Beiträge von Jonathan

Hallo splash.cs ,

ich habe den Wechsel in den congstar Prepaid Allnet S Tarif beauftragt. Nach erfolgreicher Durchführung musst du die Rufnummer bitte innerhalb von 30 Tagen aufladen. Mit der Aufladung kannst du aber natürlich warten, bis der zweite Wechsel in den eigentlichen Zieltarif durchgeführt wurde. Dann kommt es zu keiner Doppelbuchung. Den Wechsel kannst du ganz bequem selbst durchführen, sobald du im Allnet S bist oder dich einfach nochmal kurz hier melden.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,ich hab am 29.7.2024 ein handy + Esim bestellt und würde gerne den wissen wie weit der versandstatus ist.

Gruß :)

Hallo und willkommen im Forum Joerg1972 ,

ich habe deinen Beitrag zunächst in unseren Sammelbeitrag verschoben. Also nicht wundern. Ich schaue gerne nach dem Bestellstatus. Überprüfe dafür bitte noch kurz die angegebene Legitimations-PIN. Diese ist nicht korrekt.

Du findest sie im Kundenbereich auf der Homepage oder in der App unter meine Daten beziehungsweise Profil.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo. Ich möchte meine Rufnummer zu Aldi Talk mitnehmen und für meine Congstar Karte eine neue erhalten.

MfG

Guten Morgen Ergom ,

ich habe die Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst die Portierung ab sofort bei deinem aufnehmenden Provider beauftragen. Du erhältst gleich auch noch eine Bestätigung mit weiteren Informationen per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar Team,

ich würde gerne meine Rufnummer zu meinem neuen Anbieter nehmen und möchte daher das Opt-In für meine Prepaid Rufnummer freigeben lassen.

LG,

W.S

Hallo w.s ,

ich habe die Rufnummer zu sofort freigegeben. Du kannst die Rufnummernmitnahme ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider beauftragen. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen Guenther54 ,

auf deiner Rufnummer sind keine Sperren aktiv. Versuche vielleicht nochmal über die Einstellungen das Roaming zu deaktivieren und zu aktivieren und lösche gegebenenfalls einmal die APN-Daten und lasse diese vom Partnernetz beziehen. Vor Ort stehen dir die folgenden Anbieter zur Verfügung:

Telefonica UK Limited
    Hutchison 3G UK Ltd
    EE Limited
    EE Limited

Versuche gegebenenfalls dich manuell in diese einzubuchen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

naja, wenn man die zusätzlichen 20 GB mitnehmen möchte, muß man ja schon bis zum 23.9. wechseln. Und da mein Halbjahresvertrag noch bis Dezember läuft, verfallen ja 3 Monate.

Oder gilt das Angebot mit 20 GB mehr auch nur für Neukunden? 😳

Hey Coco ,

nein das ist schon richtig. Und Tarifwechsler werden bei Buchung bis zum Stichtag automatisch bedacht.

Das ist die falsche Antwort. Es gibt auch keinen Grund, einen Vertrag bei Congstar zu haben.

Ich bin gerade drei Monate mit Segelboot unterwegs, da reichen die 6 GB im Monat nicht annähernd. In der restlichen Zeit des halben Jahres habe ich aber nur einen kleinen Teil genutzt. Nützt mir aber nichts. Da ist das Jahrespaket genial. Es gibt also sehr wohl Gründe, zu wechseln, auch vorzeitig.

Hallo Matthias F. ,

das stellt ja niemand in Frage. Wenn es gerade so gut passt und du das wahrnehmen willst, ist doch alles gut. Es ging dir ja aber um die 10,00 € und hier hieltest du gegen, dass du diese ja durchaus bekommen solltest, wenn du schon die restliche Laufzeit "verschenkst". Aber das ist ja völlig voneinander losgelöst. Daher kann ich das schlecht so in die interne Diskussion mitnehmen.

Viele Grüße

Jonathan

Also, wenn ich schon Congstar mehrere Monate meines nicht verbrauchten Halbjahrespaketes schenke, dann ist es wohl das Mindeste, daß man als langjähriger treuer Kunde den 10€-Rabatt ebenfalls bekommt. Das könnt Ihr der Führungsetage bitte gern verklickern.

Hallo Matthias F. ,

ich nehme dein Feedback dahingehend gerne mit. Es besteht jedoch keine Notwendigkeit, aus seinem Halbjahrespaket vorzeitig zu wechseln, um den Tarif zu buchen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo gcongv90 ,

das ist schon eher eine exotische Konstellation. Handelt es sich denn in dem identischen Testgerät um die selbe SIM-Karte? Das könntest du ja sonst mal testen um das Problem eingrenzen.

Benutzt du das Gerät denn auch aktiv? Und benutzt du dabei eine bestimmte App oder einen Browser, der vielleicht vor kurzem sogar ein Update erfahren hat?

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen, die Daten wurden ergänzt. Bitte das Opt-In setzen. Danke.

Hallo Alex2711 ,

die hinterlegte Legitimations-PIN ist leider falsch. Bitte überprüfe die Daten erneut. Du kannst die Legi-PIN im Kundenbereich oder der App unter 'Meine Daten' einsehen (in der Android-App unter 'Profil').

Gib mir einfach eine kurze Rückmeldung, sobald du sie hinterlegt hast. Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Aber wird dann nicht eine der Partnerkarten zur Hauptkarte?

Dann würde der neue Vertrag zu einer Partnerkarte werden, oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?

Hallo Meefranke ,

die Partnerkarten habe feste Zugehörigkeiten. Die Hauptkarte ist fix. Sollte diese gekündigt werden, geht der Vorteil bei allen darauf gebuchten Partnerkarten verloren.

Wenn du darüber hinaus die Rufnummer portierst und erneut bei congstar registrierst, kannst du diese - sofern ein Hauptvertrag vorhanden ist der keine Partnerkarte ist - diesen als Partnerkarte buchen, klar. Du erhältst dabei aber immer nur die aktuellen Konditionen.

Viele Grüße

Jonathan

Nein, das habe ich mir als letzten Ausweg aufgehoben 🤷‍♂️

Ich nutze das iPhone 14, danke für die Rückmeldung…. :thumbup:

Hallo dercop72 ,

hab mal einen unserer Entwickler für iOS angepingt und der kennt das Problem gut: Das ist wohl momentan generell ein Apple-Problem. In der Regel sollte Widget löschen und wieder erstellen, wie hier auch angemerkt wurde, helfen. Gegebenenfalls sonst mal das Gerät neustarten und/oder die App neu installieren.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Tag,

ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter.

Vielen Dank!

Guten Morgen Alex2711 ,

damit ich das Opt-In für dein Kundenkonto beauftragen kann, musst du im Forenprofil bitte noch deinen vollständigen Namen und deine Legitimations-PIN hinterlegen. Die Eingaben in der Kategorie Vertragsdaten für Legitimation können dabei selbstverständlich nur Mitarbeiter einsehen.

Viele Grüße

Jonathan