Beiträge von Jonathan

Hallo zusammen,

ich benötige für meinen neuen Anbieter das Opt-In für die Portierung der Rufnummer.

Das Ganze soll dann bereits vor dem Ende der Laufzeit passieren. Ich habe bereits den Congstar-Vertrag gekündigt

Ich bitte um kurze Rückmeldung.

Vielen Dank vorab.

Hallo RamonaFi ,

in dem Fall hinterlege ich gerne das sogenannte Opt-In, also die Absichtserklärung zur vorzeitigen Mitnahme der Rufnummer, für dich.

Überprüfe dafür jedoch bitte nochmal deine Legi-PIN. In deinem Kundenkonto ist eine andere als die angegebene hinterlegt. Du findest diese im Kundenbereich oder der App unter 'Meine Daten' beziehungsweise in der Android App unter 'Profil'.

Gib mir anschließend bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo ChriKo ,

ich habe deine Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst ab sofort die Rufnummer durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen. Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Also !!Der Email Verkehr mit Assurant ist mittlerweile schon 3 Wochen her!!Also glaube ich nicht dass noch viel kommt!!

Hallo Niclas5 ,

tut mir leid, dass es in deine Korrespondenz nur so schleppend voran geht. Hierzu wurde auch eine erneute Anfrage an unseren Ansprechpartner geschickt. Wir warten hier ebenfalls auf eine Rückmeldung.

Hab daher bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan

Ja genau die vom Kundenkonto

Gruß Phil

Alles klar - danke dir.

Ich habe die Änderung beauftragt. Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis die Änderungen greifen. Im Normalfall sollte es aber schon in wenigen Minuten funktionieren. Starte das Endgerät sonst einmal neu.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo horch78 ,

ein Wunschdatum kannst du grundsätzlich nicht angeben. Du kannst aber natürlich zum Monatsende kündigen und mit ausreichend Vorlaufzeit bestellen. Dann versuchen wir natürlich dich zum Folgetag zu schalten. Was wie in deinem konkreten Beispiel zum 01.11.2024 aber nicht möglich ist. An Feiertagen, Wochenenden und einigen Brückentagen wird deutschlandweit von keinem Provider eine Rufnummernportierung durchgeführt.

Das heißt bei Kündigung zum 31.10. könnten wir dich frühestens zum 04.11.2024 schalten. Das ist aber gar kein Problem: Denn du erhältst dann einfach eine anteilige Rechnung vom 04.11.2024 bis 30.11.2024 und der nächste Abrechnungsbeginn ist dann der 01.12.2024.

Abseits von der ersten und letzten Rechnung, sind die Rechnungen immer an den Rechnungsmonat vom 01. bis letzten Tag des Monats gebunden.

Viele Grüße

Jonathan

Hy

Bin gestern umgezogen und möchte meinen Homespot auf den neuen Standort ummelden.

Könnt ihr das bitte machen. Die neue adresse ist im Forum hinterlegt

Gruß Phil

Hallo Philippowitch ,

gar kein Problem. Ich beauftrage den Umzug gerne für dich. Überprüfe dafür bitte deine Legi-PIN. Diese ist nicht korrekt. Du findest sie im Kundenbereich oder der App unter 'Meine Daten' beziehungsweise 'Profil' und gib mir eine kurze Rückmeldung.

Beachte weiter bitte, dass für die Adressänderung eine Servicepauschale in Höhe von 20,00 € erhoben wird. Diese weisen wir dann nächsten Monat auf deiner Oktober-Rechnung aus.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Jericko94 ,

versuche es bitte erneut. Es war noch eine Sperre aktiv, die sich nicht automatisch wieder gelöst hat.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen,

ich plane, auf ein neues Telefon umzuziehen.

Wie genau läuft die eSIM Migration ab? ich habe gelesen, daß Ihr ein neues Profil generiert, welches ich dann auf dem neuen Telefon aktiviere.

Ist die alte eSIM schon direkt deaktiviert, wenn Ihr das neue Profil erstellt habt oder erst, wenn ich das Profil auf dem neuen Telefon aktiviere?

Danke vorab

Hallo prinzeisenbett ,

das hast du alles soweit korrekt zusammen gefasst. Und wie harob schrieb, wird die aktive eSIM mit Aktivierung des SIM-Kartentausch beziehungsweise bei Beauftragung des neuen eSIM-Profils deaktiviert. Hier geht sofort der Auftrag an den Netzbetreiber, der die Karte deaktiviert und die neue SIM-Kartennummer hinterlegt. Du bist also während der Generierung kurzzeitig nicht über die Karte erreichbar.

Wie ich sehe, hast du den Tauschprozess auch bereits gestartet. Das eSIM Profil sollte zeitnah zur Verfügung stehen.

Lass mich wissen, wenn ich sonst irgendwie helfen kann.

Viele Grüße

Jonathan

Hey Team Congstar,

Meine PrepaidSim wurde vor ca. 2-3 Monaten deaktiviert und wird mir nun in der Übersicht als inaktiv angezeigt. Gibt es noch die möglichkeit diese wieder zu reaktivieren ? Oder ist meine Gnadenfrist schon abgelaufen ? :/

Grüße, PeFin.

Guten Morgen PeFin53 ,

ich habe die Karte für dich mit dem vorhandenen Guthaben reaktiviert. Sollte sich das Gerät mit der Karte nicht automatisch mit dem Mobilfunknetz verbinden, versetze es einmal kurz in den Flugmodus oder starte das Gerät neu.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo yusuf_celik ,

die Rufnummernmitnahme wird schon seit vielen Jahren nicht mehr bepreist und ist für dich natürlich kostenfrei.

Die Option kann dabei nur durch Kündigung bzw. Rufnummernmitnahme beendet werden. Den Betrag habe ich dir aus Kulanz gut geschrieben. Beachte bitte, dass Guthaben aus Gutschriften nicht bei Kündigung ausgezahlt werden.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo , ich habe heute meine Sendungsnummer erhalten, was passiert wenn ich nicht daheim bin und DHL das Paket liefert ? Wird es weitergeleiteten an einen Shop oder wird der nächste Werktag erneut eine Zustellung erfolgen ?

Vielen Dank

Hallo Lipos1990 ,

in der Regel kannst du das Paket dann innerhalb von 7 Tagen in der angegebenen Postfiliale / DHL Paketshop abholen. Dir steht über die Sendungsverfolgung aber auch die Möglichkeit zur Verfügung, den Liefertag zu wählen. Sonstige Änderungen wie Abgabe beim Nachbarn oder am Lieferort sind bei Endgeräten darüber hinaus leider nicht möglich.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

Könntet ihr bitte bei meiner Bestellung auch nachschauen? Das 16 Pro Max Wüstensand habe ich am 13.09. bestellt.

Danke 🙏🏼

Hallo HeikeM. ,

das System prüft regelmäßig, ob ein Gerät für dich frei ist. Bisher war das noch nicht der Fall. Ich kann leider auch nicht absehen, wann dies der Fall sein wird.

Ich muss dich daher weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße

Jonathan

Könntet ihr bei mir bitte auch mal detailliert schauen?

Sowohl bei meinem Mann als auch mir heißt es vonseiten Cogstar, es dauere wohl vier Wochen, bis das Gerät kommt. Mein Mann (16 Pro Max 256 GB schwarz)) hat aber heute seine Versandbestätigung bekommen, bei mir (16 Pro Max 256 GB Wüstensand) hat sich überhaupt nichts verändert. Beide zeitgleich am 13.09. bestellt.

Hallo Theklita ,

die drei bis vier Wochen beziehen sich auf die Lieferzeit, die uns seitens Apple mitgeteilt wurden. Sobald uns Zwischenlieferungen erreichen, versenden wir diese natürlich auch davor.

Weitere Details liegen uns ebenfalls nicht vor. Wir wissen auch erst mit Sicherheit, wann dein Gerät kommt, sobald die Bestellbestätigung mit der Sendungsnummer versandt wurde. Davor können wir dir nur mitteilen, für wann die Lieferung geplant ist, was bei nicht verfügbaren Geräten natürlich nicht zielführend ist. Daneben haben unsere Agent*innen nur die eingangs erwähnten Lieferzeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, könntet ihr bei mir auch mal nachschauen ? Habe zwar erst vor einer Woche bestellt, die Anzahlung wurde aber bereits abgebucht und der Versandstatus steht seit gestern auf:

Versandvorbereitung

Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld.

IPhone 16 pro max, 256GB, schwarz

Hallo Torino ,

deine Bestellung ist noch ganz am Anfang. Morgen wird erstmalig der Bestand abgeglichen. Daher kann ich in deinem Fall nur um Geduld bitten.

Du erhältst bei Versand natürlich eine E-Mail mit der Sendungsnummer.

Viele Grüße

Jonathan