Danke maedn, ich habe meine Kollegen kontaktiert. Bitte habe etwas Geduld, ich melde mich bei Neuigkeiten.
Kein LTE mehr nach Tarifwechsel
-
- [SAMMELTHREAD]
-
Benutzer111 -
30. März 2020 um 15:13
-
-
Hallo maedn,
mittlerweile sollte dir LTE zur Verfügung stehen, starte im Zweifelsfall bitte das Handy neu.
Viele Grüße Steffi
-
Hi,
ja, kurzzeitig hatte ich LTE. Jetzt allerdings gar keinen Handyempfang mehr (trotz mehrmaligen Neustartes).
-
-
Hallo,
ich bekomme auch kein LTE angezeigt, habe am 31.07. auf den Allnet Flat S Tarif mit standardmäßigem LTE 25 gewechselt.
Kann jemand helfen? Daten sind hinterlegt.
LG
-
Hallo eisenhexe,
bei dir sieht soweit eigentlich alles gut aus. VoLTE und WLAN Call sind beim Netzbetreiber eingebucht. Hast du im Endgerät als Netzstandard auch LTE ausgewählt? Starte das Endgerät am Besten - so noch nicht geschehen - einmal neu.
Viele Grüße
Jonathan -
Hallo Jonathan,
neu starten hatte ich zwar schon mehrmals probiert, aber jetzt nach nochmaligem Neustart hat es geklappt, vielen Dank.
-
Hallo nochmal eisenhexe,
das freut mich zu lesen. Gegebenenfalls wurde das Produkt auch erst so spät zugebucht und das hat sich jetzt alles etwas überschnitten.
Aber wenn das Ergebnis passt ist ja alles gut. Du weißt ja wo du uns findest, falls du noch etwas wissen willst oder benötigst.
Viele Grüße
Jonathan -
Hallo,
auch ich habe das Problem, nach Wechsel zu Allnet Flat S (bestätigte Tarifumstellung: 06.08.2020) kein LTE mehr.
Habe sämtliche Einstellungen geprüft und diverse Neustarts durchgeführt - bringt leider nichts ....
Bitte um Überprüfung!Grüße
Bernd -
Hallo @Bernd.H.,
ich gebe auch deinen Fall gerne an die Technik weiter. Starte bitte gelegentlich dein Handy neu, dann merkst du am besten wenn eine LTE-Verbindung aufgebaut werden kann.
LG
Mark
-
Hallo zusammen.
Hatte auch einen Vertragswechsel auf Allnet flat s mit Standard LTE 25 und trotz allen Bemühungen bekomme auch ich keinen LTE Empfang.
Grüße Guddi.
-
Hallo @Guddi,
auch dein Anliegen habe ich der Technik weitergegeben. Diese wird das fixen.
Gruß Patrick
-
Hallo Zusammen,
ich habe nach dem Wechsel zur Allnet Flat S mit LTE50, durchgeführt zum 07.08. nur 3G und kein LTE. Könnte Ihr das bitte ebenfalls prüfen? Neustart habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Hat bisher nicht geholfen.
Danke im Voraus
LG esid
-
Hallo @esid
,
bitte hinterlege zur Legitimation noch deinen vollen Namen in deinem Forumsprofil, damit ich in dein Kundenkonto schauen darf. Die Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.
Viele Grüße -
Guten Morgen @Bernd.H.,
in deinem Tarif ist LTE nun freigeschaltet. Bitte starte noch einmal dein Handy neu damit sich das Gerät mit dem LTE-Netz verbinden kann.
LG
Mark
-
Hallo Tatiana,
Nichts leichter als das.
Danke
Grüße -
Vielen Dank @esid
Ich konnte nun in die Einstellungen zu deinem Tarif schauen und dort sind alle Funktionen von unserer Seite bereits freigegeben. Es sollte also nicht um den hier gesammelten Fehler gehen.
Hast du zusätzlich zum Tarif auch dein Handy gewechselt? Bitte prüfe die Netzeinstellungen und wechsle gerne testweise zwischen den verschiedenen Optionen. Kannst du mit 3G eine mobile Datenverbindung aufbauen? -
Hallo,
Das Handy ist gleich geblieben. Ich habe jetzt Mal alle Möglichkeiten durchgetestet. 2g/3g/Lte habe aber maximal 3g bekommen.
Ich habe jetzt noch einmal neu gestartet, plötzlich habe ich LTE.Warum auch immer. Danke trotzdem.
LG esid -
@esid: Hauptsache et läuft
. Der Wechsel des Netzstandard bewirkt manchmal ein kleines Wunder.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche! -
Hallo,
am 21.07.2020 wurde mein alter Tarif "congstar Surf Flat M" auf den neuen Tarif "congstar Allnet Flat S" umgestellt.
Leider bin auch ich noch im 3G-Netz drin und nicht wie in der Email angekündigt im LTE 50.
Ich bitte um Überprüfung und Korrektur.
-