Prepaid Karte weiternutzen

  • Hallo,

    ich habe im Februar folgende E-Mail bekommen:

    leider haben wir festgestellt, dass du dein Prepaid-Guthaben mit der Rufnummer +49xxx seit 15 Monaten nicht aufgeladen hast. Wir wissen, dass man manchmal einfach selten telefoniert und du vielleicht auch noch Guthaben auf der Karte hast. Wenn du deine Karte trotzdem weiter nutzen möchtest, ohne aufzuladen, klicke auf diesen Button:

    Prepaid Karte weiternutzen

    Deine Karte bleibt dann weitere 15 Monate aktiv. In diesem Fall nehmen wir für dich eine Aufladung von 1 Cent vor, damit deine Karte auch ohne Aufladung weiter genutzt werden kann.

    Obwohl ich auf den Button gedrückt habe, bekam ich Anfang März die übliche E-Mail mit der Aufforderung, das Konto aufzuladen, damit ich die Karte weiterhin nutzen kann. Muss ich mir Sorgen machen, dass die erste Mail eine Phishing Mail war?

  • Tom Krause Ich schaue gerne nach was los ist :) . Bitte hinterleg dafür deine Kundendaten in deinem Profil. Die Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar.

    Allgemein klingt das nach einer Mail, die wir standardmäßig verschicken.

    Viele Grüße Tatiana

  • Die Karte wurde jetzt schon wieder aufgeladen. Mir ist auch nichts ungewöhnliches weiter aufgefallen.

    Dann wird die E-Mail wohl von Congstar gekommen sein. Schade, dass es nicht geklappt hat. Die Idee mit der kostenlosen Verlängerung wäre eine gute Sache.

    Viele Grüße und herzlichen Dank.

  • Die Karte wurde jetzt schon wieder aufgeladen. Mir ist auch nichts ungewöhnliches weiter aufgefallen.

    Dann wird die E-Mail wohl von Congstar gekommen sein. Schade, dass es nicht geklappt hat. Die Idee mit der kostenlosen Verlängerung wäre eine gute Sache.

    Viele Grüße und herzlichen Dank.

    Hallo Tom Krause ,

    die entsprechende Mail verschicken wir auf jeden Fall. Die weiteren Erinnerungen überwerfen sich aber gerne mal - daher steht in den meisten Schreiben auch, dass die Mail als gegenstandslos betrachtet werden kann, wenn in den letzten X Tagen aufgeladen wurde.

    Und selbst wenn die Karte mal in die Kündigung läuft, haben wir noch die Möglichkeit diese eine Weile zu reaktivieren.

    Lass die Reaktivierung nächstes Mal also gerne einfach kurz durch uns prüfen.

    Viele Grüße

    Jonathan