Beiträge von Jonathan

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es wäre jetzt auch kein Problem wenn es mit der Monatsrechnung verrechnet wird.

Wollte nur gerne nachhören ob da nicht doch irgendwas schief gelaufen ist mit dem ausgleich der restlichen Raten.

Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein :)

LG N.P.

Hallo nochmal @N.P. ,

das passiert nur einmalig, da der Einzug mit entsprechendem Vorlauf beauftragt wurde. Die weiteren Aufträge in der Zukunft sind gelöscht worden.

Der Betrag wurde auch bereits mit der Rechnung für August verrechnet. Der Rechnungsbetrag vermindert sich dadurch auf 56,10 €. Bitte entschuldige.

Du erhältst auch zeitnah eine Rechnungsbenachrichtigung. Der Betrag wird am 27.09.2022 von deiner hinterlegten Bankverbindung belastet.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Support,

meine Sim-Karte wurde deaktiviert, ich würde sie gern reaktivieren lassen.

MfG,

Alex

Hallo @Macmoneysac ,

ich habe die Karte reaktiviert. Da kein Guthaben mehr vorhanden ist, wurde die Karte ohne reaktiviert. Die Karte muss daher in den nächsten 30 Tagen aufgeladen werden, damit sie nicht erneut deaktiviert wird.

Viele Grüße

Jonathan

Mir wurde letzte Woche telefonisch das heutige Datum als Versanddatum (für mein iPhone 14 Pro) genannt. Leider wird in meinem Kundenkonto der Bestellverlauf nicht angezeigt. Kann ich davon ausgehen, dass das heutige Datum noch korrekt ist oder haben sich mittlerweile Lieferverzögerungen ergeben für mein Handy, die ich nur aktuell nicht einsehen kann?

Danke!

Hallo @BBtb ,

das ist leider nicht ganz korrekt - bitte entschuldige, wenn das nicht klar kommuniziert wurde. Dabei handelt es sich nur um das voraussichtliche Versanddatum. Es wurde also heute geprüft, ob entsprechend deines Platzes auf der Warteliste ein Endgerät verfügbar ist. Leider war keines verfügbar beziehungsweise es wurde nur welche an Kunden versandt, die schon länger auf ihr Gerät warten.

Ich muss dich daher leider noch um Geduld bitten. Du erhältst bei Versand natürlich eine Bestätigung per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo nochmal, also die Einmalzahlung wurde abgebucht, wann ca kriege ich dann die nächste Info zu meinem Vertrag ?

Hallo @Kamil1202 ,

bei der Bestellung sieht soweit alles gut aus. Die Eingangsbestätigung hast du ja sofort erhalten und die letztliche Bestellbestätigung erhältst du bei Versand. Endgerät und SIM-Karte werden dabei zeitgleich versandt.

Versendet wird voraussichtlich am Freitag oder in der darauf folgenden Woche Montag.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo congstar Team,

Es scheint etwas schief gelaufen zu sein, da eine weitere Rate abgebucht wurde.

LG N.P.

Hallo @N.P. ,

das hat sich in der Bearbeitung wohl überworfen - entschuldige bitte. Die 7,50 € liegen noch im Kundenkonto. Ich habe daher einmal die Auszahlung beauftragt. Das sollte hoffentlich noch vor der Verrechnung mit der Monatsrechnung möglich sein.

Sorry nochmal.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, nun ist mein Guthaben leer und es waren nie mehr als 5 GB. Bitte kümmert euch darum :(

Hallo @Tantria98 ,

es wurden in der Tat nur 5,06 GB verbraucht. Dabei ist die Datenaufwertung systemseitig eingebucht. Der Vorgang muss einmal an ein Spezialteam zur Prüfung. Ich habe dir vorübergehend daher nochmal einen Datenpass nachgebucht, damit du weiterhin surfen kannst.

Ich melde mich zurück, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße

Jonathan

Bei mir funktionieren ausgehende Internationalen Anrufe (gerade Kroatien nach Deutschland) leider auch nicht. Scheint noch eine Sperre drin zu sein. Mobile Daten funktioniert ohne Probleme.

Könnt ihr da mal schauen?

Hallo @Tobse123 ,

ich habe mal die Basisproduktsperre für abgehende internationale Rufe gelöscht. Bei den Basisprodukten ist immer schwer absehbar wie lange es dauert. Versuch es doch einfach bei nächster Gelegenheit einmal.

Lass mich wissen, wenn es noch irgendwo hakt.

Viele Grüße

Jonathan

Ich verstehe schon, dass Congstar für die Lieferverzögerungen nichts kann - den Lieferstatus für alle Apple Handys auf Lieferbar zu setzen grenzt für mich aber an Täuschung. Damit wird dem Kunden der bestellt suggeriert die Geräte seien sofort lieferbar. Warum setzt ihr da nicht einfach einen anderen Status und geht offener und ehrlicher mit euren Kunden um?

Hey @Cultify1305 ,

verstehe ich sogar. Tatsächlich zeigt sich unser Buchungssystem in diesen Situationen von seiner schlechtesten Seite.

Denn solange die bestellten Geräte den Rückstand überwiegen, bleibt das Endgerät als verfügbar angezeigt. Das hat mit dem dynamischen System zu tun, mit dem wir arbeiten. Da die Bereitstellung von Endgeräten in der Regel 10 bis 14 Tage dauert, fallen in die Verfügbarkeit eben nicht nur der aktuelle Bestand sondern auch die bestellten Endgeräte.

Anders lässt sich das nur schwer abbilden, da sonst viele Endgeräte regelmäßig leer laufen würden, obwohl sie ja regulär in der Bereitstellungszeit nachgeliefert werden würden.

Wenn dann aber die Geräte nicht wie bestellt geliefert werden können, kommt das System ins Hintertreffen.

Dafür kann ich mich nur bei allen Betroffenen im Namen von congstar entschuldigen und euch um Geduld bitten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Foxyyy1 ,

herzlich Willkommen im congstar Forum.

Das kommt tatsächlich auf den Einzelfall an: Wenn der Nutzungsadresse eher urban ist, ist der Nutzungsmöglichkeit eingeschränkter als im ländlichen Raum, wo die zugeschalteten Masten sehr weit strahlen und du so teilweise mehrere Kilometer noch eine Verbindung aufbauen kannst.

Grundsätzlich hat man aber immer etwas Spielraum. Teste es doch einfach mal. Bei Bestellung online gibt es ja immerhin das 14-tägige Widerrufsrecht. Und wir können die Nutzungsadresse im Nachhinein auch noch ändern. Das kostet jedoch 20,00 € Bearbeitungsgebühr. Wobei gerade am Anfang und bei kleineren Änderungen bestimmt auch mit einer Gutschrift entgegen gekommen werden kann.

Alternativ kannst du natürlich auch den congstar X nutzen. Dann lässt du den Homespot Tarif im Router in der Barracke und machst dir auf dem restlichen Gelände einfach mit dem Smartphone einen Hotspot auf.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

Danke für die schnelle Antwort! Roaming ist aktiviert. Mein Profil habe ich ergänzt.

Ich bin jetzt in Südtirol, Österreich war nur unterwegs relevant. Die italienischen Provider habe ich alle durchprobiert. Auch bei euren Partnern klappt die Registrierung leider nicht.

Viele Grüße

Das konnte leider nichts werden - Roaming war doch tatsächlich noch gesperrt. Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die Entsperrung kann dabei bis zu 60 Minuten dauern. Wenn dein Endgerät sich danach immer noch nicht mit dem Mobilfunknetz verbindet, starte das Endgerät bitte kurz neu.

Ich habe dir zudem einen Datenpass gebucht. Natürlich kostenfrei als kleine Wiedergutmachung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, mein Handy findet im Ausland (Österreich, Italien) keine Netzbetreiber. Entweder sie sind ungültig oder "Fehler, später nochmal versuchen". Weder automatische Auswahl noch manuelle klappt. In DE keine Probleme.

Könnt ihr helfen? Danke!

Hallo @opzult ,

ich gebe dir zunächst einmal die Roamingpartner durch. Für Italien sind das:

- TIM

- I Wind

- Vodafone

In Österreich die folgenden:

- T-Mobile A

- A1 Telekom

- Drei

Stelle bitte zudem sicher, dass du Roaming am Endgerät aktiviert hast.

Zudem würde ich gerne einen Blick in dein Kundenkonto werfen. Hinterlege hierfür doch bitte noch die betroffene Rufnummer und deinen vollständigen Namen im Forenprofil.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Hab jetzt nach längerem rumprobieren herausgefunden, dass mit „WINDTRE“ alles funktioniert, habe ganz normal LTE, aber wenn ich mit TIM I verbunden bin geht gar nichts. :/

Das Problem ist dass ich nicht zwischen den beiden manuell wechseln kann sondern ich automatisch immer mit einem von beidem verbunden bin

Hallo @noBystanderrs ,

das klingt ja wirklich abenteuerlich - sorry für die Umstände!

Kannst du auf deinem Endgerät eventuell mal die APN löschen, sodass sich dein Endgerät diese automatisch zieht?

Ich nehme an du nutzt ein iPhone, wenn du keine manuelle Netzwahl hast? Hier findest du unter Einstellungen -> Mobilfunk -> Mobiles Datennetzwerk die Möglichkeit die Einstellungen zurückzusetzen.

Wenn es bei der automatischen Hinterlegung Probleme gibt, findest du in unserer Handy-Hilfe eine Anleitung diese wieder zu hinterlegen. Wähle dort einfach dein Endgerätemodell und eventuell das Betriebssystem aus und dir sollte eine bebilderte Anleitung dargestellt werden.

Auch könntest du in einem ruhigen Moment die SIM vielleicht mal in ein anderes Endgerät einlegen, sofern du Mitreisende mit entsprechendem SIM-Kartenslot hast. Das würde zumindest etwaige Konfigurationsprobleme oder Defekte ausschließen.

In jedem Fall vielen Dank für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Okay, habe es nochmals angepasst! Das passiert egal wo ich befinde, auch an der hinterlegten Anschrift wo ich seit Jahren ausnahmslos LTE verfügbar habe. Die nutzbare Bandbreite wechselt auf gerade mal 0,1 Mbit/s, ich wechsle kurz in den Flugmodus, und sofort danach ist wieder LTE mit bis zu 50 Mbit/s verfügbar. Habe es ebenfalls mit der SIM-Karte eines anderen Providers getestet, womit es nicht auftritt.

Super, vielen Dank!

Ich kann zumindest schon mal keine Störung ausmachen. Auch sind eigentlich ausreichend Standorte bei dir verfügbar. Es werden auch einige LTE-Bänder angeboten - soweit so normal.

Hast du im Haushalt oder im Freundeskreis noch ein anderes Endgerät zur Hand, in dem du deine Karte mal eine Weile testen könntest?

Bei einem ähnlichen Fehlerbild hatte sich in der Vergangenheit einmal herausgestellt, dass das Endgerät einen Defekt hatte und bei Einwahl in einige Bänder dann immer auf Edge zurück gesprungen war. Und das kommt mir doch hier entsprechend sehr bekannt vor.

Wenn sich das Fehlerbild auch in einem anderen Endgerät fortsetzt, müssen wir uns einmal an den Netzbetreiber wenden. Dafür wäre es gut, wenn du die entsprechenden Vorkommnisse protokollieren könntest und wir so möglichst aktuelle Daten hätten. Das kann ganz formlos sein. Einfach drei oder vier Beispiele wann und wo du quasi auf Edge zurückgeworfen wurdest. Möglichst mit der genauen Adresse. Schick uns das dann einfach per Kontaktformular rüber, damit du die Adressen hier nicht veröffentlichen musst - gerne über dieses Kontaktformular.

Gib hier im Anschluss einfach kurz Bescheid und ich ziehe mir deine Nachricht und eröffne ein Ticket. Es wäre im Vorfeld aber wirklich hilfreich, wenn wir das nochmal mit dem kompletten Kreuztausch ausprobieren könnten, um hier einen Fehler beim Endgerät ausschließen zu können. Der reine Vergleich mit dem Vodafone-Netz ist halt nur bedingt hilfreich.

Ich danke dir schon einmal für deine Hilfe.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Support,

habe das iPhone 14 Pro Max am 09.09 bestellt. Wann kann ich denn damit rechnen. Ich frage nur , weil einige Leute die auch am 09.09 bestellt haben schon eins bekommen haben.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Nils

Hallo! Ich habe ebenfalls am 09.09. mein neues IPhone 14 Pro Max bestellt. Im Bestellstatus steht, dass sich die Lieferung verzögert. Wie lange muss ich noch ungefähr warten 😬😅? Liebe Grüße

Hallo @Mrpink0710 und @Jay27 ,

gerade beim iPhone 14 Pro Max ist die Verfügbarkeit leider sehr schlecht. Während wir beim normalen Pro nur bei wenigen Farben noch offene Aufträge haben, sind es beim Pro Max leider mehr als doppelt so viele wie beim normalen Pro in allen Varianten.

Je nach Bestellzeitpunkt kann sich das leider noch eine ganze Weile ziehen. Wir wissen leider immer erst bei Erhalt wie viele Endgeräte es wirklich in die Lieferung geschafft haben. Daher kann ich hier keine Prognose abgeben. Sobald uns Endgeräte erreichen versenden wir diese aber natürlich umgehend und chronologisch nach Bestellzeitpunkt. Ihr erhaltet dann natürlich eine Mail mit Paketnummer.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @ts1998 ,

du hast noch nicht deinen vollständigen Namen hinterlegt - daher kann ich noch keinen Blick ins Kundenkonto werfen.

Jedoch gehe ich mal davon aus, dass du mit Rufnummermitnahme bestellt hast, wenn die SIM-Karte frühzeitig da ist? Hier können wir die Karte erst nach Abschluss des Portierungsvorgangs aktivieren. Eine vorherige Aktivierung, beispielsweise auf eine congstar-Rufnummer, ist leider nicht möglich - sorry!

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Fjalladis ,

tatsächlich ist seit vorgestern eine Störung an deinem Standort gemeldet. Es sind alle Dienste ausgefallen. Drei von vier Meldungen wurden bereits behoben - aber eine dauert weiterhin an. Der Netzbetreiber ist an der Entstörung dran - als voraussichtliches Entstörungsdatum wurde zunächst der 20.09.2022 hinterlegt.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan