Beiträge von Jonathan

Schönen guten Morgen Dark Horse,

ich habe anhand des Screenshots einmal für Lindlar in 51789 nach Störungen gesucht. Hier sind keine Störungen gemeldet.

Du hast bisher noch keine Kundeninformationen in deinem Forenprofil hinterlegt. Sobald diese vorliegen, kann ich mir das gerne nochmal eingehend anschauen.

Edit: Ich sehe gerade du hast mir ja noch eine Information in der Überschrift da gelassen. In 40599 Reisholz sind Sektoren ausgefallen, die nun schon länger entstört werden. Das ist aber eine Sache von vor 3 Monaten - hier kann es im Zuge der Arbeiten aber gegebenenfalls zu Einschränkungen kommen. Mit den entsprechenden Kundendaten kann ich gerne eine Anfrage an die Telekom stellen.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Abend ohneLTE,

das ist tatsächlich kein Zufall, sondern genau so gebaut. Die Tarifwechsel dauern bei uns immer genau 3 Tage beziehungsweise werden in der Nacht des zweiten auf den dritten Tages auf 23:59 Uhr gepuffert.

Wenngleich dabei nicht die vollen drei Tage ausgeschöpft werden, so wärst du sicherlich verwundert wie viele Schnittstellen beim Tarifwechsel so durchlaufen werden.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal cska133,

die Behebung geschieht server-seitig - hier ist kein Versions-Update der App nötig.

Wir kämpfen hier noch mit einem Zwischenzertifikat. Sobald dieses wieder aktiv ist, ist der Login auch bei Android 4.X wieder möglich. Da die Behebung bei den höheren Versionen recht flott ging, hoffe ich auf eine Lösung vor dem Wochenende. Versuch es gerne einfach regelmäßig.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen cska133,

ich habe mich gerade noch einmal informiert und das Problem besteht für Android 4.X leider weiterhin. Ab Android 5.X geht es aber wohl wieder.

Und wie du schon gemutmaßt hast: Das Problem besteht Server-seitig bei uns. Neuinstallation und Co. beheben das Problem daher nicht.

Daher kann ich aktuell nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen mihi,

ein Wechsel in die neuen Prepaid-Tarife hilft hier leider nicht. Die sogenannte Messagetime, in die du als Prepaidkunde nach 15 Monaten kommst ist netzseitig vorgegeben und kann durch uns nicht beeinflusst werden.

Ich kann dich aber gerne auf den congstar wie ich will Tarif auf Rechnungsbasis umstellen. Dieser wird nicht mehr offiziell vertrieben, hat aber die selben Paket- und Minutenpreise wie dein jetziger Tarif. Nur, dass hier eben eine Rechnung gestellt wird, welche zur Mitte des Folgemonats von deiner Bankverbindung belastet wird. Hier aber noch einmal ganz explizit - auch wenn du die Option momentan nicht nutzt: Es gibt hier keine Messaging-Option mehr.

Dein Prepaidguthaben wandert in diesem Fall auf dein Kundenkonto und wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet.

Da die Umstellung kostenfrei ist und keine erneute Bereitstellungsgebühr anfällt, kann ich auch gerne gleich die flex Variante mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit für dich buchen.

Gib mir hierzu doch bitte eine Rückmeldung und bestätige mir im Fall, dass du den Wechsel beauftragen willst, dass du die Inhalte im Link forum.congstar.de/agb_einwilligung/ akzeptierst bzw. zur Kenntnis genommen hast.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen onibonion,

das kann ich so nicht bestätigen. Das Paket wurde bereits versandt und wird voraussichtlich heute zugestellt. Den Link zur Paketverfolgung findest du in der Auftragsbestätigung, die du per Mail erhalten hast.

Viel Spaß mit dem Homespot und noch einen erholsamen Aufenthalt in der Kur.

Gruß
    Jonathan

Guten Morgen Sportage61,

LTE50 inklusive VoLTE und WLAN Call sind aktiv. Weiter besteht keine Roaming-Sperre.

Solltest du darüber hinaus noch eine Drittanbietersperre oder ähnliches setzen wollen, muss ich dich einmal bis morgen um Geduld bitten. Am Tag der Rufnummermitnahme sind hier noch keine Anpassungen möglich.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen pwm37,

deine Erstregistrierung zur Aufladung per Lastschrift hast du 2014 noch in deinem Vorgängertarif durchgeführt. Für deinen aktuellen Tarif liegt uns diese noch nicht vor und muss daher durchgeführt werden. Du kannst den Tarif natürlich auch per Guthabenkarte oder Komfortaufladung aufladen. Weitere Informationen findest du hier: https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/

Deine Nutzungsdaten findest du bei erfolgter Zustimmung für eine begrenzte Dauer in deinem Kundenbereich auf congstar.de. Für eine separate monatliche Aufstellung der kostenpflichtigen Verbindungdaten und eine Rechnungsstellung kann ich nur noch einmal dazu raten auf einen Rechnungstarif zu wechseln. Hier kannst du monatlich deinen Einzelverbindungsnachweis herunterladen und bequem auf deinem Endgerät archivieren.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo baysonn,

ich habe deinen Beitrag zunächst in das passende Forum verschoben.

Gerne werfe ich einen Blick darauf - benötige hierfür aber bitte noch die Rufnummer oder dein Geburtsdatum als Angabe für die erfolgreiche Legitimation. Füge diese deinem Forenprofil unter "Vertragsdaten zur Legitimation" bitte noch hinzu.

Viele Grüße
    Jonathan