Beiträge von Jonathan

Guten Morgen onibonion,

das kann ich so nicht bestätigen. Das Paket wurde bereits versandt und wird voraussichtlich heute zugestellt. Den Link zur Paketverfolgung findest du in der Auftragsbestätigung, die du per Mail erhalten hast.

Viel Spaß mit dem Homespot und noch einen erholsamen Aufenthalt in der Kur.

Gruß
    Jonathan

Guten Morgen Sportage61,

LTE50 inklusive VoLTE und WLAN Call sind aktiv. Weiter besteht keine Roaming-Sperre.

Solltest du darüber hinaus noch eine Drittanbietersperre oder ähnliches setzen wollen, muss ich dich einmal bis morgen um Geduld bitten. Am Tag der Rufnummermitnahme sind hier noch keine Anpassungen möglich.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen pwm37,

deine Erstregistrierung zur Aufladung per Lastschrift hast du 2014 noch in deinem Vorgängertarif durchgeführt. Für deinen aktuellen Tarif liegt uns diese noch nicht vor und muss daher durchgeführt werden. Du kannst den Tarif natürlich auch per Guthabenkarte oder Komfortaufladung aufladen. Weitere Informationen findest du hier: https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/

Deine Nutzungsdaten findest du bei erfolgter Zustimmung für eine begrenzte Dauer in deinem Kundenbereich auf congstar.de. Für eine separate monatliche Aufstellung der kostenpflichtigen Verbindungdaten und eine Rechnungsstellung kann ich nur noch einmal dazu raten auf einen Rechnungstarif zu wechseln. Hier kannst du monatlich deinen Einzelverbindungsnachweis herunterladen und bequem auf deinem Endgerät archivieren.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo baysonn,

ich habe deinen Beitrag zunächst in das passende Forum verschoben.

Gerne werfe ich einen Blick darauf - benötige hierfür aber bitte noch die Rufnummer oder dein Geburtsdatum als Angabe für die erfolgreiche Legitimation. Füge diese deinem Forenprofil unter "Vertragsdaten zur Legitimation" bitte noch hinzu.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Tapani,

ich habe die Karte zunächst an die Nutzungsadresse geschickt - in der Hoffnung, dass die Post diese bis morgen oder Montag noch zustellt.

Beachte zudem, dass die Zeile "Über mich" im Forum von allen einsehbar ist - ich habe hier daher einmal die Adressdaten aus deinem Profil herausgelöscht. Solche Angaben bitte nur bei "Vertragsdaten zur Legitimation" eintragen.

Sollte das nicht klappen, kann ich dir nur anbieten diese an deine Heimatadresse zu schicken - unsere Vorgaben lassen hier leider keinen Spielraum.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal Tapani,

die Karte kann auch Sicherheitsgründen nur an deine bei uns hinterlegte Adresse versandt werden.

Anhand der im Forum hinterlegten Angaben bist du aber noch nicht legitimiert, da deine Kontaktrufnummer nicht der Produktrufnummer entspricht. Diese müsste vorab bitte noch ergänzt werden. Sollte diese nicht bekannt sein (was bei Homespot ja durchaus verständlich wäre) würde ich dich bitten dein Geburtsdatum in die Spalte für die Rufnummer einzutragen.

Die Karte kann ich dann gerne auch an deine im Kundenkonto hinterlegte Meldeadresse versenden.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal batscha,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die kostenfreie Ersatzkarte beauftragt - diese geht morgen raus.

Da die SIM im angeführten Beispiel noch zum Teil funktioniert hat, habe ich deine neue Karte dabei inaktiv versandt, sodass du die jetzige Karte bis zum Erhalt noch nutzen kannst. Du musst den Kartentausch dann bei Erhalt aber bitte über den Kundenbereich auf congstar.de oder über den Kundendienst aktivieren.

Du erhälst dazu natürlich noch eine Bestätigung und weitere Informationen per E-Mail.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen lmh0109,

wie zum Start von so ziemlich allen Apple-Produkten, gibt es auch beim SE 2 erneut Engpässe - und dann ist da natürlich noch Corona. Wir rechnen daher momentan damit, dass die Engpässe die nächsten 3 Wochen anhalten.

Bezüglich deiner Endgerätebestellung erhalten wir noch in dieser Woche weitere Geräte. Ich drücke dir also die Daumen, dass direkt eins für dich dabei ist und sich dieses morgen oder Montag auf den Weg zu dir macht.

Viele Grüße & einen schönen Feiertag
    Jonathan

Hallo Tapani,

kommst du nach dem Neustart des Routers denn wieder auf reguläre Datendurchsätze oder schlingert die Verbindung immer am unteren Ende?

Versuch bitte zunächst deinen Router nach Süden auszurichten - bevorzugt an einem Fensterplatz. Gerne schicke ich dir auch schnellstmöglich eine neue Karte zu. Das wird bis Montag allerdings knapp, da der Postausgang erst morgen wäre - gib mir also kurz Bescheid, ob das für dich okay ist. Dann versende ich diese kostenfrei an deine Nutzungsadresse. Die Karte kommt natürlich inaktiv, sodass die vorhandene Karte noch genutzt werden kann - sobald die neue da ist, aktivierst du diese über den Kundenbereich und setzt sie ein.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Schnoesel,

wie von C.Merkel schon richtig angeführt, handelt es sich beim Aktionspreis um ein Angebot für Laufzeittarife bei Neuabschluss eines 24 Monatstarifs.

Es werden darüber hinaus genau die gleichen Endgeräte vermarktet.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen batscha,

das Problem tritt nur sehr sporadisch in wenigen Endgeräten auf. Für diese Fälle haben wir daher spezielle Karten versandt, die der erhöhten Belastung durch die - von uns scherzhaft genannten - Grillhandys besser standhalten. Die aktuell versandten SIM-Karten halten dem aber inzwischen auch stand, weshalb es keine Spezialkarten mehr gibt.

Gerne sende ich dir daher eine kostenfreie Ersatzkarte zu. Schau hierzu doch bitte einmal, ob die in deinem Kundenkonto hinterlegte Adresse noch aktuell ist und gib mir hier noch einmal bescheid.

Viele Grüße & auch von mir noch einen schönen Feiertag
    Jonathan

Guten Morgen J. Bond,

die eingehende Rufnummermitnahme beantragst du direkt bei der Bestellung. Hier wirst du im Zuge des Bestellprozesses gefragt, ob du eine Rufnummermitnahmen willst.

Bei der ausgehenden Rufnummermitnahme hast du die Wahl zwischen..

1. ) Sofortige Rufnummermitnahme:
    Hierbei geben wir die Rufnummer auf deinen ausdrücklichen Wunsch frei. Dein aufnehmender Anbieter übernimmt diese relativ zeitnah. Hast du bei uns einen Prepaidtarif wird diese mit Mitnahme gekündigt. Hast du indes einen Rechnungstarif, stellen wir dir eine neue congstar Rufnummer zur Verfügung.

2.) Rufnummermitnahme zum Vertragsende:
    Hier reicht es, wenn deine Kündigung hinterlegt ist. Dein aufnehmender Anbieter portiert die Rufnummer dann möglichst nahtlos zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit bei uns.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal Italiarockz,

zunächst: Schön, dass es nun geht.

Und ich kann mich merlin da nur anschließen: Die Gutschrift wird nachträglich von der gewählten Datenstufe abgezogen. Und bleibt dabei natürlich auch nach Wechsel in eine andere bestehen. Die grafische Umsetzung konnten die Kollegen hier leider nicht anders lösen.

Viele Grüße
    Jonathan