Beiträge von Jonathan

Guten Morgen Markus15282,

uns wird beim Wechsel kein zusätzliches Datenvolumen angeboten. Kannst du sonst einmal deine Kundendaten im Forenprofil hinterlegen, damit ich mir das angucken kann? Die Daten sind natürlich nur vom Support Team einsehbar.

Wenn es dir angeboten wird, wäre das tatsächlich kein Problem: Die Tarifwechsel dauern jeweils 3 Tage und die Aktion geht bis Ende Mai.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen sentinel,

die Gutschrift gilt bei dieser Aktion unbegrenzt und verfällt nur bei Kündigung oder Tarifwechsel. Bei uns sieht das so aus, dass für die hinterlegte Gutschrift kein Enddatum eingetragen ist. Und das funktioniert auch soweit - habe dafür mal bei einigen Konten testweise geschaut.

Da unsere Aktionen regelmäßig nur 24 Monate gelten, ist der Kollege im Chat da wohl einfach durcheinander gekommen.

Entschuldige die Irritationen und viele Grüße
    Jonathan

Hallo proldi61118,

der von C.Merkel aufgezeigte Umweg ist bei dir nicht nötig. Die ursprüngliche Version der Fair Flat und die aktuelle Fair Flat (2020) sind zwei bei uns separat geführte Tarife. Daher kannst du auch sofort in die neue Fair Flat wechseln und erhälst dabei die 5,00 € Rabatt.

Dass trotzdem 15,00 € angezeigt werden ist etwas unglücklich - da dies dem Preis für die kleinste Datenstufe entspricht. Der Preis wurde aber nicht angepasst, sondern es gibt am Ende nur auf die gesamte Grundgebühr den Rabatt. Wenn dir also der Grundpreisrabatt in Höhe von 5,00 € angezeigt wird, wird dieser noch einmal von den 15,00 € abgezogen. Du zahlst also 10,00 € wenn du bei unter 2,01 GB bleibst oder die Datenstufe entsprechend nicht höher gewählt hast.

Wenn du dir da bei der Buchung des Tarifwechsels unsicher bist, gib mir hier einfach nochmal Bescheid und nenne mir die Datenstufe - dann buche ich den Tarifwechsel für dich.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal Cuby2008,

die Kolleginnen und Kollegen haben deinen Fall eingehend geprüft und wir stehen hier tatsächlich vor dem Problem, dass die Rufnummer hier aufgrund eines technischen Fehlers anderweitig vergeben wurde und dir daher eine zufällige congstar Rufnummer zugeordnet wurde.

Dafür möchte ich mich zunächst ganz ausdrücklich entschuldigen. Die 14,99 € habe ich dir natürlich umgehend gutgeschrieben.

Wir bieten dir natürlich gerne an die Bestellung zu stornieren, sodass du diese erneut mit Wunschrufnummer beauftragen kannst. Eine andere Lösung konnte ich leider - auch nach Rücksprache mit einigen Zuständigen - nicht realisieren. Alternativ hatten wir dir ja auch eine Gutschrift angeboten, die du neben der Erstattung der Goldrufnummer-Gebühr gerne wahrnehmen kannst.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Cuby2008,

da hast du natürlich vollkommen recht - die Rufnummer in der Bestelleingangsbestätigung weicht von der in der letztlichen Bestätigung ab. Ich habe den Vorgang einmal weitergeleitet. Ich melde mich zurück, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Die Unannehmlichkeiten tun mir natürlich sehr leid.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen daniel_hild,

den Tarifwechsel können Bestandskunden seit gestern selbst aus den meisten Tarifen mit Gutschrift anstoßen.

Ich habe mich jetzt aber aufgrund deiner Rückmeldung erdreistet, dir den Tarifwechsel wie ursprünglich - eben nur 5,00 € günstiger - einzustellen.

Der Tarifwechsel liegt jetzt auch bei der neuen Fair Flat bei 3 Tagen und wird in der Nacht vom 28. auf den 29.03.2020 durchgeführt.

Die Datenstufe und die LTE50-Option kannst du auch im laufenden Tarif noch ändern - der Rabatt bleibt dabei bestehen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo zantinger,

das Fehlerbild beziehungsweise der Defekt ist mir und den Kolleginnen, die ich hinzugezogen habe, noch nicht unter gekommen.

Ich schicke dir gerne einen Reparaturschein zu - das Problem scheint ja durchaus atypisch zu sein und weist daher auf einen individuellen Defekt hin. Hinterlege dazu doch bitte deine Kundendaten in deinem Forenprofil. Die Daten kann natürlich nur das Support-Team einsehen.

Deine SIM musst du dabei nicht mitschicken - diese kannst du weiterhin in einem 4G-fähigen Endgerät weiterverwenden.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Naga_Sadow,

für Tarifwechsler ist die notwendige Kampagne systemseitig leider noch nicht hinterlegt worden. Das haben unsere fleißigen Kolleginnen und Kollegen bisher leider nicht zum geplanten Datum realisieren können. Ich würde den Tarifwechsel daher zunächst stornieren. Im Laufe der Woche sollte dann die Wechselmöglichkeit nachgereicht werden. Der Abzug wird dir dann direkt beim Tarifwechsel angezeigt.

Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, ob ich deinen Tarifwechsel zunächst stornieren darf.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Goser_One,

für die in deinem Kundenkonto hinterlegte Wohnadresse wird uns die Verfügbarkeit von DSL mit bis zu 16 Mbit/s über einen regionalen Anbieter angezeigt. Die Verfügbarkeitsprüfung beruht dabei natürlich nur auf den Ausbaudaten der Adresse. Ob und wie euer Haus an dieses angebunden ist müsste mit dem Vermieter beziehungsweise, wenn du Eigentümer bist, mit dem jeweiligen Anbieter geklärt werden.

Wende dich hierzu doch gerne auf einem Kanal mit Direktnachricht an uns. Der Fall geht dann an unsere Spezialisten für Breitband.

Viele Grüße
    Jonathan

Danke für die Rückmeldung. Den Wechsel habe ich zunächst storniert - worüber du natürlich eine separate Bestätigung erhälst. Der erneute Wechsel wird dir - oder uns, falls du möchtest, dass wir diesen für dich beauftragen - dann aller Voraussicht nach im Laufe der Woche angeboten.

Entschuldige die Unannehmlichkeiten und melde dich gerne erneut.

Lieben Gruß
    Jonathan

Hallo daniel_hild,

ob der Tarifwechsel bei Stornierung noch bis zum 01.04. realsiert werden kann, hängt jetzt davon ab wie schnell die Kolleginnen und Kollegen den Tarifwechsel für uns bereitstellen.

Mit deinem Einverständnis würde ich den Tarifwechsel aber einmal stornieren. Sollten wir dich erst zum 01.05.2020 im neuen Tarif unterbringen können, komme ich dir hier gerne mit einer 10 €-Gutschrift entgegen, damit du zumindest ohne Mehrkosten aus der Nummer rauskommst.

Gib mir hierzu bitte noch eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Du wirst jetzt wieder in deinen Ausgangstarif zurückgewechselt und erhälst dazu natürlich noch eine separate Bestätigung. Du nutzt nun zunächst den Aktionstarif mit LTE für 3,00 €. Dieser ist dabei nochmal 2,00 € günstiger als wenn ich dich in deinen vorherigen Tarif mit Gratis-LTE gewechselt hätte, da hier bereits eine 5,00 € Gutschrift greift, die die Grundgebühr auf 25,00 € senkt.

Bis zur Durchführung des Wechsels zurück, sollte die Fair Flat dann auch endlich mit der Gutschrift in deinem Kundenbereich oder in der App angeboten werden. Du kannst den Wechsel dann durchführen oder dich erneut bei uns melden.

Entschuldige das Chaos und danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße
    Jonathan

Ciao Robertob,

die entsprechende Anpassung hat es heute leider noch nicht ins System geschafft. Bei uns geht es wegen Corona auch drunter und drüber. Die Kolleginnen und Kollegen versuchen die Anpassung natürlich zeitnah nachzureichen. Ich bitte hier daher zunächst um Geduld.

Da deine Widerrufsfrist sich jedoch dem Ende zuneigt, würde ich dich zunächst wieder in die Allnet Flat Plus Flex wechseln oder einen Tarifwechsel in einen anderen "Zwischentarif" deiner Wahl für dich beauftragen. Aus diesem kannst du dann, sobald die Kampagne für Bestandskunden hinterlegt ist, zu den Aktionskonditionen in die Fair Flat wechseln.

Viele Grüße
    Jonathan

Vielen Dank Matthias1994,

dann haben wir jetzt aber auch alles, was benötigt wird ;)

Ich habe mir das einmal angeschaut und du bist gerade noch in unserem Alttarif unterwegs: Dem congstar wie ich will mit Rechnung.

Da dieser eine Mindestvertragslaufzeit besitzt, kannst du erst nach Ablauf dieser in den Prepaid wie ich will Tarif mit den aktuellen Konditionen wechseln. Ein entsprechendes Äquivalent gibt es im Postpaid-Bereich leider nicht. Vielleicht kommt für dich ja der Wechsel in den Smart- oder einen Allnet Flat Tarif bis dahin für dich in Frage?

Lieben Gruß
    Jonathan