Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo liebes Congstar Support - Team,

ich habe nunmehr ja alle Möglichkeiten zur Nutzung von Partnerkarten ausgereizt.

Könnten Ihr bitte auch bei den beiden zuletzt aktivierten die Sperren setzen, die bei den anderen drei Verträgen sitzen?

• Drittanbietersperre
    • 0190/0900 Sperre
    • MMS Sperre
    • ACR (keine Anrufe zulassen von unterdrückten Nummern)

Viele Grüße

Hallo Snoopy72 ,

ich habe die Sperren für die benannten Rufnummern beauftragt. Es kann nochmal bis zu 60 Minuten dauern, bis diese greifen.

Viele Grüße

Jonathan

Nachdem keiner der Tipps geholfen hatte, habe ich das Gerät eingeschickt und ein neues bekommen, da das alte wohl tatsächlich defekt war. Mit diesem neuen Gerät lief 3 Wochen lang alles super und nun habe ich ein ähnliches Problem. Bei Verbindung mit dem Strom leuchten kurz alle Lampen, dann geht die WiFi Lampe aus und kurze Zeit später auch Signal und Network, bis nur noch die Power Lampe leuchtet. Ein paar Minuten später leuchten wieder kurz alle Lampen, dann geht die WiWi Lampe aus und danach Signal und Network. Das Spiel wiederholt sich unzählige Male. Die WiFi Lampe leuchtet selten lange genug, um sich tatsächlich mit einem Gerät zu verbinden. Wenn das doch mal möglich war, habe ich geschaut, ob Updates verfügbar sind (waren keine nötig) und das Gerät auch auf Werkszustand zurückgesetzt. Hat leider alles nichts gebracht. Kann ich noch irgendwas versuchen oder ist das Gerät etwa auch schon defekt?

Hallo Malwe ,

freut mich, dass dir zumindest beim letzten Mal weitergeholfen werden konnte.

Das beschriebene Fehlerbild und vor allem das erneute Auftreten beim zweiten Gerät kann ich bedauerlicherweise nicht einordnen und eine Ferndiagnose erstellen. Daher ist auch dieses Mal meine erste Idee das Gerät zurückzusetzen - wie es geschehen ist. Aber das ist ja auch keine Dauerlösung, wenn sich die Geräte regelmäßig verabschieden.

Daher würde ich das Gerät nochmal einschicken und den Serviceauftrag möglichst detailliert ausfüllen. Die Kolleg*innen im Reparaturcenter sind auf die Geräte spezialisiert und können hier eine Einschätzung vornehmen. Bitte entschuldige, dass ich dir hier sonst nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe gerade eben meinen Vertrag gekündigt und möchte jetzt die freigebung meiner Rufnummer beantragen.

Vielen Dank im Voraus,

Weishuang

Hallo Weishuang ,

deine Rufnummer habe ich wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst diese ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen. Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar Team, auch mit der neuen App 4.5.1 kann ich nicht in den Homespot Tarif, Homespot Standby, wechseln. Es machte also keinen Sinn diese zu updaten. Das ist nur eine Info. Ich werde jetzt auf mein Smartphone wieder die 4.3.3 installieren und so lange diese verwenden bis das wieder geht. Man sollte eben doch nicht immer gleich die Apps updaten.

Hallo awar ,

danke für den Reminder. Ich habe nochmal nachgehakt und die Behebung ist weiterhin ausstehend - du stehst damit also nicht allein da. Das wird auch mindestens bis Dezember nicht behoben. Dafür gibt es gerade zu viele andere Baustellen mit höherer Priorität.

Nutze solange bitte den Kundenbereich auf der Homepage oder melde dich für den entsprechenden Wechsel im Service. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
    Jonathan

Kann hier leider auch nur noch von miserablen Service und schlecht geschulten Mitarbeitern sprechen.
    Bin fast seit Gründung Kunde bei Congstar, aber der Support wird immer mieser.
    Ohne Grund ist plötzlich mein komplettes Kundenkonto gesperrt. Weder im Chat, noch am Telefon kann man mir sagen warum. "Sie müssen es weiterleiten". Aber sie könne mir nicht sagen an wen - und auch nicht dahin verbinden. Sowieso können sie nur das sehen, was ich auch sehe in der App. Das schlimme ist, dass ich dringend eine eSim brauche. Die kann aber nicht bereitgestellt werden, wegen der Sperre. Es ist zum verrückt werden. Mails bleiben einfach unbeantwortet.

Hallo timmoghost ,

es tut mir leid, dass es in deinem Fall länger dauert. Auch innerhalb von congstar sind wir natürlich dem Datenschutz verpflichtet. Aus welchem konkreten Grund hier gesperrt wurde, wird nur bei der entsprechenden Fachabteilung angezeigt. Da auch nur diese die Sperre lösen kann, landen die Fälle sowieso dort und dann hat auch sonst niemand diese Information zu dir zu haben.

Ich kann daher nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Joel444 ,

der holprige Start tut mir sehr leid. Aber schön, dass es doch noch funktioniert. Ich habe heute niemanden mehr aus der entsprechenden Fachabteilung erreichen können. Ich gebe das aber natürlich für die Nachsorge und die Prüfung deiner Gutschrift entsprechend weiter. Wir kommen dann morgen hier nochmal auf dich zurück.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @HKr ,

Steffi hatte hierzu angefragt und ich habe eine Reihe von Rückfragen, die uns bei der weiteren Bearbeitung helfen würden:

• Hast du gegebenenfalls Apps installiert, die Einfluss auf Verbindungen nehmen? Also beispielsweise VPN-Dienste, Antivirus oder sei es nur ein Werbeblocker?
    • Ist gegebenenfalls ein alternativer Proxy eingestellt?
    • Funktionieren sonst alle Apps mit Login?
    • Zudem wäre interessant welches Endgerät mit welcher Betriebssystemversion du nutzt und welche Version die App hat.

Versuche zudem bitte dich erneut anzumelden und teile mir die Uhrzeit mit. Die App-Entwickler werfen dann einen Blick ins Backend und schauen was zu der Uhrzeit auf unserer Seite ankommt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß

Jonathan

Hallo CallMeMaybe ,

ich habe dir die 2,00 € wieder gut geschrieben. Die Wertstellung kann dabei bis zu 60 Minuten in Anspruch nehmen. Und ich nehme das gerne zum Anlass das Fass erneut aufzumachen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo andiling ,

die Karte wurde um 14:37 Uhr in Höhe von 5,00 € aufgeladen. Das Guthaben betrug zu diesem Zeitpunkt 5,03 €. Daraufhin wurde um 14:56 Uhr eine Minute telefoniert, sodass das Guthaben unter 5,00 € gesunken ist. Bei Buchungsversuch einige Minuten später konnte der Tarif nicht gebucht werden. Auch die nachfolgenden Telefonate wurden mit 0,09 €/Minuten berechnet, sodass das Guthaben inzwischen, wie auf dem Screenshot ersichtlich, nur noch 4,49 € beträgt. Das Paket hat sich also nicht gebucht.

Ich nehme das aber mal zum Anlass bei den App-Entwicklern zu fragen, warum die Kacheln durchgehend Flat anzeigen, obwohl kein Paket gebucht ist. Sorry für die Verwirrung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Kathleen ,

ich kann deinen Unmut verstehen. Wir weisen jedoch ausdrücklich in der Anleitung darauf hin, kein Zubehör einzusenden und im Serviceauftrag steht auch deutlich, dass für die Originalverpackung keine Gewährleistung übernommen wird.

Je nach Schadensbild wird das eingesandte Gesamtpaket dann einbehalten und ein gleichwertiges Austauschgerät gemäß den Vorgaben (eben ohne Zubehör und Originalverpackung) versandt. Das ist in deinem Fall sicherlich ärgerlich - aber das ist in der Tat der Prozess.

Ich kann nichts versprechen, würde das aber gerne nochmal genauer prüfen. Kannst du mir daher bitte über unser Kontaktformular deine Kundendaten und den Versandumfang senden? Dann haben wir das einmal offiziell schriftlich für die weitere Bearbeitung.

Danke für die Unterstützung und viele Grüße

Jonathan

Hallo nonvolatile ,

ich habe sicherheitshalber auch mal geschaut, ob das Basisprodukt für die hinterlegte Rufnummer eingerichtet ist und das ist der Fall. Daher würde ich schauen, ob du weitere Informationen zu den von MCP62 benannten Umstand findest.

Viele Grüße

Jonathan

Ich möchte bitte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, der Mitnahme-Auftrag ist bereits an den zukünftigen Anbieter versendet.

Hallo izzy278 ,

die hinterlegte Legitimations-PIN ist nicht korrekt. Bitte überprüfe deine Angaben erneut und gib mir eine kurze Rückmeldung.

Dann gebe ich die Rufnummer gerne zur sofortigen Mitnahme frei.

Viele Grüße

Jonathan

Danke für die schnelle Antwort:) Das Konto gibt es leider nicht mehr bzw. die Bank auch nicht, ich hatte das neue Konto aber auch bei der Kündigung angegeben. In der Bestätigung, die ich per Mail bekommen habe, steht auch die richtige Kontonummer.

Hey daniel8596 ,

ich sehe schon. Das hätten die Kolleg*innen natürlich weiter prüfen müssen. Die Zahlung ist definitiv an die alte Bankverbindung gegangen.

Pass auf: Ich schreibe zunächst die 15,01 € gut und lasse diese an die aktuelle Bankverbindung auszahlen. Unser Zahlungsdienstleister wird sich dann um eine Rückbuchung bemühen. Die Auszahlung sollte dabei nicht mehr als 7 Tage in Anspruch nehmen.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe das gleiche Problem. Ich kann mich nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen. Weder per App noch am Laptop über den Webzugang. Der Kundendienst hat mir immer nur geraten, das Passwort zurückzusetzen, was ich gefühlt 10 mal gemacht habe. Ich komme trotzdem nicht rein. Ich vermute es liegt an irgendeiner Sperre. Könnt ihr euch das bitte mal anschauen? Danke.

Hallo simon.mayer90 ,

ich habe mir das angeschaut und mir ist gleich etwas aufgefallen. Dazu habe ich dir eine Mail geschrieben.

Vielen Dank für deine Unterstützung und lieben Gruß

Jonathan