Hallo rhermann25,
hinterlege für die Bearbeitung bitte noch deine Kundendaten im Forenprofil bei den Daten zur Legitimation. Diese können natürlich nur wir, vom Forenteam, einsehen.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo rhermann25,
hinterlege für die Bearbeitung bitte noch deine Kundendaten im Forenprofil bei den Daten zur Legitimation. Diese können natürlich nur wir, vom Forenteam, einsehen.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Evelyn Tischer,
herzlich Willkommen im Forum. Kannst du bitte nochmal die hinterlegte Kundennummer überprüfen? Ohne kann ich mir dein Kundenkonto nicht aufrufen.
Die Kundennummer sollte mit 22 beginnen und zehnstellig sein. Du findest diese zusammen mit deiner Vertragsnummer in den E-Mails von uns oben rechts.
Melde dich bitte kurz zurück, wenn du die Angaben aktualisiert hast und vielen Dank für deine Unterstützung.
Viele Grüße
Jonathan
Guten Morgen milly5,
ich habe den in deinem Forenprofil hinterlegten Mobilfunktarif zur Reaktivierung beauftragt. Der Vorgang kann dabei bis zu 60 Minuten dauern. Dein Guthaben wird ebenso auf den nächsten Eurobetrag aufgerundet wieder der Karte gutgeschrieben. Du erhälst nach Abschluss der Reaktivierung eine E-Mail.
Sollte sich dein Endgerät dann nicht automatisch wieder mit dem Mobilfunknetz verbinden, starte dieses bitte neu.
Viele Grüße
Jonathan
Guten Morgen Tapani,
PIN und PUK für die neue Karte werden erst angezeigt, wenn du die neue Karte aktivierst. Das kannst du über den Kundenbereich auf congstar.de oder ich aktiviere diese gerne für dich.
Nach Aktivierung dauert es so bis zu 60 Minuten bis die Karte eingebucht wurde und PIN und PUK hinterlegt sind.
Deine alte Karte wird dabei deaktiviert. Ich greife also mal nicht vor und bitte dich mir noch eine kurze Rückmeldung zu geben, ob ich die Tauschkarte aktivieren soll.
Viele Grüße
Jonathan
Morgen ohneLTE,
deine Reaktion war sehr feindselig geprägt - daher habe ich vor einer weiteren Eskalation noch einmal auf unsere Forenregeln hingewiesen. Von einem expliziten Verstoß bin ich noch nicht ausgegangen.
Aber das hat sich ja zum Glück in Wohlwollen aufgelöst.
Da das nun geklärt ist, komme ich gerne zum Thema zurück. Die Sperren werden natürlich zur Vermeidung hoher Kosten gesetzt. Mehr darf ich dazu leider nicht sagen, da es sich um Interna handelt.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo coolhead,
ich habe das gerade einmal durchgespielt und erhalte dabei ebenfalls keine entsprechende Bestätigung. Wir können ziemlich früh nach Bestelleingang in der Regel aber schon ersehen, ob es geklappt hat.
Melde dich hierzu gerne nach Bestellung mit der Auftragsnummer auf einem Direktkanal. Unsere Anlaufstellen findest du hier.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Anne.Ismail,
es ist wie Alex bereits angemerkt hat: Die Karte ist heute, am Tag der Portierung, für so ziemlich alles außer die reine Nutzung des Tarifs gesperrt.
Ab morgen kannst du dann Sperren beauftragen, Optionen oder Tarifwechsel buchen, etc.
Bitte habt noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Jonathan
Guten Morgen 70<35,
dein Grundgedanke ist ja ganz richtig. In Zukunft können wir hoffentlich in Gänze auf den Plastikmüll der SIM-Karten verzichten. Hierzu müssten die Router-Hersteller jedoch eSIM in Ihren Endgeräten verbauen. Aber ich bin guter Dinge, dass wir irgendwann zu diesem Punkt kommen.
Und leider auch im Smartphone-Betrieb eines Homespots haben wir momentan noch keine Möglichkeit auf ein eSIM-Profil umzustellen.
Viele Grüße
Jonathan
Guten Morgen Highspeed70,
mitunter kann eine kleine Abweichung in den APN-Daten für Probleme sorgen. Gehe diese gerne einmal anhand unserer Handyhilfe für dein Endgerät durch: Handyhilfe
Es muss natürlich auch ein entsprechendes Partnernetz vorhanden sein. Auf der folgenden Seite des Netzbetreibers kannst du dir diese etwas weiter unten anzeigen lassen. Gehe daher einmal in die manuelle Netzeinwahl und probier die verfügbaren Netze durch: Roaming Infos
Zudem kannst du, um eine falsche Einstellung auszuschließen, die Karte - wenn möglich - einmal in das Endgerät eines Mitreisenden stecken und schauen, ob es hier klappt.
Und ohneLTE: Ich verweise noch einmal auf die Nettiquette. Du kannst hier gerne deine Vermutungen - in welche Richtung auch immer - anstellen. Bleib dabei aber bitte höflich.
Viele Grüße Jonathan
Hey 70<35,
beim Homespot gibt es leider keine Möglichkeit die SIM auf eSIM umzustellen, sorry .
Viele Grüße
Jonathan
Hey Thowi,
ja ich musste etwas tricksen. Aber schön, dass mit TIDAL alles klarppt.
Der Tarifwechsel ist aber noch für Dezember hinterlegt.
Ich lasse da morgen aber auch noch einmal unsere Profis drüber schauen, damit alles glatt geht.
Entschuldige bitte die Irritationen.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo nochmal M_T,
solange der Akku die selbe Ausgangsleistung hat, sollte es passen. Das sollte aber auch auf dem alten Akku stehen.
Die Kapazität ist dabei egal - ich wüsste mithin nicht, was gegen 1950mAh spricht.
Versuch einfach ein möglichst sicheres Produkt zu ergattern - denn das ist das wichtigste .
Vielen Dank in jedem Fall für deine Flexibilität.
Ich habe dir einmal pauschal 20,00 € begutschriftet. Sollte das die Umkosten nicht decken, melde dich bitte erneut.
Viele Grüße
Jonathan
Guten Morgen M_T,
der Hersteller gibt auf Zubehör - wie eben Akkus - nur eine sechsmonatige Garantie. Du kannst das Gerät aber natürlich zur Reparatur einschicken. Theoretisch muss dabei das defekte Zubehör auch mitgeschickt werden - was bei einem defekten Akku natürlich auf gar keinen Fall getan werden darf!
Vielleicht möchtest du dir ja selbst einen Akku besorgen und wir kommen dir mit einer Gutschrift auf deine nächste Rechnung entgegen? Das dürfte die einfachste Lösung sein - sofern du dir das zutraust. Pass hier aber bitte unbedingt auf dich auf - der Akku kann auslaufen, sich entzünden oder sogar explodieren. Lagere den defekten Akku bis zur Entsorgung daher am besten draußen oder in einem nicht entzündbaren Behältnis.
Wenn du keinen neuen Akku beziehen kannst oder willst, lasse ich dir aber natürlich auch gerne einen Reparaturschein zukommen. Ich würde dann aber ganz ausdrücklich darum bitten das Gerät ohne Akku einschicken und das Problem möglichst genau auf dem Service-Auftrag zu beschreiben.
Gib mir hierzu doch bitte eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonathan
Guten Morgen Thowi,
entschuldige - ich habe es gestern nicht mehr geschafft.
Das ganze war doch etwas umständlicher als gedacht - es sollte aber nun alles passen. Bei den E-Mails haben aber einige Platzhalter nicht gegriffen und daher sehen sie etwas komisch aus. Der Registrierungslink ist aber raus und die Gutschrift für die kostentlose Nutzung ist auch hinterlegt.
Wenn sich noch Probleme einstellen oder Fragen offen sind, melde dich gerne kurz hier zurück.
Viele Grüße
Jonathan
Guten Morgen talk58,
dein Tarifwechsel läuft im Hintergrund noch weiter. In 2 bis 3 Tagen sollte alles abgeschlossen und die Buchung wieder möglich sein.
Habe bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße
Jonathan
Guten Morgen Highspeed70,
bitte hinterlege noch eine Kunden- oder Vertragsnummer in deinem Forenprofil. Anhand von Rufnummer und Namen bist du leider noch nicht ausreichend legitimiert, damit ich dir hier eine Auskunft erteilen kann.
Viele Grüße
Jonathan
Guten Morgen alfonso67,
die Rufnummer wurde wunschgemäß zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben. Schau für weitere Informationen noch einmal in die Bestätigungs-E-Mail.
Viele Grüße
Jonathan
Guten Morgen 70<35,
der Blick ins Kundenkonto macht es uns halt leichter nachzuvollziehen, was dort passiert ist. Alles andere wäre nur Spekulation.
Anhand der Kundennummer allein können wir dazu aber ohnehin keine Aussage treffen. Ich kann daher nur mutmaßen, dass die Karte beim Netzbetreiber aufgrund des Datums und entsprechender zu beendender Kontingente einfach etwas später ausgebucht wurde.
Ich komme aber gerne auf deine weiteren Fragen zurück:
Deine Karte können wir nicht erneut aktivieren. Diese kannst du vernichten oder uns zur umweltgerechten Entsorgung zuschicken.
Bei erneuter Bestellung über dein noch vorhandenes Kundenkonto musst du aber zumindest nicht erneut das Postident-Verfahren durchlaufen.
Wir würden uns natürlich freuen dich wieder als Kunden begrüßen zu dürfen .
Lieben Gruß und dir auch alles Gute
Jonathan
Guten Morgen romeon,
ich habe den Tarifwechsel wunschgemäß beauftragt. Du erhälst dazu natürlich noch eine Bestätigung per E-Mail.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Thowi,
momentan läuft auf dem Tarif ja noch der Tarifwechsel. Dieser ist natürlich - da Wechsel auf Flex - mit entsprechender Vorlaufzeit gebucht. Die Optionsbuchung ist uns auch genau deswegen gesperrt.
Ich kann natürlich den Tarifwechsel stornieren, TIDAL buchen und den Wechsel wieder einstellen. Aber noch einmal für mich zum Verständnis, da du doch einige Produkte und Kundennummern nennst:
Du möchtest der Rufnummer **** ** ** *0 58 die TIDAL-Option zubuchen?
Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonathan