Hi Kenan,
Habe die genaue Adresse hinterlegt an welchem der Router plus simcard eingesetzt ist. Wenn das mit „Nutzungstandort“ gemeint war.
Da es zur Zeit noch eine Baustelle ist hab ich leider im Moment nicht die Möglichkeit einen DSL Vertrag abzuschließen.
Habe mir den gesamten Verlauf oben durchgelesen. Das Problem liest sich identisch zu meinem. Vertrag läuft ab April 2023. Bis vor ca. Einer Woche hat alles super funktioniert. Seitdem hat der Router Probleme mit dem Signal. Die LED‘s am Router: „Signal“ und „Netzwerk“ stehen nach einiger Zeit beide auf rot. Vorher steht Signal kurz auf grün (schlechtes Signal). Danach hilft leider nur ein Neustart (Kabel ziehen).
Danach funktioniert es für ein paar Minuten (mal mehr mal weniger) bevor es wieder passiert.
Hallo Piet ,
wirst du wenn du dich auf der Router-Oberfläche einloggst, gegebenenfalls nach einer PIN gefragt oder kannst du den Router darüber einfach erneut verbinden? Die entsprechenden Einstellungen erreichst du, wenn du dich mit einem Smartphone oder Laptop im WLAN aufhältst und 192.168.1.1 in die Adresszeile des Browser einträgst. Das Passwort lautet standardmäßig "admin".
Zudem wäre natürlich interessant, welche Firmware-Version der Router hat. Hast du diese in letzter Zeit aktualisiert? Irgendwas muss sich ja geändert haben, wenn der Router dieses Verhalten auf einmal zeigt.
Viele Grüße
Jonathan