Beiträge von Jonathan

Nochmal: Ich surfe nur mit einem Windowsnotebook. Weder android noch ios vorhanden.

Oder gibts ne Windowsapp?

Also wie soll ich mit einem Windowsnotebook mit einem Homespot den Verbrauch bitte jetzt abrufen?

Hallo nochmal Nightwing ,

der Router baut seine Verbindung ja über das Mobilfunknetz auf. Daher sollte meines Verständnisses nach die Abfrage von datapass.de möglich sein. Ich habe das Ganze einmal zur Klärung angefragt und wir melden uns zurück, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen 🙂

Ich würde gerne meine Pixel 6 abbezahlen.

Könnt ihr mir eine entsprechende E-Mail mit den nötigen Infos zukommen lassen? 👀

Beste Grüße!

Hallo Rando Norris ,

ich habe dir soeben eine Mail mit den Details übersandt. Melde dich bitte kurz auf die Mail oder hier zurück, sobald du den Betrag überwiesen hast, damit wir das weiter im Auge behalten können.

Viele Grüße

Jonathan

Danke, ich hoffe mal dass es so klappt:

"Bitte meinen bisherigen Vertrag in den Prepaid Allnet S umstellen den AGB stimme ich zu."

Hallo Hardwarekonflikt ,

das reicht schon - danke! Ich bin mir aber ähnlich wie schlingo nicht sicher, ob du letztlich in den Prepaid wie ich will mit der 1GB-Option willst (2,00€/4 Wochen) oder ob du in den Prepaid Allnet S mit 3GB willst (7,00€/4 Wochen). In den Wie ich will Tarif kann ich dich aus technischen Gründen aber so oder so nur über den Prepaid Allnet S wechseln bzw. du kannst den Wechsel einstellen, nachdem du im Prepaid Allnet S bist. Lade in dem Fall aber bitte erst Guthaben auf, sobald du im letztlichen Zieltarif bist, damit du auch nur für den Tarif zahlst den du auch nutzen willst.

Abschließend brauche ich dann nur noch Angaben dazu, welche Nationalität du hast und welches Ausweisdokument für die erneute Legitimationsprüfung nutzen willst (Personalausweis/Reisepass). Schreib das bitte im geschlossenen Profilbereich, den nur das Team sehen kann, irgendwo dazu. Das musst du natürlich nicht öffentlich posten.

Ich stelle den Wechsel abschließend gerne zum Folgetag ein. Danke schon Mal für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Wie es Flosse08 sagt.

SMS funktionieren, nnur eben keine 2FA SMS, diese bekomme ich nicht, unter anderem eben von (ebay)Kleinanzeigen.

SMS im Stille von, "Geben Sie den Code ein, den wir Ihnen per SMS zugeschickt haben"

Habe jetzt in mehreren Foren gesehen, dass es oft Telekom in Verbindung mit eSIM ist bei Leuten mit den gleichen Problemen.

Hallo Leonh ,

also wenn alles korrekt installiert ist und der SMS-Empfang grundsätzlich möglich ist aber nur bestimmte Anbieter nicht funktionieren, ist übergreifend zumindest alles korrekt gebucht. Da wird es wohl beim Netzbetreiber oder bei einer späteren Schnittstelle ein Problem geben.

Daher würde ich das Ganze gerne einmal genau an diesen geben. Weißt du zufällig von welcher Rufnummer diese versandt werden und kannst mir 2-3 Beispiele geben, wann du eine SMS angefordert hast? Die Daten dürfen dabei bitte nicht zu alt sein (möglichst unter 24 Stunden). Dabei würde ich dich bitten, die Adresse an der du warst und Datum und Uhrzeit anzugeben. Das sollst du natürlich nicht hier öffentlich posten. Nutze dafür daher gerne unser Kontaktformular.

Gib mir einfach eine kurze Rückmeldung, sobald du die Daten abgeschickt hast. Ich ziehe mir den Vorgang dann und mache alles fertig.

Danke schon einmal für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo evischmid ,

das Roaming ist entgegen C4stie3ls Vermutung durch keinerlei Sperren eingeschränkt. Auch sind die entsprechenden Produkte korrekt gebucht. Dir wird in den USA auch eine IP zugeordnet. Also grundsätzlich steht die Verbindung. Für die mobilen Daten müsstest du dir aber ein Datenpaket buchen - ansonsten greift ein data cutoff. Versuch gegebenenfalls zunächst datapass.de aufzurufen.

Ansonsten würde ich die Einstellungen nochmal genauer prüfen. Leg deine Karte alternativ in ein anderes Endgerät ein. In manchen Fällen haben Endgeräte aus der EU nicht alle Bänder, die für den Betrieb in den USA benötigt werden. Versuch es sonst auch nochmal in einem anderen Partnernetz. Eine Übersicht der Netze findest du hier.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo T-D1 ,

daran rüttelt ja auch niemand. Daher muss sich das jetzt genauer angeschaut werden. Ich kann dir dazu leider nichts Genaueres sagen - wenn jemand selbst zahlt ist das ein Workaround, weil das System das eigentlich nicht kann. Deinen "Leerzahlungen" werden dann nämlich keine Positionen zugewiesen. Daher muss der Zahlungsdienstleister hier die Verrechnungshistorie prüfen. Hab daher bitte Geduld, bis du von diesen eine Rückmeldung erhalten hast.

Viele Grüße

Jonathan

Danke für euer reichliches Feedback zu dem Thema. Wir haben dazu angefragt und haben eine entsprechende Sprachregelung erhalten, die ihr ja auch schon kennt:

Wir werden uns zukünftig stärker auf die congstar App fokussieren und möchten deswegen unsere Kund*innen schon jetzt verstärkt auf die congstar App führen und dazu einladen diese zu nutzen. Zukünftig wird es alle Neuerungen und das beste Kundenerlebnis immer in der App geben. Vor diesem Hintergrund ist der direkte Zugang zum meincongstar nur über die congstar App möglich.

Was wir aber natürlich weiterhin machen, ist euer Feedback zu sammeln und weiter zu geben. Mehr können wir vom Forenteam euch dazu also nicht mitteilen. Seht daher bitte davon ab, eine Stellungnahme von uns einzufordern. Diese können wir euch schlichtweg nicht geben. Fühlt euch alternativ gerne dazu eingeladen, diese bei unserer Pressestelle anzufragen.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen, ich hatte gestern das gleiche bekam eine E-Mail mit Letzte Mahnung davor nie eine Erinnerung per E-Mail erhalten.

Ich finde das sollte Congstar beheben weil wenn man eine Rechnung erhält bekommt man ja auch darüber eine E-Mail.

Und bei mir gab es nicht mal ein Grund zu mahnen denn ich hatte noch Guthaben auf meinem Kundenkonto.

Liebe Grüße

Hallo T-D1 ,

bei dir fällt mir lediglich auf, dass du die Endgeräteraten zum 01. überweist. Fällig werden diese aber erst zum 15. eines Monats. Hier kann es dann natürlich zu Schiefständen kommen. Momentan hast du noch ein Guthaben entsprechend der letzten Überweisungen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Zusammen ich bin seit Jahren langer und guter Kunde der immer gut gezahlt hat dann wurde mein Bankkonto gehackt und wurde gesperrt dann ging es mal ausnahmsweise nicht reibungslos. Ich habe dann bis letzte Woche alle offenen Beträge beglichen was mir letzte Woche auch bestätigt wurde und das dann alle Sperrungen aufgehoben werden. Ich hab meine Kontodaten geändert aber die aktuelle Rechung wurde von dem gesperrten Konto abgebucht und am 1.3 zurückgesendet. Nun habe ich heute eine letzte Mahnung bekommen und es ist immer noch gesperrt . Ich habe für eine Betrag noch nicht mal eine Zahlungserinnerung erhalten gehabt genauso wenig für die 80€. mir auch schon letzte Woche erzählt das wenn ich die 50,09€ überwiesen habe alles in Ordnung ist und alles wieder freigeschaltet wird. Vor allem wundert es mich das jetzt doch noch 80€ zusätzlich offen sind neben der fehlgeschlagenen Abbuchung am Donnerstags und das ich gleich 2 letzte Mahnungen bekomme.

Hallo Sonima0809 ,

wir haben deine Überweisung am 28.02.2024 erhalten. Und am gleichen Tag konnten wir ja erneut den dreistelligen Rechnungsbetrag nicht von deiner Bankverbindung einziehen. Und genau an dem Tag wurde ja auch die Bankverbindung erst geändert. Da können wir natürlich nicht mehr die Bankverbindung für den offenen Einzug ändern. Da können unsere Agenten dann wirklich nichts für. Allerdings sind tatsächlich auch noch mehr als die benannten gut 50,00 € offen. Dazu kommt ein weiterer Betrag aus der Monatsrechnung Dezember. Ich will hier natürlich jetzt aus Datenschutzgründen keine genauen Beträge nennen. Ich habe dir den offenen Gesamtbetrag inklusive unserer Bankverbindung daher einmal per E-Mail übersandt.

Was mir aber auch aufgefallen ist:
    Du hast vergleichsweise hohe Rechnungsbeträge und viele Endgeräte und immer mal wieder Rückbuchungen. Vielleicht würde es in der Organisation helfen einige Ratenpläne vorzeitig zu beenden und eine Drittanbietersperre zu setzen. Lass mich wissen, wenn du dabei Hilfe benötigst.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich habe am 26.12. und 27.12.23 2 Leute geworben. Ein Freundeskreisrabatt ist aktiv. Der zweite steht noch auf wartend.

Könnt ihr zur zweiten Werbung ein Statusupdate geben?

Danke und viele Grüße

Hallo SurVer ,

wie Ronny schon schrieb: Der Tarif der geworbenen Person muss 14 Tage aktiv sein. Unser System prüft einmal täglich, ob dies der Fall ist. Ich habe es gerade mal überschlagen und das sollte dann heute oder morgen entsprechend registriert und der Rabatt gewährt werden.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen Flosse08 ,

Bin vertragskundin, den Code dafür hatte ich schon probiert. Funktioniert leider nicht. Dann versuche ich es über den Support. Vielen Dank für deine Nachricht in jedem Fall! :)

Hallo Flosse08 ,

habe den Code noch einmal probiert- scheint zu klappen - deshalb erst recht vielen Dank 🙏🏻😃

Hallo Schumste ,

ich lese da raus, dass es nun funktioniert? Wenn du doch noch Änderungen vornehmen willst, lass es mich wissen. Und natürlich danke an Flosse für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo.

Sorry ich kapier das nicht. Ich habe vor einiger Zeit 3 congstar Konten in der App gesehen. 2x Vertrag, 1x fairflat von meiner Familie. Jetzt hab ich den letzten fairflat auslaufen lassen und habe stattdessen noch einen Vertrag abgeschlossen. Ja ich bekomme jetzt 2 Rechnungen, aber warum kann ich nicht einfach wieder alle 3 Konten in der App ansehen oder zusammen fügen?

Ich möchte den Datenverbrauch meiner Kinder schon gern einsehen, ohne mich ständig aus und einzuloggen

Mfg

Hallo wildbessy ,

in der App oder dem Kundenbereich werden dir nur die Tarife eines Kundenkontos angezeigt. Weitere kannst du nicht hinzufügen. Wir können die Kundenkonten auch nicht nachträglich zusammenführen.

Du hast aber natürlich die Möglichkeit bei Bestellungen auf congstar.de in der Bestellstrecke ein bestehendes Kundenkonto anzugeben. Das ist aber eben nur von vorneherein möglich.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

es läppern sich gerade ja schon einige Beiträge und reichlich Feedback dazu. Danke schon einmal dafür!

Für mich ist die Info auch quasi noch ganz frisch und ich habe daher erstmal ein paar Informationen angefragt. Sobald wir mehr wissen, antworten wir hier erneut.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, selbiges betriftt mich.

Hallo zen2o24 ,

entschuldige die späte Rückmeldung. In dem Fall kann ich bei dir nicht das selbe Problem ausmachen. Der Login sollte daher möglich sein. Wie ich auch sehe hast du dich aber auch schon bezüglich deiner Kundendaten gemeldet. Hast du mal deine Rufnummer ausprobiert?

Ich kann dir zudem gerne eine E-Mail zur Passwortrücksetzung zuschicken. Momentan stellen wir den Selfservice aber auch auf die App um. Hast du den Login mit dieser einmal ausprobiert?

Viele Grüße

Jonathan

Datenpass Guatemala:

Laut Liste gibt es einen Datenpass für Guatemala.

Woher weiß ich, ob das auch für Prepaid geht? Ich muss den Datenpass doch vor Ort buchen.

Spielt da Vertrag oder Prepaid eine Rolle? Ich bei den 6 Monate Prepaid.

Danke. :)

Wie unsere VIPs schon schrieben: Hier ist die Spalte "Prepaid Roaming" unter dem Link oben ausschlaggebend.

Viele Grüße

Jonathan

Leider nicht optimal.

Habe meine Mailbox mit 4712 ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet. Leider schaltet sich jetzt wieder nach 3 mal läuten die Mailbox an.

Die Einstellung mit 15 sec. würde zurückgesetzt.

Da eine Einstellung mit GSM-Codes durch mich nicht möglich ist, müsste ich jedesmal den Support bitten, die Einstellung vorzunehmen. Richtig?

Hallo Ossi ,

die Deaktivierung der Mailbox entspricht der Löschung aller Rufumleitungen.

Danach muss diese wieder erneut festgelegt werden. Das solltest du eigentlich mit dem folgenden GSM-Code selbst bestimmen können:

• **61*4712**15#

(Beispiel für 15s mit Rufumleitung auf die Mailboxkurzwahl 4712 für Prepaid bei Nichtentgegennahme)

Mit *#61# kannst du in der Regel prüfen, ob diese aktiv ist.

Ansonsten übernehmen wir das aber auch gerne für dich. Gib mir dazu einfach eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan