Beiträge von Jonathan

Guten Morgen coolhead,

da kann ich tatsächlich nicht mehr viel hinzufügen. Aber ich fasse es gerne noch einmal zusammen:

Wenn dein Endgerät sich in ein Partnernetz der Länderzonen 2 oder 3 einwählt, hast du zunächst keine Verbindung zum mobilen Internet. Du wirst bei Aufruf einer Seite in deinem Browser dann auf datapass geleitet und kannst dort entsprechende Pakete buchen. Die Verbindung dorthin ist für dich kostenfrei.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal eisenhexe,

das freut mich zu lesen. Gegebenenfalls wurde das Produkt auch erst so spät zugebucht und das hat sich jetzt alles etwas überschnitten.

Aber wenn das Ergebnis passt ist ja alles gut. Du weißt ja wo du uns findest, falls du noch etwas wissen willst oder benötigst.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Evelyn Tischer,

da habe ich mich vielleicht nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Kunden- und Vertragsnummer sollen bitte in deinem Forenprofil hinterlegt werden. Das kannst du bei Zeit gerne für die Zukunft noch machen. Der richtige Bereich dafür ist der gleiche in dem du deine Rufnummer und den Namen hinterlegt hast >> "Vertragsdaten zur Legitimation".

Ich habe mir die Daten jetzt einmal aus deinem bearbeiteten Beitrag gezogen. An dieser Stelle danke an ronny508 für dein schnelles Handeln.

Dein Tarif war für Roaming noch eingeschränkt - ich habe diese gelöst. Das dauert jetzt so bis zu 60 Minuten. Starte dein Endgerät dann einmal neu. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo HNmuado,

die Rufnummerportierung legen die Kollegen der Fachabteilung in der Regel in Rücksprache mit dem aufnehmenden Anbieter fest. Hierbei gelten aber tatsächlich viele Einschränkungen - die Rufnummerportierung ist auch heute noch ein vergleichsweise komplexes Thema, obwohl man meinen könnte, dass alles mit zwei Mausklicks erledigt sein sollte.

Bei Prepaid wird aus technischen Gründen in der Regel zu sofort portiert. Das macht die Bindung an einen Wunschtermin dann leider unmöglich und gleicht einem Glücksspiel, ob der Termin eben in der Bearbeitungszeit und dann noch an einem schaltbaren Tag liegt.

Wir versuchen dabei natürlich den Wünschen unserer Kunden nachzukommen - was aber wie beschrieben nicht ganz einfach ist.

Wenn das für deinen Bekannten ein Problem darstellt, sollte er sich möglichst um eine Weiterversorgung bemühen oder die Portierung bis nach seinen Terminen aussetzen.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen tandeka,

ein einfacher Kartenversand sollte nicht mehr als 2-3 Tage dauern. Hast du denn bereits E-Mails von uns bekommen?

Hinterlege dann doch bitte die Kunden- und Vertragsnummer, die du darin oben rechts findest mit deinem vollständigen Namen im Forenprofil unter den Legitimationsdaten. Dann schaue ich mir das einmal an.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Evelyn Tischer,

herzlich Willkommen im Forum. Kannst du bitte nochmal die hinterlegte Kundennummer überprüfen? Ohne kann ich mir dein Kundenkonto nicht aufrufen.

Die Kundennummer sollte mit 22 beginnen und zehnstellig sein. Du findest diese zusammen mit deiner Vertragsnummer in den E-Mails von uns oben rechts.

Melde dich bitte kurz zurück, wenn du die Angaben aktualisiert hast und vielen Dank für deine Unterstützung.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen milly5,

ich habe den in deinem Forenprofil hinterlegten Mobilfunktarif zur Reaktivierung beauftragt. Der Vorgang kann dabei bis zu 60 Minuten dauern. Dein Guthaben wird ebenso auf den nächsten Eurobetrag aufgerundet wieder der Karte gutgeschrieben. Du erhälst nach Abschluss der Reaktivierung eine E-Mail.

Sollte sich dein Endgerät dann nicht automatisch wieder mit dem Mobilfunknetz verbinden, starte dieses bitte neu.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Tapani,

PIN und PUK für die neue Karte werden erst angezeigt, wenn du die neue Karte aktivierst. Das kannst du über den Kundenbereich auf congstar.de oder ich aktiviere diese gerne für dich.

Nach Aktivierung dauert es so bis zu 60 Minuten bis die Karte eingebucht wurde und PIN und PUK hinterlegt sind.

Deine alte Karte wird dabei deaktiviert. Ich greife also mal nicht vor und bitte dich mir noch eine kurze Rückmeldung zu geben, ob ich die Tauschkarte aktivieren soll.

Viele Grüße
    Jonathan

Morgen ohneLTE,

deine Reaktion war sehr feindselig geprägt - daher habe ich vor einer weiteren Eskalation noch einmal auf unsere Forenregeln hingewiesen. Von einem expliziten Verstoß bin ich noch nicht ausgegangen.

Aber das hat sich ja zum Glück in Wohlwollen aufgelöst.

Da das nun geklärt ist, komme ich gerne zum Thema zurück. Die Sperren werden natürlich zur Vermeidung hoher Kosten gesetzt. Mehr darf ich dazu leider nicht sagen, da es sich um Interna handelt.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen 70<35,

dein Grundgedanke ist ja ganz richtig. In Zukunft können wir hoffentlich in Gänze auf den Plastikmüll der SIM-Karten verzichten. Hierzu müssten die Router-Hersteller jedoch eSIM in Ihren Endgeräten verbauen. Aber ich bin guter Dinge, dass wir irgendwann zu diesem Punkt kommen.

Und leider auch im Smartphone-Betrieb eines Homespots haben wir momentan noch keine Möglichkeit auf ein eSIM-Profil umzustellen.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Highspeed70,

mitunter kann eine kleine Abweichung in den APN-Daten für Probleme sorgen. Gehe diese gerne einmal anhand unserer Handyhilfe für dein Endgerät durch: Handyhilfe

Es muss natürlich auch ein entsprechendes Partnernetz vorhanden sein. Auf der folgenden Seite des Netzbetreibers kannst du dir diese etwas weiter unten anzeigen lassen. Gehe daher einmal in die manuelle Netzeinwahl und probier die verfügbaren Netze durch: Roaming Infos

Zudem kannst du, um eine falsche Einstellung auszuschließen, die Karte - wenn möglich - einmal in das Endgerät eines Mitreisenden stecken und schauen, ob es hier klappt.

Und ohneLTE: Ich verweise noch einmal auf die Nettiquette. Du kannst hier gerne deine Vermutungen - in welche Richtung auch immer - anstellen. Bleib dabei aber bitte höflich.

Viele Grüße Jonathan

Hey Thowi,

ja ich musste etwas tricksen. Aber schön, dass mit TIDAL alles klarppt.

Der Tarifwechsel ist aber noch für Dezember hinterlegt.

Ich lasse da morgen aber auch noch einmal unsere Profis drüber schauen, damit alles glatt geht.

Entschuldige bitte die Irritationen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal M_T,

solange der Akku die selbe Ausgangsleistung hat, sollte es passen. Das sollte aber auch auf dem alten Akku stehen.
    Die Kapazität ist dabei egal - ich wüsste mithin nicht, was gegen 1950mAh spricht.

Versuch einfach ein möglichst sicheres Produkt zu ergattern - denn das ist das wichtigste :) .

Vielen Dank in jedem Fall für deine Flexibilität.

Ich habe dir einmal pauschal 20,00 € begutschriftet. Sollte das die Umkosten nicht decken, melde dich bitte erneut.

Viele Grüße
    Jonathan