Beiträge von Jonathan

Hallo emmigeiger ,

hinterlegen wir gerne sofort für dich. Um auf das Kundenkonto zugreifen zu können, benötigen wir jedoch bitte noch die Legitimations-PIN. Du findest diese in der App unter 'Profil' > 'Legitimations-PIN verwalten'. Trag diese bitte im Forenprofil ein und antworte nochmal kurz.

Wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, zusammen,

bei meiner Zweit-SIM-Karte (mit der ich mit dem Probeabo bei Ihnen Kunde bin) hat jemand aus Ihrem Unternehmen meine erste Mobilnummer ohne Rücksprache mit mir auf die eigentliche Rufnummer der Probe-SIM abgeändert. Das macht grundsätzlich sicherlich Sinn.

Leider bräuchte ich wegen dreimaliger falscher PIN Eingabe jetzt aber die PUK und an die komme ich nicht mehr dran, da ich die Bestätigungs-SMS für den Login nicht mehr empfangen kann (weil ich die PUK ja vor dem Empfang auf der betroffenen Nummer erst eingeben muss).

Was tun?

Hallo MRobbe76 ,

es ist weiterhin eine abweichende Kontaktrufnummer hinterlegt. An diese geht jedoch der Code für die 2-Faktor-Authentifizierung nicht. Das ist hier in der Tat eine unglückliche Konstellation. Da dir deine Legitimations-PIN bekannt ist, würde ich hier, wie von MCP62 vorgeschlagen, einfach kurz bei unserer Hotline durchklingeln. Die Kolleg*innen nennen dir dann deine PUK. Schriftliche dürfen wir diese aus Datenschutzgründen nicht herausgeben. Ich bitte um Verständnis.

Du erreichst uns telefonisch unter folgender Rufnummer:

0221 79 700 700

Montag - Samstag von 8 bis 22 Uhr

Sonn- und feiertags von 9 bis 18 Uhr

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

vielen Dank für die Änderungsbereitschaft. 300 MMS a 0,39 € = 117,00 €.

Ein schönes Wochenende

vdslcong

Hallo vdslcong ,

entschuldige die späte Rückmeldung. Wir mussten hier erstmal ein bisschen zaubern, um überhaupt einen Testkunden mit MMS-Versand zu finden. Hier haben wir inzwischen die Daten und da sieht alles normal aus. Könntest du daher vielleicht noch deine Ruf- oder Kundennummer im Forenprofil hinterlegen, damit wir uns den konkreten Fall anschauen können?

Vielen Dank für die Unterstützung und lieben Gruß

Jonathan

Hallo!

Ich würde mich gerne nach den Status meines zugebuchten Handys erkundigen! Kann man da eine Aussage treffen?

Liebe Grüße :)

Hallo @waneser ,

überprüfe bitte die hinterlegte Legitimations-PIN. Sobald die korrekte hinterlegt ist, werfe ich gerne einen Blick darauf :)

Grundsätzlich dauert es bis zum Versand voraussichtlich 7 bis 14 Tage ab Bestelldatum und du erhältst natürlich eine Bestätigung per Mail mit Sendungsnummer.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Team,

könnt ihr meinen Prepaidvertrag mit der Rufnummer die auf ...14 endet, auch auf 150GB aufstocken? Ich bin gerade erst im März zu euch gewechselt 8)

Tausend dank!!!

Viele Grüße

NV2

Hallo NV2 ,

ich habe das Jahrespaket aufgewertet. Es kann etwas dauern, bis das zusätzliche Datenvolumen zur Verfügung steht.

Viel Spaß beim Surfen!

Beste Grüße

Jonathan

Hi zusammen 😊

Würde auch gerne kurz fragen, ob bereits ersichtlich ist, wann das iPhone ungefähr in den Versand gegeben werden soll.

Liebe Grüße ans Team und Danke vorab! 💐

Hallo Ginise ,

bis zum Endgeräteversand dauert es ca. 7-14 Tage. Dein Gerät verschicken wir voraussichtlich Montag. Du erhältst natürlich eine E-Mail mit Sendungsnummer.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo teedot ,

ich habe mir die Buchung nochmal genau angeguckt und da hat etwas nicht funktioniert. Das Guthaben wurde aufgebraucht und der Tarif reserviert - die eigentliche Tarifbuchung ist aber fehlgeschlagen. Wir analysieren gerade den Fehler. Ich habe dir übergangsweise 10GB Datenvolumen aufgebucht, damit du die mobilen Daten nutzen kannst. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum, dass der Tarif korrekt läuft. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Ich hab das selbe Problem seitdem ich die Congstar Prepaid Sim in mein S22 Ultra eingelegt habe. Ich habe ab und an mal Netz auch 5G, trotzdem habe ich viel öfter und länger keinerlei Empfang und somit kein Internet.

Hallo Kupfer130 ,

ich habe gerade zunächst nach gemeldeten Störungen an deiner Stammadresse geschaut, konnte aber keine ausmachen. Treten die Probleme mit dem Empfang denn lokal oder überall auf? Falls du die Störungen an einem abweichenden Standort hast, nenne gerne kurz die betroffene PLZ. Und vorher war alles in Ordnung und seit dem Wechsel auf das S22 Ultra hat es sich schlagartig verschlechtert?

Mach sonst gerne nochmal den Test mit dem Vorgängergerät, falls möglich. Dadurch lässt sich die Fehlerquelle ja recht einfach identifizieren.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal vdslcong ,

danke für dein Feedback. Und das ist in der Tat die maximale Größe von 300kb. Kannst du davon vielleicht einen Screenshot anhängen? Dann habe ich etwas Handfestes für unsere App-Entwickler.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo vdslcong ,

ich schaue gerne für dich nach und setze die entsprechende Sperre. Hinterlege dafür im Forenprofil bitte noch deine Kundendaten im Bereich "Über mich" unter "Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und den congstar Support sichtbar)".

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar-Team,

könnte ich für meine vier Prepaid-Jahrestarife bitte auch auf 150 GB umgestellt werden?

Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüße 😊

Ralph

Guten Morgen Kopfnase ,

ich habe deine Tarife entsprechend aufgewertet. Es kann eine Weile dauern, bis dir das zusätzliche Datenvolumen angezeigt wird.

Viele Grüße

Jonathan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe ihnen im Auftrag unseres Opas, er hat vergessen sein Handy rechtzeitig aufzuladen und jetzt geht es nicht mehr, würden Sie es bitte reaktivieren, damit ich ihm wieder etwas aufladen kann?

Vielen Dank für ihre Hilfe!

MfG J.D.M. (Sohn mit Vollmacht)

Hallo Opa.SCZ ,

für das Kundenkonto ist keine Vollmacht für Vertragsangelegenheiten oder eine Generalvollmacht hinterlegt. An der Hotline oder im Chat könnt ihr euch jedoch auch im Auftrag melden und benötigt diese nicht. Unsere Kontaktwege findest du hier.

Alternativ kannst du auch ein entsprechendes Vollmachtdokument über unser Kontaktformular übersenden. Einen Vordruck findest du hier.

Solltest du dich für zweiteren Weg entscheiden, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald du das Formular übersandt hast. Wir ziehen uns die Nachricht dann und bearbeiten den Fall hier weiter.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Sven81 ,

in dem Fall benötige ich die Hilfe der Kolleg*innen der zuständigen Fachabteilung. Ich habe deine Anfrage an diese weitergeleitet. Diese melden sich dabei über die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse bei dir.

Ich kann dich an dieser Stelle also erstmal nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Jonathan

Moin!

Wo kann ich denn den Status meiner iPhone Bestellung einsehen? Habe bisher nur eine Nachricht bekommen, dass es sich verzögert. Bezahlt wurde allerdings schon.

VG

Moin M207 ,

wenn du jedoch bereits eine Mail mit Information zur Lieferverzögerung erhalten hast, können wir da leider nicht mehr sehen. Zuletzt waren von den iPhone 15 und 16er beispielsweise auch am 01.04. noch alle verfügbar. Das wird sich also erst in den letzten Tagen so ergeben haben und wir sollten entsprechend schnell Nachschub bekommen. Wenn du ein neuwertiges Gerät bestellt hast, kann es gegebenenfalls länger dauern.

Wir informieren dich natürlich per Mail, sobald das Gerät verschickt wird. Dabei haben wir heute noch einen Warenausgang und sonst erst wieder ab Montag. Hab bitte noch etwas Geduld und entschuldige die Wartezeit.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

Ich bitte darum meine Rufnummer sofortigen Mitnahme zu einem anderen Anbieter freizugeben.

Gruß und schönes Wochenende

Hallo Hammerhock ,

ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du kannst diese ab sofort durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar Team, könntet ihr für meine Nummer bitte auch den Opt In für meine im Profil hinterlegte Rufnummer mit der Endung 762 hinterlegen, damit ich meine Rufnummer mit sofortiger Wirkung zu einem anderen Anbieter portieren kann? Das wäre super! Viele Grüße 👋🏻

Hallo ilo.schuster 👋

ich habe die Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan