Beiträge von Jonathan

Hallo Congstar Support,

ebenfalls die Bitte um den Wechsel. In meinem Profil unter Handy/Router steht mein Wunschtarif, sowie CB Code.

Vielen Dank.

Gruss

Hallo rook ,

bezüglich deines Wechselwunsches:

Wechsel aus Laufzeit in Flextarife gibt es nicht mehr, da der Tarif automatisch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden kann. Ich würde also einfach einen Tarifwechsel in die Laufzeitvariante beauftragen. Der Tarif wird dann umgestellt und hat weiterhin die gleiche Laufzeit. nach Ablauf dieser kannst du den Tarif dann monatlich kündigen. Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, ob der Wechsel zu sofort für dich in Ordnung ist.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

Ich bitte auch bei mir um Prüfung eines Vertragswechsel zum Tarif congstar X (200GB // ohne Laufzeit) + 5G Option mit dem im Profil unter "Handy/Router" hinterlegten Corporate Code / Nutzungsadresse. Alle anderen relevanten Daten sind hinterlegt.

Danke Euch!! :)

Guten Morgen @glyxkecks ,

ich habe deinen Tarifwechselwunsch zur Prüfung weitergeleitet.

Viele Grüße

Jonathan

Und auch von mir ein fröhliches Hallo ans Congstar Team.

ich möchte ebenso wie meine Vorredner den CB Gutschein nutzen für einen Tarifwechsel. Aktuell habe ich die Allnet Flat S Flex ohne Laufzeit und möchte wechseln zu Allnet Flat S Extra Flex mit GB+ (10GB) ohne Laufzeit. Alle nötigen Daten sind in meinem Profil hinterlegt, der CB Gutschein hinter "Vertragsinhaber".

Vielen Dank.

P.S.: Da es scheinbar bei vielen Menschen den Bedarf nach solch einer Funktion gibt, wäre es nicht sinnvoll, dass in den Tarifwechselprozeß einzubauen?

Hallo krypt0 ,

ich habe deinen Tarifwechselwunsch mit dem Code weitergeleitet.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Tag,

auch ich hätte gerne diese Werbe-SMS deaktiviert. In meinen Kommunikationseinstellungen ist keine Einwilligung zum Erhalt jeglicher Informationen erteilt bzw. ich habe der Werbeeinwilligung explizit widersprochen. Vielen Dank im Voraus.

Hallo frantsgsafer ,

es liegen keine Einwilligungen zu Werbezwecken vor.

Eventuell meinst du die Benachrichtigungen zu deinem Tarif? Ich habe die Benachrichtigungen zum Inlandstarif und zu Travel and Surf deaktiviert.

Wenn du weiterhin Nachrichten erhältst, gib mir bitte eine Rückmeldung. Dann lasse ich das weiter untersuchen.

Viele Grüße

Jonathan

Gibt es diese Möglichkeit mittlerweile? Bei anderen Anbietern geht dies..

Wir können einen Rufnummerntausch über den Service durchführen. Das geht jedoch nur bei Rechnungstarifen und wird mit 20,00 € bepreist. Das ist aber auch weiterhin kein offizieller Dienst, sondern wir haben hier zwei involvierte Teams, die einige Workarounds durchführen.

Was man natürlich weiterhin machen kann (s.o.): Rufnummer einfach auf eine günstige Prepaidkarte zu sofort portieren und sich eine neue Rufnummer zuteilen lassen.

Ich weiß nicht ganz wo das mit der nachträglichen Portierung herkommt: Aber was harob schreibt ist natürlich korrekt. Diese ist weiterhin nicht möglich. Bei Rufnummerntausch bekommt ihr eine zufällige D1-Rufnummer.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Biker59 ,

wenn die SIM-Karte defekt ist, schicke ich dir natürlich gerne auch einfach eine Ersatzkarte zu. Wenn es am SIM-Kartenslot liegt, hilft das natürlich nicht. Hier könntest du die SIM einmal in einem anderen Endgerät gegen testen.

Einem Wechsel auf eSIM steht überdies auch nichts im Wege. Achte hier nur darauf, dass das Endgerät, wie harob bereits angemerkt hat, eSIM-fähig ist.

Das mit dem Sicherheitscode per SMS funktioniert über das Forum als asynchronen Kanal sowieso nicht und dein Endgerät kann wohl auch keine SMS mehr empfangen. Wenn du die SIM-Karte in einem anderen Gerät ans Laufen gekriegt hast, kannst du aber kurz an der Hotline anrufen oder dich im Chat melden und über den Sicherheitscode den Tausch vereinfachen.

Ansonsten führe ich den Wechsel aber auch gerne für dich durch. Da für den Wechsel auf eSIM aufgrund der hohen Missbrauchsgefahr jedoch höhere Anforderungen bestehen, müsste ich dich bitten mir einen Selfie zu schicken, auf dem du deinen Ausweis in die Linse hältst. Das Bild kannst du dann an unser Kontaktformular schicken und mir hier kurz eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen Haki ,

ich bin da dem gleichen Gedankengang gefolgt wie harob und habe die Mobilbox einmal zurückgesetzt. Falls du eine eigene PIN gesetzt hattest, müsstest du diese bitte erneut einrichten. Wenn du die Mailbox von deiner Rufnummer anrufst, kannst du wie gewohnt ohne PIN-Eingabe darauf zugreifen.

Falls die Nachrichtenflut weiterhin nicht nachlässt, melde dich bitte zurück.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

mein Gerät ist eSIM-Fähig. Das habe ich im Telefonat mit der Hotline auch schon angefragt, allerdings wurde da gesagt, das sei per Telefon nicht möglich. Deswegen wurde dann am Ende eben auch nur eine weitere SIM-Karte verschickt.

Gerne würde ich die Lösung mit der eSIM-Karte ab morgen in Anspruch nehmen.

Hallo niklasgreiner ,

eSIM-Versand ist tatsächlich immer mit höheren Hürden verbunden. Da wir dir keinen Sicherheitscode zuschicken können, bedarf es eben eines Selfies und einer Ausweiskopie, die du uns über unser Kontaktformular zuschicken kannst.

Ich würde dann für morgen direkt von einem der anwesenden Agenten den Tausch durchführen lassen. Dann musst du dich um nichts Weiteres kümmern. Dafür müssten wir dann aber auch den Ersatzkartenversand abbrechen. Die erhaltene Karte kannst du dann nicht mehr aktivieren.

Wenn du das doch nicht wünschst, melde dich einfach nochmal hier zurück. Dann lassen wir den Kartentausch einfach weiterlaufen und du erhältst in 1-2 Tagen die neue SIM-Karte.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo niklasgreiner ,

deine Erfahrung bitte ich natürlich im Namen von congstar zu entschuldigen. Die Karte hat am 05.06. unser Haus verlassen. Wie ich sehe wurde aber auch schon eine neue SIM-Karte versandt.

Wie kann ich dir in der Sache denn noch weiterhelfen oder wolltest du nur deine Erfahrung hier teilen? Dann würde ich den Beitrag in den entsprechenden Bereich verschieben.

Vielleicht noch als Tipp: Wenn dein Endgerät eSIM-fähig ist (es darf jedoch kein Pixel-Gerät sein - hier ist der Vorgang etwas anders), können wir dir ab morgen auch ein eSIM-Profil zur Verfügung stellen. Das dauert nur so ~20 Minuten.

Viele Grüße

Jonathan