Hallo bodensee85 ,
um das weiter einzugrenzen, da das für mich nicht ganz aus deinen Schilderungen hervorgeht:
Hast du die Router-SIM auch bereits im Smartphone getestet? Kommst du hier auf höhere Werte als bei Nutzung mit dem Router?
Das würde dafür sprechen, dass der Router falsch konfiguriert ist oder die Empfangsleistung schlichtweg nicht ausreicht. Wenn die Werte in beiden Geräten gleich bleiben, sorgt hier die geografische Fixierung dafür, dass du von einem Standort versorgt wirst, der von der Hauptkarte abweicht. Darauf haben wir leider keinen Einfluss, weil wir das nicht selbst festlegen können. In diesem Fall ist die Verbindung am Nutzungsstandort einfach dauerhaft schlecht.
Auch Einschränkungen durch eine Störung oder ähnliches konnte ich nicht ausfindig machen.
Zu deiner zweiten Frage:
Bei der von dir genutzten Aktion gibt es keinen Freimonat, sondern eine Gutschrift in Höhe einer monatlichen Grundgebühr. Die Kündigungsfrist für den Tarif beträgt jedoch zwei Wochen zum Ende des laufenden Monats. Daher kann dein Tarif nur zu diesem Datum gekündigt werden. Ich kann dir nur anbieten, die Kündigung zurück zu nehmen und zum 31.12.2023 einzustellen. Dann würde dir die zusätzliche Nutzung vom 13.12.2023 bis zum 31.12.2023 jedoch anteilig berechnet werden.
Viele Grüße
Jonathan