Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Hallo schoenaustrasse ,

    ich kann deinen Ärger verstehen, aber damit die Störung endlich behoben wird ist ein Technikereinsatz vor Ort nötig. Wir können gerne eine neue Entstörung einstellen, hier sind die vorgegebenen Zeitfenster montags bis freitags von 08-12 oder von 13-17 Uhr. Wenn du möchtest kann ich gerne eine neue Entstörung mit Technikereinsatz vor Ort für Donnerstag oder Freitag beauftragen. Schreib mir gerne welcher Tag und welches Zeitfenster dir besser passt. Ein Anruf vorher durch den Techniker kann leider nicht gewährleistet werden.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Wie lächerlich ist das denn bitteschön.

    Somit kann Ich ja dann auch zinsen für die Einmalzahlung verlangen,da ihr das Geld gewinnbringend anlegt und ich kein kostenloses Darlehen gebe. 4,6% sind zweckmäßig und angebracht,des weiteren dann natürlich Ausfallgebühren weiterhin für die Nichtnutzung des Vertrages.


    Zumal man über einen solchen Stopp nichts findet im Internet

    Hallo LieberAugustin ,

    ich verstehe natürlich deinen Unmut. Wenn du zunächst über die Anzahlung verfügen willst, lasse ich deine Bestellung sonst erstmal stornieren. Du könntest dann erneut bestellen, sobald sich die Liefersituation verbessert hat.

    Gib mir dafür einfach eine kurze Rückmeldung und entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo GrRe1972 ,

    die schlechte Erfahrung tut mir natürlich sehr leid. Die bisherigen Erfahrungen mit unserem Partner sind jedoch überwiegend sehr gut, daher gehe ich fest davon aus, dass bei Assurant eine Lösung für dich gefunden werden kann.

    Der Ankaufsprozess ist vertraglich zwischen dir und Assurant geregelt. Entsprechend habe ich keine Einsicht in den benannten Vorgang und kann dahingehend auch selbst nichts ändern. Kontaktiere im ersten Schritt daher doch bitte zunächst die Hotline des Ankäufers. Du erreichst diese unter der folgenden Rufnummer:

    0800 0331 201

    Du erreichst die Hotline Mo bis Fr von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

    Unterdessen frage ich mal intern nach, ob wir da nicht einen Kontakt haben. Wir melden uns zurück, sobald wir mehr wissen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo redloh ,

    in deinem Fall wurde das Kundenkonto gesperrt, weil ein Verdacht auf einen Betrugsversuch vorliegt. Es wurde eine Bestellung mit Endgerät ausgelöst. Hast du die Bestellung in diesem Fall selbst vorgenommen?

    Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dir zunächst eine E-Mail zur Passwortrücksetzung schicken. In diesem Fall liegt der Schluss nahe, dass auch das Passwort für deinen E-Mail-Account kompromittiert ist.

    Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Der Schutz deiner persönlichen Daten steht für uns aber natürlich über allem.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo,

    ich möchte meine Rufnummer vorzeitig mit zu einem anderen Anbieter nehmen und bitte um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter.

    Vielen Dank

    Hallo Brain19 ,

    die Rufnummer geben wir natürlich gerne kurzfristig zur sofortigen Mitnahme frei. Überprüfe dafür jedoch bitte kurz die hinterlegte Legitimations-PIN. Dabei handelt es sich nicht um die SIM-Karten PIN, sondern die im Kundenkonto und der App unter 'Meine Daten' / 'Profil' hinterlegte PIN für den Kontakt mit dem Service.

    Gib uns einfach eine kurze Rückmeldung, sobald du die Legitimations-PIN eingetragen hast.

    Danke für die Unterstützung und viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Steffi,

    ich verstehe zwar nicht warum mein Post verschoben wurde, denn ich habe einen Prepaid-Tarif aber egal, solange das Ergebnis dasselbe ist.

    Entspricht denn die Email "Information zu deiner Rufnummernmitnahme aus bestehendem Vertragsverhältnis" dem ePIB (Portierungsinformationsblatt)? Oder kommt das separat?
    Danke im Voraus.

    Viele Grüße
    Holger

    Hallo leibinn ,

    Prepaidtarife sind solche, die mit Guthaben im Vorfeld aufgeladen werden. Daher der Name. Du hast einen Rechnungstarif mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit im Forenprofil hinterlegt, für welchen das Opt-In gesetzt wurde.

    Die Informationen und Angaben für die Portierung findest du in der von dir genannten Mail unter "Gut zu wissen".

    Viele Grüße

    Jonathan

    Die Ratenpläne sind immer noch offen. Ein Kollege wollte mir gestern Bescheid geben. Nix ist passiert. Daher mache ich es jetzt wie ihr und schicke mal flott eine Mahnung raus. Sollte mein Geld inzwischen bei euch eingetrudelt sein, was es schon seit letzter Woche ist, bitte ich euch hiermit entweder über eine Rücküberweisung des kompletten Betrages, oder um sofortige Löschung der Ratenpläne.

    Dafür habt ihr bis 12 Uhr Zeit. Grüße

    Hallo Walhall354 ,

    die Ratenpläne sind bereits bedient und mithin auch beendet. Das hat unser Zahlungsdienstleister inzwischen zurückgemeldet. Wir warten nur noch darauf, dass die Technik den Ratenplan auch im Kundenbereich als beendet markiert.

    Hab daher bitte einfach noch etwas Geduld.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Adresse passt, ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt, lediglich XXXXXX52833 ist die Nummer von der ich eine neue SimKarte bräuchte

    Bei den anderen war alles tuti

    Hallo nochmal incisivi ,

    danke für deine Rückmeldung. Ich habe einen Kartentausch für die Rufnummer beauftragt. Die Bestätigung per E-Mail erhältst du bei Versand der Karte.

    Da ich jetzt nicht wusste, ob du die alte Karte noch in Benutzung hast, habe ich die Karte zunächst inaktiv versandt. Du kannst die Karte bei Erhalt dann einfach im Kundenbereich aktiveren oder dich kurz zurückmelden. Dann wird die Karte aktiv geschaltet und kann nach kurzer Zeit genutzt werden.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo incisivi ,

    ich bin gerade noch etwas verwirrt, weil jetzt drei verschiedene Rufnummern im Raum stehen. Einmal die beiden erstgenannten und dann noch die zur Vertragsnummer im Forenprofil. Welche Rufnummer soll jetzt konkret einen Kartentausch erhalten? Und prüfe vorher bitte im entsprechenden Kundenkonto, ob die hinterlegte Adresse aktuell ist.

    Den Kartentausch beauftrage ich dann gerne nach kurzer Rückmeldung.

    Vielen Dank für deine Unterstützung und viele Grüße

    Jonathan

    Jonathan also der Kollege meint mit Daten Profil neu buchen quasi wie eine Option (ich nehm jetzt mal die 5G Option als Beispiel) neu aufsetzen, deaktivieren und neu aktivieren.

    Wie das genau bei euch läuft kann er aber jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, aber es ist möglich und er geht davon aus das ihr das oder eine Abteilung bei euch kann da Tarife / Optionen ja von euch als Betreiber gebucht / angelegt werden, darauf hat die Telekom keinen Zugriff.

    Das SIM Karten Profil in welchem die Geschwindigkeit geregelt wird ist also noch mal was anderes, das kann die Telekom Netztechnik.

    Beide Sachen sollen auf jeden Fall versucht werden.

    Kannst du dich bzgl des Daten Profils mal informieren das man mir das mal neu bucht / aufsetzt?

    Hallo nochmal C4sti3l ,

    ich habe gerade mal bei unserer Technik angefragt, die konnten das aber zunächst nicht einordnen. Ich will jetzt auch nicht mehrere Köche an Bord holen. Die verderben ja gerne mal den Brei.

    Daher würde ich in diesem Fall zunächst auf die Rückmeldung des Netzbetreibers warten.

    Hab daher bitte zunächst Geduld.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Jonathan,

    vielen Dank vorab dafür.

    Ich bestätige das es sich um die im Forenprofil hinterlegte Rufnummer (Hauptkarte) handelt und nicht um die Partnerkarte.


    VG

    Danke dir.

    Vielleicht noch kurz zum Ablauf: So kurz vorm Wochenende erwarte ich keine zeitnahe Rückmeldung. Das Ticket wird beim Netzbetreiber wahrscheinlich nicht vor Anfang nächster Woche bearbeitet.

    Wir melden uns aber natürlich sobald eine Rückmeldung vorliegt.

    Viele Grüße

    Jonathan