Beiträge von Jonathan

Kann ich den Internet Stick mit meinem Vertrag benutzen?

Also ich Stecke in den Stick meine SIM Karte, wird das funktionieren, oder ist der Stick mit nur mit einer bestimmten SIM Karte nutzbar?

Gruß

Christian

Hallo nochmal,

der Stick ist nicht an die ursprüngliche SIM-Karte gebunden. Jedoch ist ein Weiterbetrieb mit einer congstar SIM-Karte nicht möglich, da wir mobile Daten inzwischen über LTE zur Verfügung stellen. Die Sticks können jedoch nur über das 3G-Netz betrieben werden, dass bei uns abgestellt worden ist.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Chris ,

ich hoffe dich richtig verstanden zu haben.

Wir können die Rufnummern nicht zwischen verschiedenen Tarifen umbuchen, wenn es dir darum ging. Und geht es dir bei Übernahme des Internet Stick um den Tarif oder die Hardware? Bei den alten Internetsticks, ist diese ja sowieso gekauft und in das Eigentum des Vertragsinhabers übergegangen.

Falls ich dein Anliegen noch nicht korrekt verstanden habe, hilf mir doch bitte nochmal kurz aus.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo congstar Support Team,

bitte das Opt-In für meine Nummer setzen. Auch ich möchte gerne meine Rufnummer vorzeitig portieren.

Danke vorab und viele Grüße

ha81dn

Hallo ha81dn ,

ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

die Mail ist von uns - das ist soweit korrekt. Die Funktion ist soweit auch recht zuverlässig. Wenn doch mal etwas nicht funktioniert, gerne einfach hier melden.

Der betroffene Kundenkreis ist nach meinen Informationen nicht eingeschränkt. Zumindest gibt es dazu keine Angaben.

Ganz neu ist die Funktion nicht. Wir verschicken seit dem 08.09.2022 jeden Tag ca. 500-1000 Mails dazu.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo zusammen,

letzte Woche ist mir aufgefallen, dass ich Webex-Meetings mit mobile Daten nicht mehr beitreten kann. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht möglich ist (Wörtlich: Es kann keine Verbindung zum Webex-Server hergestellt werden. Versuchen Sie es erneut oder überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung). Mit dem selben Smartphone (Pixel6a, März 2023 Update) ist die Verbindung über WLAN (Telekom) zur gleichen Webex-Session möglich. Es ist auch möglich, wenn ich mich mit mobilen Daten per VPN mit meinem Heimrouter verbinde, eine Verbindung zu diesem WebexMeeting herzustellen. In der App selbst sind alle Berechtigungen vergeben - auch die Verwendung von mobilen Daten.

Offenbar hat Congstar die Verbindung zu Webex gesperrt. Ich bitte um Prüfung :)

Vielen Dank und Grüße

Peter

Hallo Conspi ,

es würde mich sehr wundern, wenn der Netzbetreiber hier wahllos Anbieter sperrt. Mir ist jedenfalls nichts dazu bekannt. Kannst du sonst einmal diese beiden APN eintragen?

Hängt da sonst noch ein Dienst zwischen? Und hast du die Möglichkeit das auf einem anderen Endgerät gegen zu testen?

Viele Grüße

Jonathan

Hallo daho1986 ,

wir und die anderen Serviceagenten können dich beliebig zwischen Prepaid und Rechnungstarif wechseln. Hierbei ist lediglich zu beachten, dass ein Wechsel aus einem Rechnungstarif mit verbleibender Mindestvertragslaufzeit erst nach Ende dieser möglich ist. Beim Wechsel gehen alle Vorteile verloren und es können keine Gutscheincodes eingelöst werden.

Bezüglich der Aufladung bieten wir die Möglichkeit an, monatlich einen festen Betrag per SEPA-Lastschriftverfahren einzuziehen und diesen deinem Guthabenkonto hinzuzufügen. Darüber hinaus hat unser Aufladepartner Alphacomm noch einige weitere Auflademöglichkeiten. Zum Beispiel eine Aufladung, wenn das Guthaben nicht mehr für die Buchung reicht oder einen Betrag unterschreitet.

Viele Grüße

Jonathan

Verstehe zwar nicht warum das Gerät nicht so verschickt wird, dass es auch am Tag der Rufnummernmitnahme beim Kunden ist ( obwohl die Karte schon hier ist und das Gerät auf Lager) aber trotzdem danke für die Info :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß uNr0

Hallo uNr0 ,

tatsächlich versenden wir die Geräte möglichst so, dass sie am MNP-Datum bei euch ankommen. Auch für dein Gerät wurde der Versand für morgen beauftragt. Daher drücke ich die Daumen, dass du morgen am späten Nachmittag / abends schon eine Versandbestätigung erhältst.

Gruß Jonathan

Hey ronny508 ,

kann ich gut verstehen. Der Großteil des Feedbacks lautet halt "mehr" und "für weniger".

Ich nehme das natürlich gerne nochmal mit - denke aber, dass mit dem status quo erstmal bis auf Weiteres das Lineup steht.

Viele Grüße

Jonathan

Dasselbe Problem ist hier auch. Update mit 06 auf dem neuesten Stand. Seit ein paar Tagen ist das Internet immer wieder aus. Ich muss das Gerät dann neu starten damit es wieder geht. Im congstar home Bereich wird einem aber angezeigt man hätte Internet.

Hallo @Vh75dsgt ,

wenn das erst nach dem Update auftritt ist ein Routerproblem natürlich naheliegend. Wenn möglich kannst du die Karte aber nochmal in einem Smartphone oder ähnlichem betreiben, um auf Nummer sicher zu gehen.

Aber das sieht schon recht eindeutig aus. Hast du das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es neu eingerichtet?

Wenn das nicht hilft, würde ich tatsächlich darum bitten das Gerät einzusenden. Wir haben mit den Geräten ja nicht gerade wenig Ärger und daher tauscht unser Reparaturdienstleister diese recht unbürokratisch einfach aus. Dabei bitte angeben, dass nach einem Firmwareupdate die Funktionalität eingeschränkt ist, damit das zügig eingeordnet werden kann.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Congstar Team,

ich würde gerne meine Rufnummer mit zu meinem neuen Anbieter nehmen und möchte daher das Opt-In für meine Prepaid Rufnummer freigeben lassen.

Viele Grüße

Hallo audi62 ,

am Tag der Rufnummermitnahme können wir noch keine Änderungen vornehmen. Bitte melde dich morgen nochmal zurück - dann geben wir die Rufnummer kurzfristig frei.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal,

ich benutze die App nicht, da ich täglich am Laptop arbeite. Ich habe es bei meinem Raspberry probiert und es hat mit der Kundennummer geklappt. Habe nochmal alles im Browser gelöscht(alle Cookies, Formular Daten und die komplette Historie. Habe dann alles nochmal aus dem Passwortsafe einkopiert und es klappt jetzt auch wieder beim Laptop mit der Kundennummer. Bin beruhigt und glücklich das es wieder geht, kann aber nicht wirklich festmachen woran es genau gelegen haben könnte. Trotzdem Danke für die Hilfe.

Hallo Teilnehmender_Nutzer ,

das freut mich zu lesen. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Das kann ich leider auch nicht sagen. Falls das nochmal auftreten sollte, kann man sonst Browser-Addons testweise deaktivieren. Sonst würde mir noch einfallen, dass solche Probleme durch ältere Browserversion begünstigt werden. Hier kannst du mal schauen, ob du die aktuelle Version installiert hast.

Viele Grüße

Jonathan

Die Karte wurde jetzt schon wieder aufgeladen. Mir ist auch nichts ungewöhnliches weiter aufgefallen.

Dann wird die E-Mail wohl von Congstar gekommen sein. Schade, dass es nicht geklappt hat. Die Idee mit der kostenlosen Verlängerung wäre eine gute Sache.

Viele Grüße und herzlichen Dank.

Hallo Tom Krause ,

die entsprechende Mail verschicken wir auf jeden Fall. Die weiteren Erinnerungen überwerfen sich aber gerne mal - daher steht in den meisten Schreiben auch, dass die Mail als gegenstandslos betrachtet werden kann, wenn in den letzten X Tagen aufgeladen wurde.

Und selbst wenn die Karte mal in die Kündigung läuft, haben wir noch die Möglichkeit diese eine Weile zu reaktivieren.

Lass die Reaktivierung nächstes Mal also gerne einfach kurz durch uns prüfen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan, vielen Dank für die blitzschnelle Hilfe! Super Support!

Die congstar-eSIM funktioniert in der XPlora X5 eSIM Kidswatch übrigens einwandfrei. Zumindest bei dieser Smartwatch kann die eSIM von Congstar also auf jeden Fall genutzt werden. Ich werde vielleicht demnächst dazu einen Erfahrungsbericht schreiben.

Viele Grüße

Ephi

Hallo Ephi

vielen Dank für deine Rückmeldung und natürlich das Feedback zur XPlora X5. Wenn die Geräte grundsätzlich eSIM-fähig sind und die Nutzung nicht weiter eingeschränkt wird, geht es auch mit einigen Geräten, die wir offiziell nicht unterstützen. Wir können nur umgekehrt leider nicht gewährleisten, dass das mit allen Geräten der Fall ist.

Und lass uns hier gerne wissen, wenn dein Erfahrungsbericht fertig ist. Vielleicht willst du ihn ja hier mit der Community teilen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Dietmar ,

ich habe heute die Rückmeldung des Dienstleisters erhalten. Dieser kann auch nach eingehender Prüfung in Hinsicht auf die vorgelegten Fehler keine kostenfreie Reparatur im Zuge der Gewährleistung anbieten.

Du erhältst in diesem Fall jedoch die Möglichkeit die Reparatur über unseren Reparaturservice kostenpflichtig zu nutzen. Hierzu erhältst du eine Mitteilung für einen Kostenvoranschlag. Solltest du diesem nicht wahrnehmen wollen, wird dir das Endgerät natürlich kostenfrei zurück geschickt.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

Viele Grüße

Jonathan