• 70<35

    Kündigung Homspot 30 zum gestrigen Tag

      Nabend Gemeinde,


      ich möchte niemanden nerven, aber ich hatte zum heutigen Tage (31.07.2020)
      den Vertrag gekündigt, kann aber wohl noch offensichtlich posten, was ab der
      Mitternacht an sich nicht mehr gehen dürfte! (Siehe meine IP)


      Ich möchte Congstar nicht übervorteilen.


      Andererseits erkläre ich es mir so, dass ich seit dem 06.03.2019 Kunde bin.


      Also kann ich noch bis zum 06.03. weiter surfen?
      Und wenn ich die SIM-Karte nicht zurückschicke (-> Nachhaltigkeit), kann ich
      die Karte reaktivieren lassen, wenn ich doch wieder zu Congstar möchte?


      Ich wünsche Allen hier eine gute Zeit. :)


      Joachim

      Hallo @70<35,


      ich würde gerne als erstes einen Blick in dein Kundennkonto werfen. Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Trag danach im 'ich bei congstar' Bereich deinen Namen, die Rufnummer und deine Kunden-/ oder Vertragsnummer ein. Keine Sorge, alles was du da einträgst, ist nur von dir selbst und von uns Moderatoren einsehbar. Gib hier kurz bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast :) .


      Gruß Usman

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • 70<35

      Hallo @Usman,


      kaum 10 Minuten später war die SIM deaktiviert.
      Kurioserweise kann ich mich noch in „Mein Congstar“ einloggen.
      Ich habe nun die Kundennumer nachgetragen, verstehe aber nicht, wieso man
      eine sehr allgemein gehaltene Frage nicht ebenso allgemein beantworten kann.
      Um es zu konkretisieren:
      Ich war nie unzufrieden mit Congstar, nur waren die Werte am Ende derart schlecht,
      dass ich mich eben entschieden habe.
      Was ich nun gerne wüsste ist, ob sich die Karte reaktivieren lässt (in Bezug auf
      Homespot) oder ob ich erneut die ganze Prozedur (Post-Ident etc.) mit neuer SIM
      durchlaufen muss irgendwann in Zukunft, wenn ich doch heimkommen möchte...


      Wenn die SIM nicht reaktivierbar ist, schicke ich sie auf die Reise in die verbotene
      Stadt mit der großen Kirche am Bahnhof, davon ausgehend, dass sie anderweitig
      wieder verwendet wird.


      Vielen Dank und schönes Wochenende :)

      Guten Morgen 70<35,


      der Blick ins Kundenkonto macht es uns halt leichter nachzuvollziehen, was dort passiert ist. Alles andere wäre nur Spekulation.


      Anhand der Kundennummer allein können wir dazu aber ohnehin keine Aussage treffen. Ich kann daher nur mutmaßen, dass die Karte beim Netzbetreiber aufgrund des Datums und entsprechender zu beendender Kontingente einfach etwas später ausgebucht wurde.


      Ich komme aber gerne auf deine weiteren Fragen zurück:


      Deine Karte können wir nicht erneut aktivieren. Diese kannst du vernichten oder uns zur umweltgerechten Entsorgung zuschicken.


      Bei erneuter Bestellung über dein noch vorhandenes Kundenkonto musst du aber zumindest nicht erneut das Postident-Verfahren durchlaufen.


      Wir würden uns natürlich freuen dich wieder als Kunden begrüßen zu dürfen :) .


      Lieben Gruß und dir auch alles Gute
      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • 70<35

      Danke für Deine Antworten @Jonathan,



      Deine Karte können wir nicht erneut aktivieren. Diese kannst du vernichten oder uns zur umweltgerechten Entsorgung zuschicken.


      eigentlich schade, denn ich war der Meinung, dass die SIM Karte erneut programmiert
      werden kann. Es kostet schließlich Ressourcen und Energie, sie herzustellen.
      Es macht für mich keinen Sinn, Euch die Karte zuzusenden, wenn Ihr sie doch entsorgt.


      Es zwingt sich mir hier konsequenterweise eine neue Frage auf:


      Kann man den Homespot auch mit einer eSIM einrichten?


      Vielen Dank vorab und schönen Sonntag noch :)

      Hey 70<35,


      beim Homespot gibt es leider keine Möglichkeit die SIM auf eSIM umzustellen, sorry :( .


      Viele Grüße
      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • 70<35

      beim Homespot gibt es leider keine Möglichkeit die SIM auf eSIM umzustellen, sorry .


      Ich muss mich hier ein wenig entschuldigen.
      Eine eSIM lässt sich schließlich nicht so leicht in einen Router stecken...
      Aber ich dachte da an die Handy-Variante.


      Naja, schade. Vielleicht kommt diese alternative Variante ja noch...
      ;)


      Getz bin ich aber auch weg!
      Schönen Abend noch :)

      Guten Morgen 70<35,


      dein Grundgedanke ist ja ganz richtig. In Zukunft können wir hoffentlich in Gänze auf den Plastikmüll der SIM-Karten verzichten. Hierzu müssten die Router-Hersteller jedoch eSIM in Ihren Endgeräten verbauen. Aber ich bin guter Dinge, dass wir irgendwann zu diesem Punkt kommen.


      Und leider auch im Smartphone-Betrieb eines Homespots haben wir momentan noch keine Möglichkeit auf ein eSIM-Profil umzustellen.


      Viele Grüße
      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube