Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Der Support kann dir keine anderen Angebote als auf der Website unterbreiten.


    Alternativ kannst du kündigen und bekommst ggf. von der Rückgewinnungshotline ein Angebot. Wie das aussieht und ob das besser ist, weiß aber niemand.

    Hallo zusammen,

    um auch wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen. Der Vorschlag von harob stellt durchaus eine Möglichkeit dar. Du kannst die entsprechenden Kolleg*innen auch ohne eingestellte Kündigung um ein entsprechendes Angebot bitten.

    Du erreichst diese wie folgt:

    • Tel.: 0800 44 04 460, erreichbar Mo – Fr: 09 – 20, Sa: 10 – 16 Uhr

    Ich kann natürlich nichts versprechen. Mit einer entsprechenden Gutschrift auf den Tarif, kommen diese deinem Wunsch zumindest näher.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Und wieder Blödsinn! Man merkt das du keinerlei Ahnung hast! Ich weiß ja nicht was du mit deinen 62 Jahre beruflich machst? Im Gegensatz zu dir habe ich gut 13 Jahre in der Brache gearbeitet, und war bei allen ehemaligen vier Netzbetreiber die es mal gab tätig!

    Hallo @monsterbash1979 ,

    wir haben hier nichts gegen einen angeregten Austausch. Das heißt aber nicht, dass wir in Zuge dessen akzeptieren, dass du hier so rumpöbelst. Mäßige deinen Ton bitte deutlich und halte den Austausch objektiv.

    Weitere Herabwürdigungen jeder Art quittieren wir mit einer dauerhaften Sperrung deines Forenaccounts.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Das Angebot ist aktuell beim örlichen Elektromarkt.

    Mir wurde auch bei der Hotline gesagt, dass wenn ich meinen Vertrag kündige und dann einen Neuvertrag abschließe kann ich meine alte Nummer nicht behalten, weil diese von Congstar gesperrt werden würde? Warum ist das so??

    Hallo nochmal AB5 ,

    das ist so tatsächlich nicht ohne Weiteres möglich. Das hat aber nichts mit einer Sperre zu tun, sondern wir können bei congstar die Rufnummer einfach nicht intern portieren. Das heißt wenn du kündigst, kannst du die Rufnummer nicht erneut mitbringen, weil sie ja noch bei congstar liegt.

    Du müsstest die Rufnummer also zunächst zu einem anderen Anbieter portieren und anschließend wieder mitbringen (manch einer redet hierbei von "Zwischenparken").


    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo AB5 ,

    die Angebote entsprechen nicht immer ganz denen auf der Homepage. Aber auch in deinem Fall werden mir eine ganze Reihe von Aktionsgeräten angeboten. Du hattest dich hier ja bezüglich eines A55 und Pixel 8 beraten lassen.

    Das A55 ist so beispielweise bei Vertragsverlängerung in deinem aktuellen Tarif für 327,00€ statt 471,00€ verfügbar und das Pixel 8 Pro für 721,00€ statt 937,00€. Das entspricht exakt den Konditionen für Neukunden auf congstar.de.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo splash.cs ,

    ich habe den Wechsel in den congstar Prepaid Allnet S Tarif beauftragt. Nach erfolgreicher Durchführung musst du die Rufnummer bitte innerhalb von 30 Tagen aufladen. Mit der Aufladung kannst du aber natürlich warten, bis der zweite Wechsel in den eigentlichen Zieltarif durchgeführt wurde. Dann kommt es zu keiner Doppelbuchung. Den Wechsel kannst du ganz bequem selbst durchführen, sobald du im Allnet S bist oder dich einfach nochmal kurz hier melden.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo,ich hab am 29.7.2024 ein handy + Esim bestellt und würde gerne den wissen wie weit der versandstatus ist.

    Gruß :)

    Hallo und willkommen im Forum Joerg1972 ,

    ich habe deinen Beitrag zunächst in unseren Sammelbeitrag verschoben. Also nicht wundern. Ich schaue gerne nach dem Bestellstatus. Überprüfe dafür bitte noch kurz die angegebene Legitimations-PIN. Diese ist nicht korrekt.

    Du findest sie im Kundenbereich auf der Homepage oder in der App unter meine Daten beziehungsweise Profil.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo. Ich möchte meine Rufnummer zu Aldi Talk mitnehmen und für meine Congstar Karte eine neue erhalten.

    MfG

    Guten Morgen Ergom ,

    ich habe die Rufnummer zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst die Portierung ab sofort bei deinem aufnehmenden Provider beauftragen. Du erhältst gleich auch noch eine Bestätigung mit weiteren Informationen per Mail.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo liebes Congstar Team,

    ich würde gerne meine Rufnummer zu meinem neuen Anbieter nehmen und möchte daher das Opt-In für meine Prepaid Rufnummer freigeben lassen.

    LG,

    W.S

    Hallo w.s ,

    ich habe die Rufnummer zu sofort freigegeben. Du kannst die Rufnummernmitnahme ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider beauftragen. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Guten Morgen Guenther54 ,

    auf deiner Rufnummer sind keine Sperren aktiv. Versuche vielleicht nochmal über die Einstellungen das Roaming zu deaktivieren und zu aktivieren und lösche gegebenenfalls einmal die APN-Daten und lasse diese vom Partnernetz beziehen. Vor Ort stehen dir die folgenden Anbieter zur Verfügung:


    Telefonica UK Limited
    Hutchison 3G UK Ltd
    EE Limited
    EE Limited

    Versuche gegebenenfalls dich manuell in diese einzubuchen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Jonathan,

    naja, wenn man die zusätzlichen 20 GB mitnehmen möchte, muß man ja schon bis zum 23.9. wechseln. Und da mein Halbjahresvertrag noch bis Dezember läuft, verfallen ja 3 Monate.

    Oder gilt das Angebot mit 20 GB mehr auch nur für Neukunden? 😳

    Hey Coco ,

    nein das ist schon richtig. Und Tarifwechsler werden bei Buchung bis zum Stichtag automatisch bedacht.

    Das ist die falsche Antwort. Es gibt auch keinen Grund, einen Vertrag bei Congstar zu haben.

    Ich bin gerade drei Monate mit Segelboot unterwegs, da reichen die 6 GB im Monat nicht annähernd. In der restlichen Zeit des halben Jahres habe ich aber nur einen kleinen Teil genutzt. Nützt mir aber nichts. Da ist das Jahrespaket genial. Es gibt also sehr wohl Gründe, zu wechseln, auch vorzeitig.

    Hallo Matthias F. ,

    das stellt ja niemand in Frage. Wenn es gerade so gut passt und du das wahrnehmen willst, ist doch alles gut. Es ging dir ja aber um die 10,00 € und hier hieltest du gegen, dass du diese ja durchaus bekommen solltest, wenn du schon die restliche Laufzeit "verschenkst". Aber das ist ja völlig voneinander losgelöst. Daher kann ich das schlecht so in die interne Diskussion mitnehmen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Also, wenn ich schon Congstar mehrere Monate meines nicht verbrauchten Halbjahrespaketes schenke, dann ist es wohl das Mindeste, daß man als langjähriger treuer Kunde den 10€-Rabatt ebenfalls bekommt. Das könnt Ihr der Führungsetage bitte gern verklickern.

    Hallo Matthias F. ,

    ich nehme dein Feedback dahingehend gerne mit. Es besteht jedoch keine Notwendigkeit, aus seinem Halbjahrespaket vorzeitig zu wechseln, um den Tarif zu buchen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo gcongv90 ,

    das ist schon eher eine exotische Konstellation. Handelt es sich denn in dem identischen Testgerät um die selbe SIM-Karte? Das könntest du ja sonst mal testen um das Problem eingrenzen.

    Benutzt du das Gerät denn auch aktiv? Und benutzt du dabei eine bestimmte App oder einen Browser, der vielleicht vor kurzem sogar ein Update erfahren hat?

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo zusammen, die Daten wurden ergänzt. Bitte das Opt-In setzen. Danke.

    Hallo Alex2711 ,

    die hinterlegte Legitimations-PIN ist leider falsch. Bitte überprüfe die Daten erneut. Du kannst die Legi-PIN im Kundenbereich oder der App unter 'Meine Daten' einsehen (in der Android-App unter 'Profil').

    Gib mir einfach eine kurze Rückmeldung, sobald du sie hinterlegt hast. Danke für die Unterstützung.

    Viele Grüße

    Jonathan