Beiträge von Jonathan

Jonathan  Patrick könnt ihr mir was neues sagen?

Gruß Pascal

Hallo Cali-P ,

ich hab den Vorgang im Blick - aber die bearbeitende Fachabteilung, die für die Nachbuchung zuständig ist, hat den Tarif noch zur Bearbeitung vorliegen.

Daher habe ich leider noch nicht mehr mitzuteilen. Wenn morgen wieder volle Hütte ist, werde ich aber nochmal meine Finger ausstrecken und auf ein paar Leute zugehen.

Entschuldige bitte die lange Wartezeit.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo ninarufer ,

da es sich um eine endgerätespezifische Einstellung handelt, wäre es sonst noch ganz interessant zu wissen, welches Endgerät du nutzt. Und hast du sichergestellt, dass du die Karte nicht nur für ausgehende Verbindungen deaktiviert hast? Man legt ja im DualSIM Betrieb oftmals zunächst fest, mit welcher Rufnummer zum Beispiel raustelefoniert werden soll.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen moogrob ,

es war noch eine Nutzungsadresse im PLZ-Bereich 90XXX hinterlegt. Ich habe daher eine Änderung des Nutzungsstandorts für deine Zweitkarte durchgeführt. Die Karte sollte zeitnah für den Bereich freigeschaltet sein. Starte die Fritzbox gegebenenfalls einmal neu.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Sonnentiger ,

ich lese heraus, dass du die Karte in deinem Kundenkonto aktivieren willst? Das ist gerade leider aufgrund des ausstehenden Betrages noch nicht möglich :( Die volle Funktionsfähigkeit des Kundenkontos steht wieder zur Verfügung, sobald der Betrag deinem Kundenkonto zugeordnet und verrechnet wurde. Je nachdem, wann du den Betrag überwiesen hast, wird das also gegebenenfalls knapp. Da das Kundenkonto nach Verrechnung zunächst ein wenig braucht und die neue Karte natürlich auch erstmal ankommen muss.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Marielea ,

im Falle einer Rufnummernmitnahme werden Karte und Endgerät separat versendet. Während die Karte im Vorfeld versandt wird, wird das Endgerät kurz vor Vertragsstart auf den Weg gebracht. In deinem Fall ist der Versand für nächste Woche Freitag geplant.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen NB7 ,

also hast du das eSIM-Profil bereits auf deinem Endgerät als Zweitkarte eingerichtet? Das wäre natürlich suboptimal.

In dem Fall musst du, wie von harob beschrieben, zunächst einen Kartentausch auf ein neues eSIM-Profil beauftragen. Danach kannst du erneut die eSIM einrichten. Die Aktivierung wird dir dann in der App / auf meincongstar.de angeboten, wo du mit dem Smartphone der Partnerin die Aktivierung durchführst. Es bietet sich dann natürlich an die App auf ihrem Endgerät zu installieren und sich mit deinen Daten einzuloggen und dann direkt in der App die Aktivierung durchzuführen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

schade, dass es noch dauern wird. Aber danke für die Rückmeldung und dass ihr es ernst nehmt! Gehe ich richtig der Annahme, dass das auch congstar Prepaid und die von congstar bereitgestellten Angebote wie die REWE-Gruppe-Prepaid-Marken und auch fraenk betrifft?

Hallo andras ,

ich weiß nicht wie es da um die Kommunikation dahingehend bei den anderen Marken steht. Wir lassen diese zwar in unseren Systemen laufen, aber alle Firmen haben natürlich eine eigene Operative. Der Schluss liegt aber nahe, dass dies der Fall ist. Bei congstar ist das Problem dabei produktunabhängig. Das ist ja auch keine Änderung, die wir selbst vornehmen könnten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Larix ,

dein Tarif hat bereits GB+. Als Startdatum wurde der Tarifstart am 07.04.2024 gesetzt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,
    Danke für Dein Angebot mit den screenshots :)
    Nur für mich zur Kontrolle meines Verständnisses, mit den alternativen APN Einstellungen sollte ich eine öffentliche IPV4 bekommen (klappt auch) und auch Internetzugriff haben, richtig?
    Ich verwende folgende APN Einstellungen (siehe screenshots).

Hallo pls68 ,

auch das IPv4 Protokoll sollte die mobilen Daten zulassen und dir eine öffentliche IP zuordnen. Genau.

Grundsätzlich würde mir auch jetzt nicht einfallen, wo du noch etwas auf den übersandten Bereichen anders machen kannst. Hast du denn die Möglichkeit das Passwort einzutragen?

Ansonsten lasse ich dir auch die entsprechenden Angaben nochmal hier:

APN: statisch

APN-Name: internet.t-d1.de

Zugangsnummer: *99#

Benutzername: internet

Passwort: t-d1

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Christian,
    Der Router ist ein Teltonika RUTX11. Mit dem Standardprofil steht die Internetverbindung sofort, mit dem alternativen APN Profil habe ich KEINE Internetverbindung. Das sagen sowohl mein Handy wenn ich mich per WLAN mit dem RUTX11 verbinde, aber auch mein Laptop, egal ob per WLAN Verbindung oder per LAN Kabel am RUTX11.
    Danke für Deine Hilfe!

Hallo pls68 ,

dein Router entspricht nicht gerade dem, was wir sonst so hier lesen. Augenscheinlich unterstützt der Router aber laut Datenblatt das Protokoll. Wir können gerne nochmal zusammen über die entsprechenden Eingaben schauen, wenn du hier einen Screenshot hochlädst. Vielleicht fällt noch jemandem aus der Community etwas ein. Darüber hinaus können wir dich leider nicht wirklich unterstützen.

Der Router wird ja sonst auch eine History oder ein Ereignisprotokoll haben. Schau doch da mal nach einer entsprechenden Fehlermeldung. Vielleicht kann hier jemand etwas entsprechend ableiten oder du wendest dich direkt an den Hersteller.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal andras (und natürlich alle weiteren Interessenten),

weil congstar da selbst keine Änderung vornehmen kann, wurde das Ganze über den Netzbetreiber weitergeleitet. Hier haben sich jedoch organisatorische als auch technische Hürden ergeben. Wir müssen hier wohl also noch eine gute Portion Geduld mitbringen.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten habe.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

könntet ihr meine Karte bitte auch wieder reaktivieren?

Viele Grüße

Hallo langer_schmidt ,

ich habe die Karte mit dem hinterlegten Guthaben (4,91 €) reaktiviert. Dieses wird bei Reaktivierung aufgerundet (5,00 €). Die Karte sollte innerhalb der nächsten 60 Minuten wieder zur Verfügung stehen. Sollte sich die Karte nicht automatisch mit dem Mobilfunknetz verbinden, starte das Endgerät einmal neu.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebe Congstar-Community,

in der Vergangenheit hatte ich in diesem Board meinen Unmut und mein Unverständnis über die meinCongstar-Abschaltung und den App-Zwang bereits kundgetan.
    Außerdem hatte ich mich direkt an Congstar gewandt und nach nun 2 Monaten Wartezeit wird mir klar, dass die verantwortliche Ebene bei Congstar trotz der vielen Beschwerden an ihren Plänen festhält.
    Aus diesem Grund habe ich heute die Mobilfunkverträge meiner Familie bei Congstar gekündigt und bin zur Konkurrenz mit gleichen Konditionen und ordentlichem Kundenportal umgezogen.

Im Congastar Kündigungsformular gab es im Drop-Down-Menü bei Kündigungsgrund bereits "meinCongstar nur noch in der App" als Auswahlmöglichkeit. Immerhin.

Ich war jahrelang gerne Kunde bei der Congstar und möchte mich nochmals beim guten Support bedanken!

Auf Wiedersehen Congstar

Hey Kunddedde ,

superschade! Im Namen des Team:

Mach's gut! Wir wünschen dir nur das Beste.

Viele Grüße

Jonathan