrist bleibt natürlich bestehen.

    Falls du den Wechsel so wünschst, bestätige mir bitte kurz, dass du die Inhalte unter folgendem Link zur Kenntnis nimmst beziehungsweise akzeptierst.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Hallo Patosaurus,

    du hast noch einen congstar for friends-Vorteil. Der Vorläufer zum aktuellen Freundeskreis. Diese werden nicht automatisch übernommen.

    Ich leite das einmal gesammelt an die für die Übernahme des Corporate Benefits-Vorteils zuständige Fachabteilung. Diese melden sich per Mail bei dir zurück. Diese haben gerade etwas mehr zu tun, bring daher bitte gegebenenfalls ein paar Tage Geduld mit.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Hey raffaello,

    die Kolleg*innen haben den Fall bereits am 21.07. bearbeitet und die Gutschrift im neuen Tarif verlängert. Es hat nur bedauerlicherweise niemand eine Bestätigung per Mail versandt. Entschuldige bitte. Du hast auf dem aktuellen Tarif gerade drei Vorteile:

    Eine manuelle Gutschrift in Höhe von 2,20 €, einen Freundeskreis-Rabatt in Höhe von 2,90 € und einen Aktionsrabatt in Höhe von 2,00 €. Prüfe bitte kurz, ob das so passt und gib mir eine Rückmeldung, falls hier noch etwas fehlt. Dann schiebe ich das nochmal etwas an :)

    Viele Grüße
    Jonathan

    Hallo,

    Bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in für die Portierung.


    LG Reimann

    Hallo MelJai85,

    ich kümmere mich gerne darum. Du müsstest dafür bitte noch deine Legitimations-PIN im Forenprofil hinterlegen. Du findest diese in der App unter 'Profil' > 'Legitimations-PIN' > 'PIN einblenden'.

    Gib mir anschließend einfach eine kurze Rückmeldung. Danke für deine Unterstützung.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Super danke, ich mache es in ca.45 min sobald meine Frau zurück ist. Kann ich dann das Datum von heute bei Vodafone für das Optin angeben?

    Schade dass das immer so kompliziert ist.

    Alles klar! :)
    Sobald das Opt-In gesetzt ist, kannst du die Rufnummer durch den aufnehmenden Provider anfragen lassen. Dieses wirkt unmittelbar und ermöglicht die sofortige Mitnahme der Rufnummer. Wobei sofort nur meint, dass die Rufnummer aus laufendem Vertrag portiert wird. Der Prozess der Rufnummernmitnahme dauert dann in der Regel doch ein paar Tage.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Hallo simone874,

    da kann ich mich Flosse nur anschließen: Poste deine persönlichen Daten niemals öffentlich. Die Legi-PIN würde ich ebenfalls ändern.
    Entschuldige, dass ich das nicht weiter spezifiziert habe. Die Daten kannst du einfach in deinem Kundenprofil durch Querstriche trennen o.ä.

    Und bei dir handelt es sich auch um Rainer, obwohl du dich als simone hier angemeldet hast? Sonst müsste ich dich bitten uns die Vollmacht vorab über das Formular zu schicken oder der Vertragsinhaber meldet sich persönlich bei uns. Tipp: An der Hotline und im Chat kann man sich auch im Auftrag melden.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Würde gerne mein Guthaben von xxx341 auf xxx209 übertragen. Hoffe das ist möglich. MfG

    Hallo simone874,

    im Kundenkonto ist nur eine Rufnummer. Ich bräuchte also die Kontoinformationen zu beiden Rufnummern. Beachte zudem, dass die/der Vertragspartner*in gleich sein müssen und da dein Forenname abweicht: Wir können das schriftlich Dritten gegenüber nur mit Vollmacht durchführen. Wenn sonst alles passt, bestätige mir daher bitte, dass du die/der Vertragspartner*in bist.

    Falls du dich für Dritte meldest, schick uns das ausgefüllte Vollmachtsdokument bitte mit den Infos zu beiden Kundenkonten (Rufnummer, vollständiger Name und Legitimations-PIN) bitte über unser Kontaktformular.

    Danke für deine Unterstützung.

    Viele Grüße
    Jonathan