Beiträge von Jonathan

Hallo liebes Congstar-Team,
    ich habe gerade meinen Vertrag gekündigt und bitte um Freigabe meiner Rufnummer für eine sofortige Portierung (Opt-In).
    Viele Grüße
    Tanja

Hallo @Lucylein ,

ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst die Mitnahme ab sofort jederzeit anfragen lassen.

Mail mit Bestätigung und weiteren Informationen kommt gleich sofort hinterher.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Vacara,

bitte entschuldige: Wir waren über die Feiertage nicht da. Wie ich sehe, hast du aber bereits Hilfe erhalten.

Noch recht viel Freude in Italien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo UweM,

ich habe natürlich zunächst geschaut, ob die Funktion für den Tarif eingebucht ist - hier ist aber soweit alles in Ordnung. Ich habe das Produkt (SMS abgehend) aber sicherheitshalber gelöscht und wieder eingerichtet. Das kann jetzt einige Stunden dauern, bis das Produkt korrekt hinterlegt ist. Warte also bitte zunächst ein wenig ab.

Wenn das keinen Erfolg verzeichnet, versende doch zunächst folgende Testnachricht:

Schicke eine SMS in folgendem Format an die betroffene Zielrufnummer:

*T# HierDeinText

Danach kriegst du eine entsprechende Rückmeldung, ob der Versand möglich war oder die SMS beim Netzbetreiber gespeichert wurde, da nicht erreichbar.

Hier wäre dann auch die Frage: Ist nur die eine Rufnummer betroffen? Oder kannst du generell keine SMS mehr versenden?

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Hallo liebes Congstar Team,

mein Vertrag ist gekündigt, ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer für eine sofortige Portierung (Opt-In).

Besten Dank im Voraus und noch schöne Festtage

Viele Grüße

Reiner

Hallo @rholten ,

das Opt-In habe ich wunschgemäß für dich gesetzt. Bestätigung mit weiteren Infos kommt zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @icedtea ,

ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben.

Wenn du die Rufnummer zu sofort mitnimmst, wird dir bis zur Kündigung eine Übergangsnummer von congstar zugewiesen. Du kannst die Rufnummer aber auch zum Ende der Vertragslaufzeit (VTEN) anfragen lassen - dann wirst du möglichst nahtlos geschaltet und auch von uns bis zur Portierung unter deiner bestehenden Nummer weiterversorgt.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Tag,

ich würde gerne meine Rufnummer mit zu meinem neuen Anbieter nehmen und möchte daher das Opt-In für meine Prepaid Rufnummer freigeben lassen.

Gruß dietmar

Hallo @tintefax ,

ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst die Rufnummer jetzt durch deinem aufnehmenden Provider anfragen lassen. Die Bestätigung mit weiteren Informationen kommt zeitnah per Mail.

Und bitte nicht wundern: Ich habe deine Anfrage in unseren Sammelthread integriert.

Viele Grüße

Jonathan

Huawei P20 mit Android 10, gleiches Problem mit dem Motorola G8 meiner Frau. Sind beide Congstar Kunden.

Das Problem besteht nur in ca 100m Umkreis im und ums Haus. Bauliche Veränderungen gab es hier keine, es gibt auch keine Berge. Der Empfang war bis Oktober 1A, seitdem sind wir hier quasi ein Funkloch.

Das ist aber wirklich ein kleiner Bereich - ggf. wurde hier bei den Arbeiten auch einfach die Antenne minimal falsch ausgerichtet. Das kann auf die Distanzen schon einmal zur Verschiebung des Empfanges führen. Ich habe auf die Ticketrückmeldung geantwortet und dem Netzbetreiber alle Informationen überspielt.

Wir melden uns bei Rückmeldung natürlich umgehend zurück.

Viele Grüße

Jonathan

Das Problem besteht fort. Ja im direkten Umfeld meiner Wohnadresse.

Hallo @fox1986,

puh - das ist ein Bummer. Dann müssen wir uns da nochmal gewaltig hinterklemmen. Kann sich dein Endgerät denn auf dem Weg zum Einkaufen oder zur Arbeit wieder mit dem Mobilfunknetz verbinden? Also ist das ein lokales Problem?

Und nennst du mir bitte noch dein verwendetes Endgerät mit Versionsnummer des Betriebssystems?

Das ist jetzt natürlich extrem ärgerlich, dass wir hier auf die Entstörung gewartet haben, die sich nicht für das Fehlerbild verantwortlich gezeigt hat. Ich setze natürlich alles daran, dem Netzbetreiber schnellstmöglich eine Lösung zu entlocken.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Abend Burgenlaender,

ich verstehe, dass der Vorgang hier weiterhin emotional sehr aufgeladen ist. Und ich kann dir versichern, dass uns nichts ferner liegt als dich einzuschüchtern. Die Beträge zurückzubuchen, tritt überdies jedoch automatisierte Prozesse los, die nur Folgekosten verursachen und den Fall noch unübersichtlicher machen, als er es schon ist.

Wenn du mit einer bereits gestellten Rechnung nicht einverstanden bist, da deiner Meinung nach die vertragsgemäße Leistung nicht erbracht wurde, lass uns diesbezüglich einfach eine Reklamation an 'kundenservice@congstar.de' zukommen. Wir finden dann entsprechend deiner verbleibenden Nutzungsmöglichkeit einen Betrag, mit dem wir das aufwiegen können.

Hier wollen wir jetzt aber zunächst primär die Ursachen für die vermeintliche Störung für dich in Erfahrung bringen und müssen hierfür die Rückmeldung der Telekom abwarten. Gib uns daher doch etwas Zeit uns darum zu kümmern.

PS: Wenn du zur Verdeutlichung persönliche Korrespondenz veröffentlichst, möchte ich dir empfehlen Personalien zu schwärzen. Das Forum ist immer noch öffentlich und jeder hat Zugriff darauf.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Boogaboo,

die geschätzte maximale Uploadgeschwindigkeit liegt mit der LTE50-Option nach wie vor bei 25 MBit/s. Ob das erreicht werden kann, hängt natürlich immer von den äußeren Umständen ab. Ohne LTE50-Option (wir sprechen hier auch gerne von LTE25) hat sich diese von 5 auf 10 MBit/s erhöht. Ich hoffe das macht es etwas greifbarer.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @fox1986,

wir haben eine Rückmeldung erhalten. Die Störungsmeldung wurde tatsächlich zum 14.12. als entstört gemeldet. Kannst du das soweit bestätigen?

Falls nicht, kannst du mir bitte den genauen Standort mitteilen, an dem du und deine Bekannten das Problem noch haben? Möglichst anhand einer Adresse (z.B. ob das Problem an deiner Wohnadresse auftaucht, diese haben wir ja hinterlegt und diese musst du hier natürlich auch nicht explizit nennen).

Vielen Dank für deine Unterstüzung.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen Team,

Schweren Herzens verlasse ich Congstar, ich war immer sehr zufrieden.

Trotzdem möchte ich euch bitten meine Rufnummer für eine Portierung zu einem neuen Anbieter freizugeben.

Vielen Dank ☆

Guten Morgen auch zurück @MaLuBu,

die Nummer kann ab sofort zur sofortigen Mitnahme beauftragt werden. Die Bestätigung mit weiteren Informationen kommt zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Burgenlaender,

ich verstehe natürlich, dass das Thema für dich sehr frustrierend ist und das du daher sehr emotional an die Sache herangehst. Aber sowohl congstar als auch uns Serviceagenten ist natürlich daran gelegen, dein Surferlebnis zu verbessern.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich etwas weiter aushole: Das Ticketsystem sieht aktuelle Messungen vor. Daten die bei Bearbeitung älter als 48 Stunden sind, können nicht mehr verwertet werden. Es geht also nicht darum, dass du nicht genug Tests gemacht hast, sondern das wir wirklich tagesaktuelle Tests haben.

Ich habe jetzt einfach mal eingereicht, was wir so haben. Das ist so zwar nicht vorgesehen und ich kann entsprechend auch leider nicht versprechen, dass wir dann Daten erhalten, die uns weiterhelfen. Ich habe die Anfrage aber mit entsprechenden Rückfragen gespickt, die hoffentlich zumindest aufschlüsseln, mit welchen Standorten sich die SIM-Karten jeweils verbinden. Sollten hier Diskrepanzen auftauchen, wäre zumindest der Grund für die unterschiedlichen Durchsätze klar.

Wir melden uns zurück, sobald uns die Rückmeldung vorliegt. Hab bis dahin doch bitte etwas Geduld.

Einen schönen Sonntagabend.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Burgenlaender,

ich fürchte wir drehen uns hier im Kreis. Ganz ausdrücklich: Wir können dir keinen Techniker schicken. Diesen Prozess gibt es so schlichtweg nicht.

Daher sind wir auf die aktuellen Messungen angewiesen. Ich stelle dir frei uns diese einzureichen oder auch nicht. Wir können ohne diese jedoch nicht weiter tätig werden.

Ich bitte um dein Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen @fox1986,

ich habe zunächst mal ein Ticket beim Netzbetreiber eingereicht, von dem ich mir weitere Informationen und auch eine Einschätzung zur voraussichtlichen Entstörung erhoffe.

Die benannte Störung konnte ich soweit auch ausmachen. Diese wird aber fortlaufend immer zum Folgetag verlängert - daher wurde dir wohl auch regelmäßig die Entstörung angekündigt. Das Tool ist leider nicht sehr transparent - aber da ist es natürlich an uns bei unseren Agenten ein ausreichendes Bewusstsein für die vorhandenen Informationen zu schaffen.

Momentan fehlen zur Durchführung der Entstörung noch Material. Eine voraussichtliche Entstörung ist daher leider nicht bestimmbar.

Wir melden uns natürlich zurück, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt.

Da bisher sowohl die Bearbeitung als auch der Umstand alles andere als zufriedenstellend sind, möchte ich mich im Namen von congstar ganz ausdrücklich entschuldigen.

Viele Grüße

Jonathan

Ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer zur sofortigen Übernahme bei einem anderen Anbieter. Lieben Dank!

Hallo Collina810,

ich habe deinen Beitrag mal in unseren Sammelthread verschoben.

Die gewünscht Rufnummermitnahme kannst du ab sofort beauftragen. Die Nummer ist wunschgemäß freigegeben, worüber du auch eine separate Bestätigung per Mail erhälst.

Viele Grüße

Jonathan