Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Bei mir wird auch kein - 10% Rabatt angezeigt, registriert dafür hatte ich mich vor 2 Tagen 😥

    Lieber Support - woran hakt's?

    Hey schaol ,

    der Aktionstarif steht schon zum Wechsel zur Verfügung. Der Rabatt ist noch nicht hinterlegt. Das kann bis zu 24 Stunden dauern und die Aktion läuft ja erst seit heute. Wenn du es gar nicht abwarten kannst, bestätige mir doch bitte kurz, dass du den Inhalt unter diesem Link bestätigst und zur Kenntnis genommen hast. Dann stelle ich den Tarifwechsel gern für dich ein und buche die 10 % drauf.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Leider werden mir die 10 % nicht angezeigt! Auch beim Betrag nicht auch habe ich mich regestiert ( auktions seite)! Habe zwar 2 mal 10% aber das sind 2 leute die ich geworben habe ! Sollten ja 30% sein Habe zwar 100 GB aber es kann ja sein das andere vieleicht wieder kündigen preislich würde ich bisschen günstiger bei weg kommen , wenn die freunde abhauen sollten ! Mehr als 100GB brauch ich eh nicht !

    Hey matzezetel ,

    es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis alle Vorteile zur Verfügung stehen. Hinterlege sonst gerne noch deine Kundendaten im Forenprofil und wir schauen uns das gern an.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo liebes Congstarteam,

    ich hätte gerne ein Opt-In für meine Rufnummer (***016).

    Ganz herzlichen Dank

    Rene

    Hallo Raaen86 ,

    am Tag der Rufnummernmitnahme können wir keine Änderungen oder Buchungen vornehmen. Melde dich bitte morgen nochmal kurz zurück - wir geben dir Rufnummer dann gerne zur sofortigen Mitnahme frei.

    Ich bitte um Verständnis.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo, ich war wohl irrtümlicherweise der Meinung, dass ich eine Aufladung bei geringem Guthaben aktiviert hatte. Aber leider war das nicht der Fall. Nun ist meine Karte seit 28.05.25 inaktiv und eine Aufladung aktuell nicht möglich.

    Können Sie den Vertrag nochmal aktivieren, damit ich die Karte wieder aufladen kann?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Gruß Claudia

    Hallo Claudia Schug ,

    die Karte kann ich gern wieder aktivieren und das vorhandene Guthaben zur Aufladung heranziehen. Dann musst du die Karte auch nicht erneut aufladen.
    Jedoch würde ich dich bitte deine Legitimations-PIN zu überprüfen. Diese ist nicht korrekt. Du findest sie in der App unter 'Profil'.

    Gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald du diese im Forenprofil korrigiert hast und ich kümmere mich um alles Weitere.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo liebes Congstar Team,

    ich habe auf meine obige Anfrage bis heute noch gar keine Rückmeldung erhalten. Wie ich aber sehe wurde auf spätere Beiträge schon reagiert. Könnt ihr helfen?

    Danke und viele Grüße

    Michael

    Hallo Kostjanix ,

    die Anfrage liegt den bearbeitenden Kolleg*innen zur Bearbeitung vor. Manchmal werden diese für Rückfragen zurückgestellt o.ä. Das sehe ich dann aber bedauerlicherweise nicht. Ich habe das nochmal angeschoben. Bitte entschuldige die Wartezeit.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Tetris ,

    du hast momentan keinen Corporate Benefits-Rabatt. Diesen können wir nicht nachbuchen, sondern nur prüfen, ob dieser bei Tarifwechsel weiterhin gewährt wird. Den CB-Vorteil bekommen wir also nicht nachträglich deinen Tarifen hinzugefügt. Ich bitte um Verständnis.

    Ich kann aber gerne für zwei deiner drei Karten das Partnerkartenmerkmal setzen. Wenn du mit deinen Karten dann in deinen Wunschtarif wechselst, greift bei diesen der Partnerkartenrabatt. Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung und schick mir dafür die letzten drei Ziffern, der beiden Rufnummern, die ich in Partnerkarten umwandeln soll.

    Und wie unsere VIPs schon bestätigt haben: Das Datenroaming in der Schweiz wäre bei den neuen Tarifen genau wie 5G mit bis zu 50 Mbit/s inklusive.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo hosil ,

    das klingt sehr nach SIM- beziehungsweise Netlock. Es wäre schon ein krasser Zufall, dass zwei SIMs, die ja teilweise auch in anderen Geräten funktionieren, dahingehend defekt sind.

    Hier würde ich nochmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Gegebenenfalls hat auch noch jemand aus der Community eine Idee.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Okay, jetzt habe ich die App runtergeladen und ich kann nicht drauf zugreifen :(
    Gibt es ncoh eine andere Möglichkeit an den PIN zu kommen?

    Hallo Isomp9 ,

    ich fürchte in dem Fall wurde die Rufnummer nach der Deaktivierung gekündigt. Diese können wir dann nicht mehr reaktivieren. Die Reaktivierungsfrist beträgt nur einige Wochen. Wenn das also schon ein paar Monate her ist, brauchst du dir nicht die Mühe zu machen dich anderweitig zu legitimieren.

    Bestell dann bei Bedarf einfach eine neue Karte auf unserer Homepage.

    Viele Grüße

    Jonathan


    Viele Grüße

    Jonathan

    Jonathan

    Danke für die schnelle Hilfe, dann werde ich nachher mal nach dem Lieferschein schauen.

    Wir der Betrag dann schlicht zurück gebucht oder wie ist hier das Vorgehen?

    Vielen Dank

    Hallo nochmal,

    bei einem Widerruf werden regulär alle Leistungen rückabgewickelt. Das passiert in der Regel so wie von harob skizziert. Bei Breitband bin ich aber ehrlich gesagt nicht ganz firm. Melde dich daher gerne sicherheitshalber nochmal kurz zurück, sobald du eine Bestätigung der Stornierung hast. Wir stellen dann sicher, dass der Betrag auf die ursprüngliche Bankverbindung ausgezahlt wird.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hey Snoopy72 ,

    im Nachhinein ist keine Gutscheineingabe möglich, genau. Hier bieten wir nur die Möglichkeit prüfen zu lassen, ob bei Tarifwechsel ein Corporate Benefits-Vorteil, der verloren gehen würde, weiterhin gewährt werden kann.

    Auch verfallen Vorteile für Freundeskreiswerbungen ersatzlos bei Kündigung. Das kann auch nicht umverteilt werden. Einziger Wermutstropfen: Die Geworbenen behalten ihren Rabatt.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Congstar Team,

    ich möchte gerne das aktuelle Angebot "Allnet Flat L mit GB+" mit dem erhöhten Datenvolumen 150 GB (20% CB) nutzen:

    • Flex Tarif (ohne Laufzeit, mtl. kündbar)
    • Mit 5G Speed Option
    • ohne Hardware
    • Aktuell wird bereits CB-Vorteil genutzt + 2x Freunde werben
    • Neuer CB-Code wurde im Profil hinterlegt

    Könnt ihr mir bitte mitteilen was mich das kosten wird

    Danke für die Mühen im Voraus.

    Hallo mspower2006 ,

    ich habe deine Anfrage weitergeleitet. Die zuständigen Kolleg*innen kommen per Mail mit einem Angebot auf dich zu.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo, wie ich sehe bekamen die User vor mir bereits Antworten per E-Mail ich bekam bislang nichts. Wurde alles per Mail kommuniziert ? Oder muss ich in der Congstar App irgendwo nachsehen?

    Hallo Roxithro ,

    deine Anfrage liegt den Kolleg*innen weiterhin zur Bearbeitung vor. Da hat also alles funktioniert. Mit dem dazwischen liegenden Wochenende ist die Bearbeitungszeit dabei jetzt nicht auffällig. Gegebenenfalls wurde der Vorgang für eine Rückfrage zurückgestellt o.ä.

    Solltest du nach einer Woche keine Rückmeldung haben, gib hier gern erneut Bescheid. Wir haken dann nach.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Und die letzte Frage:

    Wenn ich jemals zum Beispiel die letzte Mahnung erhalte, kann ich nie wieder eine Zahlungserinnerung erhalten oder gilt die ganze Prozedere von vorne pro eine Rechnung ?

    Hallo Dawid ,

    der Mahnstatus läuft für alle offenen Posten einzeln. Wenn also eine Rechnung oder eine monatliche Rate ausbleibt, durchläuft dieser Posten alle Stufen von vorn. Du erhältst jedes Mal zunächst die Zahlungserinnerung.

    Bleibt der Ausgleich weiterhin aus, kommt eine Mahnung. Wenn der Posten weiter nicht bezahlt wird, folgt die Mahnkündigung. Und auch danach erfolgt keine sofortige Abgabe ans Inkasso, sondern es ist weiterhin möglich den offenen Saldo auszugleichen. Erst wenn auch das ausbleibt, wird der Vorgang an unseren Inkassopartner gegeben. Zwischen der Zahlungserinnerung und der Abgabe ans Inkasso liegen dabei mehrere Monate. Und wir sind währenddessen natürlich für euch da und können euch mit Zahlungsaufschüben o.ä. unterstützen.

    Es ist also weit weniger willkürlich als uns auf Bewertungsplattformen oder in Erfahrungsberichten vereinzelt vorgeworfen wird.

    Ich hoffe, ich konnte damit für etwas Transparenz sorgen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Liebes Congstar Team!

    Ich hatte gebeten, meinen Vertrag auf den Allnet Flat S Flex mit GB+ 32 GB mit CB Rabatt (25%) für 12,75€ umzustellen. Nun wurde mir mitgeteilt, dass es dies nur für Neukunden gibt und man mir entgegenkommt (statt 12,75€ Nun 14,25).

    Wie kommen diese Unterschiede zustande? Es wurde ja doch bei sehr vielen der Vertrag ohne Probleme umgestellt und ohne das es Neukunden waren.

    Könnte das bitte nochmal geprüft werden?

    Hallo Lissi ,

    wie harob ja bereits ausgeführt hat:
    Bei den 17,00 € handelt es sich um ein personalisiertes Wechselangebot mit Rabatt für unsere Bestandskunden. Wenn du stattdessen die Neukundenkonditionen mit Corporate Benefits möchtest, können diese nicht zusätzlich gewährt werden. Also entweder oder. Melde dich bitte noch auf die E-Mail, um das Angebot wahrzunehmen. Danke für deine Unterstützung.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Hallo jankisz ,

    dein Tarif hat 80 GB. Die 60 GB gibt es, wie es in der Mail steht, zusätzlich. Zum Grundtarif mit 15 GB kommen also die 60 GB der Aktion und 5 GB aus GB+. Lass mich wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

    Viele Grüße

    Jonathan